Blog

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Selbstbewusst
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 18:59
AB Status: AB unter 30

Blog

Beitrag von Selbstbewusst » Sonntag 1. Februar 2015, 01:52

Da ich im Vorstellungsthread noch keine Antwort bekommen habe, wollte ich hier fragen:
Ist es möglich hier eine art Blog zu haben, indem ich meine Gedanken äussere, aber auch offen für Diskussionen bin.
Wenn ja, in welchem Forum darf ich meinen Blog eröffnen?
Wenn nein, wäre mein Vorschlag ein Unterforum für Blogs zu eröffnen. Was meint ihr?

Zum Forum: bin noch nicht lange hier, aber gefällt mir sehr gut bis jetzt.

MfG
Selbstbewusst

Benutzeravatar
otto-mit-o
Moderator
Beiträge: 3117
Registriert: Freitag 23. August 2013, 01:02
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: irgendwo in niedersachsen

Re: Blog

Beitrag von otto-mit-o » Sonntag 1. Februar 2015, 02:04

ich würde spontan sagen, dass dafür der Bereich "Kreatives" ganz gut passt...

Lion hat sowas auch mal angefangen - http://abtreff.de/viewtopic.php?f=17&t=16029 ;)
Wer das Leben verachtet, fürchtet den Tod nicht.

Benutzeravatar
Neela
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:11
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blog

Beitrag von Neela » Sonntag 1. Februar 2015, 13:48

Ich fänd so Blogs auch super, wo man sich bestimmte Ziele festlegen kann und dann beschreibt wie man diese verfolgt und das auch von anderen zu lesen. Würd mich allerdings jetzt nicht trauen als erste sowas anzufangen.
Egal wie Jungfrau du bist, Arielle ist Meerjungfrau.

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3680
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Blog

Beitrag von Genosse Premier » Sonntag 1. Februar 2015, 14:03

Ich finde auch, man könnte dafür ein Unterforum erstellen. Genau sowas finde ich nämlich sehr interessant - quasi Erfahrungen aufschreiben, die man gemacht hat. So kann man sehr gut selbst reflektieren, und zudem noch aus den Erfahrungen anderer lernen. Es gab mit der Zeit schon öfter Vorschläge, so ein Unterforum einzurichten. Ich denke, es würden sich sicher einige finden, die so eine "Blogfunktion" in Anspruch nehmen würden.

Benutzeravatar
Malin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1084
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 19:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Blog

Beitrag von Malin » Sonntag 1. Februar 2015, 14:34

Genosse Premier hat geschrieben:Ich finde auch, man könnte dafür ein Unterforum erstellen.
Fände ich auch gut. Ich würde so ein Unterforum dann aber eher in einem nichtöffentlichen Bereich anlegen, z. B. unter Vorstellung.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

Tilion

Re: Blog

Beitrag von Tilion » Sonntag 1. Februar 2015, 16:38

Offensichtlich wurde unser Ruf erhört. Ich möchte mich auch noch mal hier bei der Administration bedanken, die uns diese Möglichkeit geschaffen hat.

Selbstbewusst
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 18:59
AB Status: AB unter 30

Re: Blog

Beitrag von Selbstbewusst » Sonntag 1. Februar 2015, 19:39

Tilion hat geschrieben:Offensichtlich wurde unser Ruf erhört. Ich möchte mich auch noch mal hier bei der Administration bedanken, die uns diese Möglichkeit geschaffen hat.
Ja, habe es auch gerade gesehen. Möchte mich hier ebenfalls bedanken!
:good: :good: :good:

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste