Infobox mit Terminen von Reallife-Treffen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.

Eine Infobox mit Terminen zu Reallife-Treffen

möchte ich unbedingt haben
6
21%
fände ich gut
10
36%
brauche es selbst nicht, aber warum nicht?
6
21%
ist überflüssig / sollte nicht gemacht werden
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Infobox mit Terminen von Reallife-Treffen

Beitrag von Lion »

Hallo,

in der Portalansicht des Forums bekommt man zusätzliche Informationen in Form von Boxen, die am Rand platziert sind.

Es sind dies:
  • Aktuelle Bekanntmachungen
  • Beliebte Themen
  • Aktuelle Themen
  • Das Team
  • Geburtstage
  • Neue Mitglieder
  • Top Poster
  • Statistiken
Einige dieser Punkte halte ich persönlich für entbehrlich, ein wichtiger Punkt hingegen fehlt mir.

Wie wäre eine Infobox mit aktuellen Terminen bezüglich von Treffen?

Schön wäre ein Format wie

xx.xx.2013 Treffen in XY-Stadt (Frist: xx.xx2013)
xx.xx.2013 SHG abcd (keine Frist)
xx.xx.2014 MTT in xxx (Frist: xx.xx.2014)

Bitte um Teilnahme an der Abstimmung bzw. um Meinungen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Infobox mit Terminen von Reallife-Treffen

Beitrag von w82nrw »

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "nicht schlecht aber wer kümmert sich darum?"
Lion

Re: Infobox mit Terminen von Reallife-Treffen

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "nicht schlecht aber wer kümmert sich darum?"
Richtet ne spezielle Moderatoren-Gruppe ein, die ausschließlich das Recht hat, diese Box zu pflegen. Ich wär dabei. Andere könnten sich dann direkt an diese Moderatoren wenden bzw. die Spezial-Mods machen das selbstständig, indem sie immer auf das Forum "Termine" achten.

Vielleicht könnte man auch ein normalerweise nicht sichtbares Forum einrichten, dort können Spezial-Mods "Bekanntmachungen" schreiben, die automatisch oben erscheinen.
Gano

Re: Infobox mit Terminen von Reallife-Treffen

Beitrag von Gano »

Ich würde diese Idee gerne ausprobieren und habe die Gruppe "Terminverwalter" erstellt und Lion darin eingeteilt. Er verfügt nun über entsprechende Möglichkeiten.
Lion

Re: Infobox mit Terminen von Reallife-Treffen

Beitrag von Lion »

Gano hat geschrieben:Ich würde diese Idee gerne ausprobieren und habe die Gruppe "Terminverwalter" erstellt und Lion darin eingeteilt. Er verfügt nun über entsprechende Möglichkeiten.
Wow. So schnell kommt man zu einem Amt. :D

Danke. Ich teste erstmal ein wenig.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“