Neue Rubrik im Treffen-Unterforum

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Neue Rubrik im Treffen-Unterforum

Beitrag von Arikari »

Ich würde gern eine neuen Rubrik im Treffen-Bereich einführen, in der Hinweise auf Veranstaltungen wie z.B. Stadtfeste, Lesungen, Sportgruppen, Konzerte, Festivals, Jazz-Abende, Flohmärkte, Wanderungen usw. gepostet werden können. Das Ganze natürlich regional unterteilt, entweder nach Bundesland, oder nach Ballungsräumen. Mir ist beim Durchblättern des Lokalblatts heute morgen nämlich mal wieder aufgefallen, dass es praktisch überall solche Veranstaltungen gibt. Manchmal hat man Lust spontan hinzugehen, und im Freundeskreis hat gerade niemand Zeit. Extra einen Terminthread dafür aufzumachen lohnt sich nicht, falls es entweder eh zu kurzfristig ist oder aber etwas, was nicht unbedingt für eine große Gruppe geeignet ist, z.B. Theater. Dann könnte man das Event hier im Forum verlinken und nach Gleichgesinnten fragen, oder einfach auf eine interessante Veranstaltung hinweisen, auch wenn man selbst nicht hingehen kann.

Im Austausch-Bereich steht immer wieder die Frage im Raum, wie und wo man neue Leute kennenlernen kann, oder nach Hobbies, mit denen man mehr unter Menschen kommt. Die vorgeschlagene Rubrik würde genau diese Möglichkeit bieten, etwas Neues auszuprobieren. Zwar gibt es schon den Bereich "Freizeitpartner gesucht", aber das sind meistens relativ unspezifische Anfragen, wo man sich erst noch überlegen muss, was und wann man unternimmt. Konkrete Vorschläge würden die Hemmschwelle meines Erachtens senken.

Was haltet ihr davon?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ComebackCat

Re: Neue Rubrik im Treffen-Unterforum

Beitrag von ComebackCat »

Klingt auf jeden Fall sehr unkompliziert und pragmatisch. Koennte man auch fuer Kino oder Fussball- und Eishockeyspiele, etc. nutzen.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“