Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.

Rubrik Er sucht/Sie sucht ausbauen bzw. verbessern?

Dafür
42
63%
Dagegen
8
12%
Ist mir egal
17
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

Foralo hat geschrieben:Liebe Mitglieder,

zusätzlich möchten wir noch bekannt geben, dass wir außer der zusätzlichen optionalen Profilzeile, keine weiteren Änderungen im Bereich "Er/Sie sucht" vornehmen werden. Wir denken dass die Kontaktanzeigen und die neuen Profilzeile genug Informationen für die Partnersuchenden unter euch bieten. Zusätzlich kann man auch in den Vorstellungsthreads und auf dem Profil eines Mitgliedes Infos erhalten. Im Profil gibt es ja bereits die Möglichkeit z.B. Alter, Beruf und Interessen einzutragen. Wenn man hier ernsthaft auf Partnersuche ist, sollte es nicht zuvielverlangt sein die überschaubare Menge an Kontaktanzeigen durchzugehen und/oder sich die gewünschten Informationen über ein Mitglied zusammenzusuchen.

Euer Forenteam
Ok, muss eure Meinung dazu akzeptieren. Aber, dass ihr eine zusätzliche optionale Profilzeile einbauen wollt, finde ich super, da ich denke, dass das die Partnersuche schon erleichtert :)
fab_tom

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von fab_tom »

NBUC hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass wo man sich so ausgekotzt und ggf auch mal angeeckt ist was zu holen ist, aber schaden würde es auch nicht.
Ich denke, die Art und Weise des "Auskotzens" und aneckens ist dabei entscheidend.
Stephan1977

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Stephan1977 »

Ich habe mal meine Signatur erweitert, auch eine Möglichkeit sein Bereitschaft für Kontakte zu äußern. ;)
Unique91

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Unique91 »

Stephan1977 hat geschrieben:Ich habe mal meine Signatur erweitert, auch eine Möglichkeit sein Bereitschaft für Kontakte zu äußern. ;)
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

es gibt im Persönlichen Bereich unter Profil -> Profil ändern nun das neue optionale Feld "Ich suche hier ..." über welches ausgewählt werden kann, was gesucht wird. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
nur Austausch.
PN Kontakte.
Freizeitpartner.
Freunde.
einen Partner.
Übungsdates.

Technisch ist es leider nicht möglich ist, ein Feld mit einer Mehrfachauswahl anzulegen. Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass Euch das neue Feld hilft, das Forum besser zu nutzen.

Liebe Grüße
Kolinatan
Stephan1977

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Stephan1977 »

@Kolinatan

wie wäre es an der Stelle noch mit einem "bin für alles offen"
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Kolinatan »

Von der Formulierung macht der Satz: Ich suche hier ... alles. Scheint mit nicht sehr aussagekräftig. Da passt es als Ich bin ... Aussage doch durchaus besser.
IHaveForgivenJesus

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Hm, so richtig optimal finde ich diese Lösung noch nicht. Eigentlich ging es doch darum, grundsätzlich zu zeigen, ob Bereitschaft für nähere Kontakte besteht oder nicht. Da ist "Ich suche hier..." mMn etwas zu direkt. Ich bin hier im Forum in erster Linie zum Lesen/Austausch, hätte aber auch nichts dagegen, hier eine Partnerin kennenzulernen. "Ich suche hier einen Partner" trifft diese Einstellung nicht wirklich.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von ABtutsoweh »

Hallo Kolinatan,

vielen Dank erst mal, dass der Vorschlag aufgegriffen und auch umgesetzt wurde. Mit der konkreten Ausgestaltung des neuen optionalen Feldes kann ich mich jedoch auch nicht anfreunden und schließe mich den Worten von Ihaveforgivenjesus an.

Ich bin neben dem Austausch zu AB-Themen auch daran interessiert, Kontakte zu anderen ABs zu knüpfen und freue mich deshalb grundsätzlich über jede nette Kontaktaufnahme per PN. Sollte sich aus einem PN-Kontakt zu einer ABine irgendwann vielleicht einmal mehr ergeben, wäre das eine tolle Sache und ich würde das auf keinen Fall ausschließen wollen. Die Angabe "Ich suche einen Partner" suggeriert meines Erachtens aber, dass ich ausschließlich zu diesem Zweck hier bin und jede Kontaktaufnahme zu einer Frau hier im Forum mit dieser Intention erfolgt. Da dies - wie eben beschrieben - aber nicht der Fall ist, würde ich das optionale Feld nicht nutzen, falls es bei diesen Auswahlmöglichkeiten bleibt.

Ich fand diesen Vorschlag von Harald besser:
Harald hat geschrieben:Allerdings empfinde die Auswahlpunkte hier (nur an Frauen interessiert, nur an Männern interessiert, verdammt bissig, offen für alles, vergeben) in der Tat nicht ideal. Im gelben Forum finde ich sie besser: (k.a. ; Single und glücklich; "auf der Suche nach Feundschaft"; "auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft"; "auf der Suche nach Partnerschaft"; "einfach anonym hier und möchte es auch bleiben")
und würde den vielleicht noch wie folgt leicht abändern:

Ich bin

ausschließlich an einem Austausch zu AB-Themen interessiert
an einem Austausch interessiert und auf der Suche nach Bekanntschaften
an einem Austausch interessiert, auf der Suche nach Bekanntschaften und einer Partnerschaft
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
schmog

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von schmog »

Ich bin dagegen!

Das Forum sollte eine Internet Plattform bleiben, wo man sich vor allem über den AB Status austauschen kann.
Dazu sind "echte" ABs auch hier erfolglos.
w82nrw

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von w82nrw »

ABtutsoweh hat geschrieben:Ich bin

ausschließlich an einem Austausch zu AB-Themen interessiert
an einem Austausch interessiert und auf der Suche nach Bekanntschaften
an einem Austausch interessiert, auf der Suche nach Bekanntschaften und einer Partnerschaft
ich denke dass diese Formulierungen zwar wesentlich genauer sind aber für eine Profilanzeige zu lang.

Wer neben den neuen Optionen seine Wünsche genauer beschreiben möchte, der kann einen entsprechenden Hinweis in seine Signatur einbauen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Neri »

schmog hat geschrieben:Ich bin dagegen!

Das Forum sollte eine Internet Plattform bleiben, wo man sich vor allem über den AB Status austauschen kann.
Dazu sind "echte" ABs auch hier erfolglos.
Man kann ja auch erfolglos etwas anklicken. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Lion »

Wieso wird nicht schlicht und ergreifend die Signatur für die Sache genutzt? Was soll stattdessen denn ein einzelnes Schlagwort beim Namen groß bewirken?
Stephan1977

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Stephan1977 »

w82nrw hat geschrieben:Wer neben den neuen Optionen seine Wünsche genauer beschreiben möchte, der kann einen entsprechenden Hinweis in seine Signatur einbauen.
Die Idee hatte ich auch schon und vor ein paar Tagen schon umgesetzt ;-)
schmog

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von schmog »

Neri hat geschrieben: Man kann ja auch erfolglos etwas anklicken. 8-)
Kann man auch. ;)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Kolinatan »

ABtutsoweh hat geschrieben:Ich bin neben dem Austausch zu AB-Themen auch daran interessiert, Kontakte zu anderen ABs zu knüpfen und freue mich deshalb grundsätzlich über jede nette Kontaktaufnahme per PN. Sollte sich aus einem PN-Kontakt zu einer ABine irgendwann vielleicht einmal mehr ergeben, wäre das eine tolle Sache und ich würde das auf keinen Fall ausschließen wollen. Die Angabe "Ich suche einen Partner" suggeriert meines Erachtens aber, dass ich ausschließlich zu diesem Zweck hier bin und jede Kontaktaufnahme zu einer Frau hier im Forum mit dieser Intention erfolgt. Da dies - wie eben beschrieben - aber nicht der Fall ist, würde ich das optionale Feld nicht nutzen, falls es bei diesen Auswahlmöglichkeiten bleibt.
Im Profil auf der linken Seite sollen vor allem möglichst kurze Infos stehen, dass diese nicht allen Variationen und Möglichkeiten gerecht werden ist selbstverständlich. Dafür gibt es dann auch wieder individuelle Möglichkeiten wie die Signatur. Ein Feld mit Mehrfachauswahl ist leider nicht möglich und alle Kombinationsmöglichkeiten anzubieten, halte ich nicht für sinnvoll. Wenn Du vor allem netten PN Kontakt suchst, dann wähle doch einfach diese Option aus. Es wird sicher keine Abine später sagen, also Du hast damals nur PN Kontakt ausgewählt, daher gibt es jetzt auch nicht mehr. Die einzelnen Optionen, bis auf die nur Austausch, sind alle keine entweder oder Optionen sondern einfach mal eine Orientierung wo Deine Priorität liegt oder Dein Wunsch. Ich hatte die Erweiterung als Ergänzung für die Rubriken Er / Sie sucht verstanden, daher auch die entsprechende Formulierung.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“