Benachrichtigungen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blackstar

Benachrichtigungen

Beitrag von Blackstar »

Hallo!
Ich fände es prima, wenn es eine persönliche Benachrichtigungsfunktion hier gäbe, z.B wenn man in einem Kommentar/Beitrag erwähnt(zitiert) wurde oder dein eigenes Thema kommentiert wurde.
Ähnlich wie bei Facebook, YouTube/Google+ etc.
Macht das ganze übersichtlicher und man verpasst so weniger.

Trotzdem: Super-Forum weiter so!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von schmog »

Cooler Name! :daumen: Von den Gitarrenverstärkern?

https://www.blackstaramps.com/
Blackstar

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Blackstar »

schmog hat geschrieben:Cooler Name! :daumen: Von den Gitarrenverstärkern?

https://www.blackstaramps.com/
Danke, danke! :mrgreen:
Nein, ich wusste gar nicht, dass es einen Gitarrenverstärker mit dem Namen gibt.
Muss ich mir jetzt wegen der Plagiatgefahr sorgen machen? Verdammt! :shock:
Ich wollte mich erst Silverstar nennen oder Redstar, aber nein!
Der Song von den Rolling Stones - Paint it black hat mich dazu insperiert!
https://www.youtube.com/watch?v=n1zBG2TEjn4
Passt irgendwie voll gut, das Forum ist auch ein bisschen "deprimierend", weil hier alle mit dem selben Problem zu kämpfen haben.
schmog

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von schmog »

Recht so! 8-)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Malin »

Blackstar hat geschrieben:Ich fände es prima, wenn es eine persönliche Benachrichtigungsfunktion hier gäbe, z.B wenn man in einem Kommentar/Beitrag erwähnt(zitiert) wurde oder dein eigenes Thema kommentiert wurde.
Du kannst auf "Thema beobachten" klicken, dann wirst Du per E-Mail über neue Antworten informiert.

Edit: Das scheint beim Boardstyle we_clearblue nicht zu funktionieren. Bei subsilver2 findest Du die Funktion oben links und bei prosilver unten.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
rollerboy43

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von rollerboy43 »

Blackstar hat geschrieben: Der Song von den Rolling Stones - Paint it black hat mich dazu insperiert!
https://www.youtube.com/watch?v=n1zBG2TEjn4
Passt irgendwie voll gut, das Forum ist auch ein bisschen "deprimierend", weil hier alle mit dem selben Problem zu kämpfen haben.
Gute Idee... Im Nachhinein betrachtet könnte man meinen Nick auch mit den Rolling Stones asoziieren, ich bin mit der Musik aufgewachsen...

8-) :coolsmoke:
Blackstar

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Blackstar »

Malin hat geschrieben: Du kannst auf "Thema beobachten" klicken, dann wirst Du per E-Mail über neue Antworten informiert.
Das ist viel zu umständlich und auf keinen Fall über E-Mail, da hab ich schon genug.
Ich wollte mehr, oben in der Leiste neben den "Eigenen Beiträge", so eine Art "Glocke wie bei YouTube", die die Anzahl der neuen Benachrichtigungen anzeigt, ich find das großartig und sehr hilfreich. Bei YouTube kommt man auch direkt zum Post und muss nicht ewig rumklicken und scrollen. Bei Facebook gibt es auch so eine Funktion.

Daumen hoch für Beiträge wäre auch großartig. So kann man schnell die beliebtesten Beiträge finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich wüßte nicht, daß phpBB3 so etwas kann bzw. es ihm beigebracht werden könnte.

Eine große kommerzielle (= lizenzgebührenpflichtige) Forensoftware wie XenForo ließe sich dahingehend einrichten. Aber eigens dafür vom kostenlosen, übersichtlichen phpBB3 zu etwas so Teurem zu migrieren, halte ich für unsinnig.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“