Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Beitrag von BartS »

Mr. Lonely hat geschrieben: 21 Jul 2018 10:31 Evtl. würde es auch schon ausreichen, wenn der TE im Falle eines entstehenden Kleinkriegs sich noch mal kurz meldet in der Art von: "Hey Leute ich wollte mit diesem Thread etwas diskutieren, was mir am Herzen liegt. Könnt ihr eure Streiterei bitte wo anders fortführen?" Ich traue den meisten hier durchaus zu, ihren Fehler zu erkennen und sich höflich zurückzuziehen.
Hmm, das habe ich schon in eigenen Threads bzgl. Offtopic-Diskussionen erlebt. Ich wies kurz darauf hin, dass das nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber von einigen Usern wurde das schlichtweg ignoriert. Einige sind da in einem richtigen Tunnelblick gefangen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben: 21 Jul 2018 11:03
Mr. Lonely hat geschrieben: 21 Jul 2018 10:31 Evtl. würde es auch schon ausreichen, wenn der TE im Falle eines entstehenden Kleinkriegs sich noch mal kurz meldet in der Art von: "Hey Leute ich wollte mit diesem Thread etwas diskutieren, was mir am Herzen liegt. Könnt ihr eure Streiterei bitte wo anders fortführen?" Ich traue den meisten hier durchaus zu, ihren Fehler zu erkennen und sich höflich zurückzuziehen.
Ich wies kurz darauf hin, [ ... ], aber von einigen Usern wurde das schlichtweg ignoriert. Einige sind da in einem richtigen Tunnelblick gefangen.
Ja, manchmal reicht es nicht aus, eine Grenze aufzuzeigen.
Manchmal braucht es dann das Eingreifen der Moderatoren.

Allerdings kann mit solch einer anerkannten Regelung erstmal der TE als Betroffener sich kuemmern,
bevor dann die Moderation herangezogen werden muss.
Und wenn dann die Moderation herangezogen wird, sind diese Tunnelblick-Kleinkriege klar als unerwuenscht deklariert, und kosten hoffentlich weniger Aufwand.
Generell wird dadurch etwas Moderationsaufwand verlagert, und der TE entlastet die Moderation.


K
Daywalker

Re: Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Beitrag von Daywalker »

Also ich finde auch, dass in der Richtung dringend was passieren muss. Was hier mache als sachliche Diskussion ansehen, ist nichts Anderes als Provokation, Miesrederei und Mittel zur Selbstdarstellung. Meine beiden wirklich mal sinnvollen Threads hat das total kaputt gemacht. Ich hoffe, dass ich die Moderation noch davon überzeugt bekomme, dass die Täter bestraft gehören.
Endura

Re: Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Beitrag von Endura »

Daywalker hat geschrieben: 17 Sep 2018 05:40 Also ich finde auch, dass in der Richtung dringend was passieren muss. Was hier mache als sachliche Diskussion ansehen, ist nichts Anderes als Provokation, Miesrederei und Mittel zur Selbstdarstellung. Meine beiden wirklich mal sinnvollen Threads hat das total kaputt gemacht. Ich hoffe, dass ich die Moderation noch davon überzeugt bekomme, dass die Täter bestraft gehören.
Du meinst den einen Thread, wo du rein zufällig einen Massenmörder erwähnt hast? Wer provoziert hier?
Daywalker

Re: Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Beitrag von Daywalker »

Endura hat geschrieben: 17 Sep 2018 06:10
Daywalker hat geschrieben: 17 Sep 2018 05:40 Also ich finde auch, dass in der Richtung dringend was passieren muss. Was hier mache als sachliche Diskussion ansehen, ist nichts Anderes als Provokation, Miesrederei und Mittel zur Selbstdarstellung. Meine beiden wirklich mal sinnvollen Threads hat das total kaputt gemacht. Ich hoffe, dass ich die Moderation noch davon überzeugt bekomme, dass die Täter bestraft gehören.
Du meinst den einen Thread, wo du rein zufällig einen Massenmörder erwähnt hast? Wer provoziert hier?
Ja.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Abschweifen in den Threads durch Kleinkrieg!

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner Treff Nein, ich betrachte die Angelegenheit als geklärt und daran ändert sich nichts.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“