Pick Up Themen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.

Extra-Bereich für Pick up Themen?

Dafür
5
12%
Dagegen
31
74%
Weiß nicht
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich fänds super, wenns ein eigenes Unterforum für alle Pick up Themen gäbe.

Das man dann gezielt ausblenden kann.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Lerche »

Ich persönlich frage mich warum man denn alles ausblenden muss? :gruebel:
Man kann sich schon die Bereiche "Betreten auf eigene Gefahr!" und "Erste Beziehung" ausblenden lassen.
Warum kann man nicht einfach einen Thread nicht anklicken in dem schon im Titel was mit Pick Up steht :gruebel: bzw was ist so schlimm wenn man ausversehen hinklickt und merkt das man damit nichts anfangen kann und es bleiben lässt weiter zu lesen?
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

Es steht eben nicht immer im Betreff...
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Lerche »

Einsamer Igel hat geschrieben:Es steht eben nicht immer im Betreff...
ja deswegen schrieb ich
Lerche hat geschrieben: bzw was ist so schlimm wenn man ausversehen hinklickt und merkt das man damit nichts anfangen kann und es bleiben lässt weiter zu lesen?
Ich möchte hier bestimmt nichts nichtig reden, aber so ganz verstehen kann ich es eben nicht. :-|
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

So viel Arbeit ist es doch sicher nicht, so ein Unterforum zu schaffen und die aktuellen PU-Themen jeweils da hin zu schieben, wenn sie nicht von selbst dort erstellt worden sind. Oder? ;)

Ich möchte jetzt meine Meinung zu diesen Themen nicht darlegen, ich denke darüber wurde in diesem Forum schon reichlich geschrieben.
w82nrw

Re: Pick Up Themen

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:So viel Arbeit ist es doch sicher nicht, so ein Unterforum zu schaffen und die aktuellen PU-Themen jeweils da hin zu schieben, wenn sie nicht von selbst dort erstellt worden sind. Oder? ;)
und dann gibt es noch die Themen wo es nicht direkt im Titel steht, oder erst im Laufe der Diskussion entsteht oder gemischt mit anderen Themen diskutiert wird.
Inklusive der folgenden Fragen wo ist Thread xy? warum kann ich Link xy nicht lesen? warum bin ich nicht berechtigt? wieso steht Thema xy im Unterbereich xy das war doch so ein spannendes Thema? warum wurde mein Thread verschoben?

Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Katinka

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Katinka »

w82nrw hat geschrieben: Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Wenn Jammerthemen in eigene Unterforen verschoben werden müssten, wäre beinahe jeder Thread nach kurzer Zeit dort abgelegt. Da bräucht man eine eigene 400 Euro-Kraft, die den ganzen Tag überwacht, wann ein neuer Thread in die Jammerrichtung abdriftet :kopfstand:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Gahaltan »

erinnert an diesen trend an amerikanischen unis, wo warnaufkleber auf bücher kommen, die für manche personen betrübliche themen enthalten könnten.

naja, ist auch egal, wie man das am ende einschätzt, die idee scheitert ganz einfach an schnöder unumsetzbarkeit.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

Gahaltan hat geschrieben: naja, ist auch egal, wie man das am ende einschätzt, die idee scheitert ganz einfach an schnöder unumsetzbarkeit.
Nicht an der technischen Unumsetzbarkeit. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Wenn du wüsstest was mich alles nervt.

Aber ich habe es nur vorgeschlagen. Fordern ist was anderes.
orthonormal

Re: Pick Up Themen

Beitrag von orthonormal »

Geht es hier nicht in jedem zweiten Thread irgendwie darum, wie man bei einer Frau am besten landen kann?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Montecristo »

Lerche hat geschrieben:Ich persönlich frage mich warum man denn alles ausblenden muss?
Man kann sich schon die Bereiche "Betreten auf eigene Gefahr!" und "Erste Beziehung" ausblenden lassen.
Ich tue mir auch nicht jeden Mist an, kenne aber meine Pappenheimer oder lese einfach nicht weiter.
orthonormal hat geschrieben:Geht es hier nicht in jedem zweiten Thread irgendwie darum, wie man bei einer Frau am besten landen kann?
Gefühlt sicher ja. Dass man als ältere Frau das Balzgehabe jüngerer Männer etwas irritierend findet, verstehe ich sofort. Aber reicht da nicht einfach weiterklicken? (Oder humorvollen Spruch posten.)
Es gibt sicher Fälle, wo nur heiße Luft produziert wird. Aber an anderer Stelle sieht man, dass sich da Leute gegenseitig Mut zusprechen.

Verschwörungstheorien haben hier ja Gottseidank keinen Platz. Dafür herzlichen Dank an die Mods. Ich hätte nicht immer den Nerv dazu.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Buham »

Katinka hat geschrieben:Wenn Jammerthemen in eigene Unterforen verschoben werden müssten, wäre beinahe jeder Thread nach kurzer Zeit dort abgelegt. Da bräucht man eine eigene 400 Euro-Kraft, die den ganzen Tag überwacht, wann ein neuer Thread in die Jammerrichtung abdriftet :kopfstand:
Ahh, da haben wir also schon eine Freiwillige? :mrgreen:

Nur die 400 Euro, das ist wohl etwas zu viel verlangt ;)
Stefan_T

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Stefan_T »

w82nrw hat geschrieben:Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Dieser Thread steht in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge".

Den Vorschlag kann sich das Forenteam durchlesen und ihn entweder annehmen, ablehnen oder diskutieren lassen.

Wenn man Verbesserungsvorschläge als Forderung auffasst, dann kann es passieren, dass sich niemand mehr traut, einen Vorschlag zu machen.
Anne Shirley

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Anne Shirley »

Stefan_T hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Dieser Thread steht in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge".

Den Vorschlag kann sich das Forenteam durchlesen und ihn entweder annehmen, ablehnen oder diskutieren lassen.

Wenn man Verbesserungsvorschläge als Forderung auffasst, dann kann es passieren, dass sich niemand mehr traut, einen Vorschlag zu machen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Forenmitglieder - ebenso wie das Team - in der Lage sind, zwischen Forderungen und Vorschlägen zu unterscheiden. Egal, welches Verb da jetzt in einem einzelnen Beitrag verwendet wurde.
Roqnroll

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Roqnroll »

Ich glaube die Diskussion ist recht überflüssig; die Umfrage scheint ein recht eindeutiges Ergebnis zu produzieren...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

War doch ne gute Idee... ;) (Die Umfrage)
Katinka

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Katinka »

Buham hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Wenn Jammerthemen in eigene Unterforen verschoben werden müssten, wäre beinahe jeder Thread nach kurzer Zeit dort abgelegt. Da bräucht man eine eigene 400 Euro-Kraft, die den ganzen Tag überwacht, wann ein neuer Thread in die Jammerrichtung abdriftet :kopfstand:
Ahh, da haben wir also schon eine Freiwillige? :mrgreen:
Warum soll ich bestraft werden? War ich nicht immer nett und höflich? :crybaby:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Arikari »

Katinka hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Wenn Jammerthemen in eigene Unterforen verschoben werden müssten, wäre beinahe jeder Thread nach kurzer Zeit dort abgelegt. Da bräucht man eine eigene 400 Euro-Kraft, die den ganzen Tag überwacht, wann ein neuer Thread in die Jammerrichtung abdriftet :kopfstand:
Ahh, da haben wir also schon eine Freiwillige? :mrgreen:
Warum soll ich bestraft werden? War ich nicht immer nett und höflich? :crybaby:
Das ist keine Bestrafung, sondern eine außerordentliche Ehre! Du bist unsere "Sonderbevollmächtigte für Jammerfragen" - demokratisch gewählt, mit diplomatischer Immunität ausgestattet und mit einer großzügigen Aufwandsentschädigung versorgt :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Katinka

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Katinka »

Arikari hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:
Buham hat geschrieben: Ahh, da haben wir also schon eine Freiwillige? :mrgreen:
Warum soll ich bestraft werden? War ich nicht immer nett und höflich? :crybaby:
Das ist keine Bestrafung, sondern eine außerordentliche Ehre! Du bist unsere "Sonderbevollmächtigte für Jammerfragen" - demokratisch gewählt, mit diplomatischer Immunität ausgestattet und mit einer großzügigen Aufwandsentschädigung versorgt :lol:
Hm ... *aufhorch* ... diplomatische Immunität klingt nicht übel, d. h. ich darf die Jammerlappen im Auftrag dws AB-Volkes mit Fremdwörtern beschimpfen? Wie genau muss ich mir das mit der Aufwandsentschädigung vorstellen? Bekomme ich ehrenamtliche Mitarbeiter? :flirten:

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“