Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Krausig »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Feb 2019 17:14 Neulinge schneller sperren kann man auch ohne expliziten "auf Probe" Status. Das schreckt eher ab (imho) (und irgendjemand muss es programmieren).
Genau das. Neulingen einfach etwas genauer auf die Finger schauen sollte reichen, da braucht es m.E. keinen extra Status
Stabil

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Stabil »

Krausig hat geschrieben: 14 Feb 2019 07:07
Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Feb 2019 17:14 Neulinge schneller sperren kann man auch ohne expliziten "auf Probe" Status. Das schreckt eher ab (imho) (und irgendjemand muss es programmieren).
Genau das. Neulingen einfach etwas genauer auf die Finger schauen sollte reichen, da braucht es m.E. keinen extra Status
Ja, Beiträge anschauen und darauf reagieren muss man so oder so.

Die Personen, um die es hier geht, fallen ohnehin bald auf - entweder Teammitgliedern oder Usern, die dann den Meldebutton betätigen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 13 Feb 2019 16:43 Ich wollte halt nur gern einen Vorschlag zur Eindämmung der Trollschwemme hier machen.
Hatte vorher auf dem Thron einen Geistesblitz :D Aber da hier Namensnennung unerwünscht ist, ging es direkt an die Moderation.
Eigentlich hätte ich Privatdetektiv werden sollen :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2019 18:09
Nordlicht84 hat geschrieben: 13 Feb 2019 16:43 Ich wollte halt nur gern einen Vorschlag zur Eindämmung der Trollschwemme hier machen.
Hatte vorher auf dem Thron einen Geistesblitz :D Aber da hier Namensnennung unerwünscht ist, ging es direkt an die Moderation.
Eigentlich hätte ich Privatdetektiv werden sollen :)
erzähls mir per pn :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2019 18:09 [...]
Ich hab da eher ne andere Theorie gehabt, aber ich kann sie dir leider nicht mitteilen, da du keine PNs zulässt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, dachte es geht, wenn ich jemand anderes zuerst anschreibe. Habe es temporär eingeschaltet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Könnte man Threads von gesperrten Usern nicht löschen, sofern es sich bloss um Trolls und/oder Wiederanmeldungen handelt? Das ist mir auch schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass dann munter weiter diskutiert wird, was ja Quatsch ist. Der Thread ist ab dem Zeitpunkt der Löschung längst überflüssig.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Gute Idee, ich würde das aber nur für persönliche Threads eines Nutzers machen und nicht für welche mit allgemeinen Inhalten, wo die Relevanz unabhängig vom Ersteller ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Löschen finde ich doof, sperren von mir aus.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2019 19:03 Gute Idee, ich würde das aber nur für persönliche Threads eines Nutzers machen und nicht für welche mit allgemeinen Inhalten, wo die Relevanz unabhängig vom Ersteller ist.
Ja meinte ich auch so, hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Ausnahmen wären natürlich Allgemeinthreads die nur zum "Brandstiften" dienen, die sind genauso überflüssig. Auch wenn sie meist schnell gesperrt werden. Aber für was dann stehen lassen?
Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Mai 2019 19:28 Löschen finde ich doof, sperren von mir aus.
Ich finds halt total unnötig das Forum mit sinnlosen Threads voll zumüllen, das macht es total unübersichtlich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mr. Lonely

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mr. Lonely »

Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
AviferAureus

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von AviferAureus »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2019 19:03 Gute Idee, ich würde das aber nur für persönliche Threads eines Nutzers machen und nicht für welche mit allgemeinen Inhalten, wo die Relevanz unabhängig vom Ersteller ist.
Ja meinte ich auch so, hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Ausnahmen wären natürlich Allgemeinthreads die nur zum "Brandstiften" dienen, die sind genauso überflüssig. Auch wenn sie meist schnell gesperrt werden. Aber für was dann stehen lassen?
Eine Teil der persönlichen Threads, nämlich die Vorstellungsthreads, sind, soweit ich sehe, nicht mehr aufrufbar. Wie das mit "Gesuchen" oder dem Photo-Thread (für den die Einsteller - meine ich - auch die Photos auf den Upload-Webseiten löschen können), weiß ich nicht. Bei anderen Threads wäre eine Einordnung in Personen- oder Sachthreads schwierig, ebenso eine Bewertung, mit welchen Zweck die einzelnen Threads von den Erstellern eröffnet bzw. wie sie von den Lesern verstanden werden.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Mai 2019 19:28 Löschen finde ich doof, sperren von mir aus.
Ich finds halt total unnötig das Forum mit sinnlosen Threads voll zumüllen, das macht es total unübersichtlich.
Ist für Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit eines Threads bzw. von Teilen desselben nicht der - duchaus subjektiven Bewertungen zugängliche - Inhalt der einzelnen Postings entscheidend? Die User werden ja auch (soweit ich sehe) nicht wegen ihrer Threaderöffnungen gesperrt, sondern anderer Dinge und anscheinend großteils, wenn nicht sogar überwiegend wegen der reinen Neuanmeldung ohne irgendwelche Bezugnahme auf die Inhalte der Postings.

=> Ich würde keinen Handlungsbedarf sehen.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 24 Mai 2019 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Versingled »

Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41 Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
Öh ja ... wenn man den 3. Weltkrieg anzetteln will wäre das eine gute Idee ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mr. Lonely

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mr. Lonely »

Versingled hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:52
Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41 Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
Öh ja ... wenn man den 3. Weltkrieg anzetteln will wäre das eine gute Idee ...
yeah, go for it!!!
Melli

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2019 19:03welche mit allgemeinen Inhalten, wo die Relevanz unabhängig vom Ersteller ist.
Das ärgerliche am aktuellen Fall ist, daß sich die allgemeine Relevanz darin erschöpft, daß es tatsächlich Paare mit sexuellen Problemen gibt.

Alles weitere diente nur dazu, daß man sich Gedanken machen sollte, um Lösungen vorzuschlagen, wo beim TE keine Probleme vorlagen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
:roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mr. Lonely

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mr. Lonely »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mai 2019 06:45
Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
:roll:
:reporter:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41 Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
Ich habe da so einen Teufel auf meiner Schulter, der sagt: "Go for it!" :twisted:

Der Engel allerdings...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von desigual »

Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41 Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?
Das ganze Forum "Betreten auf eigene Gefahr" ist doch moderationslos - oder war es zumindest mal. :gruebel:
Aber unabhängig davon: Was soll so ein Thread bringen? Ein Gefühl der Befriedigung für diejenigen, die es weder im realen Leben noch im moderierten Bereich des Forums schaffen mal authentisch zu zeigen, was sie denken? So nach dem Motto: Ich kann User xyz nicht leiden, schaffe es aber nicht damit auf erwachsene Art umzugehen, z. B. das sachlich zu kommunizieren, Widerworte zu geben oder einfach zu ignorieren... Da braucht dann, mal böse gesagt, der ewige Feigling/das ewige Opfer/der Ja-Sager einen geschützten Raum (noch dazu in der virtuellen Welt!!), um auch mal frech/böse zu sein?!
Ich hoffe doch nicht.
Melli

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Melli »

desigual hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:46Was soll so ein Thread bringen?
Nur mal so zum Verständnis :oops: War der Vorschlag ernst gemeint? Ich bin bislang davon ausgegangen, das sei sarkastisch :shy:

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“