Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

um weitere Missverständnisse vorzubeugen. Wenn dann heiße ich nur etwas wie in der Umsetzung hier gut-> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=14438
So hab ich das auch Gano weitergeleitet.
Da kann dann jeder selber ein und austreten wie er fröhlich ist.
solang ich nicht wieder angeschrieben werde, das man in den Bereich nicht lesen kann, weil man keinen Zugang hat :gruebel: Und ich in mühsamer Detektiv-Arbeit herausfinde, das man sich selber in die Gruppe beim fröhlichen rumklicken eingetragen hat und nicht auf den Trichter kam das man da drin ist und man auch wieder selber austreten kann :mrgreen: aber jetzt weiß ich ja was ich als erstes gucken muss wenn wieder so eine PN kommt :mrgreen:

Ansonsten bin ich auch gegen weitere Zugangsbeschränkte-Foren. Ich denke die 3 was wir haben langen. Ich denke auch das es reichen sollte, wenn man bei "Betreten auf eigene Gefahr!" und eben dann den "Erste Beziehung" Bereich für sich selber ausblenden lassen kann. Da kann ich es noch verstehen.

Bei mehr Bedarf, frage ich mich bisweilen schon ob dann das Forum an sich Sinn macht bzw wie man das im WWW handhabt, wo keiner aufpasst was man anklickt :gruebel: Aber die extreme Anfrage kam ja bis jetzt nur von einer Userin die mittlerweile nicht mehr unter uns weilt. 8-)

Edit:
ogor hat geschrieben:Soweit ich weiß, wird dort die Forensoftware WoltLab (ich glaube in der Version 3) verwendet und dort ist es nach Aussage des Admins von Haus aus möglich (oder mit verfügbaren Addons), dass jeder Benutzer selbst entscheiden kann, welche Forenrubriken bzw. Unterforen er sehen will und welche nicht. Ich finde das dort ganz komfortabel gelöst.
vielleicht ist das sogar irgendwann möglich, Gano wollt irgendwann glaub ich ne neue Version oder so einspielen ( by the way: da werden dann auch mal die ganze alten Accounts entfernt)
Keine Ahnung, er ist da der Macher 8-) Könnte man ja mal im Hinterkopf behalten.
Ich selber bräuchte sowas nicht, aber das kann ja dann jeder für sich selber entscheiden :D
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von red_rooster »

Faust hat geschrieben:[...] Ich frage mich was mit dem Forum hier passiert ist. Sollte dieses Forum hier nicht dazu da sein das sich ABs möglichst wohl fühlen. Sollte das Forum nicht dazu da sein sich auszutauschen, darüber zu reden wie man sich fühlt, das Gefühl zu haben von anderen verstanden zu werden, einen Ort zu haben an dem man nicht für das was man ist verachtet wird und einfach zu sehen das man diese gewaltige Last nicht als eniziger auf der Welt trägt? Ist das Forum nicht dazu da diverse Theorien zu entwickeln über das "Warum" oder das "Wie geht es nun weiter, was wird mit uns passieren"? [...]
Hallo zusammen,

ich bin zwar durch den Thread noch nicht ganz durch, aber ich meine die Linie schon zu erkennen.Das OP beginnt mit zwei Fragen die den Kern bilden.
  • Ist das Forum ein Platz um sich wohl und Verstanden zu fühlen?
  • Ist das Forum nicht dazu da diverse Theorien zu entwickeln [....] ?
Die erste Frage kann man nur mit einem entschiedenen Jein beantworten. Man soll sich im Forum wohlfühlen, diskutieren und auch verstanden zu fühlen, aber es gibt keinen Platz, wo sich Menschen austauschen und wo sich es keine Konflikte gibt und mit diesen muss man sich bis zu einem gewissen Grade auch aussetzen können; alles andere ist schlicht lebensfremd. Dabei gilt aber in jedem Fall, dass diese so geschieht, dass der gegenseitige Respekt und Wertschätzung eingehalten wird.
Es ist aber der Tod der Diskussionskultur im Forum wenn die Beiträge nur noch dazu dienen sollen, dass sich ein bestimmter Personenkreis gegenseitig bestätigt, dass sie zum Kreise der "ärmsten Schweine des Universums" gehören und sich kontinuierlich beweisen wollen, dass es einem temporär oder dauern noch schlechter geht als den anderen des Personenkreises.
Ich habe in den AB-Foren seit 2001 mitgemacht und erlebt wie viele davon geschlossen wurden. Ich bin der Meinung, dass inhärent das Problem inne wohnt, dass es einem großen Teil der Forenschreibern gelingt früher oder später einen Partner zu finden, aber auch ein Anteil da ist, der das über lange Zeit nicht schafft. Die Forenschreiber mit Partner stellen gewöhnlich früher oder später ihre Aktivität ein. Damit steigt der Anteil der anderen, die dann dazu neigen mit recht radikalen Postings die gemäßigten AB, die auf einem guten Wege sind auch noch zu vergraulen und das Forenklima zunehmend zu verschlechtern. In diesem Zusammenhang sind Forenschreiber mit Partner, vor allem langjährige, ein wichtiger Bestandteil der Forengemeinschaft, weil sie die Brücke zwischen den Nicht-AB und den AB bilden und verhindern, dass die Forengemeinschaft um sich selber kreist.
Zu der zweiten Frage kann ich ein klares NEIN sagen. Nein, es sollen keine Theorien entwickelt werden. Theorien über AB-tum bringen den Betroffenen nicht weiter sondern sind nur eine kollektive Rechtfertigung für die Protagonisten der einschlägigen Theorie, jammernd in der Situation zu verbleiben in der sie gerade sind. Es ist ein weiterverbreiteter Irrtum, dass die Kenntnis der Ursachen bei persönlichen Problemen automatisch zur Lösung dieser Probleme führt. Bei dieser Art der Probleme ist es schlicht so, dass es abgeschlossene, meist in der Vergangenheit liegende Ursachen gibt, die sich auch bei größten Anstrengungen gibt, die sich nicht mehr ändern lassen. In diesem Fall ist es sinnlos, diese Ursachen weiter und tief zu erforschen, weil man daraus nichts ableiten kann was die Situation in der Zukunft verändern kann.

Ausgehend von der These des OP, dass man bestimmte Threads verbieten sollte um die AB-Gemeinde voranzubringen habe ich eine genaue Vorstellung welcher Art diese Threads wären. Es sind die Frustpostings, Theorienthreads u.a. deren Lektüre einem Erfolg abträglich sind und allenfalls dem Verfasser seelische Erleichterung verschaffen. Meine grundlegende Erkenntnis aus der Zeit als ich noch keinen Partner hatte ist, dass man für eine erfolgreiche Partnersuche eine "positive Grundstimmung" braucht. Die zu bekommen ist ein vielschichtiges Problem über das man gut diskutieren kann. Auf jeden Fall sind aber Frustpostings dafür abträglich und so habe ich aufgehört diese zu lesen und dazu konsequent alle Forenschreiber auf die Ignorliste zu setzen, die sich in anderen Threads nicht im Zaum halten können. In diesem Zusammenhang ist es von einem Forenleser nicht zu viel verlangt, wenn er sich von Postings, die ihn nicht weiter bringen, welcher Art dieser auch seien, einfach fern hält zumal diese auch grob durch Unterforen abgegrenzt sind.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lerche hat geschrieben:um weitere Missverständnisse vorzubeugen. Wenn dann heiße ich nur etwas wie in der Umsetzung hier gut-> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=14438
So hab ich das auch Gano weitergeleitet.
Da kann dann jeder selber ein und austreten wie er fröhlich ist.
solang ich nicht wieder angeschrieben werde, das man in den Bereich nicht lesen kann, weil man keinen Zugang hat :gruebel: Und ich in mühsamer Detektiv-Arbeit herausfinde, das man sich selber in die Gruppe beim fröhlichen rumklicken eingetragen hat und nicht auf den Trichter kam das man da drin ist und man auch wieder selber austreten kann :mrgreen: aber jetzt weiß ich ja was ich als erstes gucken muss wenn wieder so eine PN kommt :mrgreen:

Ansonsten bin ich auch gegen weitere Zugangsbeschränkte-Foren. Ich denke die 3 was wir haben langen. Ich denke auch das es reichen sollte, wenn man bei "Betreten auf eigene Gefahr!" und eben dann den "Erste Beziehung" Bereich für sich selber ausblenden lassen kann. Da kann ich es noch verstehen.

Bei mehr Bedarf, frage ich mich bisweilen schon ob dann das Forum an sich Sinn macht bzw wie man das im WWW handhabt, wo keiner aufpasst was man anklickt :gruebel: Aber die extreme Anfrage kam ja bis jetzt nur von einer Userin die mittlerweile nicht mehr unter uns weilt. 8-)

Edit:
ogor hat geschrieben:Soweit ich weiß, wird dort die Forensoftware WoltLab (ich glaube in der Version 3) verwendet und dort ist es nach Aussage des Admins von Haus aus möglich (oder mit verfügbaren Addons), dass jeder Benutzer selbst entscheiden kann, welche Forenrubriken bzw. Unterforen er sehen will und welche nicht. Ich finde das dort ganz komfortabel gelöst.
vielleicht ist das sogar irgendwann möglich, Gano wollt irgendwann glaub ich ne neue Version oder so einspielen ( by the way: da werden dann auch mal die ganze alten Accounts entfernt)
Keine Ahnung, er ist da der Macher 8-) Könnte man ja mal im Hinterkopf behalten.
Ich selber bräuchte sowas nicht, aber das kann ja dann jeder für sich selber entscheiden :D
Sehr schön :daumen:
was ich nicht lesen will klicke ich einfach nicht an, ansonsten hätte ich das Gefühl nur weil ich AB bin, darf ich nicht lesen was dort geschrieben wird und erst wenn ich selbst kein AB mehr wäre, hätte ich da recht da mit zu lesen, ob das so gut wäre für andere?
Ich lese auch nicht im Erfolgsforum, einfach weil es mich nicht betrifft, das ist ferner der Realität, meiner Welt. Das andere es mit ü30 geschafft haben mag ja schön und gut sein für sie, bringt mir persönlich in meiner Situation nur nicht wirklich was ^^
Cylon

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Cylon »

@Andy: Ich fand die ganzen Nicht-ABs vor knapp zwei Jahren viel schlimmer. Ich habe fast in jeden Beitrag reinschreiben müssen, dass ich wohl der einzige AB bin. Ich war irgendwann so sauer, dass ich mich selber hab sperren lassen. Lustigerweise hatte dann jemand einen Thread eröffnet, ob die ganzen Nicht-ABs stören.
Ich glaube, du machst den Fehler, das Forum als AB-Forum zu sehen. Das ist eher ein Forum für Menschen, die bislang wenige Beziehungen hatten plus ein paar ABs. Es gibt ja einen, der eine Beziehung hatte, die aber gescheitert ist und der hinterher trauert. Seitdem hat er einige Verehrerinnen, die er allesamt ablehnt, weil er eben die Eine haben will. Der gilt bei manchen als AB, bei mir jedoch nicht. Darüber meckern bringt aber auch nichts, man schmeißt hier eh keinen raus.
Corp.INC hat geschrieben:Ich bin ein richtiger HC-AB: Solange es den HC-Bereich gibt, hat man nichts zu meckern. Da kann man unter sich bleiben, wenn gewünscht.
Ich finde das witzig. Ein AB-Forum mit einem Unterforum für ABs.
mone hat geschrieben: ich für meinen teil überleg mir wirklich mich bald hier löschen zu lassen, weil ich das ständige genörgel und gemotze nicht mehr lesen mag. und damit meine ich keine ab Probleme, sorgen, ängst usw sondern das ständige gejammere darüber wer hier ein recht hat zu lesen und wer nicht. ich bin schon sehr lange hier, hab auch schon moderiert.[....]dieses ständige battle ab vs ex-ab das in letzter zeit verstärkt provoziert wird verdirbt mir echt die lust hier noch irgendwo ernsthaft was zu lesen
Wir sind ja beide Jahrgang 2007. Und diesen Themen kamen immer wieder vor. Verstehe nicht, weswegen das für dich neu ist.
brrt hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Jaein, weil es ja nur aus meiner Sicht so war, so konnte ich zumindest sehen wie ich mich in so einer Situation verhalte und einer Frau begegnen die Interesse an mir hat....Aber du hast schon recht, so ein "richtiges" Date war es dann doch nicht...

Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
Mit diesem Verhalten entwürdigst du in meinen Augen das Wesen der Frauen zutiefst. Wäre ich deine Mutter, würde ich mich schämen. Bin ich aber nicht, so bleibt mir nur die Fremdscham.

Unabhängig davon wirkt dein Verhalten auf mich höchst irrational: Du investierst Geld und Zeit in ein Treffen mit einer Person mit dem Ziel, diese Person im Nachhinein nicht wieder zu sehen. Das wirkt wie aktives Nachtreten. Und genau dieses Ziel ist dein persönlicher Triumph? Das ist grotesk und auch etwas soziopathisch. Möchtest du dich nicht vielleicht ein wenig schämen?
Wow! Wenn andere Wörter wie 'Fremdscham' oder 'soziopathisch' oder 'Schäm dich' bezogen auf andere User benutzen, werden sie mindestens verwarnt. Es gibt vielleicht doch noch Welpenschutz.
Fragende

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Fragende »

Wenn ich nicht wüsste, dass ich es hier mit Menschen zu tun habe, die mindestens ein Alter erreicht haben, das sie unter ihrem AB-Status leiden lässt, könnte ich (bei manchen) manchmal fast den Eindruck gewinnen, es handelt sich hier um kleine trotzige Kinder, denen es gar nicht um ihr eigentliches Problem geht, sondern einzig und allein darum, jetzt einfach endlich Recht zu bekommen, egal, um was es in der Sache geht.

Wär `s nicht so traurig, wär `s zum Kringeln.
Corp.INC

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Corp.INC »

Cylon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich bin ein richtiger HC-AB: Solange es den HC-Bereich gibt, hat man nichts zu meckern. Da kann man unter sich bleiben, wenn gewünscht.
Ich finde das witzig. Ein AB-Forum mit einem Unterforum für ABs.
Na und? Hauptsache es ist da. Außerdem ist das Unterforum nur für HC-ABs.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Es liegt meines Erachtens nicht unerheblich am Zusammenspiel diverser Arten von Benutzern, die eigentlich gar nicht zusammenspielen können.

Da wäre der jammernde HC+AB, der den Treff nutzen möchte als Ort der Ruhe, wo er im eigenen Saft schmoren kann. Dieser Typus, der übrigens sehr die AB-Forenwelt geprägt hat, kurz bevor ich mich registrierte, reagiert auf Störung sehr empfindlich.

Dann ist da der frustrierte HC+AB, der den Treff als seinen persönlichen Fight Club betrachtet und seinen Frust an allen ausläßt, die ihm nicht gefügig sind. Dieser Typus wird irgendwann nach einigen Verwarnungen gebannt und ist früher mit oder ohne den Umweg über das "gelbe" (Unerfahren) im "roten" Forum (AB4) gelandet.

Beiden entgegen steht der immer wieder auftauchende Love-Doctor-Normalo, der glaubt, er könne all den armen ABs ganz sicher helfen, und komplett ignoriert, daß jeder AB ein Einzelschicksal und aus ganz individuellen Gründen AB ist. Dieser Typus steigert noch den Haß, der den Normalas entgegenschlägt, die sich hier anmelden, weil sie sich in einen AB verguckt haben und jetzt wissen wollen, was sie tun müssen, damit der AB sie endlich erobert.

So ist es nicht verwunderlich, daß so manch ein Usertypus gern ein Forum nur für seinesgleichen hätte. Früher in den "Pioniertagen" hätte man einfach ein neues Forum eröffnet und als Namen an "AB" eine bisher noch nicht genutzte Nummer gehängt. ("AB72, das Forum nur für seriöse Gesichts-HC+ABs!") Heute würde niemand ein eigenes Forum gründen. Statt dessen fordert man eine Totalreform des AB-Treff nur nach der jeweils eigenen Façon.

Und solange das nicht passiert, macht man weiter, als wäre es schon passiert.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Cylon

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Cylon »

...und nicht zu vergessen ist der belehrende AB, der den absoluten Durchblick hat. :boxing:
Tusnelda

Muß ich das verstehen?

Beitrag von Tusnelda »

Muß ich das jetzt verstehen? Ich möchte die Entscheidung des Admin nicht in Frage stellen, ich habe ja den Kommentar von Manuela nicht gelesen und weiß nicht, wie sie sich ausgedrückt hat. Aber ich finde es schon ein wenig seltsam, daß hier Teilnehmer gesperrt werden, die mit dem Thema Unerfahrenheit leben müssen. Genau so ging es wohl mit Shinji. So wie ich gelesen habe ist er ja ganz schön tief gefallen nach dem Rauswurf.

Mich wundert es auch, wenn sich hier ein geschiedener Mann anmeldet, der eine Ehe hinter sich hat und in jungen Jahren schon eine Freundin hatte. Der bekommt Zuspruch und jemand der noch keine Erfahrung hat wird rausgeworfen, statt den Kommentar einfach zu löschen und eine Verwarnung zu erteilen.

Mir ist es wirklich egal, welchen Erfahrungsstand jemand hat, aber manchmal :omg: .
Hareton Earnshaw

Re: Muß ich das verstehen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Tusnelda hat geschrieben:Mich wundert es auch, wenn sich hier ein geschiedener Mann anmeldet, der eine Ehe hinter sich hat und in jungen Jahren schon eine Freundin hatte. Der bekommt Zuspruch und jemand der noch keine Erfahrung hat wird rausgeworfen, statt den Kommentar einfach zu löschen und eine Verwarnung zu erteilen.

Mir ist es wirklich egal, welchen Erfahrungsstand jemand hat, aber manchmal :omg: .
Was ist daran so schwer zu verstehen? Leute werden nicht gesperrt, weil sie nicht "hardcore" genug sind, sondern weil ihre Verhaltensweise nicht sozial-verträglich ist. Sollen denn Leute Narrenfreiheit haben, weil sie AB sind? Wie würde das Forum dann funktionieren? Und was das Thema Verwarnung angeht: Der von dir angesprochene Shinji war im Verwarnungs-Thread Dauergast. Eine Verwarnung macht ja auch nur Sinn, wenn es dahinter eine Sanktion gibt, vor der gewarnt wird. Was Manuela angeht: Hat meiner Erinnerung nach auch bereits Verwarnungen bekommen, und wenn Du mal die Suchfunktion verwendest, wirst Du sehen, dass die meisten (oder alle?) ihrer Beiträge höchst fragwürdig sind. Wie lange soll sich ein Forum Deiner Meinung nach trollen lassen?
Corp.INC

Re: Muß ich das verstehen?

Beitrag von Corp.INC »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben:Mich wundert es auch, wenn sich hier ein geschiedener Mann anmeldet, der eine Ehe hinter sich hat und in jungen Jahren schon eine Freundin hatte. Der bekommt Zuspruch und jemand der noch keine Erfahrung hat wird rausgeworfen, statt den Kommentar einfach zu löschen und eine Verwarnung zu erteilen.

Mir ist es wirklich egal, welchen Erfahrungsstand jemand hat, aber manchmal :omg: .
Was ist daran so schwer zu verstehen? Leute werden nicht gesperrt, weil sie nicht "hardcore" genug sind, sondern weil ihre Verhaltensweise nicht sozial-verträglich ist. Sollen denn Leute Narrenfreiheit haben, weil sie AB sind? Wie würde das Forum dann funktionieren? Und was das Thema Verwarnung angeht: Der von dir angesprochene Shinji war im Verwarnungs-Thread Dauergast. Eine Verwarnung macht ja auch nur Sinn, wenn es dahinter eine Sanktion gibt, vor der gewarnt wird. Was Manuela angeht: Hat meiner Erinnerung nach auch bereits Verwarnungen bekommen, und wenn Du mal die Suchfunktion verwendest, wirst Du sehen, dass die meisten (oder alle?) ihrer Beiträge höchst fragwürdig sind. Wie lange soll sich ein Forum Deiner Meinung nach trollen lassen?
Beim Shinji hast du definitiv recht. Dauergast ist schon fast untertrieben. Das war eher sein Vorstellungsthread. Aber er ist ja noch im Forum. ;)
Bei Manuela habe ich auch ein Verwarnung mitbekommen. Aber keine mehrfachen Verwarnungen und Sperren. Mich würde mal interessieren ab wie viele Verwarnungen den jetzt eine Sperre folgt. Bislang konnte ich da noch keine sinnige Systematik entdecken.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Muß ich das verstehen?

Beitrag von Silvina »

Corp.INC hat geschrieben:Beim Shinji hast du definitiv recht. Dauergast ist schon fast untertrieben.
Warum nur muß ich gerade so an Glashäuser und Steine denken? Hmmmm.... :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Corp.INC

Re: Muß ich das verstehen?

Beitrag von Corp.INC »

Silvina hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Beim Shinji hast du definitiv recht. Dauergast ist schon fast untertrieben.
Warum nur muß ich gerade so an Glashäuser und Steine denken? Hmmmm.... :gruebel:
Ah komm... neben dem bin ich ein Klosterknabe. Ich war einmal einen Monat gesperrt. Und der Rest ist meiner Beitragszahl geschuldet. Wer viel schreibt, kann auch viel Unfug machen. Rechne das mal runter um es vergleichen zu können, dann siehst du, dass ich hier einer der liebsten bin.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Muß ich das verstehen?

Beitrag von Silvina »

Corp.INC hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Beim Shinji hast du definitiv recht. Dauergast ist schon fast untertrieben.
Warum nur muß ich gerade so an Glashäuser und Steine denken? Hmmmm.... :gruebel:
Ah komm... neben dem bin ich ein Klosterknabe. Ich war einmal einen Monat gesperrt. Und der Rest ist meiner Beitragszahl geschuldet. Wer viel schreibt, kann auch viel Unfug machen. Rechne das mal runter um es vergleichen zu können, dann siehst du, dass ich hier einer der liebsten bin.
Mich würde wirklich und ganz ehrlich mal interessieren, wieviele hier diese Meinung teilen...

Achja, ich habe zwar *nur* halb soviele Beiträge wie Du, aber keine einzige Verwarnung. Damit das so bleibt, werd ich jetzt besser hier nix mehr dazu sagen ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Tusnelda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tusnelda »

Hallo Gano, dann kannst du mich auch 1 Monat sperren!!!

Ich habe schliesslich mit dem Thema und der Anklage gegen den Admin angefangen und die Gesperrten haben letztendlich nur darauf geantwortet. Wieder mal haben sich Unerfahrene nur versucht zu erklären und zu verteidigen und das kommt dann dabei raus. Herzlichen Dank auch! :?

Zurück zu „Diskussionsklima“