Umfragen finden

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Umfragen finden

Beitrag von Einsamer Igel »

Gibt es eine Möglichkeit, sich Umfragen anzeigen zu lassen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Umfragen finden

Beitrag von Gano »

Leider bietet die verwendete Forensoftware phpBB 3.0.12 keine Möglichkeit Themen des Forums ausschließlich nach Umfragen zu filtern.

In der kommenden Version phpBB 3.1.x werden Forenthemen, die Umfragen enthalten, visuell besser markiert - siehe Abbildung. Aber auch dann wird es nicht möglich sein ausschließlich nach Umfragen zu filtern.

Bild
w82nrw

Re: Umfragen finden

Beitrag von w82nrw »

Viele Umfragen findet man wenn man im Titel oder 1. Beitrag nach Umfrage sucht und sich die Ergebnisse als Threads anzeigen lässt :good:
e-schredder

Re: Umfragen finden

Beitrag von e-schredder »

Einige Umfragen sind im AB-Wiki zusammengefasst:
http://absolute-beginner-wiki.invocatio ... p/Umfragen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfragen finden

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Eine hohe Trefferquote ergäbe wohl eine Suche nach Threads, die Lion gestartet hat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Wenona

Re: Umfragen finden

Beitrag von Wenona »

Wie erstelle ich eine Umfrage?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfragen finden

Beitrag von Reinhard »

Neuen Thread erstellen.
Runterscrollen, neben den "Optionen" gibt es noch einen Reiter "Umfrage".
Anklicken. Frage und wählbare Antwortoptionen eingeben. Notwendigen Rest des Beitrags ausfüllen.
Abschicken.
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfragen finden

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenona hat geschrieben:Wie erstelle ich eine Umfrage?
Auf jeder Seite hier findet sich oben ein Link FAQ wo deine Frage beantwortet wird. Vielleicht wird das hier anders gesehen, aber alte Themen hervorholen um Fragen zu stellen die mit dem eigentlichen Thema nur wenig zu tun haben und sich mit 2 Klicks beantworten lassen finde ich persönlich ziemlich doof. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wenona

Re: Umfragen finden

Beitrag von Wenona »

Danke. :D


Ich dachte, es ist besser, als extra ein neues Thema aufzumachen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfragen finden

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenona hat geschrieben:Ich dachte, es ist besser, als extra ein neues Thema aufzumachen.
Das ist ein durchaus valides Argument. Ich hätte die Frage ggf einfach im Ich-frage-mich-gerade-Thread gestellt.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wenona

Re: Umfragen finden

Beitrag von Wenona »

Dort frage ich ja nur mich, und nicht andere. ;) Von einer weiterbringenden Antwort darf ich dort also nicht zwangsläufig ausgehen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfragen finden

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenona hat geschrieben:Dort frage ich ja nur mich, und nicht andere. ;) Von einer weiterbringenden Antwort darf ich dort also nicht zwangsläufig ausgehen.
Wenn es um solche Fragen geht kannst du dir ziemlich sicher sein dass dir dort jemand antwortet, z.B. ich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wenona

Re: Umfragen finden

Beitrag von Wenona »

Wie kriege ich die Punkte hinter die Antworten? :?
Bzw. wie trenne ich die jeweiligen Antwortmöglichkeiten voneinander ab?
Mit müden Augen hat geschrieben: oben ein Link FAQ wo ..
"Du solltest einen Titel und mindestens zwei Antwortmöglichkeiten in die entsprechenden Felder eingeben und dabei sicherstellen, dass jede Antwortmöglichkeit in einer eigenen Zeile steht."
Das reicht schon? :gruebel:

... nachdem ich auf Vorschau gegangen bin, steht da jetzt in rot: "Du hast zu viele Antwortmöglichkeiten eingegeben"

.... achso, ich hab Leerzeilen dazwischen gelassen, und eine Antwort war zu lang. ... oooookay ..

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“