Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.

Rubrik Er sucht/Sie sucht ausbauen bzw. verbessern?

Dafür
42
63%
Dagegen
8
12%
Ist mir egal
17
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ranjina

Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

Ich bin jetzt einfach mal so frech, und starte eine Umfrage, da ich es, wie in einem meiner Beiträge bereits erwähnt, toll fänd, wenn wir die Partnersuche einfach mal für alle erleichtern würden, indem wir die Rubrik er sucht/sie sucht ausbauen/verbessern, da ich die Schnauze voll habe allein durchs Leben zu stapfen :crybaby: :wuetend: und ich finde, dass wir aktiv etwas dafür tun sollten, dass sich die Mitgliederzahl in diesem Forum verringert und wir alle bald so durchs Leben gehen: :umarmung2: :kuss: :good: ;)

Ich trage mal die gesammelten Ideen/Einwände zusammen:

1. "Man könnte die Anzeigen standartisieren: also Wohnort, Alter, Hobbys, etc. und nur bei Interesse tauscht man dann Fotos"

2. Eine weitere Idee war , "die Leiste links neben den Beiträgen (Wohnort, Geschlecht, AB-Status etc.) um eine weitere Position ergänzen, durch die derjenige, der es möchte, angeben kann, ob er ganz grundsätzlich daran interessiert ist, hier im Forum einen Partner zu finden. Würde meiner Meinung nach die Hemmschwelle senken, jemanden, der einem durch seine Beiträge positiv aufgefallen ist und sympathisch erscheint, zu kontaktieren, auch wenn dieser keine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Und ein "Nein" bei dieser "Abfrage" gewährleistet, dass diejenigen, die hier keinen Partner finden wollen nicht mit dieser Intention kontaktiert werden und der Kontaktsuchende sich eventuell falsche Hoffnungen macht."

3. "Ich finde den jetzigen Bereich nicht so schlecht. Ein freier Text sagt mehr über eine Person aus als eine Tabelle. Die würde dazu führen, dass man in Kürze durch Dutzende potenzielle Partner durch ist, weil man anhand einzelner Merkmale ausfiltert wie bei regulären Börsen auch. So aber muss man sich mit den Personen und ihrer Individualität kurz auseinandersetzen."


Mein Vorschlag, wie das Ganze in etwa aussehen könnte, um allen gerecht zu werden, was die Partnersuche betrifft und einen besseren Überblick zu haben (man muss natürlich nicht alle Sachen angeben, je nach Wunsch). Hinzu käme dann die Idee von Punkt 2 und bei Interesse kann man wie in Punkt 1 erwähnt, Fotos austauschen.

Wohnort:
Alter:
Beruf:
Hobbys:
Ich mag:
Ich mag nicht:
Lieblingsfilme:
Lieblingsbücher:
Raucher/Nichtraucher:
Kinderwunsch Ja/Nein:
Tiere Ja/Nein:
Augenfarbe:
Haarfarbe:
Größe:
Statur:
Über mich (kurzer/kürzerer Text, der einen beschreibt, ähnlich geschrieben wie in den bisherigen Partnergesuchen) und was ich mir von meinem zukünftigen Partner wünsche:
Zuletzt geändert von Ranjina am 08 Feb 2013 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von ogor »

Ranjina hat geschrieben:(in der jeweiligen Rubrik Er sucht/Sie sucht jeweils in einem Thread, da es echt mühselig ist, alle einzelnen Anzeigen durchzugehen)
Ich finde es gut, dass jedes Gesuch ein eigener Thread ist. Fände ich viel zu unübersichtlich, wenn alles in einem Thread gepackt wäre.
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

ogor hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:(in der jeweiligen Rubrik Er sucht/Sie sucht jeweils in einem Thread, da es echt mühselig ist, alle einzelnen Anzeigen durchzugehen)
Ich finde es gut, dass jedes Gesuch ein eigener Thread ist. Fände ich viel zu unübersichtlich, wenn alles in einem Thread gepackt wäre.
Verstehe Deinen Einwand. Dann würde ich aber sagen, dass man in der Überschrift, direkt seinen Wohnort und sein Alter angibt, damit man schon gleich einschätzen kann, ob es vom Wohnort und Alter her passt.
ogor

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von ogor »

Ranjina hat geschrieben:Dann würde ich aber sagen, dass man in der Überschrift, direkt seinen Wohnort und sein Alter angibt, damit man schon gleich einschätzen kann, ob es vom Wohnort und Alter her passt.
Ich finde, du übertreibst etwas. So viele Threads sind das nicht und wenn du wirklich ernsthaft jemanden suchst, dann wirst du ja wohl noch die paar Minuten Zeit zum Anklicken der Threads haben.^^
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

ogor hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Dann würde ich aber sagen, dass man in der Überschrift, direkt seinen Wohnort und sein Alter angibt, damit man schon gleich einschätzen kann, ob es vom Wohnort und Alter her passt.
Ich finde, du übertreibst etwas. So viele Threads sind das nicht und wenn du wirklich ernsthaft jemanden suchst, dann wirst du ja wohl noch die paar Minuten Zeit zum Anklicken der Threads haben.^^
Ok, hast Recht ist vielleicht etwas viel des Guten :oops: :roll: ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von NBUC »

Wohnort, Alter, Alterssuchbereich fänd ich schon nützlich.
Die Idee mit alles in einen Faden fände ich blöd, da in den bisherigen Fäden ja auch Reaktionen, Anmerkungen etc. mit drin stehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ogor

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von ogor »

Ranjina hat geschrieben:Ok, hast Recht ist vielleicht etwas viel des Guten :oops: :roll: ;)
Würd ich auch sagen!^^

Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Ohne feste Vorgaben.

Individuelle Gestaltung des Textes sagt für mich schon mal was über die Person aus. Finde ich besser so!
FrankBN

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von FrankBN »

ogor hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Dann würde ich aber sagen, dass man in der Überschrift, direkt seinen Wohnort und sein Alter angibt, damit man schon gleich einschätzen kann, ob es vom Wohnort und Alter her passt.
Ich finde, du übertreibst etwas. So viele Threads sind das nicht und wenn du wirklich ernsthaft jemanden suchst, dann wirst du ja wohl noch die paar Minuten Zeit zum Anklicken der Threads haben.^^
Das sehe ich genauso. Frau kann doch ein paar Duzend Anzeigen wohl durchklicken! :roll:

Außerdem wirkt das jetzige, offene Format einer zu frühen Auswahl entgegen. Generell ist ein Kennenlernen im Gespräch m.E. immer einem Pseudo-Kennenlernen duch irgendwelche Standardfragen zu bevorzugen.
Ok, Alter und Wohnort wäre vielleicht nicht schlecht, aber für den Rest halte ich freien Text für besser.
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

Bin ja auch für alle weiteren Ideen offen, ist nur die Rohfassung. Wie es am Ende genau aussieht, kann man ja noch festlegen. Erst einmal wäre es nur gut zu wissen, wer überhaupt dafür wäre, dass wir die Rubrik ausbessern. Zudem weiß ich nicht wie erfolgreich das jetztige Konzept war, zumal ich ja noch nicht lange hier drin bin. Ich persönlich finde ich es auf jeden Fall einfach nur unübersichtlich wie es jetzt ist, weshalb ich den Vorschlag gemacht habe, was zu ändern.
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

FrankBN hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Frau kann doch ein paar Duzend Anzeigen wohl durchklicken! :roll:
Wie gesagt das Thema haben wir schon durch. Habe ja zugegeben, dass ich übertrieben habe ;) :)
Zuletzt geändert von Ranjina am 08 Feb 2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Onionhead89

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Onionhead89 »

Hab da jetzt mal *ist mir egal* ausgewählt.
Natürlich kann man die Rubrik auch ausbauen. Das ändert aber m.E. nichts daran, dass das Angebot für (M)ABs unter 30 hier im Forum äußerst rar ist. Selbst wenn ich ja ohnehin auch gerne mal Frauen attraktiv finde, die ein paar Jahre älter sind als ich, so finde ich in den Er sucht/sie sucht-Rubriken immer noch kein adäquates Angebot. :? Als Grundlage könnte das also den etwas älteren ABs evtl. ein Stück weiterhelfen. Vieles lässt sich aber auch über das Profil oder die Signatur eines Users schon herausfinden. ;)
Die jüngeren ABs müssten wohl weiter unter "Normalos" fischen gehn. Wenn der Mann also sozial erwünscht zumindest ein oder zwei Jahre älter ist als die Frau, so kann ich in meinem Falle die Userinnen an einer Hand abzählen, welche rein theoretisch in Frage kämen (Ex-ABinen und Spätzünder/Nie-ABinen noch nicht rausgezählt.) :sadman:
Unique91

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Unique91 »

Ich hab jetzt mal für "dafür" gestimmt. Vor allem so einen Zusatz in der Leiste links, ob man offen für Partnersuche im Forum ist oder nicht, fände ich ganz gut. In einem anderen Forum, in dem ich früher war, gabs auch einen Thread den nur MItglieder lesen konnten, in dem die Forenuser Bilder von sich reinstellen konnten wenn sie wollen. Sowas möchte sicher nicht jeder machen, wäre aber doch recht interessant.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Neri »

Ich habe mit "Ist mir egal" gestimmt.

Eigentlich ist es gut so wie es ist. Was mich "stört" (in Anführungszeichen, weil ich da ohnehin nicht mehr ernsthaft lese in dem Teil des Forums) ist, dass im Text hin und wieder nichtmal Alter, Wohnort, gewünschter Altersbereich des Partners (Ober-/Untergrenzen) angegeben sind, sowie ein paar Wünsche oder NoGos.

Auf Anzeigentexte mit denen sich quasi jeder von 0 bis 99 bundesweit angesprochen fühlen kann, würde ich niemals antworten.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Lerche »

@ Ranjina

du kannst ja auch eine Anzeige hier schalten, ganz so wie du dir die vorstellst. 8-)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von selina »

Ranjina,
am Besten du gehst zu einem Forentreffen. Keine Ahnung ob gerade welche in deiner Umgebung stattfinden.
Aber so kannst du dir live vor Ort ein Bild machen, das Bildertauschen entfällt schon mal.
Die Meissten bei den Treffen werden aus deiner Umgebung sein.
Und du kannst dich gleich persönlich unterhalten und schauen ob die Chemie stimmt.
Das ist auf jedenfall einfacher, als gleich mal das Forum entsprechend den eigenen Suchgewohnheiten "umzubauen" lassen. ;)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

Habe ich ja auch auf jeden Fall vor und habe mich auch schon für Berlin angemeldet. Aber ich suche halte nicht nur in meiner Region nach einem Partner, sondern eben auch woanders, da das die Chancen erhöht. Deshalb dachte ich eben daran, dass man die Rubrik ausbaut :)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von selina »

Ranjina hat geschrieben: Aber ich suche halte nicht nur in meiner Region nach einem Partner, sondern eben auch woanders, da das die Chancen erhöht.
Organisiere ein bundesweites Treffen und lade alle in Frage kommenden Herren dazu ein. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von marwie »

Ausbauen ist nicht unbedingt notwendig finde ich, aber es wäre gut, wenn einfach zumindest die Region im Topic angegeben wird (was auch die meisten machen) und ev. das Alter.
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

@Selina sehr witzig ;) Aber warum eigentlich nicht :mrgreen: ;)
DJones82

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von DJones82 »

Ich habe auch für "dafür" gestimmt, aber auch nur, weil ich die Idee um die Ergänzung der spalte Links unter dem Namen um die Rubrik ob man grundsätzlich dafür interessiert ist einen Partner zu finden.

Ich persönlich scheue mich irgendwie ne Kontaktanzeige aufzugeben da ich a) nie weiß was ich rein schreiben sollte und b) kann ich mich selbst immer so schlecht beschreiben.... :oops:

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“