Benachrichtigungen

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Blackstar
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Benachrichtigungen

Beitrag von Blackstar » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:28

Hallo!
Ich fände es prima, wenn es eine persönliche Benachrichtigungsfunktion hier gäbe, z.B wenn man in einem Kommentar/Beitrag erwähnt(zitiert) wurde oder dein eigenes Thema kommentiert wurde.
Ähnlich wie bei Facebook, YouTube/Google+ etc.
Macht das ganze übersichtlicher und man verpasst so weniger.

Trotzdem: Super-Forum weiter so!
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen. (unbekannt) :o

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 16137
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von schmog » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:31

Cooler Name! :daumen: Von den Gitarrenverstärkern?

https://www.blackstaramps.com/
Zustand und Band Status Quo ist super

Blackstar
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Blackstar » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:43

schmog hat geschrieben:Cooler Name! :daumen: Von den Gitarrenverstärkern?

https://www.blackstaramps.com/
Danke, danke! :mrgreen:
Nein, ich wusste gar nicht, dass es einen Gitarrenverstärker mit dem Namen gibt.
Muss ich mir jetzt wegen der Plagiatgefahr sorgen machen? Verdammt! :shock:
Ich wollte mich erst Silverstar nennen oder Redstar, aber nein!
Der Song von den Rolling Stones - Paint it black hat mich dazu insperiert!
https://www.youtube.com/watch?v=n1zBG2TEjn4
Passt irgendwie voll gut, das Forum ist auch ein bisschen "deprimierend", weil hier alle mit dem selben Problem zu kämpfen haben.
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen. (unbekannt) :o

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 16137
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von schmog » Donnerstag 18. Juni 2015, 19:27

Recht so! 8-)
Zustand und Band Status Quo ist super

Benutzeravatar
Malin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 19:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Malin » Donnerstag 18. Juni 2015, 19:57

Blackstar hat geschrieben:Ich fände es prima, wenn es eine persönliche Benachrichtigungsfunktion hier gäbe, z.B wenn man in einem Kommentar/Beitrag erwähnt(zitiert) wurde oder dein eigenes Thema kommentiert wurde.
Du kannst auf "Thema beobachten" klicken, dann wirst Du per E-Mail über neue Antworten informiert.

Edit: Das scheint beim Boardstyle we_clearblue nicht zu funktionieren. Bei subsilver2 findest Du die Funktion oben links und bei prosilver unten.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

rollerboy43

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von rollerboy43 » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:13

Blackstar hat geschrieben: Der Song von den Rolling Stones - Paint it black hat mich dazu insperiert!
https://www.youtube.com/watch?v=n1zBG2TEjn4
Passt irgendwie voll gut, das Forum ist auch ein bisschen "deprimierend", weil hier alle mit dem selben Problem zu kämpfen haben.
Gute Idee... Im Nachhinein betrachtet könnte man meinen Nick auch mit den Rolling Stones asoziieren, ich bin mit der Musik aufgewachsen...

8-) :coolsmoke:

Blackstar
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Blackstar » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:41

Malin hat geschrieben: Du kannst auf "Thema beobachten" klicken, dann wirst Du per E-Mail über neue Antworten informiert.
Das ist viel zu umständlich und auf keinen Fall über E-Mail, da hab ich schon genug.
Ich wollte mehr, oben in der Leiste neben den "Eigenen Beiträge", so eine Art "Glocke wie bei YouTube", die die Anzahl der neuen Benachrichtigungen anzeigt, ich find das großartig und sehr hilfreich. Bei YouTube kommt man auch direkt zum Post und muss nicht ewig rumklicken und scrollen. Bei Facebook gibt es auch so eine Funktion.

Daumen hoch für Beiträge wäre auch großartig. So kann man schnell die beliebtesten Beiträge finden.
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen. (unbekannt) :o

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2418
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Sonntag 21. Juni 2015, 14:27

Ich wüßte nicht, daß phpBB3 so etwas kann bzw. es ihm beigebracht werden könnte.

Eine große kommerzielle (= lizenzgebührenpflichtige) Forensoftware wie XenForo ließe sich dahingehend einrichten. Aber eigens dafür vom kostenlosen, übersichtlichen phpBB3 zu etwas so Teurem zu migrieren, halte ich für unsinnig.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast