Kritik an der Administration

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
challenger81

Kritik an der Administration

Beitrag von challenger81 »

wenn schon niemand anderes die nötigen Cojones aufweist, dann eben ich.

Punkt 1: folgende provokante Themen werden hier geduldet:


Deutsche Frauen sind sehr anstrengend...
Deutsche Männer sind anstrengend!
Traurige Fakten
kleinefee verabschiedet sich (wenn sich hier jeder theatralisch mit eigenem Thread verabschiedet, ist das Forum bald voll davon)
ABler und Opiate
Mein selbstloser Einsatz für Gerechtigkeit
Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schaltet.
Was muss sich bei mir ändern? (Die Frage hat er schon 100 mal gestellt ohne auf die Antworten einzugehen)

Punkt 2: trollige User dürfen hier ohne Ende spammen ohne dafür zur Räson gezogen zu werden, während andere eine temporäre Sperre einfahren obwohl sie eigentlich nichts gemacht haben.
Ach ja, und weist man auch noch dezent darauf hin, wird man von der Admine gleich ermahnt, dass man ja in letzter Zeit ziemlich häufig :roll: User der Trollerei bezichtigt.

Punkt 3: Aus Angst vor Konkurrenz (wohl eher Neid, dass das Klima dort ein freundlicheres ist) wird die Diskussion um die Facebook-Gruppe einfach gesperrt. So wie alle unangenehmen Themen. War ja bei der Gestapo und der Stasi auch nicht anders irgendwie...

Punkt 4: Aus dem letzten posting in der Diskussion um die Facebook-Gruppe erkennt man, dass sich der Admin für ja ganz was tolles hält :roll: . Des weiteren halte ich den Admin für einen arroganten und selbstgefälligen Frusti. Denn sonst würde er selbige Frusti-Threads nicht wirklich dulden. Macht wohl die polyamory :twisted: . Kleiner Tip für dich: Außerhalb dieses Forums bist du ein nichts, ein Niemand und ich kann dir auch sagen warum: Weil niemand solche Frusties wie dich, Crashi oder megalith leiden kann. Nur im Schutze der Anonymität des Internet seid ihr "wer".

Punkt 5: Natürlich wirst du diese Kritik nicht akzeptieren, da du dich für unfehlbar hälst. Das zeigt ebenfalls deine Unfähigkeit im Umgang mit anderen menschen. Niemand ist scharf auf einen Besserwisser.

So, das wars von meiner Seite

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Kolinatan »

Tja, jedem das Weltbild das er haben möchte. Ich bin für Vielfalt. Ein Glück das Du hier im diesem Forum bist und ich nicht in Deiner FB Gruppe, denn dort darf so etwas was Du hier sagen darfst, ja nicht geäußert werden. Wirklich schade. Ein Glück dass endlich mal jemand Eier hat mir seine Meinung zu sagen. Danke.
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

challenger81 hat geschrieben:
Punkt 4: Aus dem letzten posting in der Diskussion um die Facebook-Gruppe erkennt man, dass sich der Admin für ja ganz was tolles hält :roll: . Des weiteren halte ich den Admin für einen arroganten und selbstgefälligen Frusti. Denn sonst würde er selbige Frusti-Threads nicht wirklich dulden. Macht wohl die polyamory :twisted: . Kleiner Tip für dich: Außerhalb dieses Forums bist du ein nichts, ein Niemand und ich kann dir auch sagen warum: Weil niemand solche Frusties wie dich, Crashi oder megalith leiden kann. Nur im Schutze der Anonymität des Internet seid ihr "wer".
Ja, sehr schön, dass du mich da auch mitreinziehen musst. Aber wenn du wirklich Eier hättest, hättest du dir diesen Beitrag lieber gespart.... Wie kommst du dazu, so anmaßend zu sein, darüber zu urteilen, dass bestimmte User, mich eingeschlossen, im RL niemand leiden kann?

Mehr werde ich dazu nicht schreiben, das ist mir zu niveaulos.
espérance

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von espérance »

Auch wenn ich hier und bei FB nicht gemocht werde, so siehts im RL doch ganz anders aus.
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

weil ich es kann :)
Ja, soweit ich mich erinnere, habe ich dich hier nie persönlich angegriffen und diese Fairness würde ich eigentlich auch von dir erwarten. Aber muss auch nicht, wenn es dir so lieber ist.
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

espérance hat geschrieben:Auch wenn ich hier und bei FB nicht gemocht werde, so siehts im RL doch ganz anders aus.
Lass dich davon nicht runterziehen..... du sagst halt manchmal Dinge, die dich bei der Mehrheit der User unbeliebt machen. Und dann manifestiert sich womöglich schnell ein Image, das gar nicht der Wirklichkeit entspricht.
Megalith

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Megalith »

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, challenger. Ihr habt doch die die humorbefreite Abstinenzler-Zone bei FB, wo alles wegzensiert werden kann, was nicht dem eigenen, engen Weltbild entspricht.

Warum dürfen sich hier nicht auf humorvolle Weise die Geschlechterklischees um die Ohren gehauen werden?
Wieso wird kleinefee ihr Abschiedsthread missgönnt? Wie kleinlich ist das denn?
Ok, du als S-Bahn-Security-Kraft hast vielleicht einen heftige Abneigung gegen Drogen und deshalb eine Paranoia wegen diesen Opiate-Thread entwickelt. Aber das müssen nicht alle so sehen.

Und deine persönlichen Beleidigungen hier, die direkt gegen eine Person gerichtet sind, sind einfach unterste Schublade. Das hat nicht mit cojones zu tun, das nenne ich asoziales Verhalten.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

Kolinatan hat geschrieben:Tja, jedem das Weltbild das er haben möchte. Ich bin für Vielfalt. Ein Glück das Du hier im diesem Forum bist und ich nicht in Deiner FB Gruppe, denn dort darf so etwas was Du hier sagen darfst, ja nicht geäußert werden. Wirklich schade. Ein Glück dass endlich mal jemand Eier hat mir seine Meinung zu sagen. Danke.
Ach und deswegen hast Du FrankBN gekickt, duldest aber User die nur rumspammen und andere User provozieren wollen?
Megalith hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht ganz, challenger. Ihr habt doch die die humorbefreite Abstinenzler-Zone bei FB, wo alles wegzensiert werden kann, was nicht dem eigenen, engen Weltbild entspricht.
Also eigentlich geht es in Facebook Gruppe deutlich humorvoller und lockerer zu und es wird nicht aus jedem Thread ein Geschlechter- oder Leidenskrieg vor den Zaun gebrochen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Megalith

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Megalith »

Ja eigentlich. Und dann kommt man hierhin, pöbelt und beleidigt Leute. Wieso bleibt man denn dann nicht in der flauschigen FB-Gruppe? Oder hält man das problemfreie "Gute-Laune-Paradies" irgendwann nicht mehr aus und bekommt starke Agressionen, die man dann hier mit solchen Aktionen auslebt?
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von AB-Aussteiger »

Kolinatan hat geschrieben:Tja, jedem das Weltbild das er haben möchte. Ich bin für Vielfalt. Ein Glück das Du hier im diesem Forum bist und ich nicht in Deiner FB Gruppe, denn dort darf so etwas was Du hier sagen darfst, ja nicht geäußert werden. Wirklich schade. Ein Glück dass endlich mal jemand Eier hat mir seine Meinung zu sagen. Danke.
Woher willst Du das wissen?

1. Warst Du nie in der FB-Gruppe
2. Die Leute die hier Ihre Meinungen über die FB-Gruppe hinrotzen, waren auch nie in der FB-Gruppe
3. Hab ich nicht mitbekommen, das dort je etwas zensiert wurde...
4. Ist eine Gruppe nicht automatisch schlecht, wenn Sie keinen Bock auf Frustis und Dauernörgler hat
5. Gibt es keinen Anspruch auf eine Mitgliedschaft in der FB-Gruppe
DJones82

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von DJones82 »

AB-Aussteiger hat geschrieben:
Kolinatan hat geschrieben:Tja, jedem das Weltbild das er haben möchte. Ich bin für Vielfalt. Ein Glück das Du hier im diesem Forum bist und ich nicht in Deiner FB Gruppe, denn dort darf so etwas was Du hier sagen darfst, ja nicht geäußert werden. Wirklich schade. Ein Glück dass endlich mal jemand Eier hat mir seine Meinung zu sagen. Danke.
Woher willst Du das wissen?

1. Warst Du nie in der FB-Gruppe
2. Die Leute die hier Ihre Meinungen über die FB-Gruppe hinrotzen, waren auch nie in der FB-Gruppe
3. Hab ich nicht mitbekommen, das dort je etwas zensiert wurde...
4. Ist eine Gruppe nicht automatisch schlecht, wenn Sie keinen Bock auf Frustis und Dauernörgler hat
5. Gibt es keinen Anspruch auf eine Mitgliedschaft in der FB-Gruppe

6. Es ist ein faierer und konstruktiver Umgang in der FB Gruppe!
7. Jedes Mitglied der FB Gruppe kann dort auch seinen Frust los werden!
8. Ist die FB Gruppe keine Konkurrenz zu diesem Forum hier!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Mannanna »

challenger81 hat geschrieben: Punkt 4: Aus dem letzten posting in der Diskussion um die Facebook-Gruppe erkennt man, dass sich der Admin für ja ganz was tolles hält :roll: . Des weiteren halte ich den Admin für einen arroganten und selbstgefälligen Frusti. Denn sonst würde er selbige Frusti-Threads nicht wirklich dulden. Macht wohl die polyamory :twisted: . Kleiner Tip für dich: Außerhalb dieses Forums bist du ein nichts, ein Niemand und ich kann dir auch sagen warum: Weil niemand solche Frusties wie dich, Crashi oder megalith leiden kann. Nur im Schutze der Anonymität des Internet seid ihr "wer".
Sind wir doch alle. Oder hälst du dich im RL für irgendwie wichtig?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
IHaveForgivenJesus

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Challenger, deine Kritik ist schon in der Sache recht wacklig. Du beschwerst dich, dass die falschen Threads und User gesperrt werden - was bringt dich dazu zu denken, dass deine Beurteilung richtiger sein muss als die der Admins?
Aber vor allem: Dass du mit deiner Kritik irgendetwas erreichen wirst, wenn du den Admins Gestapo- und Stasimethoden vorwirfst und Kolinatan mehrfach persönlich beleidigst, glaubst du ganz sicher selbst nicht. Vermutlich ist das sogar Absicht, damit du später sagen kannst, du hättest mit Punkt 5 recht behalten.

Kritik, die hauptsächlich aus persönlichen Beleidigungen besteht und in der sich nicht ein einziges sachliches Argument findet, ist für mich völlig inakzeptabel. In fast allen anderen Foren und ganz sicher auch in eurer Facebook-Gruppe wäre das ein Grund für eine dauerhafte Sperre. Aber vielleicht legst du es ja sogar darauf an, um dann den Märtyrer zu spielen, der sich geopfert hat, damit einer mal den Admins die Meinung sagt"...
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Kolinatan »

AB-Aussteiger hat geschrieben:Woher willst Du das wissen?
1. Warst Du nie in der FB-Gruppe
Woher nimmst Du die Überzeugung dass ich keinen Zugang zu dieser Gruppe habe?
AB-Aussteiger hat geschrieben:2. Die Leute die hier Ihre Meinungen über die FB-Gruppe hinrotzen, waren auch nie in der FB-Gruppe
Ich hatte angenommen dass Andy86, challenger81 und Starman01 in der FB Gruppe sind und dass Ihre Aussagen zu der Gruppe auch das Selbstverständnis dieser Gruppe widerspiegeln. Wenn dem nicht so ist, habe ich Ihre Beiträge wohl falsch verstanden.
AB-Aussteiger hat geschrieben:4. Ist eine Gruppe nicht automatisch schlecht, wenn Sie keinen Bock auf Frustis und Dauernörgler hat
Habe ich das behauptet? Ich finde es aber erstaunlich wie jemand der die FB Gruppe in den Himmel lobt, meint sich hier auszukotzen zu wollen. Wenn es dort so viel gesitteter und angenehmer zugeht, scheint es zumindest nicht an einzelnen Personen zu liegen, denn hier bringen sie diese Wohlverhalten anderen gegenüber offensichtlich nicht auf.
AB-Aussteiger hat geschrieben:5. Gibt es keinen Anspruch auf eine Mitgliedschaft in der FB-Gruppe
Was willst Du damit sagen? Dieser Anspruch besteht auch nicht für das Forum. Was ist jetzt daran so ungewöhnlich?
espérance

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von espérance »

wenn wir ganz erlich sind, ist beides quatsch. Die FB und das Forum, beides könnte zum Finden einer Partnerschaft dienen, sonst aber auch für nichts.

Man kann sich hier kurz austauschen und dann eigentlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Kolinatan »

Lieber challenger81,

da ich so böse und frustriert bin, kann ich mir leider nicht verkneifen doch noch im Detail auf Deine Kritik einzugehen. Ich möchte Dich mit Punkt 5 ja nicht im Regen stehen lassen.
challenger81 hat geschrieben:Punkt 1: folgende provokante Themen werden hier geduldet:
Darf ich aus dieser Aussage den Rückschluss ableiten, dass solche Themen in der FB Gruppe nicht diskutiert werden dürfen?
challenger81 hat geschrieben:Punkt 2: trollige User dürfen hier ohne Ende spammen ohne dafür zur Räson gezogen zu werden, während andere eine temporäre Sperre einfahren obwohl sie eigentlich nichts gemacht haben.
Was sind Deine objektiven Kriterien für Trollerei? Kann ich die irgendwo nachlesen? Welche Sperren empfandest Du als ungerechtfertigt?
challenger81 hat geschrieben:Punkt 3: Aus Angst vor Konkurrenz (wohl eher Neid, dass das Klima dort ein freundlicheres ist) wird die Diskussion um die Facebook-Gruppe einfach gesperrt. So wie alle unangenehmen Themen. War ja bei der Gestapo und der Stasi auch nicht anders irgendwie...
Wie kann ich etwas als Konkurrenz empfinden, was sich gar nicht als solche versteht? Aber ich finde es immer wichtig wachsam gegenüber Entwicklungen zu sein, damit sich Geschichte die viel Unrecht erzeugt hat und viele Menschenleben gekostet hat, sich nicht wiederholt. Bitte sei weiterhin wachsam, damit in Deutschland nicht wieder diktatorische Regime an die Macht kommen. Ich bin sicher, Du weist noch aus eigener Erfahrung wie schlimm es damals war.
challenger81 hat geschrieben:Punkt 4: Aus dem letzten posting in der Diskussion um die Facebook-Gruppe erkennt man, dass sich der Admin für ja ganz was tolles hält :roll: . Des weiteren halte ich den Admin für einen arroganten und selbstgefälligen Frusti. Denn sonst würde er selbige Frusti-Threads nicht wirklich dulden. Macht wohl die polyamory :twisted: . Kleiner Tip für dich: Außerhalb dieses Forums bist du ein nichts, ein Niemand und ich kann dir auch sagen warum: Weil niemand solche Frusties wie dich, Crashi oder megalith leiden kann. Nur im Schutze der Anonymität des Internet seid ihr "wer".
Du bist süß wenn Du wütend bist. Darf ich Dich jetzt knuddeln. :umarmung2:
challenger81 hat geschrieben:Punkt 5: Natürlich wirst du diese Kritik nicht akzeptieren, da du dich für unfehlbar hälst. Das zeigt ebenfalls deine Unfähigkeit im Umgang mit anderen menschen. Niemand ist scharf auf einen Besserwisser.
So, ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht im Regen stehen lassen und Dich bestmöglich in Deiner Argumentation unterstützt. Freue mich schon auf die nächste Runde. So eine echte Auseinandersetzung von Mann zu Mann. Also lass Dich nicht Lumpen und auf in die nächste Runde.

Liebe Grüße
Kolinatan
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lerche »

Hallo challenger81,

da du ja auch mich mit dem Posting anspricht, möchte ich dir auch darauf antworten.
Ach ja, und weist man auch noch dezent darauf hin, wird man von der Admine gleich ermahnt, dass man ja in letzter Zeit ziemlich häufig :roll: User der Trollerei bezichtigt.
ich hatte dich per PN darauf hingewiesen und dich darum gebeten nicht gleich als erstes auf ein Posting zu plärren das das ein Troll ist. Ich hatte dir im weiteren Verlauf auch erklärt warum und was meine Beweggründe sind, ebenfalls per PN.
Ich habe nicht vor den PN-Verlauf mit dir hier einzustellen, dennoch finde ich es interessant wie du die ganze Geschichte hier jetzt öffentlich hinstellst. Nun jeder wie er es braucht.

Aber da es in so öffentlichen Postings immer gut kommt diverse Sachen auszubuddeln, siehe hier ->
Macht wohl die polyamory :twisted:
während andere eine temporäre Sperre einfahren obwohl sie eigentlich nichts gemacht haben.
ich weiß wirklich nicht was ersteres dich tangiert noch was das mit dem ganzen Thema hier zu tun hat, aber da scheinst ja du nicht der Einzigste zu sein der meint das das bei den Diskussionen relevant wäre, zu zweiteren,
als du dies in deiner PN als Diskussionsgegenstand ausgegraben hast, hatte ich dir schon was dazu geschrieben. Aber öffentlich noch mal erwähnen ist gut... kann ich verstehen.

Challenger81, ich könnte jetzt auch erwähnen das ich es gut finde, damals, von diversen "Ich-bin-gesperrt-worden-aber-wieder-als-Fake-Account (auch als Frau)" User angeschrieben worden zu sein... Aber Moment das tut hier ja nichts zu Sache...

Nun lieber wieder zum eigentlich Thema, das wäre... aja Kritik an die Administration. Gut da wäre vielleicht oberer Satz vielleicht dann doch nicht so ganz falsch. Ja wir sollten da eindeutig härter durchgreifen.
Punkt 1: folgende provokante Themen werden hier geduldet: kleinefee verabschiedet sich (wenn sich hier jeder theatralisch mit eigenem Thread verabschiedet, ist das Forum bald voll davon)
dein Thema ist jetzt nicht provokant? Und wo ist da die Provokation von kleinefee? Oder passt dir das jetzt nicht persönlich in den Kram? Da geht es zumindest freundlich miteinander um.
Ich nehm dich aber beim Wort, solltest du vorhaben mal einen theatralischen "Ich gehe weil hier alles doof ist" Thread aufzumachen, werde ich ihn sperren oder gar gleich entfernen. Wenn ich nicht mehr Lust zu habe Däumchen zu drehen.
Aus Angst vor Konkurrenz (wohl eher Neid, dass das Klima dort ein freundlicheres ist) wird die Diskussion um die Facebook-Gruppe einfach gesperrt. So wie alle unangenehmen Themen. War ja bei der Gestapo und der Stasi auch nicht anders irgendwie...
Also ich persönlich, kann wenn ich das nachlese, nichts von Neid lesen :brille1: Aber klar ich bin wahrscheinlich schon so von Neid zerfressen das ich hier in so einem beschissenen Forum bei der aktuellen Stimmung administrieren muss das es mir gar nicht aufgefallen ist warum der Thread gesperrt wurde. Das was um die FB-Gruppe geschieht bitte auch dort diskutiert wird und nicht an diesem Hort wo eh alle Themen erlaubt zu sein scheinen... und jetzt wird der einfach gesperrt.

Anbei sei gesagt das du mit persönlichen Beleidigungen wohl nicht wirklich was erreichen wirst. Auch bei mir nicht, denn solche Äußerungen
Des weiteren halte ich den Admin für einen arroganten und selbstgefälligen Frusti. Denn sonst würde er selbige Frusti-Threads nicht wirklich dulden.
sind nichts weiter als persönliche Beleidigungen, da eine gescheite Argumentation für dein eigenes Frust-Posting nicht vorhanden ist. Ganz fein finde ich immer persönliche Beleidigungen, die man nur anhand der Infos hat die einen im Internet zur Verfügung stehen. So und wer ist jetzt der Frusti?
dass sich der Admin für ja ganz was tolles hält
mal andersrum gefragt: sollte sich nicht jeder von uns für was ganz tolles halten? Ja ich überlese einfach mal deinen Angriff in den Satz und rege zum nachdenken an, ob man den nicht auch positiv und auf sich selber lesen kann.
Das zeigt ebenfalls deine Unfähigkeit im Umgang mit anderen menschen. Niemand ist scharf auf einen Besserwisser.
ich halt dir mal den Spiegel vor: allein mit deiner Aufzählung der Threads die deiner Meinung geschlossen werden sollten, bist du nicht besserwisserisch? Und wie du hier von Leder ziehst zeugt für mich noch lange nicht das du den besseren Umgang mit Menschen hast.

Schade nur das du leider persönlich nicht so viel von mir weißt, so das du in deinen nächsten Postings nicht auch bei mir auf eine weitere Stufe der persönlichen Beleidigung treten kannst.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Neusser

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Neusser »

Ihr habt doch die die humorbefreite Abstinenzler-Zone bei FB, wo alles wegzensiert werden kann, was nicht dem eigenen, engen Weltbild entspricht.
Ich glaub, gewisse Leute dort sind/waren alles andere als abstinent *hust*^^

Gelacht und geschmunzelt wird glaub ich am laufenden Band :D

Die Weltbilder der User dort sind so vielfältig, daß selbst ich erstaunt war, wieviel Kreativität dort in manchen Diskussionen produziert wird, ohne daß es in Streit und Chaos endet, wie hier so häufig ;)

Zensiert wurde, wo es nicht anders ging bzw. unsachlich und sackgassenhaft wurde und im Gegensatz zu hier wird auch der Admin "zensiert" bzw. Entscheidungen werden/wurden auch mal kontrovers diskutiert von allen in der Gruppe und ggf. korrigiert, bzw. es sei für die Zukunft immer wieder neu zu reflektieren.

Wie dem auch sei, in der Gruppe drüben befinden sich im Wesentlichen aufgeräumte und gut gelaunte Menschen, die ihr Problem und ihre Einsamkeit gut verwalten können, Spaß am Leben haben und weitestgehend auch mit beiden Beinen in selbigem stehen.
Wer dies nicht mitbringt, ist eben dort nicht so gut aufgehoben, merken würden das die meisten wahrscheinlich selber und für alle anderen gibt es ja noch hier die große, breite Plattform!

Dafür muß man sich nicht rechtfertigen oder entschuldigen, die FB-Gruppe war die Idee einer einzelnen Person am Anfang und wird von denen verwaltet, die ein Interesse am beschriebenen Kollektiv in seiner bestehenden Form haben. Wie wir das tun, bleibt unsere Sache, genau darum gibt es diese Gruppe.

Einige Leute, die dort federführend schreiben und agieren, würden diesem Forum in entsprechenden Positionen sehr gut tun, aber dieses Forum ist euer Bier - nicht meins oder unseres! Nicht umsonst schreibe ich hier nur noch 2-3 Beiträge im Monat - im FB komme ich auf das Zwanzig- bis Dreißigfache.

Jeder wie und wo er will - viel Erfolg ;)

Thema damit von meiner Seite beendet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Einsamer Igel »

Wow. Ich finde, der TE vergreift sich im Ton. Das grenzt an persönliche Beleidigung. Nein - das IST eine Beleidigung!

Die Schließung des FB-Gruppen-Threads finde ich ok. Der war m.M. ohnehin völlig sinnfrei. Bestenfalls als Werbung zu sehen. Und da fand ich es sehr bemüht.

Den Beitrag vom Admin fand ich ebenfalls ok, mehr noch: hat mir den ersten Lacher des Tages beschert!

Ich finde nicht alles, was im Forum geduldet/nicht geduldet wird, nachvollziehbar, aber sehe deswegen keinen Grund für Pöbeleien!
Starman01

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Starman01 »

Schon alleine dieser Thread hier ist bezeichnend für den ganzen Sachverhalt... Beginnend beim unverschämten Ausgangspost , und weitergehend durch die dadurch provozierten Trotzanworten. Die Emotionen gehen hier teilweise leider zu weit.

Also erstmal, Challenger81, FB-Gruppe hin oder her, dein Post hier war unnötig, beleidigend und provozierend... Ich finds zum kotzen wenn ich stundenlang versuche einigermaßen diplomatisch vorzugehen, es zu einem Ergebnis bringe, und dann so ein Schlammball hier geworfen wird. Kritik muß man wirklich nicht in so einer Form verpacken.

Wie man in den Wald reinschreit, so kommt's zurück... Lieber Kolinatan, einige deiner Erwiderungen, auch wenn du dich hierdurch zu recht persönlich angegriffen fühlst, sind nicht weniger fehlplatziert, und gerade in deiner Funktion als Admin, finde ich das sehr unangebracht... Aber dieser Schlagaustausch ist ja sehr persönlicher Natur, wie wäre es diesen ab jetzt privat mit Challenger auszufechten ?

Ich würde hier gern nochmal schlichten versuchen wie ich es gestern auch schon getan habe, auch wenn durchaus meine subjekte Meinung von Zeit zu Zeit durchkam. Warum ? Weil in diesem Thread hier, sich genau das gleiche widerspiegelt was ich gestern schon angeprangert habe... Und die Antworten zeigen auch, das hier gar nicht verstanden wird was eigentlich der Kern der Sache ist...Man braucht auch gar nicht leugnen das jetzt aktuell bei uns auch ein/zwei Threads sich mit dem Thema befassen, auch nicht immer zu jedem Zeitpunkt sehr sachlich, find ich auch nicht gut. Ich finds schade, das so was überhaupt diskutiert werden muß. Und es geht hier auch gar nicht einmal um die ominöse Facebookgruppe, sondern das Thema das hier schon länger brodelt.

@Kolinatan : Tatsache ist, ich finde es schade (sehr milde ausgedrückt), nachdem wir im anderen Thread die Angelegenheit gestern zu einem sachlichen Ende gebracht hatten, dass plötzlich etwas später von dir der Thread mit einem hämischen "'Ätsch, aber ihr könnt jetzt nichts mehr auf meine Antwort erwidern" geschlossen wird inklusive Stichelei, gegen die ich die ganze Zeit schon argumentiert hatte. Ja, Diskussionen über andere Gruppen sind nicht bestandteil des forums. Kann ich aktzeptieren.. Persönliche Angriffe gehören aber sehr wohl hier her, da gang und gäbe. (siehe einstiegspost, siehe Reaktionen)

Aber zeitgleich, auch gestern wieder sichtbar, das User dieses Forums Menschen einer externen Gruppe denunzieren (obwohl keiner der aktuellen Denunzianten interes überhaupt kennt und dennoch weiß, das die "angegriffenen" das doch lesen können), und dieses stundenlang geduldet wurde (stundenlang, weil keinerlei Eingriff seitens der Moderation erfolgte). Und erzähl mir nicht, du hättest das nicht gesehen, oder einer der Mods. Das muß euch doch aufgefallen sein. Aber ok, du bist sauer, wird sind alle nur Menschen. Das du dich persönlich angegriffen fühlst verstehe ich, ich distanziere mich auch ausdrücklich von diesem Startposting hier, auch wenn die Frustration auch von seiner Seite für mich sehr nachvollziehbar ist.. Die Summe dieser Meinungen war es, was ich ansprechen wollte. Diese Meinungen kamen hier in letzter immer wieder hoch (und nur ein Bruchteil der "Redner", war zu dieser Zeit, oder ist überhaupt, in der FB-Gruppe... Es geht nicht nicht nur um die Gruppe, sondern die Allgemeinsituation). Ich will hiermit nur die Situation der für viele falsch empfunden Moderation darlegen.

Ob jetzt die Gruppe besser ist oder das Forum, wen juckst ? Solange man sich mit Respekt begegnet ist das doch irrelevant. Und wir haben ja auch deutlich gemacht, das wir nicht den selben "Inhalt" bzw. Zweck haben. Und wenn wir Leute sanktionieren, natürlich kotzen die sich irgendwo aus... Was glaubst du was Menschen machen die hier gesperrt werden ? Die gehen auch nicht in die Kirche und legen die Beichte ab... sie fühlen sich missverstanden, und lassen den Frust ab, und das geht IMMER auf Kosten jemand anderes.

Du magst es persönlich anmaßend finden das dein Stil kritisiert wird (auch ich habe das gestern, wenn auch eher indirekt, aber dennoch wahrnehmbar. Ich hoffe ich schaffe es HIERMIT etwas sachlicher und neutraler). Ist dein gutes Recht verärgert zu sein, mir passt auch nicht alles. Ich will dir auch nichts vormachen, nachdem was ich so von dir die letzten Jahre immer wieder hier gesehen habe, kann ich absolut nicht sagen das ich dich mögen würde, da will ich ganz ehrlich sein.... Das ist aber nebensächlich, man kann trotzdem sachlich reden. Ist auch "dein" Forum, letzten Endes kann hier jeder nur empfehlen oder anregen (leider geschieht dies oftmals nicht konstruktiv), die Umsetzung liegt in deinem Ermessen...

Ich hatte aber gestern darum gebeten, das wir in Zukunft, bevor wieder über irgendwelche Leute hergezogen wird, wir vielleicht mal beide Seiten beleuchten können. Traurig zu sehen, das dieser Ruf untergeht, und selbst du als Admin das gleiche Verhalten an den Tag legst, ohne die Fakten zu kennen. Hier wird wieder von Usern hier über uns gepöpelt (zumindest in diesem Thread, noch eher nachvollziehbar).. Dennoch, DAS, ist für mich leider unverständlich warum das geduldet wird, und es ist genau die Art von Verhalten weshalb diese Unzufriedenheit überhaupt entsteht... Deine Reaktionen werte ich einfach als die eines Users der zurecht verärgert ist, und weniger als deine Admin-Funktion.

Du hast neulich in der Ankündigung um Vorschläge gebeten was evtl. anderst gemacht werden sollte... Also werte diesen Post hier als meinen Vorschlag, aus meiner Sicht für ein Problem das du offensichtlich nicht erkennst.

Was ich echt bedauerlich finde, ist das selbst du als Admin auf den Zug der Anschuldigungen aufspringst, obwohl du genauso als Aussenstehender gar nicht die Möglichkeit hast dies beurteilen zu können. Der Orginalpost hier ist definitiv ein persönlicher Angriff und nicht in Ordnung, aber diese Erwiderung hier von dir
Ich bin für Vielfalt. Ein Glück das Du hier im diesem Forum bist und ich nicht in Deiner FB Gruppe, denn dort darf so etwas was Du hier sagen darfst, ja nicht geäußert werden. Wirklich schade.
entschuldige, das ist genau das ungerechtfertigte mit"bashen" das die letzte Zeit auf diese Weise immer erfolgte, eine Mutmaßung und Anschuldigung, weil man blindlings zurückschlägt. Wer hat dir zugetragen, das er sich bei uns nicht "sachlich und höflich" beteiligen durfte. Aber mal Klartext : Würde bei uns jemand in dieser Art und Weise jemanden angreifen, ja, das ist tatsächlich nicht das was wir wollen. Du bist ja auch verärgert und schlägst indirekt zurück. Wir maßregeln anderst, das dulden wir nicht. Und ich erkenne nichts schlechtes dran.. Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben nirgendwo Platz. Das ist Kindergartenverhalten (von beiden Seiten), und ich hatte mich gestern sehr bemüht das erwachsen zu regeln.... ABER, dieser Satz von dir ist eben auch sehr bezeichnend (wobei sowas sehr selten von dir kommt), und auch ein paar andere (es bedarf nur dieses kleinen Threads hier um das schon offenzulegen, um was es bei der ganzen Angelegenheit geht...

Zuerst mal missverstehst du hier einen wichtigen Punkt :
AB-Aussteiger hat geschrieben:
2. Die Leute die hier Ihre Meinungen über die FB-Gruppe hinrotzen, waren auch nie in der FB-Gruppe
Ich hatte angenommen dass Andy86, challenger81 und Starman01 in der FB Gruppe sind und dass Ihre Aussagen zu der Gruppe auch das Selbstverständnis dieser Gruppe widerspiegeln. Wenn dem nicht so ist, habe ich Ihre Beiträge wohl falsch verstanden.
Mit den Menschen, die nie in der Facebookgruppe waren, sind die User HIER gemeint, die hier öffentlich aus Misstrauen oder Frust unsere Gruppe (und das beziehe ich direkt auf die Mitglieder) denunzieren. Es ist ja wohl offensichtlich, das sich diese Aussage NICHT auf mich, Andy oder die anderen bezogen... Ist das ernsthaft so schwer zu verstehen ?

Und das ist auch schon der ganze Kern dieses "Problemes"...

Nur um ein Beispiel zu geben. Es wurde gestern und heute gefragt "warum wir dann überhaupt herkommen" (finde leider das zitat nicht mehr, einmal auch von dir)...Und das ist wieder der gleiche Punkt. Weil sich Menschen, die nicht einmal mit den Personen oder der Gruppe vertraut sind, hier öffentlich negativ über genau diese anderen Menschen äußern. Wir werden, um Megalith's Wortwahl zu verwenden angepöbelt, und melden uns dann hier natürlich zu Wort, auch wenn wir das lieber gar nicht müßten.. vor allem ich, lasse so etwas nicht auf sich beruhen, ich finde das nicht in Ordnung... Warum sollten wir das einfach hinnehmen, wenn wir uns falsch dargestellt fühlen ?. Das war jedesmal der Auslöser, Dinge wie das hier. Selbstverständlich, sind pöpelnde Posts wie dieser hier zu Beginn, natürlich GENAU DAS, was auch wir nicht wollen. Aber jeder flippt mal aus und läßt Dampf ab, und das ist meistens sehr persönlich.
Megalith hat geschrieben:Ja eigentlich. Und dann kommt man hierhin, pöbelt und beleidigt Leute. Wieso bleibt man denn dann nicht in der flauschigen FB-Gruppe? Oder hält man das problemfreie "Gute-Laune-Paradies" irgendwann nicht mehr aus und bekommt starke Agressionen, die man dann hier mit solchen Aktionen auslebt?
Das ist jetzt ganz wichtig... Ich will damit gar nicht mal Mega direkt angreifen, eigentlich nur ein klassisches Beispiel über den Umgangston hier. Wieder, einfach nur Öl ins Feuer gekippt.

@Mega : Warst du schon mal bei uns ? Hast du dich beteiligt, die Situation gesehen, die Art und Weise wie Diskussionen ablaufen ? Warum glaubst du, hast du genug Fakten um so eine Aussage zu treffen ?

Inzwischen wird langsam undeutlich, was ist Reaktion und was ist Gegenaktion, aber auch dies ist Kern des Problemes... Derartige Aussagen, ohne Hand und Fuß werden hier absolut kommentarfrei geduldet, aber die Gegenreaktionen werden von dir bzw. dem Modteam wahrgenommen und verurteilt. Was ist mit den Ausgangsreaktionen ? Findest du die in Ordnung ?

Ganz klassisches Beispiel : Ich/bzw. wir mußten uns hier (sorry Crash, wir haben das beide geklärt, alles ist vergeben und vergessen, ich will das aber gerne als Beispiel nehmen) als Nazi / Stasi Abkömmlinge beschimpfen lassen, Unterdrücker der Meinungsfreiheit, Tyrannen und was weiß ich noch alles.. Ja, ist auch aus Frust und Wut geboren, trotzdem..... Es erfolgte BIS HEUTE null Gegenreaktion... Warum nicht ? Findet ihr das sozial verträglich ?Das ist eine ernstgemeinte Frage Kolinatan, wie stehst du zu diesen Aussagen ? Wie kann es sein, das diese Dinge abgenickt werden, die Gegenreaktionen werden dann aber verurteilt..

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber es sind genau diese Dinge die hier in den letzten Monaten immer wieder zur Sprache kommen. Beschimpfungen, allgemeine Verunglimpfungen werden teilweise geduldet (es sei denn diese werden extrem persönlich, dann wird ja letztendlich auch eingegriffen, aber eben VIEL ZU SPÄT), aber die "Verteidigung" dagegen findet man moderationsbedürftigt.. Das ist mir, und vielen anderen Menschen hier, und ja, auch bei uns wenn wir drüber reden, einfach unverständlich... Das ist der Kern des ganzen Problemes. Es ist eben leider so, das jemand mit seinen eigenen Frustgedanken sehr wohl eine Menge Leute vor den Kopf stossen kann, und ich (und offensichtlich auch viele andere) sind der Meinung, das dies nicht einfach hingenommen werden sollte... Es muß ja nicht gleich mit dem Holzhammer, Bann etc. gekommen werden, aber wo ist das Problem jemanden kurz zur Seite zu nehmen und sagen "Freundchen, jetzt halt man den Ball flach und schlaf noch mal eine Nacht drüber, du trittst mit deiner Ansicht hier sehr vielen auf die Füße).

Ich verstehe absolut das du jedem, auch frustrierten Menschen, die Chance geben willst sich auszudrücken.. Das dies aber im Übermaße zugelassen wird, ist ein Schlag ins Gesicht jener, die davon direkt oder indirekt angesprochen werden, und für ihre Gegenreaktion teilweise sogar verwarnt werden. Das ist es, was vielfach (nicht global) momentan auf die Stimmung drückt... Auch ich habe deshalb bereits vor längerer Zeit keine Lust mehr auf das Forum gehabt, aber ich ging auch aus persönlichen in den Hintergrund.

Sehr gerne können wir das auch persönlich besprechen. Ich wollte dieses Thema aber endlich mal offen zur Sprache bringen, speziell im Hinblick auf deine Anfrage neulich, und auch die aktuelle Situation mit uns die die Gemüter erhitzt... Leider zeigt dieser Thread, das Frust und Ärger die Sache immer nur schlimmer macht.. Ich hoffe, wir können jetzt endlich mal etwas sachlicher werden, und die persönlichen Angriffe beseite legen.

Viele Grüße
Starman

Zurück zu „Diskussionsklima“