Pick Up Themen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.

Extra-Bereich für Pick up Themen?

Dafür
5
12%
Dagegen
31
74%
Weiß nicht
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

w82nrw

Re: Pick Up Themen

Beitrag von w82nrw »

Katinka hat geschrieben:Bekomme ich ehrenamtliche Mitarbeiter? :flirten:
vielleicht zwei Inder? :surprise:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Montecristo »

w82nrw hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Bekomme ich ehrenamtliche Mitarbeiter? :flirten:
vielleicht zwei Inder? :surprise:
Ich könnte auch noch einen beisteuern. Problem ist, dass der die Beiträge erst durch Google-Translate jagen muss. Aber vielleicht haben die Kollegen in Afrika noch ´ne Lösung parat? :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Arikari »

Katinka hat geschrieben:Hm ... *aufhorch* ... diplomatische Immunität klingt nicht übel, d. h. ich darf die Jammerlappen im Auftrag dws AB-Volkes mit Fremdwörtern beschimpfen? Wie genau muss ich mir das mit der Aufwandsentschädigung vorstellen? Bekomme ich ehrenamtliche Mitarbeiter? :flirten:
Genau, als Jammerbevollmächtigte erhälst du ein freies Mandat und darfst nach eigenem Ermessen gegen unautorisiertes Jammern vorgehen. :boxing: Die leistungsabhängige Aufwandsentschädigung erfolgt in Form von so genannten "Kuscheleinheiten" und ist absolut steuerfrei! Und Ruhm und Ehre gibt's gratis obendrauf... Sag lieber schnell "ja", bevor die Stelle nach Afrika outgesourct wird! ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Katinka

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Katinka »

Montecristo hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Bekomme ich ehrenamtliche Mitarbeiter? :flirten:
vielleicht zwei Inder? :surprise:
Ich könnte auch noch einen beisteuern. Problem ist, dass der die Beiträge erst durch Google-Translate jagen muss. Aber vielleicht haben die Kollegen in Afrika noch ´ne Lösung parat? :mrgreen:
Och man muss die deutsche Sprache nicht beherrschen, um jammereiähnliches zu identifizieren. Die Inder könnten nach Schlüsselwörtern schauen (KIndheit, Mobbing etc.) und vorsortieren. Natürlich müsste dann jemand mit Sprachkenntnis drüberschauen. Die Beschimpfungen würden dann professionell und erst nach eingehender Prüfung verteilt werden, versteht sich.
und darfst nach eigenem Ermessen gegen unautorisiertes Jammern vorgehen. :boxing:
Ich nehme den Job :-)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Serendipity »

Lerche hat geschrieben:Ich persönlich frage mich warum man denn alles ausblenden muss? :gruebel:
Man kann sich schon die Bereiche "Betreten auf eigene Gefahr!" und "Erste Beziehung" ausblenden lassen.
Warum kann man nicht einfach einen Thread nicht anklicken in dem schon im Titel was mit Pick Up steht :gruebel: bzw was ist so schlimm wenn man ausversehen hinklickt und merkt das man damit nichts anfangen kann und es bleiben lässt weiter zu lesen?
:daumen:

Im Übrigen: Nur weil man etwas gezielt ausblendet heißt das nicht, dass es das nicht trotzdem gibt! ;)
Und schließlich sollte frau schon den "Feind" kennen und ggfs an Gegenmaßnahmen arbeiten! :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Polyeder

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Polyeder »

Ich kann verstehen, dass man PU-Themen nicht lesen möchte. In einem anderen Forum hatte ich sogar mal angeregt, Beziehungsthemen an sich in ein separates Unterforum zu verschieben, das ich dann hätte ignorieren können :). Ich finde aber, wenn es einen eigenen Bereich für PU gäbe, wäre das definitiv eine Aufwertung des Themas, das hier ja (m.E. zu Recht) maximal geduldet zu sein scheint. Das ist so ähnlich wie bei der Prostitution, da gab es ja kürzlich auch eine Diskussion, ob es ein eigenes UFo geben sollte.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

Polyeder hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass man PU-Themen nicht lesen möchte. In einem anderen Forum hatte ich sogar mal angeregt, Beziehungsthemen an sich in ein separates Unterforum zu verschieben, das ich dann hätte ignorieren können :). Ich finde aber, wenn es einen eigenen Bereich für PU gäbe, wäre das definitiv eine Aufwertung des Themas, das hier ja (m.E. zu Recht) maximal geduldet zu sein scheint. Das ist so ähnlich wie bei der Prostitution, da gab es ja kürzlich auch eine Diskussion, ob es ein eigenes UFo geben sollte.
So habe ich das noch nicht gesehen...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Strange Lady »

Katinka hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Wenn Jammerthemen in eigene Unterforen verschoben werden müssten, wäre beinahe jeder Thread nach kurzer Zeit dort abgelegt. Da bräucht man eine eigene 400 Euro-Kraft, die den ganzen Tag überwacht, wann ein neuer Thread in die Jammerrichtung abdriftet :kopfstand:

Aber was erwartet ihr hier denn? Ich fühle mich immer wieder in die Ecke gedrängt, wenn mir Leute vorwerfen, ich sei zu negativ drauf und ich solle hier doch gefälligst mal mehr gute Laune versprühen. :roll:
Klar, nicht jeder leidet gleichermaßen ... aber wenn ihr das Gefühl habt, mit dem Thema und der STimmung hier überhaupt nix mehr anfangen zu können, wieso meldet ihr euch nicht einfach ab oder loggt euch seltener ein? Gerade wenn man schon seit Jahren verpartnert ist, kann einem das ewiggleiche Gejammer hier auf den Sack gehen. Das verstehe ich auch. Aber die Lösung kann dannn doch nicht sein, den Betroffenen hier ihren Artikulationsraum abzusprechen. :sadwoman:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
w82nrw

Re: Pick Up Themen

Beitrag von w82nrw »

Strange Lady hat geschrieben:Klar, nicht jeder leidet gleichermaßen ... aber wenn ihr das Gefühl habt, mit dem Thema und der STimmung hier überhaupt nix mehr anfangen zu können, wieso meldet ihr euch nicht einfach ab oder loggt euch seltener ein? Gerade wenn man schon seit Jahren verpartnert ist, kann einem das ewiggleiche Gejammer hier auf den Sack gehen. Das verstehe ich auch. Aber die Lösung kann dannn doch nicht sein, den Betroffenen hier ihren Artikulationsraum abzusprechen. :sadwoman:
:umarmung2:

Die Jammerei hat mich schon als HC-ABine manchmal gestört, nämlich dann wenn ich eigentlich eine Aufmunterung gebrauchen hätte können.
Meine Konsequenz war in der Tat dass ich mich nicht eingeloggt habe oder entsprechende Threads einfach wieder geschlossen habe.
Ich wollte sicher nicht darauf hinaus dass Betroffene sich hier nicht mehr äußern sollen!!
Eher wollte ich darauf hinaus dass jeder seine eigenen Reizthemen hat und es aus meiner Sicht nicht die Lösung ist alles ausblenden zu lassen - wesentlich einfacher wäre es betreffende Threads einfach nicht zu lesen.
Lisa

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Lisa »

Ich hoffe, das nimmt jetzt niemand persönlich (so ist es jedenfalls überhaupt nicht gemeint), aber für die Jammerthemen muss ich jetzt doch eine Lanze brechen. Wo sonst soll man als AB denn bitte jammern dürfen? Im RL (Job, Freundeskreis etc.) ist eh immer gute Laune gefragt und die AB-Problematik versteht sowieso keiner. Manchmal will man halt einfach nur traurig sein dürfen oder sich auskotzen dürfen und gerade hier im AB-Forum sollte m.E. auch Platz dafür sein. :)
Polyeder hat geschrieben:Ich finde aber, wenn es einen eigenen Bereich für PU gäbe, wäre das definitiv eine Aufwertung des Themas
+1
w82nrw hat geschrieben:dass jeder seine eigenen Reizthemen hat und es aus meiner Sicht nicht die Lösung ist alles ausblenden zu lassen - wesentlich einfacher wäre es betreffende Threads einfach nicht zu lesen.
+1
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:Ich hoffe, das nimmt jetzt niemand persönlich (so ist es jedenfalls überhaupt nicht gemeint), aber für die Jammerthemen muss ich jetzt doch eine Lanze brechen. Wo sonst soll man als AB denn bitte jammern dürfen?
Nur mal so zum Verständnis: Welche Jammerthemen?

Sind PU-Themen für dich Jammerthemen?

So langsam verlier ich hier den Faden...
w82nrw

Re: Pick Up Themen

Beitrag von w82nrw »

Nur mal so zum Verständnis: Welche Jammerthemen?

Sind PU-Themen für dich Jammerthemen?

So langsam verlier ich hier den Faden...
ICH hab von den Jammerthemen gesprochen, als Beispiel dafür dass jeder eigene Themen hat die er (manchmal) gerne ausblenden würde.
Lisa

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Lisa »

Einsamer Igel hat geschrieben:Nur mal so zum Verständnis: Welche Jammerthemen?
Naja, wenn jemand sagt, dass er unglücklich ist oder wenn er sich auskotzen möchte. Hat mit PU natürlich überhaupt nix zu tun, das war jetzt ein bisschen OT. ;)
Reni

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Reni »

w82nrw hat geschrieben: Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Tschulligung :sadwoman:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Lerche »

Reni hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Mich nerven manche Jammerthemen und Beiträge soll ich dafür dann auch ein eigenes Unterforum fordern?
Tschulligung :sadwoman:
He, w82nrw hat bestimmt nicht dich gemeint :umarmung2:
zumal ich keinerlei "Jammerei" bei dir da erkennen konnte :umarmung2:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
zebulon

Re: Pick Up Themen

Beitrag von zebulon »

Ich will noch ein paar mal dagegen stimmen! Wie oft darf man denn?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Pick Up Themen

Beitrag von Einsamer Igel »

:roll:
w82nrw

Re: Pick Up Themen

Beitrag von w82nrw »

Lerche hat geschrieben:He, w82nrw hat bestimmt nicht dich gemeint :umarmung2:
zumal ich keinerlei "Jammerei" bei dir da erkennen konnte :umarmung2:
Defintiv nicht! :umarmung2: :umarmung2:
:sadwoman:

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“