Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Reni

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Reni »

Andy86 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
.
Warum solche Leute Ansprüche höher schrauben? Ganz einfach weil man es sich erlauben kann.... Ich bin zu einem Date 100 km gefahren obwohl ich vornherein wusste das es nicht zu mehr reicht....Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach weil es meine bis dato einzigste Chance auf ein Date war und ich jede noch so kleine Chance nutzen will um Erfahrungen zu sammeln....Würde ich mich so verhalten, wenn ich wüsste nächste Woche schreiben mich wieder 5-10 Frauen an? Vermutlich nein.

Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Ich verstehe, warum man 100km fährt, um jemanden kennenzulernen (wenn man neugierig auf den ist), hab ich schon mehr als einmal gemacht...
Ich verstehe nicht, warum man vorher weiß, dass es zu mehr nicht reicht, wenn man zu einem Date fährt.
Wusstest Du vorher, dass Du ihr nicht gefällst?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Gilbert »

Reni hat geschrieben:Wusstest Du vorher, dass Du ihr nicht gefällst?
Der Formulierung nach wird das wohl eher umgekehrt der Fall gewesen sein.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von fifaboy1981 »

Reni hat geschrieben:Ich verstehe, warum man 100km fährt, um jemanden kennenzulernen (wenn man neugierig auf den ist), hab ich schon mehr als einmal gemacht...
Ich verstehe nicht, warum man vorher weiß, dass es zu mehr nicht reicht, wenn man zu einem Date fährt.
Wusstest Du vorher, dass Du ihr nicht gefällst?
Das würde ich wenn dann weder heute machen, noch hab ich es früher je gemacht, einfach weil das für mich schon zu weit weg ist, klar man kann einmal fahren, aber glaubst du ich kann mir das leisten alle 2 Wochen 100 km zu ihr zu fahren? abgesehen davon die zeit vorher die man ja nur hin fährt um sich erst mal besser kennen zu lernen.

Naja das es nix wird, das macht eben die Erfahrung, ich hab früher schon viele angeschrieben, habe auch die eine oder andere getroffen, das Ergebnis blieb das gleiche. Genauso wie normalos aus ihren Erfahrungen handeln, machst du das auch als AB, wenn halt von vielen versuchen nix wird, ist die Schlussfolgerung das es auch künftig nix wird sehr schnell gefallen.

Erst recht wenn du nicht weist was du anders machen sollst? wie du es anders machen sollst? oder ne Vorstellung hast was den funktionieren könnte?

Warum gehe ich auf die Flirt versuche die manchmal kommen nicht mehr ein? weil ich es weder kann heute, noch wüsste wie ich es zum Erfolg bringen könnte, bzw. auch weis das ich die Ansprüche die an Männer meines alters gestellt werden, einfach nicht erfüllen kann.
Wozu mich dann erst dem stress aussetzen? denn selbst wenn ich das alles richtig machen würde, gibt es Umstände die es einfach unmöglich machen.
Das muss nicht immer am aussehen scheitern ;)
Rosta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Rosta »

Morgen :)

( Die erste Antwort hab ich mal gespoilert, da eigentlich off-topic ) :schwitzen:
otto-mit-o hat geschrieben:HC+/-AB´s hingehen gehören durch in die Kategorie "mich will (bisher) niemand".
[+] Antwort
Hm... ne, das haut nicht unbedingt hin otto. (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Ich habe außerhalb des Forums zwei (HC)ABinen kennengelernt. Sie kannten sich beide nicht, (wahrscheinlich,hoffentlich) auch nicht das Forum. 8-)
Zu einer musste ich sogar mal knapp 1000km hin fahren. Kostete zwar nen Vermögen... mach ich auch nie wieder, aber: Ich habe das getan, weil ich bei ihr das einzige mal in meinem Leben das Gefühl hatte: Da kommt mal irgendwie was emotional zurück! Das könnte sich lohnen! Endlich, nach so vielen Jahren... auch wenn gerade das hier über's Internet war. Aber da sieht man mal wieder wie trügerisch sowas sein kann.
Beide hatten aber etwas gemeinsam: Sie waren immer von potentiellen Verehrern umgeben. Ich habe es selbst live mitgekriegt.
Das beide noch unerfahren waren haben mir in beiden Fällen ihre Freundinnen beteuert: "Du weißt aber schon dass sie noch gar keine (Beziehungs)Erfahrung hat?" - "Musst da besonders vorsichtig als sonst mit einer umgehen" musste ich hören.
Diese Freundinnen wussten aber nicht, dass ich selbst noch gar keine Erfahrung hatte... haben mich wohl auch nicht als "AB" (im Fachjargon HC+AB) eingeschätzt.
Tja.... ne?.... Tolle Kacke. :/
Und solche "Warnungen" darfste dir auch noch anhören. "Du" musst vor allem vorsichtig und entgegenkommend sein, als Unerfahrener. ;)
Aber was soll's. Ich war für die Beiden am Ende auch nicht gut genug. Die eine in der Walachei hat mich sogar am nächsten Tag bis zum Abend hin zappeln lassen um mich dann "verschlafenderweise" per SMS nach Hause zu schicken. (Kurzversion)
Bei der anderen bin ich im nachhinein immerhin in der Kumpelschiene gelandet, die mir aber irgendwann unter Tränen gesagt hat: "Keiner will mich.[...] Ich werde nie einen Freund finden." ... ja genau keiner will dich. Bis auf mich und all die anderen Interessierten, die du allesamt unattraktiv fandest und abgelehnt hattest... Leck mich doch am :o !
Übrigens: Das gleiche Spiel hat eine Normala gegenüber mir nochmal gebracht. Also von wegen "keiner liebt mich wirklich" und so. Und das von einer "Normala"... Seitdem bin ich vom "Partnermarkt" erstmal gänzlich weg. Ich komme mir nur noch verarscht vor.
otto-mit-o hat geschrieben:und ich denke untereinander sind die Problem damit einfach so diametral unterschiedlich, dass aus dem eignen Problemkreis hinaus die Lage anderer irgendwie teilwei trivialsiert wird oder man zumindest dazu neigt.
Es ist wirklich schwer hier bei den unterschiedlichsten Schicksalen und Ansichten irgendwie auf einen Nenner zu kommen, ohne dabei welche zu verletzen, aber dennoch seinen Standpunkt klar zu machen.
Ich habe schon mehrmals hier im Forum gesagt: Ich habe mich noch nie verliebt.
Aber nach Aussagen und Ansichten einiger wie "für eine Beziehung muss es (beiderseits) knistern / der Funke muss überspringen" habe ich demnach nicht das Recht eine Partnerschaft eingehen zu dürfen, da es ein Betrug an der Frau wäre, ich mich in sie ja nicht verliebt habe.
Natürlich hat das niemand wortgenau "so" gesagt. Aber am Ende wird das eben so aufgenommen, da es in dieser Form auf mich zutrifft.
Man gibt sich als empathisch, ist es dann aber eigentlich doch nicht und merkt es noch nicht einmal.

Aber wenn ich mal realistisch darüber nachdenke: Man kann am Ende doch nicht auf jeden Rücksicht nehmen.
mone hat geschrieben:und ich hoff das kam jetzt nicht falsch rüber, ich wollte dir nicht im geringsten irgendwas absprechen. im Gegenteil, dass ist das was ich mit persönlichem empfinden meine.
Ne stimmt, du hast da schon vollkommen Recht.
mone hat geschrieben:aber die Probleme spricht doch niemand ab. ich versteh das grad ehrlich gesagt nihct ganz. ja, es gibt ab´s die keine Chancen haben. es gibt ab´s die Chancen hätten, sie aber nicht nutzen(können)
Derjenige, der das Gegenüber ablehnt hat die Macht.
Und wer die Macht hat zu entscheiden ist im Vorteil.
Wobei der Vorteil selbst nicht immer als Vorteil gesehen werden muss, da stimme ich vollkommen zu.
Aber es ist trotzdem insgesamt ein Vorteil gegenüber denen, die gar keine Entscheidungsgewalt haben.

Dabei denke ich jetzt zumindest an ungefähr gleichaltrige Geschlechtspartner, mit "realistischer" Erwartungshaltung.
Erwartungslos sollte man an eine Beziehung natürlich auch nicht rangehen. Hat ja otto schon passend erläutert gehabt: "ich rede von überzogenen Ansprüchen, die praktisch niemand erfüllen kann. "
w82nrw hat geschrieben:Eine Rangfolge welches der Probleme schwerwiegender ist hilft keinem weiter und ist bestenfalls dazu geeignet zu verletzen.
Jap, das stimmt eigentlich. Ein solches Verhalten verleitet bestimmt auch viele dazu die Probleme anderer kleinzureden und ist auch nicht sonderlich förderlich.

Aber die Probleme der gänzlich Abgewiesenen mit all den anderen Problemfällen gleichzustellen finde ich ebenso abwertend.

Tja, da haben wir den Salat. ;)
Wie man's macht ist es verkehrt.
Aber was soll's. Das braucht man auch nicht auszudiskutieren. Lassen wir das einfach so stehen und gut ist. Forenfrieden. :coolsmoke:

Andy86 hat geschrieben:Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Hmpf nein, das war jetzt wirklich zu verallgemeinernd gedacht.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

Gilbert hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Wusstest Du vorher, dass Du ihr nicht gefällst?
Der Formulierung nach wird das wohl eher umgekehrt der Fall gewesen sein.... ;)
Jap, würde ich ihr nicht gefallen hätte es nie ein Date gegeben.... Sie war älter und optisch nicht mein Fall, aber sie hat mich angeschrieben und hatte Interesse bekundet deswegen war ne Absage nie ein Thema.
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

Rosta hat geschrieben:Ich habe das getan, weil ich bei ihr das einzige mal in meinem Leben das Gefühl hatte: Da kommt mal irgendwie was emotional zurück! Das könnte sich lohnen! Endlich, nach so vielen Jahren... auch wenn gerade das hier über's Internet war. Aber da sieht man mal wieder wie trügerisch sowas sein kann.
ich mache den Fehler auch immer mal wieder. da denkt man jemand einfühlsames und nettes gefunden zu haben, steht man vor einander oder erzählt über sein Leben, seine Erfahrungen und seine AB-Gründe, wird man sofort und ohne Vorwarnung disqaulifiziert.
ich würde vermutlich auch soweit fahren, wenn ich den Anflug von sowas jemals mal ehrlich spüren würde. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es niemals so passiert.
Rosta hat geschrieben:Das beide noch unerfahren waren haben mir in beiden Fällen ihre Freundinnen beteuert: "Du weißt aber schon dass sie noch gar keine (Beziehungs)Erfahrung hat?" - "Musst da besonders vorsichtig als sonst mit einer umgehen" musste ich hören.
Diese Freundinnen wussten aber nicht, dass ich selbst noch gar keine Erfahrung hatte... haben mich wohl auch nicht als "AB" (im Fachjargon HC+AB) eingeschätzt.
Tja.... ne?.... Tolle Kacke. :/
also wirkst du wenigstens nicht so und man traut dir zu, dass du weist wie es geht. also scheinst du im Umgang mit FRauen nicht so unbeholfen zu sein. fände ich jetzt eigentlich ganz gut ;)
Rosta hat geschrieben:Bei der anderen bin ich im nachhinein immerhin in der Kumpelschiene gelandet, die mir aber irgendwann unter Tränen gesagt hat: "Keiner will mich.[...] Ich werde nie einen Freund finden." ... ja genau keiner will dich. Bis auf mich und all die anderen Interessierten, die du allesamt unattraktiv fandest und abgelehnt hattest... Leck mich doch am :o !
Übrigens: Das gleiche Spiel hat eine Normala gegenüber mir nochmal gebracht. Also von wegen "keiner liebt mich wirklich" und so. Und das von einer "Normala"... Seitdem bin ich vom "Partnermarkt" erstmal gänzlich weg. Ich komme mir nur noch verarscht vor.
grundsätzlich ist sowas schon echt hart. da sitzt jemand neben dir, dem du vielleicht sogar noch gesagt hast, du hast interesse und dann heult sie dir sowas vor. und drückt dir damit rein: "du bist nicht gut genug, also bist du ein niemand. allerdings zum ausheulen bist du gut genug"...... aber sowas passiert eben.
eignes Verhalten, welches die Kumpelschiene signalsiert, spielt ja grundsätzlich manchmal eine Rolle.
Rosta hat geschrieben:Ich habe schon mehrmals hier im Forum gesagt: Ich habe mich noch nie verliebt.
Aber nach Aussagen und Ansichten einiger wie "für eine Beziehung muss es (beiderseits) knistern / der Funke muss überspringen" habe ich demnach nicht das Recht eine Partnerschaft eingehen zu dürfen, da es ein Betrug an der Frau wäre, ich mich in sie ja nicht verliebt habe.
dann kannst du dich aber auch fragen, was auf der anderen Seite manchmal als Liebe definiert wird..... manchmal ist Liebe, dass die Hose eng/feucht wird (sorry, wenn ichd as plump formuliere, aber für manche ist sexuelle Anziehung und Begierde sowie deren Erfüllung eben Liebe).
ich würde ja immer behaupten Liebe sei nur eine verklärte Einbildung, aber dafür würden sicher hier auch einige steinigen (vielleicht ncith, wenn man das im HC-Forum schreiben würde :-P)
Rosta hat geschrieben:Natürlich hat das niemand wortgenau "so" gesagt. Aber am Ende wird das eben so aufgenommen, da es in dieser Form auf mich zutrifft.
natürlich. jemand dessen Probleme auf anderer Ebene liegen, sagt das, ohne dir dabei etwas an den Kopf werfen so wollen, aber bei dir - und bei deiner Problemelage - kommt das eben so an. und das ist eben das Problem (für das m.E. keine Lösung geben kann).
Andy86 hat geschrieben:Sie war älter und optisch nicht mein Fall, aber sie hat mich angeschrieben und hatte Interesse bekundet deswegen war ne Absage nie ein Thema.
ganz ehrlich: dann war es kein Date..... wenn du von vornherein weist, dass du deinem Gegenüber nicht die Chance zu Anbahnung einer Partnerschaft gibst und sie wegen irgendwelchen Dingen ausschließt, dann war es ein normales Treffen.

ich hab mich auch schon mit Frauen getroffen, aber es war nie ein Date, weil sie mich eben schon vorher ausgeschlossen haben. und wenn keine Chance besteht oder die Chance eben ausgeschlossen wird, dann hat das nicht mit dem Charakter eines Dates zu tun - nämlich dem "Abchecken", ob man zueinander passt.

ansonsten ist das für denjenigen, der es ausschließt, nur ein Streicheln des eignen Egos.....

das ist aber eben nur meine Meinung. sie wird dich vor den Kopf stoßen, Andy, aber so sehe ich das eben.
Reni hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man vorher weiß, dass es zu mehr nicht reicht, wenn man zu einem Date fährt.
auch wenn ich nicht gefragt wurde: ich kenne das auch. wenn du mit jemandem schreibst und man zwar einen Termin ausmacht, aber du merkst, dass dein Gegenüber entweder schon vorher keine Lust hat oder sich sehr zörgerlich verhält. und bei so einem Treffen merkst du es halt daran, dass es sehr distanziert, kühl, unpersönlich und kurz ist. ich hatte sowas schon von 35 Sekunden bis 20 Minuten: "oh, ich bin noch verabredet. tschüssi"
ganz ehrlich.... wenn ich jemanden kennenlernen will, nehm ich mir mehr als 20 Minuten Zeit. 2 Stunden sollte es schon dauern.
ansonsten gilt das oben gesagt dafür halt auch. Date´s sollen zur Beziehungsanbahnung dienen, nicht dazu jemanden abzuwimmeln.



schon an den wenigen Themen sieht man, jeder sieht es eben anders. deswegen wird es vermutlich auch niemals Statements geben, die einen, obwohl sie nicht so gemeint sind, irgendwie kränken.
wenn mir jemand schreibt, ich brauche nur zum Arzt zu gehen und mir neue Hände bauen zu lassen, dann find ich das auch nicht toll. oder wenn mir jemand meint zu sagen, dass es nicht an meinem Handicap liegt, sondern weil ich einfach nur einen an der Waffel habe. aber so ist das nunmal
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

w82nrw hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:ich gehe von den Menschen aus, die den allerhöchsten Anspruch an ihren Partner haben.... und vorallem unrealistische.
und warum haben diese Menschen solche Ansprüche? Sind sie glücklich? Und wenn nein warum können sie ihre Ansprüche nicht einfach senken?
Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
Klar, für dich oder mich mag es einfach erscheinen doch einfach die Ansprüche zu senken, aber wenn es so einfach wäre würde es der andere doch einfach tun?

Ich denke jeder der als erwachsener Mensch keine Beziehungserfahrung hat, der hat ein Problem - eines das schwerwiegend genug ist.
Und das sollten alle gegenseitig respektieren. Eine Rangfolge welches der Probleme schwerwiegender ist hilft keinem weiter und ist bestenfalls dazu geeignet zu verletzen.
:daumen:

@Otto: gibt es hier wirklich so viele die so wahnsinnig hohe ansprüche haben? ich hab wie gesagt nicht wahnsinnig viel mitgelesen in letzter zeit. aber mein eindruck ist da ein anderer.
für jemand, der nicht die "macht" hat darüber zu entscheiden mag es verlockend und toll klingen wenn man jemanden ablehnt. ich kann nur für mich sprechen. ich war einmal in der Situation dass ein mann mehr wollte und ich nicht konnte. blockiert war. für mich war das schlimm, ich fand ihn im grunde toll, und hab mich selbst dafür gehasst dass ich mich nicht darauf einlassen konnte und diverse völlig bescheuerte gründe vorgeschoben habe. die "macht" hatte ich in dem Moment nicht. wie gesagt, von außen betrachtet mag das so klingen als wär das doch eine tolle Situation. für mich wars das aber nicht.

edit: ich finde das gerade übrigends sehr gut wie hier im thread diskutiert wird
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

otto-mit-o hat geschrieben:
ganz ehrlich: dann war es kein Date..... wenn du von vornherein weist, dass du deinem Gegenüber nicht die Chance zu Anbahnung einer Partnerschaft gibst und sie wegen irgendwelchen Dingen ausschließt, dann war es ein normales Treffen.
Jaein, weil es ja nur aus meiner Sicht so war, so konnte ich zumindest sehen wie ich mich in so einer Situation verhalte und einer Frau begegnen die Interesse an mir hat....Aber du hast schon recht, so ein "richtiges" Date war es dann doch nicht...

Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

Andy86 hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:
ganz ehrlich: dann war es kein Date..... wenn du von vornherein weist, dass du deinem Gegenüber nicht die Chance zu Anbahnung einer Partnerschaft gibst und sie wegen irgendwelchen Dingen ausschließt, dann war es ein normales Treffen.
Jaein, weil es ja nur aus meiner Sicht so war, so konnte ich zumindest sehen wie ich mich in so einer Situation verhalte und einer Frau begegnen die Interesse an mir hat....Aber du hast schon recht, so ein "richtiges" Date war es dann doch nicht...

Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
aber wenn ich dich grad richtig verstanden hab hast auch du schon einen korb verteilt, oder? ich kann verstehen dass du deine Chance da genutzt hast, für dich bestimmt auch eine wichtige Erfahrung. aber wusste sie davor, dass es für dich eigentlich keine Option ist?
Perugina

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Perugina »

Andy86 hat geschrieben: Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
Jetzt stichelst du ja schon wieder :wuetend:
Hatten wir uns nicht vor ein paar Seiten geeinigt, dass wir alle mehr Verständnis füreinander zeigen wollen und man nicht über das Leid anderer urteilen kann/soll, weil das eigene sowieso immer viel größer erscheint?
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:
ganz ehrlich: dann war es kein Date..... wenn du von vornherein weist, dass du deinem Gegenüber nicht die Chance zu Anbahnung einer Partnerschaft gibst und sie wegen irgendwelchen Dingen ausschließt, dann war es ein normales Treffen.
Jaein, weil es ja nur aus meiner Sicht so war, so konnte ich zumindest sehen wie ich mich in so einer Situation verhalte und einer Frau begegnen die Interesse an mir hat....Aber du hast schon recht, so ein "richtiges" Date war es dann doch nicht...

Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
Ich weiß nicht, was dich dazu treibt ständig gegen irgendwelche Leute zu sticheln und zum wiederholten mal den Ex- und SC-ABs das Verständnis abzusprechen. Ich verstehe absolut nicht, was du damit bezwecken willst.
Fragende

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Fragende »

Tilion hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dich dazu treibt ständig gegen irgendwelche Leute zu sticheln und zum wiederholten mal den Ex- und SC-ABs das Verständnis abzusprechen. Ich verstehe absolut nicht, was du damit bezwecken willst.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, du stichelst genau so permanent weiter. Du kannst doch das Thema auch nicht ruhen lassen. Oder sehe ich da was falsch?
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

Andy86 hat geschrieben:Viele AB`s hier wissen gar nicht, was für ein Privileg es ist mal Körbe verteilen zu können, ausschließen zu können und auch Gegeninteresse zu bekommen......Da würden sich einige umschauen, wenn sie mal für paar Monate die andere Seiten kennen lernen würden.
ich kann mir vorstellen - aus Mangel an Erfahrung "nur" vorstellen -, dass das irgendwie gut tut, auch wenn man jemandes Interesse grundsätzlich nur benutzt.
man bekommt endlich mal Interesse und merkt halt, dass man doch nicht so ist, wie alle vorher das immer als Grund für einen Korb genutzt haben.

ich sehe da auch gar keine Stichelei.
zum einen sehen die Leute, mit dem Interesse kein Problem haben, wie richtig mies und demütigen es ist, absolut 0 Interesse zu bekommen.
zum anderen sehen halt die Leute, die 0 Interesse bekommen, wie aufbauend und toll es sein kann, wenn es mal passiert.

und ich denke, dass Andy da vollkommen recht hat. klar, auch die Leute, die Interesse bekommen, haben ihre Probleme.

ich könnte auch sagen, wenn ihr mal einen Tag so mit Blicken und Negativ-Erlebnissen leben würdet wie ich, dann würden euch eure Probleme vermutlich weniger probelmatisch vorkommen.

aber es ist eh nur ein Konjunktiv, weil es praktisch ausgeschlossen ist solche Erfahrungen zu machen. andere würden sich aber sicher umschauen wie es wäre.

für mich wäre es eine totale Verbesserung meiner Einstellung im Leben, wenn ich mal Interesse bekommen würde. tue ich aber nicht. oder sagen wir, bekomme ich nur, wenn ich lüge und mich verstelle.
Fragende hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dich dazu treibt ständig gegen irgendwelche Leute zu sticheln und zum wiederholten mal den Ex- und SC-ABs das Verständnis abzusprechen. Ich verstehe absolut nicht, was du damit bezwecken willst.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, du stichelst genau so permanent weiter. Du kannst doch das Thema auch nicht ruhen lassen. Oder sehe ich da was falsch?
ganz genau. man kann nicht von anderen erwarten, ihre Probleme zu verstehen, wenn mans selber im Grunde auch nicht tut.
Tusnelda

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tusnelda »

Gott geht einem dieses Generve auf den Zeiger :roll: .

Warum kann man denn jemandem nicht das Glück gönnen und ihm alles Gute wünschen oder ihn motivieren, wenn er jemanden gefunden hat? Kann man nicht auch von den Verpartnerten etwas lernen?

Ich wüßte z. B. gerne, wie es bei Tilion weiter geht und finde es spannend, was er bisher geschrieben hatte. Das ihm die Lust vergangen ist sich hier weiter mitzuteilen verstehe ich.

Habt Euch doch wieder lieb :shylove:
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Fragende hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dich dazu treibt ständig gegen irgendwelche Leute zu sticheln und zum wiederholten mal den Ex- und SC-ABs das Verständnis abzusprechen. Ich verstehe absolut nicht, was du damit bezwecken willst.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, du stichelst genau so permanent weiter. Du kannst doch das Thema auch nicht ruhen lassen. Oder sehe ich da was falsch?
Das kann sein, ich möchte nun mal wissen, was Andys Problem ist. Wenn es tatsächlich nur die Tatsache ist, dass er sich eine größere Beteiligung von HC-ABs wünscht, dann ist das ja eine legitime Sache. Ich verstehe dann aber nicht, warum er sich in diese Märtyrer-Rolle schreibt und warum er ständig betont, dass SC- und EX-ABs angeblich wenig Verständnis für die Sorgen der HC-ABs haben. Das eine hat in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun und deswegen möchte ich da auch endlich mal ne vernünftige Begründung für dieses Verhalten haben. Wenn du das als sticheln siehst meinetwegen, aber ich möchte ja eigentlich nur verstehen.
Ich verstehe nämlich nicht, was die SC- und Ex-ABs mit der geringen Beteiligung von HC-ABs zu tun haben sollen und das möchte ich wissen.
Jule

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Jule »

Tilion hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dich dazu treibt ständig gegen irgendwelche Leute zu sticheln und zum wiederholten mal den Ex- und SC-ABs das Verständnis abzusprechen. Ich verstehe absolut nicht, was du damit bezwecken willst.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, du stichelst genau so permanent weiter. Du kannst doch das Thema auch nicht ruhen lassen. Oder sehe ich da was falsch?
Das kann sein, ich möchte nun mal wissen, was Andys Problem ist. Wenn es tatsächlich nur die Tatsache ist, dass er sich eine größere Beteiligung von HC-ABs wünscht, dann ist das ja eine legitime Sache. Ich verstehe dann aber nicht, warum er sich in diese Märtyrer-Rolle schreibt und warum er ständig betont, dass SC- und EX-ABs angeblich wenig Verständnis für die Sorgen der HC-ABs haben. Das eine hat in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun und deswegen möchte ich da auch endlich mal ne vernünftige Begründung für dieses Verhalten haben. Wenn du das als sticheln siehst meinetwegen, aber ich möchte ja eigentlich nur verstehen.
Ich verstehe nämlich nicht, was die SC- und Ex-ABs mit der geringen Beteiligung von HC-ABs zu tun haben sollen und das möchte ich wissen.
:daumen:
Rosta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Rosta »

Ihr habt Andys letzte Aussage missverstanden.
Naja... bei Missverständnissen ist natürlich Ärger vorprogrammiert. :roll:
Es ging nur um das "Privileg" (subjektiv gesehen) Körbe verteilen zu können, weil man überhaupt Gegeninteresse bekommt. Da war nicht von Ex-AB etc. die Rede.
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

Rosta hat geschrieben:Ihr habt Andys letzte Aussage missverstanden.
Naja... bei Missverständnissen ist natürlich Ärger vorprogrammiert. :roll:
Es ging nur um das "Privileg" (subjektiv gesehen) Körbe verteilen zu können, weil man überhaupt Gegeninteresse bekommt. Da war nicht von Ex-AB etc. die Rede.
:daumen:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Felis_Silvestris »

w82nrw hat geschrieben: Und nein: als dunkelgrau kann ich nicht alle Beziehungsprobleme in einem 08/15 Single Forum diskutieren in dem niemand die Erfahrung schwarz kennt. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass hier dafür kein Platz ist.
Wäre es dann ev eine Idee auch noch ein Ex-Ab Unterforum einzurichten wo man über die Probleme in der ersten Beziehung schreiben kann ohne dass sich noch-ABs verletzt fühlen? Ich stimm dem nämlich durchaus zu - es gibt viele fragen wo ein normales Beziehungsforum nicht der geeignete Ort ist. Dann noch eher ein Teeniforum, aber dort sind die Leute wiederum nicht reif genug.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Und nein: als dunkelgrau kann ich nicht alle Beziehungsprobleme in einem 08/15 Single Forum diskutieren in dem niemand die Erfahrung schwarz kennt. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass hier dafür kein Platz ist.
Wäre es dann ev eine Idee auch noch ein Ex-Ab Unterforum einzurichten wo man über die Probleme in der ersten Beziehung schreiben kann ohne dass sich noch-ABs verletzt fühlen? Ich stimm dem nämlich durchaus zu - es gibt viele fragen wo ein normales Beziehungsforum nicht der geeignete Ort ist. Dann noch eher ein Teeniforum, aber dort sind die Leute wiederum nicht reif genug.
Das ist in meinem Augen ein ganz guter Vorschlag, da man als Ex-AB vermutlich auch Probleme hat, wenn die Beziehung zerbrochen ist. Und die HC-ABs fühlen sich nicht gestört, wenn man als Ex-AB in so einem Unterforum etwas diskutiert.

Zurück zu „Diskussionsklima“