Altersangabe

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Altersangabe

Beitrag von Gilbert »

NeC hat geschrieben:Daher könnte der Verbesserungsvorschlag auch lauten: Das Alter auch mit im Default-Style (prosilver) einbauen.
Das hat sogar für kurze Zeit schon mal so funktioniert. Aber irgendwann war die Altersangabe dann in diesem Style wieder verschwunden....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Altersangabe

Beitrag von Einsamer Igel »

Gilbert hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Daher könnte der Verbesserungsvorschlag auch lauten: Das Alter auch mit im Default-Style (prosilver) einbauen.
Das hat sogar für kurze Zeit schon mal so funktioniert. Aber irgendwann war die Altersangabe dann in diesem Style wieder verschwunden....
Ich dachte, das war Absicht. Um die Privatsphäre der User gegenüber nichtangemeldeten Zuschauern zu wahren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersangabe

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Daher könnte der Verbesserungsvorschlag auch lauten: Das Alter auch mit im Default-Style (prosilver) einbauen.
Das hat sogar für kurze Zeit schon mal so funktioniert. Aber irgendwann war die Altersangabe dann in diesem Style wieder verschwunden....
Ich dachte, das war Absicht. Um die Privatsphäre der User gegenüber nichtangemeldeten Zuschauern zu wahren.
Ah! Ja, das ist auch ein guter Gedanke!

Ich ändere also den Verbesserungsvorschlag in:
Eine Kopie vom "prosilver"-Style als Alternative mit anbieten, in dem das Alter mit auftaucht. Man könnte es auch in den schon existierenden "we-clearblue" einbauen. Der sieht so ähnlich aus wie "prosilver".
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Altersangabe

Beitrag von Simonetta »

Eliza Jane hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung fühlt sich die AB-Problematik mit steigendem Alter anders an. Mit 30+ habe ich mich anders gefühlt als jetzt mit 57. Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht, dabei spielt das Rolle sicherlich keine Rolle. Aber mir persönlich geht es darum, mich mit Menschen auszutauschen, die auch ungefähr mein Alter haben, denn das Leben - und das AB-Sein -, es fühlt sich nach meiner Erfahrung mit steigendem Alter anders an.
Dem kann ich absolut beipflichten. Das AB-Sein fühlt sich heute mit 50+ für mich völlig anders an als mit 30 + und auch noch mit 40 +. Aber glücklicherweise kann ich es heute viel gelassener sehen, es hat sich eher zum Positiven verändert, wenn natürlich ein gewisser Schmerz immer bestehen bleibt.
Aber ich finde es auch wichtig, sich mit Leuten in ähnlichem Alter austauschen zu können, weil sich einfach auch die Probleme bzw. Schwerpunkte verändern.
Nonkonformist

Re: Altersangabe

Beitrag von Nonkonformist »

Simonetta hat geschrieben: Dem kann ich absolut beipflichten. Das AB-Sein fühlt sich heute mit 50+ für mich völlig anders an als mit 30 + und auch noch mit 40 +. Aber glücklicherweise kann ich es heute viel gelassener sehen, es hat sich eher zum Positiven verändert, wenn natürlich ein gewisser Schmerz immer bestehen bleibt.
Aber ich finde es auch wichtig, sich mit Leuten in ähnlichem Alter austauschen zu können, weil sich einfach auch die Probleme bzw. Schwerpunkte verändern.
Es gibt hier mehreren 50+ ABs, so wie ich.
Ob das AB sein mit 52 so krass anders ist als mit 30 weiß ich aber nicht.
Gefühlt bin ich sowieso irgendwie immer noch 25. (Peter Pan syndrom)
Ausser nach schweren körperlichen anstrengung.
Dann fühle ich mich 75...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Altersangabe

Beitrag von Gilbert »

Simonetta hat geschrieben:[.....]
Welcome back, Simonetta. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Altersangabe

Beitrag von Simonetta »

Gilbert hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:[.....]
Welcome back, Simonetta. ;)
Danke! Ich freu mich, nach einer etwas längeren Pause wieder hier zu sein!

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“