Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Faust

Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Faust »

Nach langer Zeit in der ich mich psychisch erholen musste bin ich nun wieder zurück.
Ich frage mich was mit dem Forum hier passiert ist. Sollte dieses Forum hier nicht dazu da sein das sich ABs möglichst wohl fühlen. Sollte das Forum nicht dazu da sein sich auszutauschen, darüber zu reden wie man sich fühlt, das Gefühl zu haben von anderen verstanden zu werden, einen Ort zu haben an dem man nicht für das was man ist verachtet wird und einfach zu sehen das man diese gewaltige Last nicht als eniziger auf der Welt trägt? Ist das Forum nicht dazu da diverse Theorien zu entwickeln über das "Warum" oder das "Wie geht es nun weiter, was wird mit uns passieren"?

Stat dessen werden ABs allerdings noch mehr durch z. B. den Erfolgsthreat gedemütigt nicht genug das in der Realen Welt schon einer nach dem anderen ne Freundin findet, Heiratet oder von einem ONS zum nächsten springt, jetzt müssen sich ABs das auch hier geben, in diesem Forum das eigentlich eine Bastion für jeden AB darstellen soll? Ich bin der Meinung das jeder der eine Freundin/einen Freund findet kommentarlos verschwinden sollte um die anderen ABs nicht noch weiter runter zu ziehen, ich meine die Person war dann schließlich auch mal ein AB und sollte doch verstehen wie schlimm dieses Problem für die Ex-Leidensgenossen ist, so viel Rücksicht wird man doch erwarten können. Genau so provokant ist doch unter Status hier im AB-Forum Vegeben anzugeben, viele ABs halten sich von Seiten wie Facebook fern um genau das nicht permanent sehen zu müssen.

Noch ein Punkt sind dann solche Threads wie dieser http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12629 oder http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12608 oder http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12585 oder http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=12574
ganz ehrlich, sowas gehört nicht in ein AB Forum, hier sind Menschen unterwegs für die jeder Tag wie ein schrecklicher Sturm aus Trauer, Wut und Verzweiflung ist, viele dieser Menschen hatten noch nie ein Date, ja nicht mal den ersten Kuss oder die Hand von einem Mädchen gehalten und dann müssen sie sich allein schon die Namen solcher Threads geben, in einem AB-Forum halte ich das für eine Zumutung. Abgesehen davon sind solche Fragen in einem AB-Forum völlig fehl am Platz, denn die meisten hier wissen nicht wie man sich Frauen gegenüber richtig verhält oder was man wann bei einer Frau machen sollte usw. ich würde fast schon sagen das Leute die solche Threads eröffnen Trolle sind, denn solche Fragen wären in einem Beziehungsforum 1000 mal besser aufgehoben.
Ich bin also dafür das solche Threads kommentarlos (oder mit Hinweis per PN) gelöscht werden sollten weil sie wie schon erwähnt in einem Forum wie diesem nichts zu suchen haben, wäre genau so wie wenn ein Fußballspieler sich in einem Forum für Rollstuhlfahrer Tipps holen würde wie man den Ball am besten unter Kontrolle hält, einfach provokant.


Es ist nun mal auch Fakt das dieses ganzen Sachen viele ABs hier im Forum stören, könnte man dann nicht Rücksicht auf diese nehmen und solche Sachen in entsprechenden anderen Foren klären?
Ich würde also die Moderatoren bitte das Forum etwas AB-Gerechter zu machen und die Angabe des Beziehungsstatuses zu entfernen und solche Threads zu löschen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MusicAddict

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von MusicAddict »

Nicht alle ABs sind Pessimisten. Ich als Optimist fand (und finde weiterhin) die Threads, die dich besonders stören, eher motivierend. Deswegen bitte ich dich Rücksicht zu nehmen. Denn nicht jeder AB denkt wie du.

Wie wäre es, wenn du diese "besonderen" Threads einfach nicht öffnest. Genau so handhabe ich es mit den negativen Threads. Wenn die Überschrift schon übel ist..... ignorieren. Wo liegt hier das Problem?
Reyn

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Reyn »

In allen 4 Threads waren die Eröffner keine "Fussballspieler".
"Rollstuhlfahrer" dürfen demnach hier auch keine Fragen stellen?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Heathcliff »

Faust hat geschrieben:Ich bin der Meinung das jeder der eine Freundin/einen Freund findet kommentarlos verschwinden sollte um die anderen ABs nicht noch weiter runter zu ziehen, ich meine die Person war dann schließlich auch mal ein AB und sollte doch verstehen wie schlimm dieses Problem für die Ex-Leidensgenossen ist, so viel Rücksicht wird man doch erwarten können
Hm, also ich habe mein (immerhin 44jähriges!!!) AB-tum nie als das eigentliche Problem gesehen, sondern "nur" (nur ist gut...) als Symptom der eigentlichen Probleme. Und, wenn du glauben solltest, das diese Probleme, sobald man einen Partner hat, sich mit einem *puff* in Luft auflösen, liegst du falsch... :sadman:

Gerade dann ist es für einen AB (von mir aus auch Ex-AB) durchaus hilfreich, sich mit anderen Ex-AB darüber, und über die Probleme und Unsicherheiten bei den ersten Erfahrungen, auszutauschen. Und ganz genau dafür (dachte ich zumindest...) gibt es ja die Abteilung "Erste Beziehung", wofür sonst sollte die da sein?

Und, ich weiß (weil er es mir geschrieben hat!), das ein AB aus diesem Forum durch meinen, nun ja, "Erfolg", dazu motiviert wurde, auch wieder aktiv zu werden. Wir stehen in Kontakt per PN, sollte ich ihm irgendwie helfen können (das hab ich ihm so geschrieben!), dann werde ich das tun, so gut ich kann.
Faust hat geschrieben:viele dieser Menschen hatten noch nie ein Date, ja nicht mal den ersten Kuss oder die Hand von einem Mädchen gehalten
Das war bis vor ein paar Wochen bei mir genauso, ich war bis dahin HC+AB, meinst du, nur weil ich das nicht mehr bin, kann/darf ich hier nicht mehr mitreden?
Faust hat geschrieben:und dann müssen sie sich allein schon die Namen solcher Threads geben,
Wer sagt das, das sie das "müssen"?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Robinson

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Robinson »

Faust hat geschrieben:Stat dessen werden ABs allerdings noch mehr durch z. B. den Erfolgsthreat gedemütigt
Du irrst. Da wird niemand gedemütigt. Es könnte allerdings möglich sein, dass isch der ein oder andere durch den Erfolg anderer gedemütigt FÜHLT. Was er als einen Hinweis nehmen könnte, woran er mal an sich arbeiten könnte.
Faust hat geschrieben:in diesem Forum das eigentlich eine Bastion für jeden AB darstellen soll?
ICh weiß nicht, was andere darüber denken. Aber eine Bastion erinnert mich an "sich verschanzen udn erbittert verteidigen". Ich glaube nicht, dass das Forum fr ABs gedacht ist, die ihr ABsein erbittert verteidigen wollen. Eher im Gegenteil: Ausfall und Attacke!
Faust hat geschrieben:viele ABs halten sich von Seiten wie Facebook fern um genau das nicht permanent sehen zu müssen.
Wieviele? Absolut und prozentual?
Faust hat geschrieben:Es ist nun mal auch Fakt das dieses ganzen Sachen viele ABs hier im Forum stören,
Wieviele? Absolut und prozentual?
alphaapa

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von alphaapa »

Lieber Faust.
Bitte mach doch dein Problem nicht zum Problem "vieler AB's" hier!

Jeder darf eine Meinung haben, aber man sollte sie auch alleine vertreten können...

:winken:
Forever No

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Forever No »

Das Forum mag dann ja Faust-gerechter sein, da ich mich auch für einen AB halte und mit all dem worüber du dich beklagst kein Problem habe, mich im Gegenteil sogar daran erfreue wenn andere Erfolg haben, würde ich deine Probleme mit diesen Threads eher bei dir als Person, als bei "den" ABs sehen.
larryd

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von larryd »

Mmh, kann Deine Frustration teilweise schon nachvollziehen, allerdings denke ich auch, dass man die Anliegen der anderen Forenmitglieder ebenfalls respektieren sollte.
Wie Reyn schon sagt:
Reyn hat geschrieben:In allen 4 Threads waren die Eröffner keine "Fussballspieler".
Hat halt jeder seine eigene Art mit der Sache umzugehen und das spiegelt sich dann eben in so einem Forum wider.
Tilda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilda »

Heathcliff hat geschrieben:[...
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber meinst du es wäre für Leute ohne Erfahrung, die momentan vielleicht ziemlich am Boden liegen hilfreich, wenn sie lesen, welche Probleme du mit deinem Geschlechtsteil hast und ob es im Bett klappt oder nicht?
Faust hat geschrieben:...
Dir gebe ich auch in vielen Punkten recht, es ist schon komisch, wieviele hier vergeben sind und ordentlich mitmischen. Aber die von dir angesprochenen Threads finde ich jetzt nicht so schlimm, wir müssen auch daran denken, daß viele bestimmt noch nicht so lange vergeben sind. Viel schlimmer finde ich Erzählungen über SM Wünsche in einem AB Forum, dazu noch von einem wohl verpartnerten Mitglied?

Sonst finde ich deinen Thread hier gut und bin froh, daß du dieses Thema hier angesprochen hast :good: .
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Heathcliff »

Tilda hat geschrieben:meinst du es wäre für Leute ohne Erfahrung, die momentan vielleicht ziemlich am Boden liegen hilfreich, wenn sie lesen, welche Probleme du mit deinem Geschlechtsteil hast und ob es im Bett klappt oder nicht?
Das ist es ganz sicher nicht, aber diese Personen sollten sich wohl generell von der Abteilung "Erste Beziehung" fernhalten. Mir persönlich hat übrigens gerade dann, wenn ich mal ein absolutes Tief hatte, der Erfolgsthread wieder Mut gemacht. Besonders die Geschichte von Zora, die ist ja man gerade ein Jahr jünger als ich...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Tilda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilda »

Heathcliff hat geschrieben:
Tilda hat geschrieben:meinst du es wäre für Leute ohne Erfahrung, die momentan vielleicht ziemlich am Boden liegen hilfreich, wenn sie lesen, welche Probleme du mit deinem Geschlechtsteil hast und ob es im Bett klappt oder nicht?
Das ist es ganz sicher nicht, aber diese Personen sollten sich wohl generell von der Abteilung "Erste Beziehung" fernhalten. Mir persönlich hat übrigens gerade dann, wenn ich mal ein absolutes Tief hatte, der Erfolgsthread wieder Mut gemacht. Besonders die Geschichte von Zora, die ist ja man gerade ein Jahr jünger als ich...
Ok, ich sehe das anders. Die Geschichte von Zora kenne ich nicht. Ich finde es halt ziemlich daneben hier intime Bettdetails mitzuteilen, meinst du nicht, du machst dich damit lächerlich? Außerdem weiß man ja vorher nicht, auf was man sich beim Lesen einlässt.
Tilda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilda »

Faust hat geschrieben:Es ist nun mal auch Fakt das dieses ganzen Sachen viele ABs hier im Forum stören, könnte man dann nicht Rücksicht auf diese nehmen und solche Sachen in entsprechenden anderen Foren klären?
Ich würde also die Moderatoren bitte das Forum etwas AB-Gerechter zu machen und die Angabe des Beziehungsstatuses zu entfernen und solche Threads zu löschen.
Da sollte vielleicht mal jemand eine Umfrage anleiern, ob es noch andere stört oder nicht, ich weiß leider noch nicht wie das geht.

Meine Stimme hast du, mich stört es auf der einen Seite schon.
Windschatten

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Windschatten »

Hallo,

ich seh das wie Music Addict. Nicht jeder hat die selbe Einstellung und so manchem hier gibt das vielleicht doch Hoffnung, wenn auch mal etwas positives (wie z.B. im Erfolgsthread) mitgeteilt wird.
Denn der Erfolgsthread zeigt eigentlich nur, dass durchaus eine Chance besteht, wenn man nicht aufgibt.

Natürlich kann man es hier nicht jedem recht machen, aber ich finde den Weg ganz gut, dass weiterhin ein "gemischter Austausch" stattfinden kann. Dafür gibt es ja die jeweiligen Unterforen. Wenn Du jene Beiträge nicht magst, dann meide sie doch in Zukunft.

Ich würde in einem Beziehungsforum mit Menschen, die zuvor nie ABs waren, nicht unbedingt offen darüber reden können und auch nicht unbedingt darüber sprechen wollen, wie es mir lange Zeit in der Rolle einer Abine ohne jede Erfahrung ergangen ist und warum ich erstmals mit 30 Jahren eine Beziehung eingegangen bin. Denn sie können es überhaupt nicht nachvollziehen.
Daher glaube ich, dass weder ABs, die bereits erste Erfahrungen mit dem jeweils anderen Geschlecht gemacht haben, noch EX-ABs unbedingt besser in einem Forum für Beziehungen aufgehoben sind und dort auf mehr Verständnis stoßen. Dafür gibt es hier die Kategorie "Erste Beziehung", in der sich EX-ABs ebenso untereinander austauschen können.

Wie es andere handhaben weiß ich nicht, aber der Status "vergeben" kann wie in meinem Fall z.B. dazu dienen anderen im Forum anzuzeigen, dass man infolge eines Gesuchs bereits einen lieben Partner gefunden hat und nicht weiter daran interessiert ist, diesbezüglich ggf. angeschrieben zu werden. Nicht mehr und nicht weniger!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Heathcliff »

Tilda hat geschrieben:Ich finde es halt ziemlich daneben hier intime Bettdetails mitzuteilen, meinst du nicht, du machst dich damit lächerlich?
Überhaupt nicht! Ich sehe ja an den Antworten, das andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bzw. ähnliche Probleme hatten. Und auch, das meine Probleme sogar für die, die keine Erfahrungen haben, mehr oder weniger nachvollziehbar sind...
Tilda hat geschrieben:Außerdem weiß man ja vorher nicht, auf was man sich beim Lesen einlässt.
Nun, ich denke, wenn in der Abteilung "Erste Beziehung" ein thread mit dem Titel "Umstellung von Hand- auf Automatikbetrieb" eröffnet wird, sollte ein erwachsener Mensch wissen, worum es geht.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Tilda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilda »

Windschatten hat geschrieben:Hallo,

ich seh das wie Music Addict. Nicht jeder hat die selbe Einstellung und so manchem hier gibt das vielleicht doch Hoffnung, wenn auch mal etwas positives (wie z.B. im Erfolgsthread) mitgeteilt wird.
Denn der Erfolgsthread zeigt eigentlich nur, dass durchaus eine Chance besteht, wenn man nicht aufgibt.

Natürlich kann man es hier nicht jedem recht machen, aber ich finde den Weg ganz gut, dass weiterhin ein "gemischter Austausch" stattfinden kann. Dafür gibt es ja die jeweiligen Unterforen. Wenn Du jene Beiträge nicht magst, dann meide sie doch in Zukunft.

Ich würde in einem Beziehungsforum mit Menschen, die zuvor nie ABs waren, nicht unbedingt offen darüber reden können und auch nicht unbedingt darüber sprechen wollen, wie es mir lange Zeit in der Rolle einer Abine ohne jede Erfahrung ergangen ist und warum ich erstmals mit 30 Jahren eine Beziehung eingegangen bin. Denn sie können es überhaupt nicht nachvollziehen.
Daher glaube ich, dass weder ABs, die bereits erste Erfahrungen mit dem jeweils anderen Geschlecht gemacht haben, noch EX-ABs unbedingt besser in einem Forum für Beziehungen aufgehoben sind und dort auf mehr Verständnis stoßen. Dafür gibt es hier die Kategorie "Erste Beziehung", in der sich EX-ABs ebenso untereinander austauschen können.

Wie es andere handhaben weiß ich nicht, aber der Status "vergeben" kann wie in meinem Fall z.B. dazu dienen anderen im Forum anzuzeigen, dass man infolge eines Gesuchs bereits einen lieben Partner gefunden hat und nicht weiter daran interessiert ist, diesbezüglich ggf. angeschrieben zu werden. Nicht mehr und nicht weniger!
Dazu eine kurze Anmerkung, es ist doch ein Unterschied, ob jemand die kleinsten intimisten Details hier schreibt oder einfach nur angibt jetzt verpartnert zu sein und das er halt glücklich ist mit dieser Situation wie du vielleicht :) . Ich denke damit können viele besser umgehen, als zu lesen was sich bei jemandem im Bett abspielt.

Aber wer weiß wie man selbst reagiert, wenn einen der Erfolg doch mal einholen sollte :verwirrt: .
orchideen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von orchideen »

Tilda hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:
Tilda hat geschrieben:meinst du es wäre für Leute ohne Erfahrung, die momentan vielleicht ziemlich am Boden liegen hilfreich, wenn sie lesen, welche Probleme du mit deinem Geschlechtsteil hast und ob es im Bett klappt oder nicht?
Das ist es ganz sicher nicht, aber diese Personen sollten sich wohl generell von der Abteilung "Erste Beziehung" fernhalten. Mir persönlich hat übrigens gerade dann, wenn ich mal ein absolutes Tief hatte, der Erfolgsthread wieder Mut gemacht. Besonders die Geschichte von Zora, die ist ja man gerade ein Jahr jünger als ich...
Ok, ich sehe das anders. Die Geschichte von Zora kenne ich nicht. Ich finde es halt ziemlich daneben hier intime Bettdetails mitzuteilen, meinst du nicht, du machst dich damit lächerlich? Außerdem weiß man ja vorher nicht, auf was man sich beim Lesen einlässt.
Was soll denn deiner meinung nach in dem Bereich erst Beziehung geschrieben werden. Glaubst ein kürzlich vergebener der nun startschwierigkeiten hat oder einer der gerade gut chancen auf eine Beziehung hat, schreibt das gleich bei gofem oder joyclub. Dort müsste sich die Person als Anfänger in Fortgeschrittenen Alter offenbaren um zu erklären warum er nun damit problem hat. Genau das können und wollen viele ABs nicht, weil viele Normalos damit nicht feinfühlig umgehen können.
Wenn hier aber keine Ex-Abs oder wenige Normolas wären könnte genau diese Kandidaten auch hier keinen vernünftigen Rat erwarten, weil der HC-Ab entweder ähnlich ratlos ist bzw. rummeckert, weil das doch luxusproblemchen wären und die betreffende Person doch lieber verschwinden soll als andere zu demütigen. Wie würdest du dich fühlen plötzlich nirgents mehr hilfe zu bekommen, nur weil du mal etwas glück hattest und nun scheinbar nirgents mehr dazu gehörst.
Diese threads gehören dazu. Wer sich in seiner AB-Welt verbarrikadieren will, kann genau solche Threads und Forenbereiche meiden. Ich lese auch nur das was mich interessiert und lasse uninteressante themen weg.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Neri »

Tilda hat geschrieben: Außerdem weiß man ja vorher nicht, auf was man sich beim Lesen einlässt.
Also ich würde es für wahrscheinlich halten, dass es, wenn ich im Unterforum "Erste Beziehung" einen Thread mit dem Titel "Probleme im Bett" anklicke, es um Probleme eines Ex-ABs im Bett geht. :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Tilda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilda »

Neri hat geschrieben:
Tilda hat geschrieben: Außerdem weiß man ja vorher nicht, auf was man sich beim Lesen einlässt.
Also ich würde es für wahrscheinlich halten, dass es, wenn ich im Unterforum "Erste Beziehung" einen Thread mit dem Titel "Probleme im Bett" anklicke, es um Probleme eines Ex-ABs im Bett geht. :gruebel:
Asche auf mein Haupt, ich bin halt neugierig :mrgreen: . In Zukunft weiß ich ja wo ich besser mitlese und wo nicht.
senta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von senta »

hallo faust,
keine 10jahre mehr um meine ängste zu überwinden, einen mann zu finden und eine familie zu gründen. ich hatte noch nie eine beziehung und noch nie gv! z.z. geht es mir sehr gut und darum habe ich genug kraft um zu versuchen was an mir zu ändern. es werden aber ganz bestimmt wieder zeiten kommen , da werde ich genauso niedergeschlagen und mutlos sein wie du. die schlechten monate halten sich für gewöhnlich die waage mit den paar monaten im jahr, wo es mir neutral bis gut geht. vielleicht überwinde ich mich mal in einer depressiven phase, diese auch mit dem forum zu teilen. man sollte nie vergessen, das hinter dem geschriebenen personen stecken die viel mehr sind als nur das geschriebene.
habe ich nun mehr akzeptanz von dir?
bzg. name des threads: ich habe ihn so benannt, weil meine situation akut war und ich unbedingt aufmerksamkeit brauchte. du hast recht damit, dass es sich blöd liest!

lg (verkneife mir ein blödes grinsesmilie, damit es nicht falsch rüber kommt.)
pete68

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von pete68 »

Denke es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen wenn man etwas hier postet was einen beschäftigt, wenn man Rat sucht, wems nicht passt der solls halt nicht lesen. Ich les das Forum erste Beziehungen weils mich nicht interessiert, habe aber auch kein Problem damit anderen die glücklich in einer Beziehung gelandet sind viel Glück zu wünschen, frustrieren tun mich nicht andere Leute, eher meine eigene Blockade und da kann nu wirklich niemand etwas ändern ausser mir.

Zurück zu „Diskussionsklima“