Jumplinks in Quotes

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Miller

Jumplinks in Quotes

Beitrag von Miller »

Hallo liebe Admins und Mods,

zu allererst muss ich nochmal betonen, wie toll ich dieses Forum finde. Der Austausch ist Wahnsinn, ich habe in meiner so kurzen Zeit hier schon sehr viel mitgenommen, prima nette und kluge Leute hier. :D

Eine Möglichkeit zur weiteren Optimierung würde ich in der Quote-Funktion sehen.
Zur Übersichtlichkeit und zur genaueren Bezugnahme werden manchmal nur einzelne Sätze eines längeren Beitrags kopiert, womit sie aus dem Kontext gerissen werden und man vor allem in den längeren Threads u.U. erstmal viel schauen, klicken und scrollen muss, auch um zu sehen, in welcher Phase des Threadverlaufs der Ursprungspost zu finden ist. Manchmal geht es auch nicht mal um das "aus dem Kontext gerissen" - man ist einfach neugierig auf den gesamten Post des Zitierten.

Wäre es möglich in die Quotes einen Button oder dergleichen einzufügen, der einem mit Linksklick über einen Jumplink direkt zum zititerten Beitrag führt? Ich kenne das aus anderen Foren und vermisse das hier schon sehr.

Vielen Dank für's Lesen, ich bin nicht beleidigt, wenn es nicht gehen sollte oder sich der Aufwand nicht für euch lohnt. Macht weiter so!

Grüße

Miller

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Jumplinks in Quotes

Beitrag von Gano »

Die Modifikation "Quote Post Back Link (QPBL)" ist derzeit nicht installiert.

Bis zur Migration auf die neue Version 3.1.x der verwendeten Forensoftware phpBB möchte ich an der aktuellen Installationsbasis nichts mehr ändern (Board3 (Portalansicht) und we_clearblue stehen noch nicht in angepassten Versionen bereit). Nach der Migration sieht es ebenfalls leider schlecht aus, da derzeit nicht bekannt ist, wann und ob die Mod aktualisiert wird. Im Forum "[3.1.x] Extensions in Development" scheint sie derzeit nicht gelistet zu sein.
Miller

Re: Jumplinks in Quotes

Beitrag von Miller »

Danke für das schnelle Feedback, Gano!

Okay, kann ich verstehen. Aber gut, dass es im Hinterkopf ist. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Möglichkeit, wäre für die kommenden Generationen sicher mal hilfreich.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“