Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.

Rubrik Er sucht/Sie sucht ausbauen bzw. verbessern?

Dafür
42
63%
Dagegen
8
12%
Ist mir egal
17
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Neri »

DJones82 hat geschrieben:Ich persönlich scheue mich irgendwie ne Kontaktanzeige aufzugeben da ich a) nie weiß was ich rein schreiben sollte und b) kann ich mich selbst immer so schlecht beschreiben.... :oops:
Das dürfte hier vielen so gehen. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
IHaveForgivenJesus

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Auch ich finde die Idee mit der Anzeige, ob man für eine Partnersuche im Forum offen ist, sehr interessant.
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

DJones82 hat geschrieben:Ich habe auch für "dafür" gestimmt, aber auch nur, weil ich die Idee um die Ergänzung der spalte Links unter dem Namen um die Rubrik ob man grundsätzlich dafür interessiert ist einen Partner zu finden.

Ich persönlich scheue mich irgendwie ne Kontaktanzeige aufzugeben da ich a) nie weiß was ich rein schreiben sollte und b) kann ich mich selbst immer so schlecht beschreiben.... :oops:
Nicht so scheu. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) Ein bißchen Risiko muss schon sein. Der Richtige klingelt ja leider nicht von selbst an die Tür ;)
DannyDark

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von DannyDark »

Ich bin dafür, es ist einen Versuch wert... :daumen:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Birdfood »

DJones82 hat geschrieben: Ich persönlich scheue mich irgendwie ne Kontaktanzeige aufzugeben da ich a) nie weiß was ich rein schreiben sollte und b) kann ich mich selbst immer so schlecht beschreiben.... :oops:
Ich finde Du hast Dich gerade sehr gut beschrieben. :daumen: nur Mut :good:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Harald »

FrankBN hat geschrieben:Außerdem wirkt das jetzige, offene Format einer zu frühen Auswahl entgegen. Generell ist ein Kennenlernen im Gespräch m.E. immer einem Pseudo-Kennenlernen duch irgendwelche Standardfragen zu bevorzugen.
Ok, Alter und Wohnort wäre vielleicht nicht schlecht, aber für den Rest halte ich freien Text für besser.
Das nette an den Profilen in Single-Börsen ist, dass meist dumme Fragen gestellt werden. Die Antworten einiger Leute darauf sind lustig. einen originellen freien Text zu schreiben ist dagegen schwieriger.
Solitude

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Solitude »

ogor hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Ok, hast Recht ist vielleicht etwas viel des Guten :oops: :roll: ;)
Würd ich auch sagen!^^

Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Ohne feste Vorgaben.

Individuelle Gestaltung des Textes sagt für mich schon mal was über die Person aus. Finde ich besser so!
Ja sehe ich auch so wie Ogor.
Punkt 2 oben mit dem zusätzlichen Merkmal ist auch eine gute Idee.
Wir können auch über ein Profilbild nachdenken falls das möglich ist wie in anderen Foren. Da kann dann jeder nochmal entscheiden, in welcher Weise er sich als "öffentlich" abbilden will.
Maybi

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Maybi »

DJones82 hat geschrieben:Ich habe auch für "dafür" gestimmt, aber auch nur, weil ich die Idee um die Ergänzung der spalte Links unter dem Namen um die Rubrik ob man grundsätzlich dafür interessiert ist einen Partner zu finden.
Dito :)
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

Ich würde mal sagen, das sieht nach einem klaren "Ja" aus :D
Können ja nun schauen, welche standartisierten Eckdaten wir nehmen. Habe ja schon oben einen Vorschlag gemacht, wie das Ganze aussehen könnte.
Ergänzungen/Änderungswünsche eurerseits?
w82nrw

neues Profilfeld

Beitrag von w82nrw »

Hallo,

nach der positiven Resonanz auf die Idee die Kontaktrubrik auszuweiten oder die Angaben im Profil zu erweitern, möchten wir diese Idee aufgreifen.
Gedacht ist an ein optionales Profilfeld in dem Angaben gemacht werden können ob die betreffende Person an Kontakten aus dem Forum interessiert ist. Wir haben uns dazu schon einige Gedanken gemacht und sind auch an euren Meinungen und Vorschlägen dazu interessiert.
Eventuell: Auf Partnersuche mit den Optionen: Ja, Nein, weiß nicht?
Kontaktwunsch:

Antwortoptionen:
Ich freue mich über nette Mails/PNs von Männern/Frauen
Oder kürzer: Nette Mails/PNs erwünscht
Ich bin nur zum Diskutieren/Austausch hier
Oder kürzer: Ich will meine Ruhe.
Ich suche hier eine/n Partner/in
Ich suche hier keine/n Partner/in
evtl. könnte man die Angabe Ich bin:... auch erweitern, anpassen.
Viele Grüße das abtreff-Team
Vyger

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Vyger »

Das man ein Feld zur allgemeinen User-Beschreibung hinzufügt, wo man angibt, ob man gerne jemanden aus dem Forum kennenlernen würde halte ich für eine gute Idee, vor allem weil oft nicht alle Leute dann wirklich eine Kontaktanzeige schreiben, bzw. die dann vielliecht nicht für alle überzeugend ist. So hat man eher die Möglichkeit, jemanden anzuschreiben, der einem von seinen Beiträgen her auffällt.

Die Er/Sie sucht Rubriken würde ich einfach so lassen, die freien Texte sind ganz nett, da kann sich jeder so präsentieren, wie er/sie das für sinnvoll hält. Informationen in fertigen Schemata wie beipielsweise Hobbies ... sagen oft nicht wirklich viel über eine Person aus. (zumindest nicht für mich)
alecfish

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von alecfish »

Letztes Jahr hab ich schonmal ne Anzeige geschaltet aber glaub hab zu wenig über mich geschrieben.. Jedenfalls kam keine Antwort darauf.
Aber noch schlimmer war, dass nach Ausstrahlung von das Geheimnis der Liebe so gut wie Null Reaktion kam. Das war so ne 4-Stunden-Doku wo ich den AB gegeben habe ;)
Es hat sich genau eine direkt gemeldet, sie ist Österreicherin u hat 2 Kinder xD
Starman01

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Starman01 »

Eine Ergänzung der Daten beim Usernamen fände ich gut. Aber bitte keinesfalls die komplette Abschaffung der freien Texte.... Ich halte nichts von diesen vordefinierten Formularen, aus dem geschriebenen freien Text kann man sehr viel mehr entnehmen finde ich, zumindest mach ich das so... Alternativ, wäre eine formularische Ergänzung aber vielleicht wünschenswert für Menschen, die sich nicht so gerne oder einfach frei äußern können, jeder sollte eine Möglichkeit haben sich auszudrücken wie man möchte... Sollte ja kein Problem sein, im Falle einer Änderung einfach die Freitexte unten anzuhängen ;)

Just my 2 cents
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Harald »

Vyger hat geschrieben:Das man ein Feld zur allgemeinen User-Beschreibung hinzufügt, wo man angibt, ob man gerne jemanden aus dem Forum kennenlernen würde halte ich für eine gute Idee, vor allem weil oft nicht alle Leute dann wirklich eine Kontaktanzeige schreiben, bzw. die dann vielliecht nicht für alle überzeugend ist. So hat man eher die Möglichkeit, jemanden anzuschreiben, der einem von seinen Beiträgen her auffällt.

Die Er/Sie sucht Rubriken würde ich einfach so lassen, die freien Texte sind ganz nett, da kann sich jeder so präsentieren, wie er/sie das für sinnvoll hält. Informationen in fertigen Schemata wie beipielsweise Hobbies ... sagen oft nicht wirklich viel über eine Person aus. (zumindest nicht für mich)
Ich hätte das Feld "Ich bin" so interpretiert.

Allerdings empfinde die Auswahlpunkte hier (nur an Frauen interessiert, nur an Männern interessiert, verdammt bissig, offen für alles, vergeben) in der Tat nicht ideal. Im gelben Forum finde ich sie besser: (k.a. ; Single und glücklich; "auf der Suche nach Feundschaft"; "auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft"; "auf der Suche nach Partnerschaft"; "einfach anonym hier und möchte es auch bleiben")

Noch besser wäre wenn man einfach ankreuzen könnte mit mehrfacher Wahlmöglichkeit:
[ ] Ich suche hier PN Kontakt bzw. E-Mail Freundschaft mit Männern
[ ] Ich suche hier PN Kontakt bzw. E-Mail Freundschaft mit Frauen
[ ] Ich suche hier persönliche Bekanntschaft bzw. Freundschaft mit Männern
[ ] Ich suche hier persönliche Bekanntschaft bzw. Freundschaft mit Frauen
[ ] Ich suche hier Sex (Affäre, ONS, etc) mit Männern
[ ] Ich suche hier Sex (Affäre, ONS, etc) mit Frauen
[ ] Ich suche hier eine Partnerschaft / Liebesbeziehung mit Männern
[ ] Ich suche hier eine Partnerschaft / Liebesbeziehung mit Frauen

Und ein weiteres Feld für den Beziehungsstatus:
( ) Single
( ) vergeben
( ) keine Angabe
Unique91

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Unique91 »

Wie die meisten jetzt schon gesagt haben, wäre ich auch für diese Erweiterung links.. Aber da muss der Administrator ja auch einverstanden sein.. Wenn er das nicht möchte, können wir hier so viel planen wie wir wollen.
DJones82

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von DJones82 »

MIch würde die Meinung des Admin zu der Thematik interessieren....
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

DJones82 hat geschrieben:MIch würde die Meinung des Admin zu der Thematik interessieren....
Da hast Du Recht, das sollten wir zunächst abklären.
Ranjina

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von Ranjina »

Starman01 hat geschrieben:Eine Ergänzung der Daten beim Usernamen fände ich gut. Aber bitte keinesfalls die komplette Abschaffung der freien Texte.... Ich halte nichts von diesen vordefinierten Formularen, aus dem geschriebenen freien Text kann man sehr viel mehr entnehmen finde ich, zumindest mach ich das so... Alternativ, wäre eine formularische Ergänzung aber vielleicht wünschenswert für Menschen, die sich nicht so gerne oder einfach frei äußern können, jeder sollte eine Möglichkeit haben sich auszudrücken wie man möchte... Sollte ja kein Problem sein, im Falle einer Änderung einfach die Freitexte unten anzuhängen ;)

Just my 2 cents
Ich sagte ja Eckdaten PLUS Text über sich selbst bzw. darüber was man sucht.
w82nrw

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von w82nrw »

DJones82 hat geschrieben:MIch würde die Meinung des Admin zu der Thematik interessieren....
siehe hier:
w82nrw hat geschrieben:Hallo,

nach der positiven Resonanz auf die Idee die Kontaktrubrik auszuweiten oder die Angaben im Profil zu erweitern, möchten wir diese Idee aufgreifen.
Gedacht ist an ein optionales Profilfeld in dem Angaben gemacht werden können ob die betreffende Person an Kontakten aus dem Forum interessiert ist. Wir haben uns dazu schon einige Gedanken gemacht und sind auch an euren Meinungen und Vorschlägen dazu interessiert.
Eventuell: Auf Partnersuche mit den Optionen: Ja, Nein, weiß nicht?
Kontaktwunsch:

Antwortoptionen:
Ich freue mich über nette Mails/PNs von Männern/Frauen
Oder kürzer: Nette Mails/PNs erwünscht
Ich bin nur zum Diskutieren/Austausch hier
Oder kürzer: Ich will meine Ruhe.
Ich suche hier eine/n Partner/in
Ich suche hier keine/n Partner/in
evtl. könnte man die Angabe Ich bin:... auch erweitern, anpassen.
Viele Grüße das abtreff-Team
dem33

Re: Er sucht/Sie sucht Rubrik ausbauen

Beitrag von dem33 »

Dafür! Aber UM GOTTES WILLEN nicht alles in einen Thread!

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“