SSL für Forum

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Koggy
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 11:05
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

SSL für Forum

Beitrag von Koggy » Donnerstag 14. März 2013, 21:12

Hallo miteinander!

Wenn ich mich nicht täusche, kommt bei der Authentifizierung (erfolgt nach Absenden von Benutzername und Kennwort) kein SSL zur Anwendung. Das hat zur Folge, daß sämtliche Benutzerdaten, inklusive Kennwörtern, im Klartext übertragen werden. Ein Netzüberwachungsprogramm kann diese für einen Hacker sichtbar machen. So wird Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Ich finde, hier sollte schnell gehandelt werden. Daher meine Frage an die Administratoren: Könnt Ihr SSL für dieses Forum einrichten bzw. einrichten lassen?

Danke.

Kolinatan

Re: SSL für Forum

Beitrag von Kolinatan » Freitag 15. März 2013, 00:14

Lieber Koggy,

prinzipiell ist es möglich ein SSL Zertifikat auf dem Server einzurichten. Bei meinem Provider ist dieses für eine Gebühr von ca. 60 Euro möglich. Bisher habe ich aber davon abgesehen, da ich bisher von der Notwendigkeit nicht ausreichend überzeugt bin und auch nicht abschätzen kann, wie hoch die zusätzliche Belastung des Servers für die Verschlüsselung ist.

Liebe Grüße
Kolinatan

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast