Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Beitrag von Genosse Premier »

Da oben auf der Portalseite ja vorwiegend aktuelle AB-Treffen aufgelistet werden, wäre es schön, wenn die nach Datum sortiert werden könnten. Momentan steht da ja z.B. folgendes:
Aktuelle Bekanntmachungen hat geschrieben:14.03.2015 Berlin AB Treffen
22.03.2015 Wuppertal Schwebebahn (Frist 18.03.)
14.03.2015 Hamburg Brunch
28.02.15 Hamburg Abendessen
28.02.2015 Wien AB-Treffen
Ich fände es gut, wenn man da etwas machen könnte. Nun weiß ich nicht, ob PhpBB eine Funktion anbietet, um die Einträge zu sortieren. Da das eine gemischte Text-/Zahlenkombi ist, ist das vermutlich schwierig. Könnte man da vielleicht was machen, sei es mit einem add-On oder mit einem manuellen Hack in die Software? Oder wird die Liste manuell eingegeben? Die fehlende Sortierung ist schon irgendwie irritierend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: Aktuelle Bekanntmachungen nach Datum sortieren

Beitrag von Icox »

Genosse Premier hat geschrieben:Da oben auf der Portalseite ja vorwiegend aktuelle AB-Treffen aufgelistet werden, wäre es schön, wenn die nach Datum sortiert werden könnten.
Die Liste ist bereits nach Datum sortiert - chronologisch rückwärts nach den Erstellzeitpunkten der Threads. :mrgreen:
So steht die neueste Bekanntmachung immer oben. Einflussmöglichkeiten darauf sind in der aktuellen Forensoftware nicht vorhanden. ;)

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“