Kritik an der Administration

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
m13ab

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von m13ab »

Ich betrachte es in diesem Forum als Unverschämtheit, wenn Aufgrund eines Postings eines Users geschrieben wird, dass man sich nicht wundere, dass derjenige AB sei und sich anschließend über das miese Forenklima beklagt.
Möglicherweise ist die Meinung des Users Produkt seines AB-Seins und nicht umgekehrt.
Sehr richtig, Ampetula. Wie oft schon wurden MABs nur wegen anderer Meinung oder wegen ihrer mehr analytisch-theoretischen Herangehensweise von den "Guten" Damen und ihren männlichen Wasserträgern als Zurecht-ABs abqualifiziert...
Diese Art von Aggression wurde in den Foren schon immer viel eher toleriert (obwohl sie gezielt gegen den Schwachpunkt "Unerfahrenheit" eines ganz einzelnen ABs gerichtet sind) als die eher allgemeine Kritik an Mehrheitsfrauenverhalten.
Ampetula

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Ampetula »

m13ab hat geschrieben:
Ich betrachte es in diesem Forum als Unverschämtheit, wenn Aufgrund eines Postings eines Users geschrieben wird, dass man sich nicht wundere, dass derjenige AB sei und sich anschließend über das miese Forenklima beklagt.
Möglicherweise ist die Meinung des Users Produkt seines AB-Seins und nicht umgekehrt.
Sehr richtig, Ampetula. Wie oft schon wurden MABs nur wegen anderer Meinung oder wegen ihrer mehr analytisch-theoretischen Herangehensweise von den "Guten" Damen und ihren männlichen Wasserträgern als Zurecht-ABs abqualifiziert...
Diese Art von Aggression wurde in den Foren schon immer viel eher toleriert (obwohl sie gezielt gegen den Schwachpunkt "Unerfahrenheit" eines ganz einzelnen ABs gerichtet sind) als die eher allgemeine Kritik an Mehrheitsfrauenverhalten.
Vorsicht, man könnte uns das als Paranoia auslegen und die Negativbewerterfraktion ist wieder unterwegs die immer dann zuschlägt, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind.
Starman01

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Starman01 »

@Kolinatan : Da ich ja sagte, ich melde mich heute nochmal zu Wort nur kurz folgendes... Eigentlich fand ich es gut das der Thread sich nun etwas abgekühlt hat (und finde es nun gar nicht so gut, hier wieder was zu schreiben), aber ich wollte mich dennoch schnell melden wie erwähnt...Eigentlich geht dies sogar erfreulicherweise sehr schnell, was auch die anderen Leser freuen wird wenn ich dieses Mal keinen Roman schreibe :)

Im Grunde, möchte ich dich in eigener Sache einfach auch nur nochmal auf den Post von Soukous hinweisen... Er hat genau die Worte gefunden und die Situation beschrieben, die ich dieses Mal mit meinen Text offensichtlich nicht allen im Detail deutlich machen konnte. Mal ganz abgesehen davon, das ich auch meinen Text im eher emotionalen Zustand geschrieben hatte, da ich ebenfalls in diese eine Sache verstrikt war, während Soukous das alles aus sachlicher Distanz schildern konnte. Daher, will ich dazu auch nichts weiter hinzufügen, und dich lediglich bitten über die Angelegenheit mit deinem Team nochmal nachzudenken, ob sich vielleicht ein besser Weg findet der den allgemeinen Ansprüchen eher gerecht wird. Es gibts sicherlich noch viele Graustufen auf denen man sich zwischen den beiden Extremen bewegen kann.

Was meinen Text, deine Antwort und die offensichtlich vorhandenen Missverständnisse angeht (ich finde, du hast mich in manchen Dingen fehlinterpretiert), würde ich das gerne eher privat klären da es wohl eher dahin gehört, nun da die Fakten ausgesprochen sind (durch Soukous)... Ich schreib dir in den nächsten Tagen nochmal eine kurze Mail dazu, vielleicht hast du ja Lust auf einen kurzen Dialog... Heute und morgen schaff ich das allerdings nicht mehr. Ich kann vor Hitze kaum klar denken, und habe auch noch unerwartet eine kleine private Ablenkung, und das RL hat einfach Vorrang. Du hörst bald von mir, also block mich nicht nicht bis dahin :D
Eric

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Eric »

Ampetula hat geschrieben:Wer sich ein Bild von jemand anderem machen will, fragt nach ...
Das wirst du auch im normalen Leben nur in sehr wenigen Ausnahmefälle erleben.

Jeder ist zuerst einmal selbst dafür verantwortlich, welches Bild er von sich in seinem Verhalten anderen gegenüber formt. Und muss auch damit leben, dass die anderen von diesem geformten Bild ausgehen.

Es wäre auch absurd, wenn man jedes Mal erst nachfragen würde, wie denn der oder die "in echt" überhaupt sei, wenn man schon länger mit ihm kommuniziert. Wer "falsch" kommuniziert, der muss eben damit leben, dass er auch ein "falsches" Bild von sich formt.

Und wer weiß, ob das Bild überhaupt "falsch" ist? Derjenige glaubt zuerst einmal nur, dass es "falsch" wäre. Es kann trotzdem das "richtige" Bild sein.
IHaveForgivenJesus

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Eric, deiner Ansicht nach ist also immer der Kommunizierende allein verantwortlich für etwaige Missverständnisse, die sich bei seinem Kommunikationspartner bilden, und dieser Partner ist in keiner Weise gehalten, sein aufgrund begrenzter Informationen geformtes Bild als vorläufig anzusehen und ggf. zu hinterfragen?

Zurück zu „Diskussionsklima“