Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Antworten
Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3469
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Beitrag von Genosse Premier » Freitag 27. Februar 2015, 18:22

Da oben auf der Portalseite ja vorwiegend aktuelle AB-Treffen aufgelistet werden, wäre es schön, wenn die nach Datum sortiert werden könnten. Momentan steht da ja z.B. folgendes:
Aktuelle Bekanntmachungen hat geschrieben:14.03.2015 Berlin AB Treffen
22.03.2015 Wuppertal Schwebebahn (Frist 18.03.)
14.03.2015 Hamburg Brunch
28.02.15 Hamburg Abendessen
28.02.2015 Wien AB-Treffen
Ich fände es gut, wenn man da etwas machen könnte. Nun weiß ich nicht, ob PhpBB eine Funktion anbietet, um die Einträge zu sortieren. Da das eine gemischte Text-/Zahlenkombi ist, ist das vermutlich schwierig. Könnte man da vielleicht was machen, sei es mit einem add-On oder mit einem manuellen Hack in die Software? Oder wird die Liste manuell eingegeben? Die fehlende Sortierung ist schon irgendwie irritierend.
The owls are not what they seem

Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 2. November 2012, 18:19
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Beitrag von Icox » Freitag 27. Februar 2015, 19:03

Genosse Premier hat geschrieben:Da oben auf der Portalseite ja vorwiegend aktuelle AB-Treffen aufgelistet werden, wäre es schön, wenn die nach Datum sortiert werden könnten.
Die Liste ist bereits nach Datum sortiert - chronologisch rückwärts nach den Erstellzeitpunkten der Threads. :mrgreen:
So steht die neueste Bekanntmachung immer oben. Einflussmöglichkeiten darauf sind in der aktuellen Forensoftware nicht vorhanden. ;)

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast