Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Andy86 hat geschrieben:Ich bin zu einem Date 100 km gefahren obwohl ich vornherein wusste das es nicht zu mehr reicht....Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach weil es meine bis dato einzigste Chance auf ein Date war und ich jede noch so kleine Chance nutzen will um Erfahrungen zu sammeln....
Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Weil? Würdest du diese Erfahrungen vergessen sobald du eine Partnerin gefunden hast oder mal wenigstens mit einer schlafen konntest? Vermutlich doch auch nicht.
Deine 150 km kann ich z.B leicht toppen. Und um ein paar sehr unerfreuliche Versuche/Fehlschläge erhöhen.

Ich verstehe wenn du ein Problem mit nie ABs hast. Da sehe ich auch eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass man sich dann nicht in einen AB hineinversetzen kann. Aber irgendwann wirst du auch noch merken das das EX vor dem AB leider wenig genug ändert.
Zuletzt geändert von Felis_Silvestris am 04 Sep 2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Perugina

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Perugina »

Ich dachte eigentlich immer, dafür wäre der Bereich"Erste Beziehung" da gewesen.... (Dort stand übrigens auch der Anstoßthread des Unmutes drin....)
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Perugina hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer, dafür wäre der Bereich"Erste Beziehung" da gewesen.... (Dort stand übrigens auch der Anstoßthread des Unmutes drin....)
War ich ja auch der Meinung, aber was ist denn, wenn die Beziehung auseinander gebrochen ist. Du hast keine Beziehung mehr, bist aber dennoch Ex-AB. Im Austausch ist es ja dann anscheinend schwierig was zu fragen, weil du damit einigen anscheinend auf die Füße trittst und ne Beziehung hast du ja auch nicht mehr.

Wobei man tatsächlich überlegen muss, ob es sinnvoll ist, wenn jede AB-"Kategorie" ein eigenes Unterforum kriegen muss, nur weil sich einige gestört fühlen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Perugina hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer, dafür wäre der Bereich"Erste Beziehung" da gewesen.... (Dort stand übrigens auch der Anstoßthread des Unmutes drin....)
Ja. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Beiträge dort in meiner HC+ Zeit auch eher wehgetan haben. Man sollte sie also vielleicht wirklich lieber nur auf Antrag freischalten.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer, dafür wäre der Bereich"Erste Beziehung" da gewesen.... (Dort stand übrigens auch der Anstoßthread des Unmutes drin....)
Ja. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Beiträge dort in meiner HC+ Zeit auch eher wehgetan haben. Man sollte sie also vielleicht wirklich lieber nur auf Antrag freischalten.
Wenn man das weiß, warum liest man sie dann. In meiner Zeit als ich von 2009 bis 2011 angemeldet war, hat mir dass auch nicht gut getan. Darauf hin habe ich dass einfach so gut es ging ignoriert. Man kann doch so viel Selbstdisziplin von jedem erwartet, dass man Threads, von dem man weiß, dass sie einen runterziehen, nicht anklickt.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Wäre es dann ev eine Idee auch noch ein Ex-Ab Unterforum einzurichten wo man über die Probleme in der ersten Beziehung schreiben kann ohne dass sich noch-ABs verletzt fühlen? Ich stimm dem nämlich durchaus zu - es gibt viele fragen wo ein normales Beziehungsforum nicht der geeignete Ort ist.
Öhm... -> http://abtreff.de/viewforum.php?f=25 ;)

======================================================================================================

Ansonsten darf ich auch bekunden, dass obwohl ich jetzt eine Beziehung habe und von manchen den Status "komplett AB" abgesprochen bekomme und irgendwo anders "eingeteilt" wohl werde, SEHR WOHL noch WEIß wie das sich angefühlt hat, als sich als Teenager keiner die Bohne für einen interessiert hat. Wie das ist, der Loser zu sein, weil die Geschwister wissen das man noch nie einen Freund hatte. Dieses Gefühl zwischen Peinlichkeit und Versagensängsten. Dieses Gefühl zu haben nicht normal zu sein und alle anderen kriegen es auf die Reihe, nur man selber nicht. Diese penetranten, quälenden und schmerzende Gefühle tief in einem zu haben, nicht lieben zu dürfen, weil man nicht gut genug ist. Oft abgelehnt wurde.
Die Momente wo man einfach mal nur dasaß und leise geheult hat, weil es weh tat seine Gefühle mit niemanden teilen zu dürfen. Die Fragen warum man diese Gefühle überhaupt hat, wenn man doch ewig alleine sein wird.
Mit 24 dazustehen und einem wird schon ganz übel, weil man noch nie geküsst hat, sich nicht vorstellen kann das sich das irgendwann nochmal ändern wird. Die Angst die mit aufkommt bei dem Gedanken, das falls sich doch eine Situation ergeben sollte und sich jemand "erbarmt" mich zu küssen, der sofort merkt das ich das noch nie gemacht habe und mich für einen Freak haltet. Die Ängste die immer schlimmer werden, weil man immer älter wird und man sich immer mehr selber "blockiert"
Aus Angst.
Ja Leute, auch wenn ich jetzt eine Beziehung habe, ich kann mich sehr gut an die Gefühle erinnern. Ich denke ich werde sie auch lange, lange Zeit noch in Erinnerung immer mal wieder haben. Und warum? Weil es für mich mein ganzes vorheriges Leben so war.
ICH kann mich also, trotz Beziehung, in viele hineinversetzen wie sie sich fühlen.
Ich denke auch das es ganz, ganz vielen anderen ebenso gehen wird.

Und soll ich mal was sagen was mir am meisten geholfen hat? Ja klar tat mir auch der Austausch mit denen gut die sich genau in meiner Lage befanden.
Aber was hat mir Hoffnung und Mut gegeben hat, waren die vielen Ex-AB´s. Und welche die die ersten Schritte gemacht haben. Und so mutig waren sich hier nicht gleich wieder vom Acker gemacht haben. Wo man lesen konnte wie und was.
Das hat mir einiges in so mancher dunklen Stunde geholfen. Klar waren auch Momente da wo ich das nicht lesen wollte. Aber es hat mich niemand gezwungen. Und ich denke, zumindest manchmal muss auch etwas in der Wunde weh tun um nicht ganz lethargisch sich abzuwenden.
Was war es nicht auch schön zu lesen von Leuten die schon Mitte 30 oder noch älter waren. Zu lesen das sie jemanden kennengelernt haben. In diesem Alter den ersten Freund/in haben. MIR Hoffnung gaben.
Das mag nicht für jeden das Richtige sein, das verstehe ich auch.

Sorry, musste ich jetzt nur mal loswerden.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

lerche :good:

und nach den beitragszahlen im unterforum für komplett unerfahrene zu urteilen scheint diese ganz strikte Trennung auch nicht der wunsch der Mehrheit zu entsprechen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von BartS »

@Andy, mal eine dumme Frage, was spricht denn dagegen, hier eine "Volkszählung" im Forum zu machen. Der aktuelle AB-Status ist von den meisten hier angegeben, auch das Geschlecht. Es ist zwar einiger technischer Aufwand, aber ich sag mal machbar. Dann muss man nicht mehr mit "gefühlten" Zahlen, wer noch AB ist und wer nicht, argumentieren.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
brrt

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von brrt »

Andy86 hat geschrieben: Jaein, weil es ja nur aus meiner Sicht so war, so konnte ich zumindest sehen wie ich mich in so einer Situation verhalte und einer Frau begegnen die Interesse an mir hat....Aber du hast schon recht, so ein "richtiges" Date war es dann doch nicht...

Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
Mit diesem Verhalten entwürdigst du in meinen Augen das Wesen der Frauen zutiefst. Wäre ich deine Mutter, würde ich mich schämen. Bin ich aber nicht, so bleibt mir nur die Fremdscham.

Unabhängig davon wirkt dein Verhalten auf mich höchst irrational: Du investierst Geld und Zeit in ein Treffen mit einer Person mit dem Ziel, diese Person im Nachhinein nicht wieder zu sehen. Das wirkt wie aktives Nachtreten. Und genau dieses Ziel ist dein persönlicher Triumph? Das ist grotesk und auch etwas soziopathisch. Möchtest du dich nicht vielleicht ein wenig schämen?
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

brrt hat geschrieben:Mit diesem Verhalten entwürdigst du in meinen Augen das Wesen der Frauen zutiefst. Wäre ich deine Mutter, würde ich mich schämen. Bin ich aber nicht, so bleibt mir nur die Fremdscham.
glaub mir, so unnormal, wie du das darstellst, ist das heute leider nicht mehr. ich hab mehr als 10 Frauen in meinem Leben getroffen, für die das genauso war. sie trafen sich auch, obwohl ich nie für sie in Betracht kam.

Partnersuche ist manchmal entwürdigend und demütigend. so ist unsere Welt heute.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lazarus Long »

otto-mit-o hat geschrieben: ich hab mehr als 10 Frauen in meinem Leben getroffen, für die das genauso war. sie trafen sich auch, obwohl ich nie für sie in Betracht kam.
Bist du dir sicher, dass es für sie alle schon vorher festgestanden hat? Eine von zehn - mag sein - aber alle? Es fällt mir schwer das zu glauben ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

Lazarus Long hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: ich hab mehr als 10 Frauen in meinem Leben getroffen, für die das genauso war. sie trafen sich auch, obwohl ich nie für sie in Betracht kam.
Bist du dir sicher, dass es für sie alle schon vorher festgestanden hat? Eine von zehn - mag sein - aber alle? Es fällt mir schwer das zu glauben ...
sicher, weil für alle mein Handicap ja schon vorher ein Problem war. die meisten wollten sich ja auch eigentlich gar nicht mehr treffen. aber manche taten es halt dann doch. gut, der größte Teil eh nicht, aber das ist ne andere Geschichte.

aber wie schon mal gesagt: man merkt am Verhalten, ob man eine Chance bekommt oder nicht. wenn jemand kühl, distanziert und kurz angebunden ist, dann war es eindeutig, dass es vorher feststand.
Reni

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Ihr habt Andys letzte Aussage missverstanden.
Naja... bei Missverständnissen ist natürlich Ärger vorprogrammiert. :roll:
Es ging nur um das "Privileg" (subjektiv gesehen) Körbe verteilen zu können, weil man überhaupt Gegeninteresse bekommt. Da war nicht von Ex-AB etc. die Rede.
Aber Andy verteilt doch Körbe?
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Reni hat geschrieben: Aber Andy verteilt doch Körbe?
Stand bis heute: 0
Reni

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Reni »

Andy86 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Aber Andy verteilt doch Körbe?
Stand bis heute: 0
Du fährst doch 100km nur um einen Korb zu verteilen, nach eigener Aussage.
Vielleicht solltest Du mal Dein Gedächtnis trainieren?
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

Andy86 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Aber Andy verteilt doch Körbe?
Stand bis heute: 0
und was war mit der Frau, mit der du ein "Date" hattest? hat sie keinen Korb bekommen?
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

brrt hat geschrieben: Mit diesem Verhalten entwürdigst du in meinen Augen das Wesen der Frauen zutiefst. Wäre ich deine Mutter, würde ich mich schämen. Bin ich aber nicht, so bleibt mir nur die Fremdscham.

Unabhängig davon wirkt dein Verhalten auf mich höchst irrational: Du investierst Geld und Zeit in ein Treffen mit einer Person mit dem Ziel, diese Person im Nachhinein nicht wieder zu sehen. Das wirkt wie aktives Nachtreten. Und genau dieses Ziel ist dein persönlicher Triumph? Das ist grotesk und auch etwas soziopathisch. Möchtest du dich nicht vielleicht ein wenig schämen?
Hä?? :specht: :wuetend:

Ich hab mich mit ihr getroffen einen netten Abend verbracht, anschließend sogar die Rechnung gezahlt und bin in ihre Stadt gefahren....Wo ist da ein unkorrektes Verhalten dabei?!
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

otto-mit-o hat geschrieben:
und was war mit der Frau, mit der du ein "Date" hattest? hat sie keinen Korb bekommen?
Hätte sie initiative ergriffen und mich nochmal daten wollen, würde ich ihr sagen, dass ich sie zwar gerne wieder treffe, aber nur auf Freundschaftlicher Basis. (Was auch nicht gelogen wäre!) Da dies aber nicht passiert ist.....
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Aha.... wer wartet bis der andere zuerst einen Korb gibt, der bleibt seriöser HC+AB :idee:
Reni

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Reni »

w82nrw hat geschrieben:Aha.... wer wartet bis der andere zuerst einen Korb gibt, der bleibt seriöser HC+AB :idee:
Du musst Interesse nur konsequent genug ignorieren :mrgreen:

Zurück zu „Diskussionsklima“