Warum wird Danny verwarnt?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Cylon »

Warum wurde Danny für seinen Beitrag verwarnt? Ich finde den in keiner Weise schlimm. Er ist von ihm selbst (III 1), er ist von ihm selbst und nicht respektlos und zwingt niemanden was auf (III 3), und er hat eindeutigen Bezug zum Zweck des Forums.
Klar, Danny ist sehr frustriert und nicht immer konstruktiv, aber ich finde Danny auf keinen Fall störend. Da gibt es andere Fälle.
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=2 ... 45#p565845

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosta

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Rosta »

Ich finde die Reaktion auch überzogen. Ironischerweise werde ich nämlich gleich auf diesem Beitrag eingehen. ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Lazarus Long »

Auch wenn bei mir Danny's Frustbeiträge immer mal wieder ein Kopfschütteln erzeugen, mir ist einfach unklar, warum der verlinkte Beitrag von ihm ein Verstoß gegen die angeführten Regeln ist. Die Logik die dahinter steckt entgeht mir komplett. Ich wäre für eine Aufklärung dankbar.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
m13ab

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von m13ab »

Ich beantrage, den Moderator zu verwarnen. Wenn das in einem Problemforum von einem Betroffenen schon verwarnungswürdig ist, dann Gute Nacht.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Silvina »

Mich begeistern seine Beiträge wegen seiner ewigen Negativität auch nicht, aber auch mir erschliesst sich nicht, was DannyDark denn nun eigentlich getan hat, um verwarnt zu werden :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Gano

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Gano »

Klar ist es in Ordnung als AB hier auch mal seinen Frust abzuladen aber nicht bei fast jedem Beitrag. Bei dem Benutzer ist es so, dass er schon seit geraumer Zeit sehr viele negative Beiträge schreibt. Die Verwarnung soll den Benutzer darauf hinweisen, dass diese Beiträge keinem konstruktiven Austausch entsprechen. Soweit mir bekannt ist, wurde er bereits zuvor darauf hingewiesen seine sehr negativen Beiträge zu überdenken.

Ich bitte zu beachten, dass es sich ausschließlich um eine Verwarnung, noch dazu die erste Verwarnung zu dem Benutzerkonto handelt (Verwarnungen sind nur für die Dauer von 90 Tagen gültig und laufen danach ab). Als Betreiber des Forum ist es für mich in Ordnung, da hiermit auch keine weiteren Konsequenzen verbunden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Silvina »

Ohne jetzt stänkern zu wollen....
Gano hat geschrieben:Die Verwarnung soll den Benutzer darauf hinweisen, dass diese Beiträge keinem konstruktiven Austausch entsprechen.
Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß die Forumsbenutzer, die nicht verwarnt werden - so sie sich denn aktiv beteiligen - sich auch alle konstruktiv austauschen. Hmmmm...das entspricht nicht meinem Empfinden. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, jemand anders kann das vielleicht durchaus anders sehen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
w82nrw

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von w82nrw »

Ich glaube in diesem Zusammenhang spielt eine Rolle dass die Beteiligung im Forum hauptsächlich kurze destruktive Beiträge sind, die bei jeder möglichen Gelegenheit angefügt werden
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Silvina »

w82nrw hat geschrieben:Ich glaube in diesem Zusammenhang spielt eine Rolle dass die Beteiligung im Forum hauptsächlich kurze destruktive Beiträge sind, die bei jeder möglichen Gelegenheit angefügt werden
Gut, vielleicht bin ich auch voreingenommen, was ihn angeht....mein erster Eindruck von ihm war nämlich ein durchaus positiver: Er war der erste, der mich damals hier im Forum willkommen geheissen hat.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Cylon

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Cylon »

Natürlich schreibt er sehr viel Negatives. Aber er hat sich im Zeige-Thread gezeigt und auch Kritik/Verbesserungsvorschläge angenommen (sehr konstruktiv). Außerdem habe ich von ihm erfahren, dass man mit der Mutter ganz nüchtern über Puffbesuche reden kann. Oder dass man der Friseurin von seinem AB-Sein berichtet. Ich finde die Beiträge wenn schon nicht konstruktiv dann doch sehr interessant. Klar, gibt es auch totale Ausfälle (im Thread von Cassie über ihr Aussehen und ihren vorherigen (Nicht)-Beziehungen). Aber er greift niemanden an, zwingt anderen nicht seine Meinung auf usw.

Mir geht es darum, dass er angeblich gegen gleich drei Punkten verstoßen hat. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Gano

Re: Warum wird Danny verwarnt?

Beitrag von Gano »

Cylon hat geschrieben:Mir geht es darum, dass er angeblich gegen gleich drei Punkten verstoßen hat. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich möchte betonen, dass er wegen der Vielzahl destruktiver Beiträge über einen langen Zeitraum verwarnt worden ist. Ob nun nur der erste Punkt in der Verwarnung zutrifft oder die anderen beiden Punkte auch ist Auslegungssache und irrelevant für die Verwarnung.

Ich möchte allerdings ausdrücklich nicht, dass Moderatoren dieses Forums gezwungen werden sich öffentlich rechtfertigen zu müssen für Moderationen, mit denen ich als Betreiber einverstanden bin. Es handelt sich um ehrenamtlich tätige Menschen, die viel Zeit, Arbeit und Geduld mitbringen um dieser Aufgabe nachzukommen. Wenn es Anlass zur Kritik gibt, nehme ich dies auf und betrachte ich dies als gerechtfertigt, werde ich mit dem jeweiligen Moderator darüber sprechen.

Ich bitte darum derartige Kritik in Zukunft mittels einer Email an abtreff@live.de oder über eine private Nachricht direkt bei mir oder bei dem jeweiligen Moderator vorzubringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano

Zurück zu „Diskussionsklima“