Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3831
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Beitrag von Genosse Premier » Freitag 27. Februar 2015, 18:22

Da oben auf der Portalseite ja vorwiegend aktuelle AB-Treffen aufgelistet werden, wäre es schön, wenn die nach Datum sortiert werden könnten. Momentan steht da ja z.B. folgendes:
Aktuelle Bekanntmachungen hat geschrieben:14.03.2015 Berlin AB Treffen
22.03.2015 Wuppertal Schwebebahn (Frist 18.03.)
14.03.2015 Hamburg Brunch
28.02.15 Hamburg Abendessen
28.02.2015 Wien AB-Treffen
Ich fände es gut, wenn man da etwas machen könnte. Nun weiß ich nicht, ob PhpBB eine Funktion anbietet, um die Einträge zu sortieren. Da das eine gemischte Text-/Zahlenkombi ist, ist das vermutlich schwierig. Könnte man da vielleicht was machen, sei es mit einem add-On oder mit einem manuellen Hack in die Software? Oder wird die Liste manuell eingegeben? Die fehlende Sortierung ist schon irgendwie irritierend.

Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 2. November 2012, 18:19
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Beitrag von Icox » Freitag 27. Februar 2015, 19:03

Genosse Premier hat geschrieben:Da oben auf der Portalseite ja vorwiegend aktuelle AB-Treffen aufgelistet werden, wäre es schön, wenn die nach Datum sortiert werden könnten.
Die Liste ist bereits nach Datum sortiert - chronologisch rückwärts nach den Erstellzeitpunkten der Threads. :mrgreen:
So steht die neueste Bekanntmachung immer oben. Einflussmöglichkeiten darauf sind in der aktuellen Forensoftware nicht vorhanden. ;)

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast