Neuer Forenbereich im Treff

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Antworten
Kolinatan

Neuer Forenbereich im Treff

Beitrag von Kolinatan » Mittwoch 6. März 2013, 16:54

Liebe Mitglieder,

da schon einige auf die neuen Gruppen aufmerksam geworden sind, lasse ich die Katze mal aus dem Sack. Dies neuen Gruppen existieren erst seit gestern Abend. Vor längerer Zeit wurde auch hier mal darüber gesprochen, wie und ob es einen eigenen Bereich für HC-AB geben solle. Das Thema ist zunächst wieder eingeschlafen. Damals hatte ich gefordert, dass sich mindestens drei Personen finden, welche sich für die Verwaltung einer zugehörigen Gruppe verantwortlich zeichnen. Dafür gab es nicht genügend Interessenten. Eure Moderatoren haben dieses Thema erneut aufgegriffen und ich habe in Abstimmung mit ihnen insgesamt drei neue Unterforen vorbereitet, für einen persönlicheren Austausch.

Das Forum ist nur für angemeldete Mitglieder in der Forenübersicht überhaupt sichtbar. Der jeweilige Zugang zu einem solchen Forum wird über eine zugehörige Gruppe geregelt. Wenn Ihr in einem der neuen Unterforen lesen oder schreiben wollt, müsst Ihr zunächst in die Gruppe aufgenommen werden. Die drei Gruppen welche zunächst vorgesehen sind, sind HC-AB, Frauen, Männer. Die Moderatoren haben sich bereit erklärt die Verwaltung der Gruppen und die Freischaltung der Mitglieder entsprechend vorzunehmen. Natürlich würde es ihnen helfen, wenn sich für die jeweilige Gruppe noch weitere Personen finden, welche die Gruppe mit leiten wollen.

Auch die Moderatoren können nur in den Gruppen lesen und schreiben, in welchen sie jeweils als Moderator und Gruppenleitung zugeordnet sind. Die einzige Ausnahme bin ich als Administrator, der weiterhin Zugang zu allen Bereichen hat.

Ihr findet die Gruppen im Persönlichen Bereich unter Benutzergruppen. In der Übersicht Mitgliedschaften ändern findest Du unter "Gruppen ohne deine Mitgliedschaft" diese neuen Gruppen über welche der Zugang zu den neuen Foren geregelt wird. Einfach die passende Gruppe auswählen, die Option "Ausgewählter beitreten" und Absenden. Nach der Freischaltung durch die Gruppenleitung, kannst Du dann auch in dem jeweiligen Forum lesen und schreiben.

Ich werde nun gleich im Anschluss an diesen Beitrag die Sichtbarkeit der neuen Forum so ändern, dass sie für alle Mitglieder sichtbar sind. Es wird also noch ein paar Minuten dauern, bis Du die neuen Foren sehen kannst.

Liebe Grüße
Kolinatan

PS: Die Foren sollten nun für jeden zwischen den Foren Absolute Beginner und Treffen sichtbar sein.

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast