Feststellung

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Feststellung

Beitrag von w82nrw »

Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.

Bin ich die Einzige die das langweilig findet?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Feststellung

Beitrag von ubiba »

w82nrw hat geschrieben:Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
du bist nicht die einzige, mir geht es auch so. :schlafen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Feststellung

Beitrag von Antonia »

ubiba hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
du bist nicht die einzige, mir geht es auch so. :schlafen:
Mir auch. Dreht sich alles hier seit Jahren im Kreis. Dann gehen wir doch alle am besten gleich
ins Bett und fahren vorher noch den PC herunter. :schlafen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
CrashBandicoot

Re: Feststellung

Beitrag von CrashBandicoot »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.

Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Wäre nur die Frage, wer Ned Ryerson darstellt. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=xkW_ZkMtmlQ

Würde mich nicht wundern, wenn der Mann auch AB ist bzw. wäre, wenn er real wäre.
Amaury77

Re: Feststellung

Beitrag von Amaury77 »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.

Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Wir normalen Forumnutzer können diese doppelten Threads schön ignorieren, du als Moderatorin
leider nicht. Fazit: Entweder du steigst als Moderatorin aus oder bittest uns Forennutzer um dringend
spannendere Threads als bisher.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein Thema in unserem Forum, was noch zu wenig angeschnitten wurde ?
:gruebel:

Ich finde die dauernden Themenwiederholungen auch nervig - interessant sind aber die Erfahrungsberichte
der User
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Feststellung

Beitrag von Knuddel »

w82nrw hat geschrieben:Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Nein, geht mir auch so. Ich freue mich aber darüber, die Freiheit zu haben, nur für mich interessante Threads zu lesen und beneide Dich gerade echt nicht um Deine Tätigkeit als Moderatorin *tröst*
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Feststellung

Beitrag von Knuddel »

Amaury77 hat geschrieben:Was wäre denn deiner Meinung nach ein Thema in unserem Forum, was noch zu wenig angeschnitten wurde ?
:gruebel:
"Frauen haben es leichter und sind sowieso alle böse" (Vorsicht Sarkasmus!!!)
Amaury77 hat geschrieben:interessant sind aber die Erfahrungsberichte
der User
Da stimme ich Dir zu, das finde ich auch am interessantesten.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Hareton Earnshaw

Re: Feststellung

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Nein, ich frage ob es gerade am Wetter liegt.
Wäre es möglich ein Unterforum für alle die, die NICHT frustriert sind, zu haben?
Raven

Re: Feststellung

Beitrag von Raven »

w82nrw hat geschrieben: Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Und das ist noch positiv ausgedrückt... :)
CrashBandicoot

Re: Feststellung

Beitrag von CrashBandicoot »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Nein, ich frage ob es gerade am Wetter liegt.
Wäre es möglich ein Unterforum für alle die, die NICHT frustriert sind, zu haben?
Braucht dieses Forum wirklich Segregation?

Außerdem gibt es ja schon den "Ich bin gerade frustriert"-Thread.
Box123

Re: Feststellung

Beitrag von Box123 »

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der thread genau von den falschen Leuten verwendet wird. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Feststellung

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.
Das glaube ich dir sofort! ;)

Off Topic: Ich hoffe, dein Zelt war wasserdicht...
Amaury77 hat geschrieben:Wir normalen Forumnutzer können diese doppelten Threads schön ignorieren, du als Moderatorin
leider nicht. Fazit: Entweder du steigst als Moderatorin aus oder bittest uns Forennutzer um dringend
spannendere Threads als bisher.
Hab grad schon einen Neuen erstellt. ;)
DannyDark

Re: Feststellung

Beitrag von DannyDark »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.

Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Ich bin mit meinem Latein auch am Ende... :buch:
Jule

Re: Feststellung

Beitrag von Jule »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.

Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Bei allem Respekt, ich kann hier keine doppelten, sich ständig im Kreis drehenden Threads sperren....
Hareton Earnshaw

Re: Feststellung

Beitrag von Hareton Earnshaw »

CrashBandicoot hat geschrieben:Braucht dieses Forum wirklich Segregation?
Diejenigen, die immer die gleiche Leier abspielen stören mittlerweile den Zweck des Forums, nämlich den Austausch der anderen. Und zusätzlich werden die weiblichen Forenmitglieder permanent beleidigt. Wenn sich manche nicht benehmen können, ist es normal, dass man sie ausgegrenzt. Wer will sich schon dauernd nerven lassen.
Gano

Re: Feststellung

Beitrag von Gano »

Ich finde es recht normal, dass in einem sehr themenspezifischen Forum regelmäßig verschiedene besonders populäre Themen wiederkehren und von unterschiedlichen Diskutanten aufgegriffen werden.

Gerade die chronische Natur des Daseins als AB begünstigt diesen Umstand. Viele davon betroffene Menschen sind über viele Jahre hier.
Zuletzt geändert von Gano am 08 Sep 2013 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
IHaveForgivenJesus

Re: Feststellung

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Die Diskussionen wiederholen sich m.E. auch deshalb, weil es auf beiden Seiten immer Leute gibt, die darin einsteigen. Wenn man/frau die Diskussionen nicht will, warum ignoriert man/frau sie nicht einfach und lässt sie totlaufen, statt unbedingt die eigene Meinung dazu kundtun zu müssen, gern und oft mit Beiträgen, die ihrerseits (unabhängig davon, ob die Ansicht insgesamt zutreffend ist) argumentatorisch angreifbar sind und somit Steilvorlagen für eine Eskalation der Diskussion bieten?
Steve_MUC

Re: Feststellung

Beitrag von Steve_MUC »

Antonia hat geschrieben:
ubiba hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
du bist nicht die einzige, mir geht es auch so. :schlafen:
Mir auch. Dreht sich alles hier seit Jahren im Kreis. Dann gehen wir doch alle am besten gleich
ins Bett
Miteinander? :mrgreen:
Genosse Premier

Re: Feststellung

Beitrag von Genosse Premier »

w82nrw hat geschrieben:Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Nein, absolut nicht. Ich hab mich heute auch schon drüber geärgert. :roll:
Cylon

Re: Feststellung

Beitrag von Cylon »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme gerade von einem Wochenende ohne Forum zurück und kann seitenweise Threads nachlesen. Seite um Seite lese ich immer wieder die gleichen Sachen, weiß schon bald welches "Argument" als nächstes kommt. Irgendwie erinnert mich das an den Film und täglich grüßt das Murmeltier denn mir fällt dazu nichts ein was nicht ich oder jemand anderes schon geschrieben hätte.

Bin ich die Einzige die das langweilig findet?
Dann mach das Forum doch zu. Wurde ja schon mal gefordert.

Zurück zu „Diskussionsklima“