AB-Map verschwunden

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Antworten
Koggy
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 51
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 11:05
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

AB-Map verschwunden

Beitrag von Koggy » Sonntag 25. Oktober 2015, 02:39

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, daß die AB-Map nicht mehr erreichbar ist. Der Link dorthin ist wohl im Forum schon entfernt worden. Gibt es eine Chance, die AB-Map wieder zu reaktivieren, ggf. bei einem anderen Provider? ich finde es schon gut, wenn ich einen Überblick bekomme, welche ABs es in meiner Region noch gibt.


Herzliche Grüße

Koggy

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4677
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Map verschwunden

Beitrag von Mannanna » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:19

Die Hälfte der ABs dort ist hier eh nicht mehr aktiv und von den hier Aktiven war bestenfalls die Hälfte drauf. Also wozu?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Anne Shirley
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3784
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 15:44
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB-Map verschwunden

Beitrag von Anne Shirley » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:26

Ich denke auch, die Leute, die Interesse haben, andere persönlich kennenzulernen, gehen einfach zu Forentreffen in ihrer Gegend (oder organisieren welche) - oder schalten ein Freizeitpartner- oder Kontaktgesuch. Da braucht man die Karte ja nicht dafür. Und ich bin auch nicht sicher, dass jeder der mal umzieht, daran denkt, das auf der Karte zu aktualisieren. Dann ist die ja auch nicht mehr wirklich aussagekräfig. Dazu kommen eben, wie Mannanna schon schrieb, die Leute, die gar nicht mehr aktiv sind, und trotzdem noch da eingetragen sind.

Deshalb halte ich das nicht wirklich für nen Verlust, dass die Karte jetzt nicht mehr da ist.
Lieben heißt, jemandem Gutes wollen.
Thomas von Aquin

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3459
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB-Map verschwunden

Beitrag von Genosse Premier » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:45

Für die Betreuung der Map war ich bisher zuständig. Leider hat mein Webspace-Provider unverhofft seinen Betrieb eingestellt, ohne Vorankündigung. Dabei wurde die Map leider gelöscht.

Es waren leider wirklich viele inaktive User in der Karte eingetragen, einige teilweise schon seit mehreren Jahren aus dem Forum abgemeldet. Einige auch schon lange verpartnert. Daher war ich mit der Karte bisher auch nicht so ganz zufrieden. Es steht gerade eher im Raum, ob man eine schönere Lösung vielleicht im Forum selbst einbetten kann.
The owls are not what they seem

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast