Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
Hachiko
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 15:12
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Hachiko » Sonntag 6. Mai 2018, 21:32

Guten Abend,

Danke erstmal der Moderatorin Esperanza, für den Hinweis, dass ich das hier posten darf! (*Missing Knutsch-Emoticon*)

Ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit dieses Forums:
Wenn ich Nutzer entdecke, die mein Interesse wecken und über die ich gerne mehr erfahren würde, tue ich mich unheimlich schwer, auch tatsächlich mehr über sie zu erfahren, ohne regelrecht zu "stalken" (Alter, Geschichte, Motivation).

Jeden direkt persönlich anschreiben oder alle bisher geschriebenen Beiträge des Nutzers durchgehen, ist echt umständlich...

Andere gehen den Lösungsweg, dass sie über die jeweiligen Beiträge des gewünschten Nutzers, so weit zurück gehen, bis sie vielleicht den ersten Thread als einen "Vorstellungsthread" ausmachen können ("Hurra"!).
Bei manchen Nutzern sind das aber über 1.000 Beiträge und noch viele mehr...

So wie es mir beigebracht wurde, erstellt wohl jeder, nach seiner Anmeldung auf abtreff.de, erstmal seinen eigenen Vorstellungsthread.
Zumindest wäre das wünschenswert (bei über 3.500 Usern sind das sicher schon einige).

Könnte man den jeweils eigenen Vorstellungsthread im eigenen Profil nicht einfach ein wenig hervorheben oder standardmäßig verlinken??
Das Standard-Profil selbst finde ich persönlich ein bisschen mager...

Also sicher ginge das, aber könnte das vielleicht auch umgesetzt werden?

Schließt sich irgendwer noch diesem Wunsch an?
Je mehr, desto besser...
Ist das nur mein Wunsch allein, müsste ich mich wohl damit abfinden, dass es umständlich bleibt.

Gruß
Hachi
Ein Traumpartner ist nur so lange ein Traum, wie keiner an ihn glauben will.... :cooler:
Früher war ich dumm und habe nur aus Fehlern gelernt,...heute versuche ich in jedem auch eine Chance zu sehen!

Eine bloße Chance im Leben kann buchstäblich alles verändern...

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1511
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Captain Unsichtbar » Sonntag 6. Mai 2018, 22:03

Hachiko hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 21:32
Könnte man den jeweils eigenen Vorstellungsthread im eigenen Profil nicht einfach ein wenig hervorheben oder standardmäßig verlinken??
Das Standard-Profil selbst finde ich persönlich ein bisschen mager...

Also sicher ginge das, aber könnte das vielleicht auch umgesetzt werden?

Schließt sich irgendwer noch diesem Wunsch an?
Je mehr, desto besser...
Ist das nur mein Wunsch allein, müsste ich mich wohl damit abfinden, dass es umständlich bleibt.
+1
Genau das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Ich muss allerdings gestehen, ich selbst gehöre zu diesen unerhörten Rebellen, die nie einen Vorstellungshtread geschrieben haben. :frech:
Hatte damals noch kein Plan, und einfach direkt mit meiner Geschichte im Hauptforum losgelegt.
"You talk about redefining my identity. I want a guarantee that I can still be myself."
"There isn't one. Why would you wish to? All things change in a dynamic environment. Your effort to remain what you are is what limits you."
- GITS

Benutzeravatar
Versingled
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8159
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Versingled » Sonntag 6. Mai 2018, 22:21

An sich mal keine schlechte Idee. Nur ... was ich mal in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe trifft heute wahrscheinlich so nicht unbedingt mehr zu.
Aber bedenkenswert ist der Vorschlag schon.
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von NeC » Sonntag 6. Mai 2018, 22:43

Du kannst z.B. die Suche beschränken auf:
  • den betreffenden Nicknamen als Autor, und
  • nur das Forum "Vorstellung", und
  • nur den jeweils ersten Beitrag des Themas.
...und bekommst genau den gewünschten Vorstellungsthread des Users angezeigt, sofern der denn einen geschrieben hat.


Zum Verlinken aus dem Profil:
Man kann doch bereits jetzt schon bei den persönlichen Einstellungen eine Webseite angeben. Ich nehme mal an, dass die dann im Profil auftaucht. (hab' ich jetzt aber nicht extra ausprobiert...)


Zum Thema: "jeder hat gefälligst einen Vorstellungsthread zu schreiben":
Nö. :frech2:
Man kann mich durch meine Beiträge hier kennenlernen, und/oder auf Treffen. Das muss reichen. ;)

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 5679
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Gilbert » Sonntag 6. Mai 2018, 23:23

Hachiko hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 21:32
So wie es mir beigebracht wurde, erstellt wohl jeder, nach seiner Anmeldung auf abtreff.de, erstmal seinen eigenen Vorstellungsthread.
Zumindest wäre das wünschenswert (bei über 3.500 Usern sind das sicher schon einige).
Nein, macht nicht jeder.

Ich gehöre hier rein rechnerisch zwar zu den Vielschreibern, habe jedoch noch nie einen Thread eröffnet. Somit existiert auch kein Vorstellungsthread. Durch meine lange Forenmitgliedschaft und Treffen-Aktivitäten kenne ich dafür sehr viele Forenuser persönlich und pflege entsprechende private Kontakte....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

w82nrw
Meisterschreiberling
Beiträge: 7108
Registriert: Samstag 10. November 2012, 09:09
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von w82nrw » Montag 7. Mai 2018, 09:36

Gilbert hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 23:23
Ich gehöre hier rein rechnerisch zwar zu den Vielschreibern, habe jedoch noch nie einen Thread eröffnet. Somit existiert auch kein Vorstellungsthread. Durch meine lange Forenmitgliedschaft und Treffen-Aktivitäten kenne ich dafür sehr viele Forenuser persönlich und pflege entsprechende private Kontakte....
von mir gibt es zwar einen Vorstellungsthread, aber der ist ein paar Jahre alt und seitdem hat sich sehr vieles verändert.

Was spricht denn dagegen mit dem User/der Userin direkt in Kontakt zu gehen?
(Außer vielleicht die AB typische Zurückhaltung was Kontakte angeht?)

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast