Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Florian_

Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Liebe Mitdiskutanten und an die Administration,

nachdem man mal sein Fett weg hat geht es nicht mehr weg, d.h. wenn man mal unter dem Mitgliedsnamen stehen hat "liebt es sich auszutauschen" oder die anderen Qualifizierungen dort stehen, dann ändert sich dies offenbar nicht mehr.

Ich finde diese Bemerkungen/Einteilungen eh schon irgendwie nicht so toll und auch nicht angebracht und da sie nicht dynamisch geändert werden sind sie auch noch völlig falsch. Ich z.Bsp. bin nun schon Jahre dabei und schreibe teilweise dann nur mal alle paar Monate etwas.

Mein Wunsch: Weglassen oder dynamisieren, d.h. echt mal Zähler oder so etwas einführen, damit das auch wenigstens stimmt was da steht.

Gruß
Florian_

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anne Shirley

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Anne Shirley »

Ääähhhm, die werden doch gezählt...guckst Du hier! :hierlang:
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Anne Shirley hat geschrieben:Ääähhhm, die werden doch gezählt...guckst Du hier! :hierlang:

Das die gezählt werden liegt an der Natur der Sache, wie denn auch sonst soll es dazu kommen?

Danke für den Link!

Der Sinn meiner Aussage ist doch aber klar oder nicht?

Da stimmt doch inhaltlich etwas nicht. Da schreibt man mal einen Tag etwas und dann wieder Monate nichts und trotzdem steht dann wenn es z.B. ein neues Mitglied liest beispielsweise "kommt an keiner Tastatur vorbei" oder so ähnlich. Find ich ungeschickt. Ist halt mal meine Meinung.
Anne Shirley

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Anne Shirley »

Florian_ hat geschrieben:echt mal Zähler oder so etwas einführen
Florian_ hat geschrieben:Das die gezählt werden liegt an der Natur der Sache, wie denn auch sonst soll es dazu kommen?
Was denn nu? :gruebel:
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Anne Shirley hat geschrieben:
Florian_ hat geschrieben:echt mal Zähler oder so etwas einführen
Florian_ hat geschrieben:Das die gezählt werden liegt an der Natur der Sache, wie denn auch sonst soll es dazu kommen?
Was denn nu? :gruebel:

Das ist eine einseitige Zählung. Es wird statisch nur der Beitrag des Schreibers gezählt und nicht ins Verhältnis gesetzt zu den Beiträgen insgesamt. Diese Anzahl ändert sich doch fortlaufend. Wenn jemand dann also nichts mehr schreibt, dann bleibt diese Qualifizierung trotzdem bestehen. Meiner Meinung nach irreführend.
Anne Shirley

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Anne Shirley »

Ja gut, aber es hat ja jeder Augen im Kopf und sieht das Anmeldedatum des Schreibers - dann weiß man doch, wie man die Beitragszahl einordnen muss. Ich seh da gar kein Drama.

Ist halt einfach ne nette Spielerei mit der Rangliste, muss man ja nicht alles bierernst nehmen... :kopfstand:
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Anne Shirley hat geschrieben:Ja gut, aber es hat ja jeder Augen im Kopf und sieht das Anmeldedatum des Schreibers - dann weiß man doch, wie man die Beitragszahl einordnen muss. Ich seh da gar kein Drama.

Ist halt einfach ne nette Spielerei mit der Rangliste, muss man ja nicht alles bierernst nehmen... :kopfstand:
Klar, man kann sich hier wundern, staunen, die Nase rümpfen, schallend lachen oder erfreut lächeln. Aber als "geschwätzig" apostrophiert zu werden, wenn man "MAL" viel geschrieben hat, finde ich trotzdem nicht gut.

Ein Drama oder Trgödie ist das Ding selbstverständlich nicht, aber mit der schnellen Einordnung wegen Anmeldedatum, denke ich ist die Menschheit in ihrer überweigenden Anzahl möglicherweise überfordert. Wenn an der Fußgängerampel ein Licht z.B. blau für "Sie können gehen, wenn Strasse frei" eingeführt werden würde, dann gäbe es ein paar Tausend schwer zu entscheidende Streitfälle mehr, denke ich.

Aber okay, ich denke ich habe einen sinnvollen Vorschlag gemacht.

dynamisieren oder weglassen dieser Einteilung.
Anne Shirley

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Anne Shirley »

Florian_ hat geschrieben:
dynamisieren oder weglassen dieser Einteilung.
Oder einfach mal konkrete Gegenvorschläge machen zu den Begriffen, die Dich stören? Dafür ist doch der von mir oben verlinkte Thread auch gedacht. ;)
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Anne Shirley hat geschrieben:
Florian_ hat geschrieben:
dynamisieren oder weglassen dieser Einteilung.
Oder einfach mal konkrete Gegenvorschläge machen zu den Begriffen, die Dich stören? Dafür ist doch der von mir oben verlinkte Thread auch gedacht. ;)
Ich habe Vorschlag gemacht, das Anzahl der Beiträge eines Users ins Verhältnis gesetzt werden soll zur Anzahl der geschriebenen Beiträge insgesamt. Das ist ein Gegenvorschlag. Dies geht halt an die Seite der Programmierung.

(Wenn ich mal Zeit dafür haben sollte, mach ich vielleicht auch mal einen Vorschlag für die Rangliste, kann dann gehen von Stummfisch über Prediger bis Großer Meister oder so)
Genosse Premier

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Genosse Premier »

Forenränge sind doch immer nur ein Gag, und nie in irgend einer Weise sinnvoll. Ich finde nicht, dass man hier Geschütze der Statistik auffahren muss.

Ankedote dazu: Ich kannte mal ein Forum, da wurden militärische Ränge vergeben. Da war man bei 10 Posts Obergefreiter, und ab 10000 halt General. Das war deswegen verwirrend, weil in dem Forum tatsächlich Soldaten unterwegs waren. Der Forenrang hatte natürlich mit dem Dienstrang rein gar nichts zu tun :lol:
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Na gut, dann ist hier wenigstens mal geschrieben das der Sinn dieser Rangfolge und damit diese Eigenschaftsbeschreibung ihren Sinn nur im einem Gag findet. Mir machen Zahlenspiele Spaß. Für mich wäre es also als Gag erfreulich wenn man wenigstens in beide Richtungen EInfluss auf diese Rangfolge hätte.

Ohne jegliche Absicht jemanden diskriminieren zu wollen eine Anmerkung von mir zu einem anderen Sachverhalt. Ich habe mich nie näher damit beschäftigt, aber wenn der Asta an der Uni ihren Vertreter wählt, wählen die dann den Oberschwulen? So etwas finde ich dann lustig.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Sabinchen »

Genosse Premier hat geschrieben:Forenränge sind doch immer nur ein Gag, und nie in irgend einer Weise sinnvoll. Ich finde nicht, dass man hier Geschütze der Statistik auffahren muss.
:good:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Sabinchen hat geschrieben: :good:
Das hat irgendwie etwas Hämisches für meinen Eindruck!

Ich hoffe du verstehst Humor, Sabinchen. Humor geht aber anders.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Sabinchen »

Natürlich habe ich Humor. Der ist aber sicher nicht derselbe wie bei dir und ich halte das für normal. :flirten:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Florian_

Re: Kategorisierung "Liebt es sich auszutauschen"

Beitrag von Florian_ »

Sabinchen hat geschrieben:Natürlich habe ich Humor. Der ist aber sicher nicht derselbe wie bei dir und ich halte das für normal. :flirten:
Ich habe es halt nun mal lieber wenn Vorschläge inhaltlich sachgemäß konstruktiv besprochen werden.
Das Humor für verschiedene Leute unterschiedlich sein kann, halte ich auch für normal, d.h. das ist eine Norm die nachvollziehbar ist.

Nun fällt mir grad kein Witz ein oder doch: Treffen sich zwei Freunde, da fragt der eine den Anderen: SInd wir verwandt, wenn ich deiner Frau ein Kind mache? Da antwortet der Angesprochene: Nee, verwandt nicht, aber quitt!

In diesem Sinn, Mahlzeit!

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“