Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Stefan_T »

Über mögliche Gründe möchte ich hier gar nicht spekulieren, aber es gibt einige Zeitgenossen, die sich in Foren als zweigeschlechtliche Wesen die Zeit vertreiben. Das ist nicht neu und wird es wohl immer geben.

Falls jedoch so ein Fall aufgedeckt worden ist und auch zur Sperrung geführt hat (siehe hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?p=692953#p692953 ), wäre es nicht möglich, die geschriebenen Fakebeiträge der angeblichen Frau zu löschen oder zumindest deutlich als "Fake" zu markieren? Zumal es relativ wenige Beiträge sind, wie in diesem aktuellen Fall.

Ich finde es schon mitunter verwirrend, wenn man einen Beitrag einer (angeblichen) weiblichen Teilnehmerin liest und der Text dann nachweislich von einem Mann geschrieben worden ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Einsamer Igel »

Löschen fände ich nicht gut.

Aber markieren.
Gano

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Gano »

Ich habe den neuen Spezialrang "Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto" erstellt, ihn mit einem kleinen roten Symbol als Rangbild versehen und ihn an entsprechende Benutzerkonten vergeben.
Sommersprosse

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Sommersprosse »

Gano hat geschrieben:Ich habe den neuen Spezialrang "Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto" erstellt, ihn mit einem kleinen roten Symbol als Rangbild versehen und ihn an entsprechende Benutzerkonten vergeben.
Super! :daumen:
Danke!!
Nobody

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Nobody »

Anstelle die persönliche Energie in die Erstellung von Fakeaccount plus entsprechender BEiträge zu stecken, sollte diese mal besser in die Lösung der eigenen Probleme gesteckt werden. :)
Hareton Earnshaw

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Gano hat geschrieben:Ich habe den neuen Spezialrang "Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto" erstellt, ihn mit einem kleinen roten Symbol als Rangbild versehen und ihn an entsprechende Benutzerkonten vergeben.
Sehr gute Idee.
w82nrw

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von w82nrw »

Da hier ursprünglich nach Fakebeiträgen gefragt wurde, möchte ich anmerken dass neben Fakebeiträgen auch andere Gründe zu einer dauerhaften Sperrung führen. Die wenigsten User werden wegen eines Mann/Frau-Doppelaccount gesperrt.
CrashBandicoot

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von CrashBandicoot »

Stefan_T hat geschrieben:Über mögliche Gründe möchte ich hier gar nicht spekulieren, aber es gibt einige Zeitgenossen, die sich in Foren als zweigeschlechtliche Wesen die Zeit vertreiben. Das ist nicht neu und wird es wohl immer geben.

Falls jedoch so ein Fall aufgedeckt worden ist und auch zur Sperrung geführt hat (siehe hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?p=692953#p692953 ), wäre es nicht möglich, die geschriebenen Fakebeiträge der angeblichen Frau zu löschen oder zumindest deutlich als "Fake" zu markieren? Zumal es relativ wenige Beiträge sind, wie in diesem aktuellen Fall.

Ich finde es schon mitunter verwirrend, wenn man einen Beitrag einer (angeblichen) weiblichen Teilnehmerin liest und der Text dann nachweislich von einem Mann geschrieben worden ist.
Vielleicht ist er ja doch eine Frau und der ursprüngliche Account war ein "Fake". Wie soll man das im Internet schon überprüfen? Es sei denn, man reicht seinen Personalausweis zur Verifizierung ein, so wie man es bei Facebook machen muss.
Blueberry15

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Blueberry15 »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Über mögliche Gründe möchte ich hier gar nicht spekulieren, aber es gibt einige Zeitgenossen, die sich in Foren als zweigeschlechtliche Wesen die Zeit vertreiben. Das ist nicht neu und wird es wohl immer geben.

Falls jedoch so ein Fall aufgedeckt worden ist und auch zur Sperrung geführt hat (siehe hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?p=692953#p692953 ), wäre es nicht möglich, die geschriebenen Fakebeiträge der angeblichen Frau zu löschen oder zumindest deutlich als "Fake" zu markieren? Zumal es relativ wenige Beiträge sind, wie in diesem aktuellen Fall.

Ich finde es schon mitunter verwirrend, wenn man einen Beitrag einer (angeblichen) weiblichen Teilnehmerin liest und der Text dann nachweislich von einem Mann geschrieben worden ist.
Vielleicht ist er ja doch eine Frau und der ursprüngliche Account war ein "Fake". Wie soll man das im Internet schon überprüfen? Es sei denn, man reicht seinen Personalausweis zur Verifizierung ein, so wie man es bei Facebook machen muss.
Seine Männerbeiträge wirkten authentisch, die Frauenbeiträge nicht.
CrashBandicoot

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von CrashBandicoot »

Cassi79 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Über mögliche Gründe möchte ich hier gar nicht spekulieren, aber es gibt einige Zeitgenossen, die sich in Foren als zweigeschlechtliche Wesen die Zeit vertreiben. Das ist nicht neu und wird es wohl immer geben.

Falls jedoch so ein Fall aufgedeckt worden ist und auch zur Sperrung geführt hat (siehe hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?p=692953#p692953 ), wäre es nicht möglich, die geschriebenen Fakebeiträge der angeblichen Frau zu löschen oder zumindest deutlich als "Fake" zu markieren? Zumal es relativ wenige Beiträge sind, wie in diesem aktuellen Fall.

Ich finde es schon mitunter verwirrend, wenn man einen Beitrag einer (angeblichen) weiblichen Teilnehmerin liest und der Text dann nachweislich von einem Mann geschrieben worden ist.
Vielleicht ist er ja doch eine Frau und der ursprüngliche Account war ein "Fake". Wie soll man das im Internet schon überprüfen? Es sei denn, man reicht seinen Personalausweis zur Verifizierung ein, so wie man es bei Facebook machen muss.
Seine Männerbeiträge wirkten authentisch, die Frauenbeiträge nicht.
Vielleicht Geschlechtsumwandlung.... er muss sich noch dran gewöhnen. :-) Das mit dem Lippenstift und dem Nagellack klappt auch noch nicht so richtig. Von den hochhackigen Schuhen mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Montecristo »

Cassi79 hat geschrieben:Seine Männerbeiträge wirkten authentisch, die Frauenbeiträge nicht.
Ja. Die Beiträge wirkten von Anfang an komisch. Ich hatte auf @Manuela getippt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Montecristo »

CrashBandicoot hat geschrieben:Vielleicht Geschlechtsumwandlung.... er muss sich noch dran gewöhnen. :-) Das mit dem Lippenstift und dem Nagellack klappt auch noch nicht so richtig. Von den hochhackigen Schuhen mal ganz zu schweigen.
Schon mal versucht High Heels in 43 zu kaufen? :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
w82nrw

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von w82nrw »

Montecristo hat geschrieben:Schon mal versucht High Heels in 43 zu kaufen? :mrgreen:
http://www.ebay.de/itm/Pumps-High-Heels ... 4637b7afeb :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Montecristo »

w82nrw hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Schon mal versucht High Heels in 43 zu kaufen? :mrgreen:
http://www.ebay.de/itm/Pumps-High-Heels ... 4637b7afeb :mrgreen: :mrgreen:
Schon, aber bei Manolo Blahnik wirds schwer. :flirten:

http://www.manoloblahnik.com/
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
w82nrw

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von w82nrw »

Montecristo hat geschrieben:Schon, aber bei Manolo Blahnik wirds schwer. :flirten:

http://www.manoloblahnik.com/
hauptproblem meines erachtens eher der Preis: http://www.barneys.com/manolo-blahnik-s ... ik&start=1
US 12 für Damen entspricht einer 43 1/2 :lol:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Montecristo »

w82nrw hat geschrieben:US 12 für Damen entspricht einer 43 1/2
Meine ersten beiden OdBs lebten auf großem Fuß (42 oder so).
In den 90ern war das irgendwie noch ein echtes Problem.
Sie wären (jede auf ihre Weise) aber nicht der Typ für die Blahniks gewesen...

Schön, dass das den Mädels heute erspart bleibt!
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
ogor

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von ogor »

Gano hat geschrieben:Ich habe den neuen Spezialrang "Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto" erstellt, ihn mit einem kleinen roten Symbol als Rangbild versehen und ihn an entsprechende Benutzerkonten vergeben.
Ich würde bei dem im Thread erwähnten Fall zusätzlich noch vermerken, dass die Texte NICHT von einer Frau geschrieben worden sind.

Die Info, dass der Account gesperrt ist, dient leider noch nicht zur Aufklärung, dass es sich hier um einen Mann in Frauenkleider gehandelt hat. :D
Hareton Earnshaw

Re: Fakebeiträge löschen bzw. deutlich markieren?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

ogor hat geschrieben:Ich würde bei dem im Thread erwähnten Fall zusätzlich noch vermerken, dass die Texte NICHT von einer Frau geschrieben worden sind.

Die Info, dass der Account gesperrt ist, dient leider noch nicht zur Aufklärung, dass es sich hier um einen Mann in Frauenkleider gehandelt hat. :D
Warum ist das so wichtig? Reicht es nicht, dass man sieht, dass es jemand ist, der offensichtlich aus dem Forum geworfen wurde, etwa ein Troll. Wenn es sich in dem konkreten Fall um eine Reinkarnation von "Manuela" gehandelt hätte, hätte es doch auch keinen Unterschied gemacht. Wobei ich gar nicht weiß, ob das nicht auch ein Mann war.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“