Jumplinks in Quotes

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
Miller
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 22:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Jumplinks in Quotes

Beitrag von Miller » Freitag 30. Januar 2015, 11:00

Hallo liebe Admins und Mods,

zu allererst muss ich nochmal betonen, wie toll ich dieses Forum finde. Der Austausch ist Wahnsinn, ich habe in meiner so kurzen Zeit hier schon sehr viel mitgenommen, prima nette und kluge Leute hier. :D

Eine Möglichkeit zur weiteren Optimierung würde ich in der Quote-Funktion sehen.
Zur Übersichtlichkeit und zur genaueren Bezugnahme werden manchmal nur einzelne Sätze eines längeren Beitrags kopiert, womit sie aus dem Kontext gerissen werden und man vor allem in den längeren Threads u.U. erstmal viel schauen, klicken und scrollen muss, auch um zu sehen, in welcher Phase des Threadverlaufs der Ursprungspost zu finden ist. Manchmal geht es auch nicht mal um das "aus dem Kontext gerissen" - man ist einfach neugierig auf den gesamten Post des Zitierten.

Wäre es möglich in die Quotes einen Button oder dergleichen einzufügen, der einem mit Linksklick über einen Jumplink direkt zum zititerten Beitrag führt? Ich kenne das aus anderen Foren und vermisse das hier schon sehr.

Vielen Dank für's Lesen, ich bin nicht beleidigt, wenn es nicht gehen sollte oder sich der Aufwand nicht für euch lohnt. Macht weiter so!

Grüße

Miller
"When you want something you’ve never had, you have to do something you’ve never done."

Benutzeravatar
Gano
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 10:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jumplinks in Quotes

Beitrag von Gano » Freitag 30. Januar 2015, 13:45

Die Modifikation "Quote Post Back Link (QPBL)" ist derzeit nicht installiert.

Bis zur Migration auf die neue Version 3.1.x der verwendeten Forensoftware phpBB möchte ich an der aktuellen Installationsbasis nichts mehr ändern (Board3 (Portalansicht) und we_clearblue stehen noch nicht in angepassten Versionen bereit). Nach der Migration sieht es ebenfalls leider schlecht aus, da derzeit nicht bekannt ist, wann und ob die Mod aktualisiert wird. Im Forum "[3.1.x] Extensions in Development" scheint sie derzeit nicht gelistet zu sein.
Nothing lasts

Benutzeravatar
Miller
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 22:30
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Jumplinks in Quotes

Beitrag von Miller » Freitag 30. Januar 2015, 13:51

Danke für das schnelle Feedback, Gano!

Okay, kann ich verstehen. Aber gut, dass es im Hinterkopf ist. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Möglichkeit, wäre für die kommenden Generationen sicher mal hilfreich.
"When you want something you’ve never had, you have to do something you’ve never done."

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast