Schade

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
challenger81

Schade

Beitrag von challenger81 »

dass sich Leute, insbesondere Abinen aufgrund einiger Neidhammel hier nicht trauen, ihre Erfolgsmeldung zu posten aus Angst, gleich wieder niedergemacht zu werden.

Leute....man muss auch gönnen können. Gehört zum täglichen Umgang miteinander einfach dazu :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Schade

Beitrag von werf »

Schleimer :P
SciFiGirl

Re: Schade

Beitrag von SciFiGirl »

Nein kein Schleimer, sondern so wie es hier im Forum abläuft. Ich hatte diesbezüglich gestern was gepostet als Reaktion darauf, wie mit einer geposteten Erfolgsmeldung hier umgegangen wurde. Leider wurde das ins Frauenforum verschoben.

Es sind in diesem Forum viel mehr Frauen unterwegs, als ihr MABs euch das vorstellen könnt. Viele wagen nicht mehr öffentlich zu posten oder viele haben keine Lust mehr die ewigen Threads à la "Frauen haben es ach so leicht" "Hassobjekt Frau" etc. zu lesen. Sie schreiben nur im Frauenforum.

Wie ich gestern schon feststellte ist das eine vertane Chance für euch MABs. Und @werf: dein "Beitrag" ist ganz typisch. Anstatt mal darüber nachzudenken, warum challenger81 das hier gepostet hat, anstatt nachzudenken OB es stimmt oder nicht, wird gleich wieder ein beleidigendes "Schleimer" in den Raum geworfen. :roll:
Raven

Re: Schade

Beitrag von Raven »

Hat es eine Bedeutung,dass ich auch lieber im "Frauenforum" wäre? :mrgreen: (wahrscheinlich, weil man mit Frauen noch normal reden kann). Im Männerforum war ich zum Glück noch nicht, davor habe ich "Angst". :lol: Kann mir schon lebhaft vorstellen, wie es da zugeht. Aber ich kann die Frauen gut verstehen. Wie hier immer "eingeschlagen" wird... das ist wirklich nicht mehr normal.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Schade

Beitrag von werf »

Ich finde im Männerforum geht es recht gesittet zu, die größten Trolle äußern sich dort auch gar nicht.
Box123

Re: Schade

Beitrag von Box123 »

Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß. :?
SciFiGirl

Re: Schade

Beitrag von SciFiGirl »

Raven hat geschrieben:Hat es eine Bedeutung,dass ich auch lieber im "Frauenforum" wäre? :mrgreen:
:mrgreen: Da bist du nicht der einzige ;)
IHaveForgivenJesus

Re: Schade

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß. :?
Was m.E. zeigt, dass es entgegen der offenbar vorherrschenden Ansicht keine allgemeine Frauenfeindlichkeit unter den Männern hier gibt, sondern es andere Gründe haben muss, dass Diskussionen im allgemeinen Forum oft ausarten.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Schade

Beitrag von Fuzzi »

Ich finde es auch unmöglich wie sich hier Manche hier über Frauen äußern. Es ist richtig unangenehm, unfreundlich und es vergeht einem die Lust was zu schreiben. Wir sind doch alle Menschen egal wer oder was wir sind. :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schade

Beitrag von Einsamer Igel »

werf hat geschrieben:Ich finde im Männerforum geht es recht gesittet zu, die größten Trolle äußern sich dort auch gar nicht.
Oh... :hallo: Kann ich aufgenommen werden? :flirten:
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

SciFiGirl hat geschrieben:Nein kein Schleimer, sondern so wie es hier im Forum abläuft. Ich hatte diesbezüglich gestern was gepostet als Reaktion darauf, wie mit einer geposteten Erfolgsmeldung hier umgegangen wurde. Leider wurde das ins Frauenforum verschoben.

Es sind in diesem Forum viel mehr Frauen unterwegs, als ihr MABs euch das vorstellen könnt. Viele wagen nicht mehr öffentlich zu posten oder viele haben keine Lust mehr die ewigen Threads à la "Frauen haben es ach so leicht" "Hassobjekt Frau" etc. zu lesen. Sie schreiben nur im Frauenforum.

Wie ich gestern schon feststellte ist das eine vertane Chance für euch MABs. Und @werf: dein "Beitrag" ist ganz typisch. Anstatt mal darüber nachzudenken, warum challenger81 das hier gepostet hat, anstatt nachzudenken OB es stimmt oder nicht, wird gleich wieder ein beleidigendes "Schleimer" in den Raum geworfen. :roll:
Das ist recht einseitig. WABs empfinden genauso Neid und Missgunst in Bezug auf Erfolgsmeldungen. Da gab es hier im Forum schon genug Beispiele für. Frauen sind auch nicht von Natur aus Gutmenschen.
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß. :?
Meinst du den User "Opfer"?

Ansonsten ergibt für mich der Beitrag recht wenig Sinn.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schade

Beitrag von Blau »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß. :?
Was m.E. zeigt, dass es entgegen der offenbar vorherrschenden Ansicht keine allgemeine Frauenfeindlichkeit unter den Männern hier gibt, sondern es andere Gründe haben muss, dass Diskussionen im allgemeinen Forum oft ausarten.
Tja, oft ist es wohl bewusste oder unbewusste Provokation, beispielsweise die zitierten Frauenreaktionen in Denkers Thread "Womit Frauen beeindrucken" (oder so ähnlich), wo jede/r sich einfach nur fragt: was für bescheuerte Frauen kennt Denker, oder hat er sich das nur ausgedacht? Dass frau sowas nicht einfach nicht auf sich sitzen lassen möchte, genau wie das gebetsmühlenartig wiederkehrende Frauen hätten es ja so leicht (ein Schlag ins Gesicht aller Abinen) ist doch irgendwo verständlich.
Was ist bloß die Motivation deahinter? Frust ablassen? Dann wäre es halt zielführender, sie würden klar sagen, was genau sie gerade frustriert und nicht mit der allgemeinen Frauen-sind-doof-und/oder-haben-es-so-leicht-Keule herumfuchteln
Stefan73

Re: Schade

Beitrag von Stefan73 »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Box123 hat geschrieben:Klar geht es im Männerforum gesittet zu. Ohne Opfer macht es ja auch nur halb soviel Spaß. :?
Meinst du den User "Opfer"?

Ansonsten ergibt für mich der Beitrag recht wenig Sinn.
Es gibt auch noch eine andere Lesart. Wenn man seinen Frust über sein Leben und die Damenschaft dieser Welt loswerden möchte, macht es ohne Leserinnen nur halb so viel Spaß.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schade

Beitrag von Lazarus Long »

CrashBandicoot hat geschrieben:Meinst du den User "Opfer"?
Auf diese Interpretation der Aussage wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hagen Stolz

Re: Schade

Beitrag von Hagen Stolz »

Tja, man kann halt in Mitgliedern des anderen Geschlechtes "Menschen" sehen, oder:
*Augenverdreh* "Frauen!"
bzw.
*Augenverdreh* "Männer!"

Teile und herrsche... teile und herrsche... . -_-
Onionhead89

Re: Schade

Beitrag von Onionhead89 »

Ich fand's auch schade, dass sich vereinzelt erfolgreiche User nicht mehr trauen ihre, Ent-ABisierung und ähnliche Erfolge zu posten.
Letztlich denke ich aber, dass man das garnicht so *schwarz-weiß* sehen sollte. Oder besser gesagt: eigentlich müsste man solch ein Fass in nem neuen Thread doch garnicht aufmachen... :gruebel:
Raven hat geschrieben:Hat es eine Bedeutung,dass ich auch lieber im "Frauenforum" wäre? :mrgreen: (wahrscheinlich, weil man mit Frauen noch normal reden kann). Im Männerforum war ich zum Glück noch nicht, davor habe ich "Angst". :lol: Kann mir schon lebhaft vorstellen, wie es da zugeht. Aber ich kann die Frauen gut verstehen. Wie hier immer "eingeschlagen" wird... das ist wirklich nicht mehr normal.
SciFiGirl hat geschrieben: :mrgreen: Da bist du nicht der einzige ;)
Halten wir also fest, dass "die Männer" also am liebsten ins Frauenforum reinmöchten, weil es da so gesittet zugeht und man sich in einem geschützten Biotop aufhält.
Das Männerforum dagegen ist voller gestörter Monster, die sich gegenseitig kaputtbashen.
Selten so gelacht! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Leere Schachteln im Schaufenster... :roll: :specht:
Raven

Re: Schade

Beitrag von Raven »

Ja, so stelle ich es mir vor, bildlich gesagt. :mrgreen: Mit Frauen lässt sich, zumindest für mich, einfach leichter reden. Auch weil man einfach die Meinung des anderen Geschlechts hört. Klar ist es klischeehaft von mir gedacht (Männerforum). Aber wenn Kerle zusammen und keine Frauen da sind, wird sich eher noch mehr gehen gelassen. So zumindest in der Realität. :) Erinnert an die Simpsons im Bus "ok, keine Frau mehr da" und jeder lässt seinen eingedrückten Bauch frei. :mrgreen:

Doch nun muss ich langsam auf den Zug und nen Kumpel treffen. :)
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

Raven hat geschrieben:Aber wenn Kerle zusammen und keine Frauen da sind, wird sich eher noch mehr gehen gelassen. So zumindest in der Realität. :) Erinnert an die Simpsons im Bus "ok, keine Frau mehr da" und jeder lässt seinen eingedrückten Bauch frei.
Ja, das ist ja gerade das Schlimme. Dass es in Anwesenheit von Frauen immer nur um oberflächliche Selbstdarstellung geht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schade

Beitrag von NBUC »

Manche Leute fühlen sich halt in einer gleichgeschalteten Umgebung mit vorgekämmten Wohlfühl- und Bestätigungs-Meinungen am Wohlsten. Sinn und Zweck eines Austausch in einem Forum liegt aber eigentlich woanders.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Diskussionsklima“