AB-Map verschwunden

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Koggy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 11 Feb 2013 10:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Stuttgart

AB-Map verschwunden

Beitrag von Koggy »

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, daß die AB-Map nicht mehr erreichbar ist. Der Link dorthin ist wohl im Forum schon entfernt worden. Gibt es eine Chance, die AB-Map wieder zu reaktivieren, ggf. bei einem anderen Provider? ich finde es schon gut, wenn ich einen Überblick bekomme, welche ABs es in meiner Region noch gibt.


Herzliche Grüße

Koggy

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Map verschwunden

Beitrag von Mannanna »

Die Hälfte der ABs dort ist hier eh nicht mehr aktiv und von den hier Aktiven war bestenfalls die Hälfte drauf. Also wozu?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Anne Shirley

Re: AB-Map verschwunden

Beitrag von Anne Shirley »

Ich denke auch, die Leute, die Interesse haben, andere persönlich kennenzulernen, gehen einfach zu Forentreffen in ihrer Gegend (oder organisieren welche) - oder schalten ein Freizeitpartner- oder Kontaktgesuch. Da braucht man die Karte ja nicht dafür. Und ich bin auch nicht sicher, dass jeder der mal umzieht, daran denkt, das auf der Karte zu aktualisieren. Dann ist die ja auch nicht mehr wirklich aussagekräfig. Dazu kommen eben, wie Mannanna schon schrieb, die Leute, die gar nicht mehr aktiv sind, und trotzdem noch da eingetragen sind.

Deshalb halte ich das nicht wirklich für nen Verlust, dass die Karte jetzt nicht mehr da ist.
Genosse Premier

Re: AB-Map verschwunden

Beitrag von Genosse Premier »

Für die Betreuung der Map war ich bisher zuständig. Leider hat mein Webspace-Provider unverhofft seinen Betrieb eingestellt, ohne Vorankündigung. Dabei wurde die Map leider gelöscht.

Es waren leider wirklich viele inaktive User in der Karte eingetragen, einige teilweise schon seit mehreren Jahren aus dem Forum abgemeldet. Einige auch schon lange verpartnert. Daher war ich mit der Karte bisher auch nicht so ganz zufrieden. Es steht gerade eher im Raum, ob man eine schönere Lösung vielleicht im Forum selbst einbetten kann.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“