[snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Holla hat geschrieben:Meinungsfreiheit ist wichtig. Aber eine Person deren Geschriebenes deutlich impliziert, dass sie Homosexualität als minderwertig bezeichnet, halte ich ebenfalls nicht als optimale Besetzung für einen Moderatoren/eine Moderatorin. Es entsteht ein Klima, in dem sich so einige homo-und bisexuelle ABs nicht wohlfühlen können. Es gibt Menschen mit einem dickeren Fell (wie mich ;) ), aber auch deutlich sensiblere.
Meinungsfreiheit ist in der Tat wichtig, aber sie sollte nicht von bestimmten Gruppen nur für sich in Anspruch genommen werden, um damit bestimmte Ziele zu verfolgen. Ich weiß jetzt nicht, welche Person genau Homosexualität als minderwertig bezeichnet hat, denn in dem anfangs erwähnten Link äußert Shiffty lediglich, dass "biologisch gesehen nur eine Variante die einzig richtige und sinnvollste" ist. Und selbst wenn damit impliziert wird, dass Homosexualität eine minderwertige Sexualität im Vergleich zur Heterosexualität ist, wertet dies ja nicht den Menschen an sich ab, sondern seine Neigung bzw. Einstellung.

DepriMan hat geschrieben: Wenn Religiöse behaupten, dass Homosexualität unnormal ist, dann verhalten sich diese Religiösen also diskriminerend? Willst du das damit äußern? Das ist doch vielmehr eine Sache des persönlichen Standpunkts.
Holla hat geschrieben: Ja tun sie. Und das hat zuweilen teilweise leider recht deutliche Auswüchse. So einige Religiöse aus den USA fahren nach Afrika und hetzen in einem Land, wo viele Menschen leben, denen es schlecht geht, die wenig Bildung haben und in der Situation jemand Schuldiges suchen oder jemand, an dem/der der Frust ausgelassen werden kann und verteilen dort ihre menschenverachtenden Ansichten. Die Folge: Todesstrafe für homosexuelle Handlungen. Abschusslisten, wo vermeintliche Schwule/Lesben draufstehen. Oder wenn ich mir angucke, was gerade in Russland passiert.
Missionieren nennst du hetzen? Wo bleibt denn die so viel gepriesene Toleranz, die man Homosexuellen entgegenbringen soll, aber gegenüber Christen oft fehlt? Du nennst religiöse Ansichten menschenverachtend? Daraus erfolgt eine Todesstrafe, oder wie soll ich deine arg verkürzte Darstellung deuten? Was für Abschusslisten? Und was passiert gerade in Russland?
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

DepriMan hat geschrieben:Und was passiert gerade in Russland?
Gesetz gegen homosexuelle Propaganda, Gewalt gegen Homosexuelle etc. War doch tagelang in den Medien.
DepriMan hat geschrieben: Missionieren nennst du hetzen?
Wo bleibt denn die so viel gepriesene Toleranz, die man Homosexuellen entgegenbringen soll, aber gegenüber Christen oft fehlt?
Toleranz für so etwas?

US-Missionare schüren Homophobie in Afrika

Uganda droht Homosexuellen mit der Todesstrafe, auch anderswo in Afrika ist Homophobie auf dem Vormarsch - mit Unterstützung durch evangelikale Gruppen aus den USA. Demnach gelang es konservativen Evangelikalen, zumeist Methodisten, Episkopale oder Presbyterianer, mit Netzwerken und viel Geld zahlreiche prominente afrikanische Pastoren und Bischöfe für eine Kampagne gegen Schwule, Lesben und Transsexuelle zu gewinnen.

Das hat dann wohl doch eher etwas mit Hetze und nicht mit bloßer Missionierung zu tun.
DepriMan hat geschrieben: Du nennst religiöse Ansichten menschenverachtend?
Führen sie zu solchen Auswüchsen wie oben beschrieben, kann man sie in der Tat als menschenverachtend bezeichnen. Davon mal abgesehen, warum sollten religiöse Ansichten nicht auch menschenverachtend sein können? Gegenwart und Vergangenheit haben doch gezeigt, dass Religion nicht immer zimperlich mit den Menschen umgegangen ist.
Zuletzt geändert von dfg82 am 05 Dez 2013 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Holla

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Holla »

DepriMan hat geschrieben:Missionieren nennst du hetzen? Wo bleibt denn die so viel gepriesene Toleranz, die man Homosexuellen entgegenbringen soll, aber gegenüber Christen oft fehlt? Du nennst religiöse Ansichten menschenverachtend? Daraus erfolgt eine Todesstrafe, oder wie soll ich deine arg verkürzte Darstellung deuten? Was für Abschusslisten? Und was passiert gerade in Russland?
Religiöse Ansichten sind nicht generell menschenverachtend, wenn sie aber zu Diskriminierung oder Gewalt gegen Menschen führen/aufrufen schon.
Toleranz für Nichtheterosexuelle reicht nicht. Akzeptanz ist wichtig. Und ich finde auch Toleranz hat da ihr Ende, wo Menschenrechte verletzt werden, Menschen verfolgt, verletzt, zusammengeschlagen, getötet werden, weil sie die falsche Hautfarbe haben, das falsche Geschlecht oder eben als Mann Männer lieben bzw. als Frau Frauen...
Auch in Deutschland und in scheinbar liberalen Städten gibt es immer noch zuviel homophobe und transphobe Gewalt.
Dass US-Missionare zu Gewalt gegen Schwule und Lesben in Afrika aufrufen und was in Russland gerade passiert, was für eine Hasswelle die homophoben Gesetze losgetreten/unterstützt haben, kann man alles in den Nachrichten/Zeitungen nachlesen.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben:Und was passiert gerade in Russland?
Gesetz gegen homosexuelle Propaganda, Gewalt gegen Homosexuelle etc. War doch tagelang in den Medien.
Ach, das meinst du. Ja und? Was ist daran schlimm? Da bauscht der Westen wieder mal etwas auf, um gegen Russland zu agieren. Wohlgemerkt: Es geht hier um Propaganda für Homosexualität und ein Verbot dieser, nicht um das Verbot von Homosexualität! Und nicht nur Homosexuelle werden angegriffen, sondern auch politische Dissidenten - diese haben aber keine Lobby.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Missionieren nennst du hetzen?
Wo bleibt denn die so viel gepriesene Toleranz, die man Homosexuellen entgegenbringen soll, aber gegenüber Christen oft fehlt?
Toleranz für so etwas?

US-Missionare schüren Homophobie in Afrika

Uganda droht Homosexuellen mit der Todesstrafe, auch anderswo in Afrika ist Homophobie auf dem Vormarsch - mit Unterstützung durch evangelikale Gruppen aus den USA. Demnach gelang es konservativen Evangelikalen, zumeist Methodisten, Episkopale oder Presbyterianer, mit Netzwerken und viel Geld zahlreiche prominente afrikanische Pastoren und Bischöfe für eine Kampagne gegen Schwule, Lesben und Transsexuelle zu gewinnen.

Das hat dann wohl doch eher etwas mit Hetze und nicht mit bloßer Missionierung zu tun.
DAS ja; ich finde es nur sonderbar, dass Homosexuellen so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, wo doch Christen z. B. weltweit verfolgt und ermordet werden, ohne dass sich deswegen jemand nur ein Fitzelchen aufregt. Stattdessen werden genau diese Christen angegriffen und verhöhnt - auch in Deutschland übrigens.
Und was deine Verlinkung betrifft: Es handelt sich um eine Drohung - diese wurde aber nicht umgesetzt.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Du nennst religiöse Ansichten menschenverachtend?
Führen sie zu solchen Auswüchsen wie oben beschrieben, kann man sie in der Tat als menschenverachtend bezeichnen. Davon mal abgesehen, warum sollten religiöse Ansichten nicht auch menschenverachtend sein können? Gegenwart und Vergangenheit haben doch gezeigt, dass Religion nicht immer zimperlich mit den Menschen umgegangen ist.
Man muss keineswegs religiös sein, um menschenverachtend zu sein. Die Wahrscheinlichkeit aber, auf diese Weise zu agieren, steigt, wenn man areligiös ist und glaubt, sich seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen. Oder bist du der Ansicht, nur mit Atheisten auf der Welt hätten wir den Himmel auf Erden?

Und wo du schon von Auswüchsen schreibst: Genau diese sind bei der Homosexualität relevant. Ich lasse hier mal einen Link nebst Kommentaren für sich sprechen: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... -darkroom/.
Zuletzt geändert von DepriMan am 05 Dez 2013 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Holla hat geschrieben: Religiöse Ansichten sind nicht generell menschenverachtend, wenn sie aber zu Diskriminierung oder Gewalt gegen Menschen führen/aufrufen schon.
Toleranz für Nichtheterosexuelle reicht nicht. Akzeptanz ist wichtig. Und ich finde auch Toleranz hat da ihr Ende, wo Menschenrechte verletzt werden, Menschen verfolgt, verletzt, zusammengeschlagen, getötet werden, weil sie die falsche Hautfarbe haben, das falsche Geschlecht oder eben als Mann Männer lieben bzw. als Frau Frauen...
Auch in Deutschland und in scheinbar liberalen Städten gibt es immer noch zuviel homophobe und transphobe Gewalt.
Dass US-Missionare zu Gewalt gegen Schwule und Lesben in Afrika aufrufen und was in Russland gerade passiert, was für eine Hasswelle die homophoben Gesetze losgetreten/unterstützt haben, kann man alles in den Nachrichten/Zeitungen nachlesen.
Dafür kann aber doch die Religion nichts, wenn sie missbraucht wird, oder? Wie ich vorhin schon schrieb, wurde eine Forderung der Todesstrafe für Homosexualität in Uganda zurückgenommen. Viel Wind um nichts also.
Es wäre schön, wenn ihr bei eurer Forderung für Toleranz und Akzeptanz auch mal in Richtung Antifa blicken würdet, die von Gewalt immer dann etwas hält, wenn sie sich ihrer Ansicht nach gegen den "richtigen" Gegner richtet.
Gewalt ist in den seltensten Fällen zu rechtfertigen - das schließt natürlich auch Gewalt gegen Homosexuelle ein. Hast du denn mal einen Link dafür, der aufzeigt, dass US-Missionare zu solcher Gewalt aufrufen?
Wer hat eigentlich das Wort "homophob" erfunden? Und was für eine "Hasswelle" meinst du? Glaubst du den westlichen Nachrichtenmagazinen wirklich jedes Wort, oder steckt dahinter nicht vielmehr in der Regel ausgeklügelte Propaganda?
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

DepriMan hat geschrieben: Ach, das meinst du. Ja und? Was ist daran schlimm?
Was an der Einschränkung der Meinungsfreiheit und an Gewalt gegen Menschen schlimm ist? Weiß ich nicht...
DepriMan hat geschrieben: Da bauscht der Westen wieder mal etwas auf, um gegen Russland zu agieren.
Nein, tut er nicht. Mir ist es auch egal, was "der Westen" macht. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
DepriMan hat geschrieben: Wohlgemerkt: Es geht hier um Propaganda für Homosexualität und ein Verbot dieser, nicht um das Verbot von Homosexualität! Und nicht nur Homosexuelle werden angegriffen, sondern auch politische Dissidenten - diese haben aber keine Lobby.
Es geht hier um freie Meinungsäußerung. Russland kann es damit ja halten, wie es möchte. Nur steht mir jederzeit zu, daran Kritik zu üben. Politische Dissidenten haben keine Lobby? Warum ist das so?
DepriMan hat geschrieben: DAS ja; ich finde es nur sonderbar, dass Homosexuellen so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, wo doch Christen z. B. weltweit verfolgt und ermordet werden, ohne dass sich deswegen jemand nur ein Fitzelchen aufregt. Stattdessen werden genau diese Christen angegriffen und verhöhnt - auch in Deutschland übrigens.
Welche Christen werden verhöhnt? Die toten Christen?
DepriMan hat geschrieben: Und was deine Verlinkung betrifft: Es handelt sich um eine Drohung - diese wurde aber nicht umgesetzt.
Meinst Du die Todesstrafe? Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, was diverse religiöse Gruppen aus den USA dort tun.
DepriMan hat geschrieben: Man muss keineswegs religiös sein, um menschenverachtend zu sein.
Logisch, habe ich auch nicht behauptet.
DepriMan hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit aber, auf diese Weise zu agieren, steigt, wenn man areligiös ist und glaubt, sich seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen.
Kannst Du das belegen oder ist das einfach nur eine Behauptung, bzw. Deine Meinung?
DepriMan hat geschrieben: Oder bist du der Ansicht, nur mit Atheisten auf der Welt hätten wir den Himmel auf Erden?
Ich habe nichts in diese Richtung verlauten lassen. Selbst wenn ich so denken würde, wäre es für die Frage, ob Religion menschenverachtend sein kann, irrelevant.
Stefan73

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Stefan73 »

DepriMan hat geschrieben:Ach, das meinst du. Ja und? Was ist daran schlimm? Da bauscht der Westen wieder mal etwas auf, um gegen Russland zu agieren. Wohlgemerkt: Es geht hier um Propaganda für Homosexualität und ein Verbot dieser, nicht um das Verbot von Homosexualität!
Wenn Händchenhalten schon Propaganda ist, kommt das Gesetzt einem Verbot homosexuellen Lebens in der Öffentlich gleich. Da es wohl nicht in der katholischen Nationalzeitung stand, etwas Stoff zum Nachlesen. http://www.sueddeutsche.de/politik/homo ... -1.1750154
DAS ja; ich finde es nur sonderbar, dass Homosexuellen so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, wo doch Christen z. B. weltweit verfolgt und ermordet werden, ohne dass sich deswegen jemand nur ein Fitzelchen aufregt.
Und schon wieder stand nichts in der CSU-Ortgruppenschrift, die werden nachlässig. Aber Du hast recht, man könnte noch mehr Drohnen schicken, noch mehr Militärberater in diese Länder schicken, noch mehr Marionetten-Regierungen installieren, da sind die Mittel noch nicht ausgeschöpft.
Stattdessen werden genau diese Christen angegriffen und verhöhnt - auch in Deutschland übrigens.
Ja, auch ich habe von den Christenverfolgungen in Wuppertal mit den zahlreichen Todesfällen gelesen. Bedauernswert.
Und was deine Verlinkung betrifft: Es handelt sich um eine Drohung - diese wurde aber nicht umgesetzt.
Na dann ist ja alles gut! Wenn dich jemand auf der Straße mit dem Tode bedroht und es dann doch nicht macht, haben alle Beteiligten bestimmt mächtig Spaß in den Backen!
Man muss keineswegs religiös sein, um menschenverachtend zu sein.
Hat auch nie jemand behauptet.
Die Wahrscheinlichkeit aber, auf diese Weise zu agieren, steigt, wenn man areligiös ist und glaubt, sich seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen. Oder bist du der Ansicht, nur mit Atheisten auf der Welt hätten wir den Himmel auf Erden?
Erkläre mal "eigene Regeln". Also die, welche nicht von der Heiligen Dreifaltigkeit,aus dem unverfälschten O-Ton Gottes stammen?
Und wo du schon von Auswüchsen schreibst: Genau diese sind bei der Homosexualität relevant. Ich lasse hier mal einen Link nebst Kommentaren für sich sprechen: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... -darkroom/.
Oh, Jürgen Elsässer, eine dezente Quelle. Früher Kommunist und erklärter Anti-Deutscher, der inzwischen ins rechte Lager abgeglitten ist. Ein klasse Mann, der politisch von links nach recht rutschte, ohne je einen Fuß in die Mitte zu setzen! Supi Typ!
Zuletzt geändert von Stefan73 am 05 Dez 2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

Der Elsässer ist für COMPACT verantwortlich? Auf deren "Konferenz" durfte doch letztens erst wieder der Sarrazin seine Thesen verbreiten. Dann weiß ich ja nun, wie ich dieses Magazin einzuordnen habe.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Ach, das meinst du. Ja und? Was ist daran schlimm?
Was an der Einschränkung der Meinungsfreiheit und an Gewalt gegen Menschen schlimm ist? Weiß ich nicht...
Wie, Homosexuelle dürfen in Russland keine Meinung haben? Gewalt gegen sie ist in Russland an der Tagesordnung? Hast du dafür seriöse Quellen?

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Da bauscht der Westen wieder mal etwas auf, um gegen Russland zu agieren.
Nein, tut er nicht. Mir ist es auch egal, was "der Westen" macht. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
"Nein, tut er nicht" ist zwar eine Antwort, aber kein Argument.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Wohlgemerkt: Es geht hier um Propaganda für Homosexualität und ein Verbot dieser, nicht um das Verbot von Homosexualität! Und nicht nur Homosexuelle werden angegriffen, sondern auch politische Dissidenten - diese haben aber keine Lobby.
Es geht hier um freie Meinungsäußerung. Russland kann es damit ja halten, wie es möchte. Nur steht mir jederzeit zu, daran Kritik zu üben. Politische Dissidenten haben keine Lobby? Warum ist das so?
Selbstverständlich steht es dir frei, jederzeit daran Kritik zu üben. Aber ebenso steht es auch jedem russischen Bürger frei, Propaganda für Homosexualität zu verbieten. Ansonsten nämlich würdest du Intoleranz und Inakzeptanz in einem Fall gebieten, was du im anderen ablehnst.
Tja, warum politische Dissidenten keine Lobby haben, das musst du die ehrenwerten Politiker fragen. Vielleicht geht es um Macht, die sie nur damit halten können, indem sie sich offen gegen politische Dissidenten richten?

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: DAS ja; ich finde es nur sonderbar, dass Homosexuellen so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, wo doch Christen z. B. weltweit verfolgt und ermordet werden, ohne dass sich deswegen jemand nur ein Fitzelchen aufregt. Stattdessen werden genau diese Christen angegriffen und verhöhnt - auch in Deutschland übrigens.
Welche Christen werden verhöhnt? Die toten Christen?
Die lebenden. Z. B. bei Abtreibungsgegnern in Deutschland, wo regelmäßig sog. "Antifaschisten" auftauchen und den Demonstranten die Kreuze entreißen und u. U. verkehrtrum halten. Ein aktuelles Beispiel für das grassierende Antichristentum findet sich in Argentinien: http://www.pi-news.net/2013/12/buenos-a ... ore-373962

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Und was deine Verlinkung betrifft: Es handelt sich um eine Drohung - diese wurde aber nicht umgesetzt.
Meinst Du die Todesstrafe? Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, was diverse religiöse Gruppen aus den USA dort tun.
Die Todesstrafe wird dort aber doch nicht angewendet.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit aber, auf diese Weise zu agieren, steigt, wenn man areligiös ist und glaubt, sich seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen.
Kannst Du das belegen oder ist das einfach nur eine Behauptung, bzw. Deine Meinung?
Es ist meine Überzeugung. Denn da, wo sich jeder selbst zum Gott macht und seine eigenen Regeln aufstellt, entsteht Anarchie und somit Chaos, welches nicht gut sein kann.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Oder bist du der Ansicht, nur mit Atheisten auf der Welt hätten wir den Himmel auf Erden?
Ich habe nichts in diese Richtung verlauten lassen. Selbst wenn ich so denken würde, wäre es für die Frage, ob Religion menschenverachtend sein kann, irrelevant.
Du hast den Eindruck vermittelt, als ob Religion in Zusammenhang mit Homosexualität ein Übel wäre, nur weil es Leute gibt, die ihre Religiösität missbrauchen.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:Der Elsässer ist für COMPACT verantwortlich? Auf deren "Konferenz" durfte doch letztens erst wieder der Sarrazin seine Thesen verbreiten. Dann weiß ich ja nun, wie ich dieses Magazin einzuordnen habe.
Jürgen Elsässer ist der Herausgeber von COMPACT. Es steht dir natürlich zu, dass du wegen Sarrazins Einladung Vorbehalte gegen die Redaktion hast, nur möchte ich daran erinnern, dass Elsässer u. a. jemanden von der taz sowie von einem Schwulen-Magazin eingeladen hat - diese Personen haben aber abgelehnt.
Holla

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Holla »

Dafür kann aber doch die Religion nichts, wenn sie missbraucht wird, oder?
Ich habe nichts gegen Religion oder Christen an sich, nur gegen menschenverachtende Ansichten. Und ja, ich habe auch Christen in meinem Freundeskreis-alles nette symphathische offene Menschen. Und ich kenne einen Pfarrer, der eine Art Trauunngszeremonie für 2 sich liebende Frauen durchgeführt hat. :mrgreen:
Holla

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Holla »

@Depri-Man: Ich könnte einen Haufen seriöser Quellen liefern. Aber da sie nicht aus der bayrischen katholischen Dorfzeitung sind, wirst du sie nicht seriös genug finden. Ich verfolge die Ereignisse in Russland nicht erst seit diesem Jahr, wo sie endlich mal in der Mainstream-Presse sind, sondern als bisexuelle ABine schon länger-böööse propagandistische schwulesbische/queere Seiten/Nachrichten/Blogs.
Ich fand Brüste übrigens schon schön und toll und anziehend bevor ich überhaupt wusste, dass es sowas wie Lesben ect. gibt. :holy:
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Stefan73 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben:Ach, das meinst du. Ja und? Was ist daran schlimm? Da bauscht der Westen wieder mal etwas auf, um gegen Russland zu agieren. Wohlgemerkt: Es geht hier um Propaganda für Homosexualität und ein Verbot dieser, nicht um das Verbot von Homosexualität!
Wenn Händchenhalten schon Propaganda ist, kommt das Gesetzt einem Verbot homosexuellen Lebens in der Öffentlich gleich. Da es wohl nicht in der katholischen Nationalzeitung stand, etwas Stoff zum Nachlesen. http://www.sueddeutsche.de/politik/homo ... -1.1750154
Sueddeutsche - da kann ich ja gleich die taz oder Indymedia lesen. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird gegen Russland gehetzt, das ist einfach nur schäbig. Mir ist am Verbot gegen homosexuelle Propaganda primär nur bekannt, dass jemand hohe Geldstrafen riskiert, der im Beisein von Kindern über Homosexualität spricht.
Putin selbst hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass in Russland kein Platz für Xenophobie gegenüber Homosexuellen ist: http://de.ria.ru/russia/20131121/267321863.html

DAS ja; ich finde es nur sonderbar, dass Homosexuellen so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, wo doch Christen z. B. weltweit verfolgt und ermordet werden, ohne dass sich deswegen jemand nur ein Fitzelchen aufregt.
Und schon wieder stand nichts in der CSU-Ortgruppenschrift, die werden nachlässig. Aber Du hast recht, man könnte noch mehr Drohnen schicken, noch mehr Militärberater in diese Länder schicken, noch mehr Marionetten-Regierungen installieren, da sind die Mittel noch nicht ausgeschöpft.
Du willst also sagen, dass die CSU für die Drohnen und die steigende Überwachung verantwortlich ist? Dass diese Partei sich nicht der Homo-Lobby widmet, ist doch nur Kalkül, um einen halbwegs konservativen Eindruck zu machen - der aber in dem Moment verpufft, in dem diese Partei sich den Interessen der anderen Parteien unterwirft.

Stattdessen werden genau diese Christen angegriffen und verhöhnt - auch in Deutschland übrigens.
Ja, auch ich habe von den Christenverfolgungen in Wuppertal mit den zahlreichen Todesfällen gelesen. Bedauernswert.
Na bitte. So schlimm sieht es also schon aus mit der Verfolgung von Christen - ganz im Gegensatz zu Homosexuellen.

Und was deine Verlinkung betrifft: Es handelt sich um eine Drohung - diese wurde aber nicht umgesetzt.
Na dann ist ja alles gut! Wenn dich jemand auf der Straße mit dem Tode bedroht und es dann doch nicht macht, haben alle Beteiligten bestimmt mächtig Spaß in den Backen!
Das kann man nicht ausschließen. Drohungen sind eben Drohungen.

Die Wahrscheinlichkeit aber, auf diese Weise zu agieren, steigt, wenn man areligiös ist und glaubt, sich seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen. Oder bist du der Ansicht, nur mit Atheisten auf der Welt hätten wir den Himmel auf Erden?
Erkläre mal "eigene Regeln". Also die, welche nicht von der Heiligen Dreifaltigkeit,aus dem unverfälschten O-Ton Gottes stammen?
Och nö, das würde zu einer Grundsatzdiskussion führen, zu der ich hier keinen Bock habe. Nur mal ganz kurz: Mit "eigenen Regeln" meine ich die Abhängigkeit von einer Mehrheit und der daraus resultierenden Haltung, die man einfach übernimmt, ohne sich der entsprechenden Konsequenzen bewusst zu sein.

Und wo du schon von Auswüchsen schreibst: Genau diese sind bei der Homosexualität relevant. Ich lasse hier mal einen Link nebst Kommentaren für sich sprechen: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... -darkroom/.
Oh, Jürgen Elsässer, eine dezente Quelle. Früher Kommunist und erklärter Anti-Deutscher, der inzwischen ins rechte Lager abgeglitten ist. Ein klasse Mann, der politisch von links nach recht rutschte, ohne je einen Fuß in die Mitte zu setzen! Supi Typ!
Ja, so ein böser, böser Rechter, der - wenn man sich nach den Qualitätsmedien in Dschörmäni richtet - ja vermeintlich mindestens jeden Tag einen schwulen und behinderten Ausländer absticht. Ist natürlich jetzt ziemlich überspitzt geschrieben, trifft es aber im Kern doch.
Ach, die CDU ist übrigens eine Partei der "Mitte" (die CSU auch, glaube ich) - im politischen Spektrum herrscht nämlich auf rechter Seite ein großes Vakuum.

Und ja, Jürgen Elsässer ist in der Tat ein supi Typ, da hast du völlig recht!

Holla hat geschrieben:Und ja, ich habe auch Christen in meinem Freundeskreis-alles nette symphathische offene Menschen. Und ich kenne einen Pfarrer, der eine Art Trauunngszeremonie für 2 sich liebende Frauen durchgeführt hat.
Da kannst du mal sehen, wie sehr sich Pfarrer heute vom christlichen Glauben entfernt haben. Aber wen verwundert das in Anbetracht dessen, dass Kirchen heute eher als politische Umerziehungsanstalten dienen und sich der politischen Korrektheit verschrieben haben?
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Pfarrer in Zukunft auch Eheschließungen zwischen Mensch und Tier vornimmt - schließlich dient ja auch hier die Sexualität nicht der Fortpflanzung...

Holla hat geschrieben:Ich könnte einen Haufen seriöser Quellen liefern. Aber da sie nicht aus der bayrischen katholischen Dorfzeitung sind, wirst du sie nicht seriös genug finden. Ich verfolge die Ereignisse in Russland nicht erst seit diesem Jahr, wo sie endlich mal in der Mainstream-Presse sind, sondern als bisexuelle ABine schon länger-böööse propagandistische schwulesbische/queere Seiten/Nachrichten/Blogs.
Was man heute nicht so alles als "seriös" bezeichnet... Hauptsache, die eigenen Interessen werden vertreten, oder? Aber du hast recht damit, dass die von dir erwähnten Seite allesamt böse sind - weil sie eben Propaganda betreiben und zu Homosexualität verführen - ganz im Gegensatz übrigens zur bayrischen katholischen Dorfzeitung.
Ich finde, wir hegen noch viel zu wenig Toleranz und Akzeptanz und sollten auch die Sodomie und Pädophilie entsprechend würdigen und deren Akteure nicht bestrafen. Wie wäre das?
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

DepriMan hat geschrieben: Wie, Homosexuelle dürfen in Russland keine Meinung haben?
Ich rede von Meinungsfreiheit und nicht davon, "eine Meinung zu haben".
DepriMan hat geschrieben: Gewalt gegen sie ist in Russland an der Tagesordnung? Hast du dafür seriöse Quellen?
Das legst Du mir gerade in den Mund. Das habe ich nicht gesagt. Seriöse Quellen wie Compact oder pi-news kann ich Dir leider nicht anbieten. Vielleicht finde ich ja etwas beim Kopp-Verlag. Mal schauen. :lol:
DepriMan hat geschrieben: Die Todesstrafe wird dort aber doch nicht angewendet.
Das hat auch Holla erwähnt und nicht ich. Mir ging es nur um das Wirken diverser religiöser Gruppierungen in Afrika.
DepriMan hat geschrieben: Es ist meine Überzeugung. Denn da, wo sich jeder selbst zum Gott macht und seine eigenen Regeln aufstellt, entsteht Anarchie und somit Chaos, welches nicht gut sein kann.
Ich brauche niemanden, der für mich Regeln aufstellt, auch wenn ich manche Gedanken, die hinter Religionen stecken, gar nicht so übel finde. Trotzdem ist das einfach nichts für mich.
DepriMan hat geschrieben: Du hast den Eindruck vermittelt, als ob Religion in Zusammenhang mit Homosexualität ein Übel wäre, nur weil es Leute gibt, die ihre Religiösität missbrauchen.
Wenn man das herauslesen möchte, kann man das gerne machen.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Was haltet ihr eigentlich von den Äußerungen des russischen Fernsehjournalisten Maxim Schewtschenko zum Thema der homosexuellen Propaganda?: http://www.youtube.com/watch?v=kRttGSFgg6w
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Wie, Homosexuelle dürfen in Russland keine Meinung haben?
Ich rede von Meinungsfreiheit und nicht davon, "eine Meinung zu haben".
Du behauptest also, für Homosexuelle bestünde in Russland keine Meinungsfreiheit? Was ist denn der Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und eine Meinung haben dürfen?

DepriMan hat geschrieben:
Gewalt gegen sie ist in Russland an der Tagesordnung? Hast du dafür seriöse Quellen?
Das legst Du mir gerade in den Mund. Das habe ich nicht gesagt. Seriöse Quellen wie Compact oder pi-news kann ich Dir leider nicht anbieten. Vielleicht finde ich ja etwas beim Kopp-Verlag. Mal schauen. :lol:
Kannst du dich nicht mehr an deine eigenen Worte erinnern? Zitat: "Was an der Einschränkung der Meinungsfreiheit und an Gewalt gegen Menschen schlimm ist?"
Das ist aber schade, dass du mir keine seriösen Quellen anbieten kannst. Na, vielleicht findet sich ja eine hochseriöse Quelle in Form eines Blogs, das von Homosexuellen über Homosexuelle geführt wird. :lol:

DepriMan hat geschrieben:
Die Todesstrafe wird dort aber doch nicht angewendet.
Das hat auch Holla erwähnt und nicht ich. Mir ging es nur um das Wirken diverser religiöser Gruppierungen in Afrika.
Du hast aber doch den Link mit Afrika erwähnt. Und darin ging es um die Todesstrafe.

DepriMan hat geschrieben:
Es ist meine Überzeugung. Denn da, wo sich jeder selbst zum Gott macht und seine eigenen Regeln aufstellt, entsteht Anarchie und somit Chaos, welches nicht gut sein kann.
Ich brauche niemanden, der für mich Regeln aufstellt, auch wenn ich manche Gedanken, die hinter Religionen stecken, gar nicht so übel finde. Trotzdem ist das einfach nichts für mich.
Das ist ja in Ordnung. Jeder muss selbst wissen, was für ihn gut ist
Holla

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Holla »

Oh mann, ich habe versucht mir das mal anzuhören. Wenn so ne Meinung nicht so ne große Auswirkungen auf das Leben vieler hätte, ich könnte über solche seltsamen und falschen Argumentationen und Aussagen nur lachen :mrgreen:
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Holla hat geschrieben:Oh mann, ich habe versucht mir das mal anzuhören. Wenn so ne Meinung nicht so ne große Auswirkungen auf das Leben vieler hätte, ich könnte über solche seltsamen und falschen Argumentationen und Aussagen nur lachen :mrgreen:
Offenbar kannst du seinen Ausführungen aber nichts Argumentatives entgegensetzen, sonst würdest du ja äußern können, was an seinen Argumenten seltsam und falsch sein soll.
Im Übrigen kann man es nie jedem recht machen.
DiplAB

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DiplAB »

Holla hat geschrieben:Meinungsfreiheit ist wichtig. Aber eine Person deren Geschriebenes deutlich impliziert, dass sie Homosexualität als minderwertig bezeichnet, ....
Etwas nicht für "das normalste der Welt" halten ist für dich also gleichwertig mit "es minderwertig finden"? Wie kommst du zu dieser obskuren Schlussfolgerung?
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

DepriMan hat geschrieben: Du behauptest also, für Homosexuelle bestünde in Russland keine Meinungsfreiheit? Was ist denn der Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und eine Meinung haben dürfen?
Meinungsfreiheit beinhaltet doch viel mehr als einfach nur eine Meinung haben zu können. Zum Beispiel beinhaltet Meinungsfreiheit auch das Recht, seine eigene Meinung, mit den zur Verfügung stehen Mitteln, verbreiten zu dürfen. Dies wurde nun für Homosexuelle in Russland eingeschränkt und von einer Einschränkung schrieb ich auch.
DepriMan hat geschrieben: Kannst du dich nicht mehr an deine eigenen Worte erinnern? Zitat: "Was an der Einschränkung der Meinungsfreiheit und an Gewalt gegen Menschen schlimm ist?"
Wo steht da etwas davon, dass Gewalt an der Tagesordnung sei?
DepriMan hat geschrieben: Das ist aber schade, dass du mir keine seriösen Quellen anbieten kannst. Na, vielleicht findet sich ja eine hochseriöse Quelle in Form eines Blogs, das von Homosexuellen über Homosexuelle geführt wird. :lol:
Dann haben wir ja eine Sache gemeinsam: Seriöse Quellen haben wir beide nicht anzubieten.
DepriMan hat geschrieben: Du hast aber doch den Link mit Afrika erwähnt. Und darin ging es um die Todesstrafe.
Es ging um die Todesstrafe, aber auch um andere Dinge. Auch um jene, von denen ich hier sprach.

Zurück zu „Diskussionsklima“