Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
IHaveForgivenJesus

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Dara... hat geschrieben:IhaveForgivenJesus,
...
zweitens bin ich froh, dass du das Missverständnis im Rape-Thread weitgehend bereinigt hast.

Trotzdem finde ich es problematisch, dass in so einem Thread (er eignet sich tatsächlich gut als Beispiel) von Seiten der Moderation nur noch die richtige Form bejubelt wird (dass du ruhig und sachlich diskutierst, was ja auch stimmt), aber nicht mehr der Inhalt reflektiert wird (die Gefährlichkeit deiner Aussage - so wie sie dastand, auch wenn du es nicht so gemeint und inzwischen ja revidiert hast). Aber keiner von ihnen kommt auf die Idee, dich auf dein Missverständnis in Bezug auf die Kritik und die überaus unglückliche Formulierung hinzuweisen.

In so einer Weise einzuwirken hätte nichts mit Parteinahme zu tun, sondern mit Aufmerksamkeit (denn Parteinahme von Seiten der Moderatoren gab es genug).
Zusammengefasst:
1. Ich war allein schuld an der aus dem Ruder laufenden Diskussion (nicht etwa die überemotionalen Reaktionen der Frauen).
2. Es gab nur ein Missverständnis, nämlich dass ich SciFiGirls Rundumschlag nicht als sachlich begrenzte Kritik verstanden habe, und für dieses Missverständnis sowie für meine "überaus unglückliche" Formulierung ("erheblich" statt z.B. "nicht unwesentlich") hätte ich eigentlich von der Moderation gerügt werden müssen (nicht dagegen die Frauen, die jeden Erklärungsversuch ignoriert und munter verbal auf mich eingedroschen haben).
3. Die Moderation hat für mich Partei ergriffen (wo und wie?).

Sagen wir mal so, es fällt mir schwer, deiner Ansicht vollumfänglich zuzustimmen.
Nun wissen wir ja, dass die Moderatoren auf Kolinatans ideologischer Basis („es gibt keine frauenfeindlichen Aussagen“), zumindest hier im Hauptforum, egal was geschrieben wird, nicht eingreifen werden - womit sich dieser Thread hier auch schon wieder erledigt hat.
Erledigt hat sich dadurch höchstens die Hoffnung derjenigen, die sich ein härteres Durchgreifen der Forumsleitung gegen (tatsächlich oder vermeintlich) frauenfeindliche Beiträge wünschen. Durchaus möglich wäre weiterhin eine Verbesserung des angeblichen frauenfeindlichen Klimas durch eine bessere Kommunikation, was frau denn nun konkret als inakzeptabel ansieht, und ein Aufeinanderzugehen der beiden Seiten. Die Hoffnung darauf war aber wohl von Anfang an illusorisch...
Dara...

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Dara... »

w82nrw hat geschrieben:Vielleicht weißt DU das, ich weiß das nicht. Ich frage mich eher, wenn dem so wäre, warum ich dann so viele Beiträge lese, ermahne, verwarne, mit meinen Kollegen Beiträge und Userverhalten diskutiere...
dann bin ich ja froh, dass ihr das nicht 1:1 umsetzt, das bekommen wir natürlich nicht so mit ... vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Kolinatan »

Dara... hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Vielleicht weißt DU das, ich weiß das nicht. Ich frage mich eher, wenn dem so wäre, warum ich dann so viele Beiträge lese, ermahne, verwarne, mit meinen Kollegen Beiträge und Userverhalten diskutiere...
dann bin ich ja froh, dass ihr das nicht 1:1 umsetzt, das bekommen wir natürlich nicht so mit ... vielen Dank dafür!
Du hättest überhaupt keine Panik schieben müssen, da diese Aussage von Dir ...
Dara... hat geschrieben:Nun wissen wir ja, dass die Moderatoren auf Kolinatans ideologischer Basis („es gibt keine frauenfeindlichen Aussagen“), zumindest hier im Hauptforum, egal was geschrieben wird, nicht eingreifen werden
... eben kein Wissen ist, sondern Deine Interpretation und Bewertung meiner vorherigen Beiträge. Es hat von mir aber nie Anweisungen in der von Dir vermuteten Hinsicht gegeben.
Dara...

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Dara... »

Kolinatan hat geschrieben:
Dara... hat geschrieben:Nun wissen wir ja, dass die Moderatoren auf Kolinatans ideologischer Basis („es gibt keine frauenfeindlichen Aussagen“), zumindest hier im Hauptforum, egal was geschrieben wird, nicht eingreifen werden
... eben kein Wissen ist, sondern Deine Interpretation und Bewertung meiner vorherigen Beiträge. Es hat von mir aber nie Anweisungen in der von Dir vermuteten Hinsicht gegeben.
ja, das war nur abgeleitet, und ich bin froh, dass es nicht so ist.
Dara...

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Dara... »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Zusammengefasst:
1. Ich war allein schuld an der aus dem Ruder laufenden Diskussion (nicht etwa die überemotionalen Reaktionen der Frauen).
2. Es gab nur ein Missverständnis, nämlich dass ich SciFiGirls Rundumschlag nicht als sachlich begrenzte Kritik verstanden habe, und für dieses Missverständnis sowie für meine "überaus unglückliche" Formulierung ("erheblich" statt z.B. "nicht unwesentlich") hätte ich eigentlich von der Moderation gerügt werden müssen (nicht dagegen die Frauen, die jeden Erklärungsversuch ignoriert und munter verbal auf mich eingedroschen haben).
3. Die Moderation hat für mich Partei ergriffen (wo und wie?).
ich glaub, ich hab dazu schon alles gesagt, was ich sagen wollte
Mich interessiert vor allem, dass du diesen gemeingefährlichen Satz revidiert hast - und ich hoffe, dass das keine neuen Versuche sind, ihn zu verteidigen, nachdem drüben endlich Ruhe eingekehrt ist.
und fürs Aufklären des Mißverständnisses - gern geschehen!
Sagen wir mal so, es fällt mir schwer, deiner Ansicht vollumfänglich zuzustimmen.
war auch nicht mein Ziel

gute Nacht!
Spliff

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Spliff »

Frauenfeindlicher Kommentar von User 'Denker':
Denker hat geschrieben:Da bei brauchen auch heute noch Frauen Männer: Männer die das technische Schlaraffenland-das Frauen überhaupt erst diese heutiege Unabhängigkeit einräumte - erfinden, bauen und unterhalten. Ohne Männer würden Frauen sofort verhungern und sterben müssen
Dieser Kommentar ist paternalistisch und sexistisch. Es wird behauptet Frauen würden aufgrund ihres Geschlechts nichts von Technik verstehen.
Zweitens wird behauptet Frauen könnten sich nicht selbst verwalten und bräuchten eine Art 'Führung' durch die Männer.

Das ist natürlich inhaltlich alles reiner Bullshit und man sieht auch das dieses Denken dem Rassismus gleich kommt. Die 'Schwarzen' sind irrational und bedürfen der Herrschaft des weißen Mannes, denn auf sich gestellt wären sie überlebensunfähig.
Gano

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Gano »

Ich denke in dem aktuellen Thema "It seems like a small price to pay..... oder?" ist ab diesem Beitrag und in mehreren Folgebeiträgen wieder die Diskussion "Männer VS Frauen im Forum" losgebrochen.

Wie im Ausgangsbeitrag beschrieben würde ich es auch interessant finden zu lesen, wie ihr die Situation im Forum hierzu derzeit einschätzt und welche Meinung ihr dazu habt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Gano hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:46 Ich denke in dem aktuellen Thema "It seems like a small price to pay..... oder?" ist ab diesem Beitrag und in mehreren Folgebeiträgen wieder die Diskussion "Männer VS Frauen im Forum" losgebrochen.

Wie im Ausgangsbeitrag beschrieben würde ich es auch interessant finden zu lesen, wie ihr die Situation im Forum hierzu derzeit einschätzt und welche Meinung ihr dazu habt.
Ich sehe das vor allem als ungeschickte Reaktion auf das Postingverhalten von Frauen wie LaraMarie. Auf Abinen soll Rücksicht genommen werden, selbst wenn es um das Gesamtbild am Partnermarkt geht, auf MABs darf munter eingeprügelt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich sehe bei den frauenfeindlichen Kommentaren vor allem eine egozentrische Sichtweise, der Poster sieht nur sein eigenes Problem und seine Interpretation dessen.

Die Reaktionen darauf sieht er als feindlich an, statt sich zu fragen, was denn an seiner Interpretation des Problems falsch sein könnte.

Er geht mit Männerkriterien an Mann-Frau Interaktionsprobleme statt mal die Position der Frau einzunehmen.

Ich denke, dass der Grund dafür mangelndes Einfühlungsvermögen ist.

Es wäre also mal gut, den Blick auf die Welt zu erweitern und sich mit den Meinungen von Frauen (und Männern mit mehr Weitblick) zu beschäftigen.

Einige Männer hier meinen, Wettbewerb mit anderen Männern und das Nichtbestehen von Männeranforderungen (Beispiel mangelnde Muskelmasse) sei ihr Problem, aber ich verorte dieses, wie gesagt, woanders.

Mit mehr Weitsicht gibt der Mann, wie ich meine, auch selten Frauenfeindliches von sich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Jun 2021 11:24 Ich sehe bei den frauenfeindlichen Kommentaren vor allem eine egozentrische Sichtweise, der Poster sieht nur sein eigenes Problem und seine Interpretation dessen.

Die Reaktionen darauf sieht er als feindlich an, statt sich zu fragen, was denn an seiner Interpretation des Problems falsch sein könnte.

Er geht mit Männerkriterien an Mann-Frau Interaktionsprobleme statt mal die Position der Frau einzunehmen.

Ich denke, dass der Grund dafür mangelndes Einfühlungsvermögen ist.

Es wäre also mal gut, den Blick auf die Welt zu erweitern und sich mit den Meinungen von Frauen (und Männern mit mehr Weitblick) zu beschäftigen.

Einige Männer hier meinen, Wettbewerb mit anderen Männern und das Nichtbestehen von Männeranforderungen (Beispiel mangelnde Muskelmasse) sei ihr Problem, aber ich verorte dieses, wie gesagt, woanders.

Mit mehr Weitsicht gibt der Mann, wie ich meine, auch selten Frauenfeindliches von sich.
Dass wenn ein Mann mit Männersicht auf seine Probleme als Mann blickt als frauenfeindlich eingestuft wird sagt denke ich alles.
Doppelt, wenn man dann noch sieht wie entsprechende einzelne Frauen und einige Männer dann ohne jegliche Empathie und Situationsverständnis auf die nach Rat suchenden Männer einhacken dürfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:58 Ich sehe das vor allem als ungeschickte Reaktion auf das Postingverhalten von Frauen wie LaraMarie. Auf Abinen soll Rücksicht genommen werden, selbst wenn es um das Gesamtbild am Partnermarkt geht, auf MABs darf munter eingeprügelt werden.
Satz 1 und Satz 2 bis zum ersten Komma stimme ich zu.
Satz 2 sehe ich ab dem ersten Komma im Widerspruch zum Vorstehenden. (Wobei ich eingestehe, zum "Gesamtbild am Partnermarkt" die Vorstellung zu haben, dass beides nicht existiert und nicht existieren kann, von daher: ???)
Frage mich auch, ob die Moderation sich mit der Aussage "auf MABs darf munter eingeprügelt werden" ansatzweise fair beurteilt fühlt?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von GymT »

Hoppala hat geschrieben: 16 Jun 2021 11:49 Frage mich auch, ob die Moderation sich mit der Aussage "auf MABs darf munter eingeprügelt werden" ansatzweise fair beurteilt fühlt?
Eine faire Beurteilung der Moderation ist hier aber gerade nicht das Thema.
Es ist ein Eindruck. Wie davon auf die Qualität der Moderation geschlossen wird, ist mir nicht so ganz klar.

Bin ohnehin ein Fan von zurückhaltender Moderation. Hier wird ja schon sehr, sehr viel eingegriffen. Ist halt so. Eine Diskussion hierüber ist müßig, da nicht erwünscht.

Ich habe durchaus aber auch den Eindruck, dass abschätzige Kommentare vonseiten der Damenwelt eher mal hingenommen werden. Wäre mir egal, wenn im Gegenzug nicht völlig überzogen auf Kommentare von mABs reagiert werden würde.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Jun 2021 11:24 Ich sehe bei den frauenfeindlichen Kommentaren vor allem eine egozentrische Sichtweise, der Poster sieht nur sein eigenes Problem und seine Interpretation dessen.

Die Reaktionen darauf sieht er als feindlich an, statt sich zu fragen, was denn an seiner Interpretation des Problems falsch sein könnte.

Er geht mit Männerkriterien an Mann-Frau Interaktionsprobleme statt mal die Position der Frau einzunehmen.

Ich denke, dass der Grund dafür mangelndes Einfühlungsvermögen ist.
Gebe Dir Recht. Das ist aber generell ein Problem auf beiden Seiten der Geschlechter hier. Z.b. zu sehen bei den Äusserungen einer bestimmten Userin im Thread zur Körpergrösse.

Wenn von der Gegenseite kein Zuspruch, kein Einfühlen kommt, sucht sich man sich die Gruppe aus wo man es am nächsten erwartet- meist die eigene Geschlechtsgruppe. Was passiert, wenn selbst da kein Zuspruch aus der eigenen Gruppe mehr kommt, die man vermeintlich als Verbündete sieht, konnte man zuletzt gestern sehen auch im Thread zur Körpergrösse sehen.

Viele sind auch gar nicht in der Lage dazu sich in andere einzufühlen- bei einigen -sowohl Mann und Frau hier- sind doch z.B. deutlich depressive Symptome erkennbar. Da hat man nicht mehr unbedingt die Kraft für andere Menschen. Trotzdem dürfen keine Grenzen überschritten werden -vielleicht muss deutlicher der Hinweis auf eine Therapie kommen. :?


Einige Männer hier meinen, Wettbewerb mit anderen Männern und das Nichtbestehen von Männeranforderungen (Beispiel mangelnde Muskelmasse) sei ihr Problem, aber ich verorte dieses, wie gesagt, woanders.
Willkommen in der (Problem)welt der Männer!

Ja, Männer sind nunmal ständig im Konkurrenzkampf mit anderen Männern um Frauen.

Und ja, es wird von vielen Datingbörsen und Flirtapps forciert.

Und wer glaubt, im realen Leben sei es nicht so, irrt sich meiner Erfahrung nach. Viele Männer hier haben Mobbingerfahrungen sammeln dürfen- wo es durchaus genau darum ging.

Medien und Co. helfen da sogar natürlich nach. Das was bei Frauen in den Medien schon lange zu bemerken ist ("muss top gestylt sein, Sport, aktiv, alles immer gleichzeitig wuppen können"), ist in ähnlicherweise auch bei den Männern angekommen. ("Muskulös, sportlich, aktiv, selbstbewusst aber weich, ")

Selbstbewusstsein, Offenheit, Zugänglichkeit etc. werden halt in den Medien nicht auf den ersten Blick erkennbar propagiert. Obwohl vermutlich das das eigentliche Problem ist.

Wie man es lösen könnte? Ideen zum Diskutieren:
-konsequente und ehrliche Moderation
-ehrenamtlichen Psychologen anwerben
-Männer- und Frauenforum hier im Treff auflösen
-Nicht-ABs deutlicher darauf hinweisen, dass wir bei bestimmten Themen hier deutlich sensibler reagieren, und gewisse Themen zu unterlassen sind.
BausSH

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von BausSH »

Gano hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:46 [...]
Wie im Ausgangsbeitrag beschrieben würde ich es auch interessant finden zu lesen, wie ihr die Situation im Forum hierzu derzeit einschätzt und welche Meinung ihr dazu habt.
Es ist irgendwie generell so, dass sich hier bei jedem 3ten Thread an die Gurgel gegangen wird.

Themenbezogene Beiträge werden dadurch immer weniger und iwann sind nur noch die zankenden Gegenstücke im Thread unterwegs.

Ich habe letztens auch mal in einem Thread um Mäßigung gebeten weil es direkt wieder los ging ... hat aber keinen interessiert und es ging munter weiter :roll:

Ich dachte eig. das ist ein Forum wo es um den Austausch und das Miteinander geht, aber leider wird oft das Gegenteil bewiesen und dass es anscheinend nicht darum geht, sondern nur darum seine Meinung durch zu setzen.

Teils wird anscheinend auch ein bisschen viel in Texte reininterpretiert und alles auf die Goldwaage gelegt und dann reiht sich fullqhote an fullquote -.-

Ich weiß nicht ob das hier schon immer so war und die Threads zu dem Thema sind ja auch schon älter aber so ist es halt ziemlich bescheue**.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

BausSH hat geschrieben: 16 Jun 2021 14:55 Ich habe letztens auch mal in einem Thread um Mäßigung gebeten weil es direkt wieder los ging ... hat aber keinen interessiert und es ging munter weiter :roll:
Wenn man einmal in so einer Streiterei drin steckt, ist es nach meiner Erfahrung schwierig es einfach gut sein zu lassen, ganz besonders wenn der andere dann einfach weiter macht. Ich finde aber dass es hilft in der Erwartung da ran zu gehen, dass die Beteiligten und die stillen Mitleser längst entschieden haben wessen Position sie eher zustimmen.
Man kann also im Prinzip gar nicht sein Gesicht verlieren wenn man sich weigert eine schmutzig gewordene Unterhaltung fortzuführen.
Teils wird anscheinend auch ein bisschen viel in Texte reininterpretiert und alles auf die Goldwaage gelegt und dann reiht sich fullqhote an fullquote -.-
Es ist ein Forum, wir haben nur Text, und müssen ein Stück weit interpretieren. Wäre aber tatsächlich schön wenn man öfter mal nachfragt was der andere denn nun wirklich gemeint hat, statt sich in das zu verbeißen was er der eigenen Interpretation nach gemeint hat.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von time4change »

Gano hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:46 Ich denke in dem aktuellen Thema "It seems like a small price to pay..... oder?" ist ab diesem Beitrag und in mehreren Folgebeiträgen wieder die Diskussion "Männer VS Frauen im Forum" losgebrochen.

...
Ich finde bereits den Eröffnungsbeitrag
********* hat geschrieben: 24 Mai 2021 21:03 ... frage ich mich angesichts zweier Situationen, ob die Frauen mit einem kleinen "Opfer" mir viel hätten helfen können.

Ich erläutere es anhand zweier Beispiele: ... Als sie diese Beziehung dann plötzlich beendete, ... dann ein paar Wochen später gemeinsam bei mir etwas getrunken hatten, machte ich mich dann doch ziemlich an sie ran, und nachdem ich sie nach Haus gebracht hatte, versuchte ich sie zu küssen, was sie ablehnte und ich auch sofort akzeptierte. Danach war allerdings trotzdem Funkstille ...

Mit der zweiten Frau ... Wir führten sehr offene Gespräche, auch über persönliche und sexuelle Themen.

Vielleicht ist mein Gedanke für Normalos völlig abwegig, aber wenn ich bedenke, dass beide Frauen sexuell erfahren waren und auch außerhalb einer "großen Liebe" sexuelle Kontakte hatten: Was hätten sie verloren, wenn sie mir mir, den sie ja immerhin wohl irgendwie mochten, auch mal etwas "rumgemacht" hätten?
etwas "schräg" :gruebel:

Das klingt nach der Erwartung, dass jemand (oder nur Frauen?) der/die öfter mal wechselnde sexuelle Kontakte hat, mit jedem in die Kiste springt?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
NormalerFreak

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NormalerFreak »

time4change hat geschrieben: 16 Jun 2021 15:42

Ich finde bereits den Eröffnungsbeitrag

etwas "schräg" :gruebel:

Das klingt nach der Erwartung, dass jemand (oder nur Frauen?) der/die öfter mal wechselnde sexuelle Kontakte hat, mit jedem in die Kiste springt?
Finde ich jetzt nicht so verwerflich sich zu fragen wieso ein/e gute/r Bekannte/r mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern nicht auch mal mit mir schlafen würde. Solange man da klar kommuniziert, keine Erwartungen stellt und schon gar nicht übergriffig wird sehe ich daran absolut nichts bedenkliches.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Vogel »

Bleibt doch beim Thema-hier geht es darum sich die weiblichen Mitglieder nicht wohl fühlen!

Wer weiss- vielleicht ist ja unter den weiblichen Mitgliedern bald Eure erste Freundin?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:27 Bleibt doch beim Thema-hier geht es darum sich die weiblichen Mitglieder nicht wohl fühlen!

Wer weiss- vielleicht ist ja unter den weiblichen Mitgliedern bald Eure erste Freundin?
Das ist hier aber kein Flirtforum, sondern ein Selbsthilfeforum.
Und bei den relativen Zahlen wird ein MAB davon ausgehen müssen, dass er eben "draußen" suchen muss, also auch die Probleme mit Frauen dort draußen behandelt sehen wollen, auch wenn die ABinen sich dann nicht wohl fühlen.
Also entweder Selbsthilfeforum und entsprechend Klartext oder Wohlfühlfreizeitforum. Wobei die Frauen hier nach den Verlautbarungen zu den Themen im Frauenforum ja offenbar auch wieder deutlich weniger spezifischen Leidensdruck haben.
Aber vielleicht sollten sich die Männer auch für alles außer den Ich mache heute ... Teil ins Männerforum zurückziehen -> keine unwohlfühlende Frauen mehr.
Oder anders: Frauen fühlen sich offenbar in der Gegenwart von uncoolen, erfolglosen Männern unwohl - spätestens wenn die darüber auch noch reden wollen und nicht mehr einfach ignoriert werden können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:27 Bleibt doch beim Thema-hier geht es darum sich die weiblichen Mitglieder nicht wohl fühlen!
Wenn sich nur die weiblichen Mitglieder bei frauenverachtenden Kommentaren unwohl fühlen würden, dann wäre es wohl sinnvoll ihnen die Diskussion zu überlassen. Mich persönlich stört ein Arschloch aber auch dann wenn ich selbst nicht zur Zielgruppe seines Hasses gehöre.
Insofern geht es um den Tonfall im Forum allgemein, und den kann man nicht mit geschlechtsbezogenen Lösungen verbessern. Zumindest sehe ich das so.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Diskussionsklima“