Erkennungsmerkmale für Treffen

Hier findest Du allgemeine Hinweise und Tipps zur Organisation von AB-Treffen und kannst Deine Erfahrungen dazu mit anderen Mitgliedern besprechen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Leonard Raj

Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Leonard Raj »

Ich hab mal eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich bei einem AB-Treffen dabei bin und erstrecht, dass ich es organisiere. Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt? Hatte schon überlegt, dass man (also jeder für sich) für solche Treffen doch vielleicht ein T-shirt machen kann auf dem AB zum Treffen stehen könnte. Damit wäre, denke ich, nicht direkt ersichtlich, dass es sich um ein AB-Treffen handelt, aber wir AB´s könnten untereinander erkennen, dass der/die andere dazu gehört. Der Slogan könnte natürlich auch anders lauten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von FrankBN »

Leonard Raj hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich bei einem AB-Treffen dabei bin und erstrecht, dass ich es organisiere. Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt? Hatte schon überlegt, dass man (also jeder für sich) für solche Treffen doch vielleicht ein T-shirt machen kann auf dem AB zum Treffen stehen könnte. Damit wäre, denke ich, nicht direkt ersichtlich, dass es sich um ein AB-Treffen handelt, aber wir AB´s könnten untereinander erkennen, dass der/die andere dazu gehört. Der Slogan könnte natürlich auch anders lauten.
Wenn man den genauen Treffpunkt angibt, dann erkennt man sich! Sobald dann ein paar Leute zusammen sind, stellt man sich im typischen AB-Kreis auf und dann erkennen es auch die, welche sich vorher nicht sicher waren! ;)
mikehammermuc

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von mikehammermuc »

:D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
FrankBN

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von FrankBN »

mikehammermuc hat geschrieben::D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
Und im Sommer trägst dann extra Schal? ;)
Leonard Raj

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Leonard Raj »

Damit fällt mikehammermuc doch dann doppelt auf und ist nicht zu übersehen.
Bea

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Bea »

Mit meinem riesigen, neongelben Poncho, wo vorne fett TFL und hinten gegen strukturelle Gewalt durch Hallodris draufsteht, werde ich meistens erkannt... :mrgreen:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Also, ich habe die Leute auf AB-Treffen auch ohne ein vorher vereinbartes Erkennungsmerkmal erkannt, sofern vorher Treffpunkt und Zeit feststanden. AB-Treffen erkennt man meistens daran, dass ein Alpha-Typ fehlt.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Leonard Raj

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Leonard Raj »

Aber woran erkennt man einen Alpha-Typen? Und woher willst du wissen, dass derjenige/diejenige ein/e AB ist.
Joe_Sixpack

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Joe_Sixpack »

In der Regel schickt man als OrganisierendeR eine PN an alle Interessierten mit Treffpunkt, Zeit und Merkmal. Das Restforum und Nichtregistrierte werden so im Unklaren gelassen. Scheint sich bewährt zu haben.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Der Alpha-Typ ist ein selbstbewußter Rudelführer, der sich mit mehr als einer Frau umgibt. Der kommt sicher nicht auf einem AB-Treffen vor.

Bei einem Treffen im Café kann man andere Gruppen, die gleichzeitig im Cafe sind, schon aufgrund der optischen Erscheinung ausschließen:
- Grüne mit Strickzeug
- Junge CDUler im Maßanzug
- PUler, die ständig Frauen ansprechen
- Junge Mütter mit kleinen Kindern
- Reine Frauengruppen beim Kaffeklatsch
- Studentische Lehrgruppen mit Dutzenden Fachbüchern
- Leute mit Fußballclubfanschals

:mrgreen:

Im Ernst: Joe hat vollkommen Recht.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Jemima

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Jemima »

mikehammermuc hat geschrieben::D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
dumm nur, wenn anderen dann die Farbe rot eher als orange vorkommt. oder wars umgekehrt? ;)
FrankBN

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:
mikehammermuc hat geschrieben::D Ich sag allen Beteiligten immer die Farbe meines Schals, den ich trage. ;) :mrgreen:
dumm nur, wenn anderen dann die Farbe rot eher als orange vorkommt. oder wars umgekehrt? ;)
Also das nächste Mal zur Sicherheit mitten im Sommer mit Pudelmütze und Handschuhen!

Wobei ich muss ganz stille sein, ich hab heut beim Wandern in meiner Jacke auch Handschuhe gefunden :mrgreen:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von blaufusstoelpel »

:idee: Kann man nicht vor dem Treffen an die Teilnehmer Plastikarmbändchen wie bei Pauschalreisen verteilen? :frech:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Cindy

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Cindy »

Man kann ja auch eine bunte Fahne mitbringen, ich hätte Deutschland und Großbritannien zu bieten! :lol:
mikehammermuc

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von mikehammermuc »

Jemima hat geschrieben:....dumm nur, wenn anderen dann die Farbe rot eher als orange vorkommt. oder wars umgekehrt? ;)
:mrgreen: :mrgreen: Ich wusste es, das das kommt!!! :lol: :lol:
mikehammermuc

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von mikehammermuc »

Aber jetzt ganz im Ernst, Leonard Raj,

es ist wirklich das Beste, einen markannten Treffpunkt auszumachen und per PN oder eMail den Teilnehmer/Innen mitzuteilen.
Also z.B. Fahrkartenautomat recht am U-Bahnausgang oder sowas; also eher was kleines.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß mikehammermuc
kalle_schlau

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von kalle_schlau »

Bea hat geschrieben:Mit meinem riesigen, neongelben Poncho, wo vorne fett TFL und hinten gegen strukturelle Gewalt durch Hallodris draufsteht, werde ich meistens erkannt... :mrgreen:
:lach: :lach: :lach: :lach:


:good:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von NOVA »

Leonard Raj hat geschrieben:Wie geht man denn auf Nummer Sicher, dass man auch alle trifft? Ich meine, habt ihr bei euren Treffen irgendwelche Erkennungsmerkmale verabredet, oder einander bescheid gegeben, was ihr an Klamotten tragt?
Ganz einfach. Dort wo alles Günthers am Tisch sitzen.

Und wie blaufusstoelpel bereits äußerte, das Fehlen der Alphas, neben fast keine weibliche Beteiligung.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von Neri »

Bea hat geschrieben:Mit meinem riesigen, neongelben Poncho, wo vorne fett TFL und hinten gegen strukturelle Gewalt durch Hallodris draufsteht, werde ich meistens erkannt... :mrgreen:
Hmm, mal wieder eine neue Idee für'n T-Shirt-Aufdruck! Danke! :good:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Erkennungsmerkmale für Treffen

Beitrag von red_rooster »

Wenn ein Treffpunkt recht genau angegeben wird, dann erkennt man die Teilnehmer daran, dass sie etwas ratlos suchend in der gegen herumstehen und den fragt man dann. So bilden sich Grüppchen, zu denen sich andere gesellen. Bei einen Treffen hatten sich mal zwei Grüppchen in Sichtweite gebildet. Ich hatte da die Händinummer eines anderen Teilnehmers und da habe ich angerufen. Als der dann bei der zweiten Gruppe in seiner Tasche kramte, wusste ich, der will auch zum Treffen.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!

Zurück zu „Organisation von AB-Treffen“