Klima hier im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Hanuta

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Hanuta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:56
Hanuta hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:28
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:03 Die Idee war eher, daß z. B. genügend Ü50-HC+ABs davon frustriert sind, daß sie im AB-Treff keinen besonderen Schutz vor a) ABs unter HC+-Status, b) Normalos und Ex-ABs und c) Jüngeren genießen und daraufhin ein eigenes Forum starten nur für Ü50-HC+ABs, in dem sie dann unter sich sein können und alle anderen keinen Zutritt haben.
Wenn diese Idee auf so großes Interesse stößt, dann könnte diejenigen doch das Unterforum für HC-ABs hier verwenden. Scheinbar findet dort laut Aussagen von einigen aber kein wirklicher Austausch statt.
Zum einen das, und zum anderen würden sie sich daran stören, daß das Unterforum immer noch zugänglich ist für U50 (ja, sogar für U30) und für HC–ABs.
Naja, woran stören sie sich denn? Erstmal müssten sie doch testen, ob sie das denn wirklich stört oder ob das so eine "aus Prinzip soll das so und so sein"-Sache ist.
Wenn man es aber logisch betrachtet, dann will man ja gerade so einen Bereich, weil man sich da eher geschützt fühlt. Eine Ausgrenzung der Normalos, Ex-ABs, Softcore-ABs würde dann ja schon mal eine gute Tendenz in diese Richtung geben. Dann könnte man immer noch schauen, ob das einem so passt. Immerhin will man sich ja nur vor gewissen Kommentaren schützen.
Diesen Bereich scheint es zu geben, wird aber von niemandem genutzt.
Daher gehe ich davon aus, dass die meisten HC-ABs selbst kein Interesse daran haben exklusiv unter sich zu sein, denn ansonsten würde dieser Bereich ja florieren.
Zuletzt geändert von Hanuta am 27 Jul 2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.
Don Rosa

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Don Rosa »

Im Unterforum "Menschen ohne Beziehungserfahrung", in der Beschreibung werden explizit HC-ABs erwähnt, sind nur 28% der Mitglieder laut ihrem Profil HC-ABs, weiter 35% sind immerhin noch SC-ABs. Weitere 14% sind Ex-ABs, mit ABs befreundet oder interessieren sich fürs Thema. Die restlichen 23% haben eine Alterstufe angegeben.
Administration: Absolute Beginner Treff :oops: Die SQL-Abfrage war nicht korrekt. Die Korrektur folgt unten. Sorry.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Schlomo »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:00 Im Unterforum "Menschen ohne Beziehungserfahrung", in der Beschreibung werden explizit HC-ABs erwähnt, sind nur 28% der Mitglieder laut ihrem Profil HC-ABs, weiter 35% sind immerhin noch SC-ABs. Weitere 14% sind Ex-ABs, mit ABs befreundet oder interessieren sich fürs Thema. Die restlichen 23% haben eine Alterstufe angegeben.
Hm. Aber ist das nicht ein Bereich, wo man sich extra für anmelden muss? Ohne Vorwürfe machen zu wollen, ich weiß ja nicht wie das alles läuft, aber wie kommen die denn da rein? Theoretisch sollten da doch nur HC-AB's und evtl. die mit der Altersstufe drin sein. Eigentlich nicht mal die, wenn mans genau nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles HC-AB's gewesen sind, die nach der Änderung dann nicht verlassen haben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Jul 2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:00 Im Unterforum "Menschen ohne Beziehungserfahrung", in der Beschreibung werden explizit HC-ABs erwähnt, sind nur 28% der Mitglieder laut ihrem Profil HC-ABs, weiter 35% sind immerhin noch SC-ABs. Weitere 14% sind Ex-ABs, mit ABs befreundet oder interessieren sich fürs Thema. Die restlichen 23% haben eine Alterstufe angegeben.
Tatsächlich? So war das ja eigentlich nicht gedacht. :brille1:
https://abtreff.de/viewtopic.php?f=22&p=565458#p565458
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Jul 2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:53 Hm. Aber ist das nicht ein Bereich, wo man sich extra für anmelden muss? Ohne Vorwürfe machen zu wollen, ich weiß ja nicht wie das alles läuft, aber wie kommen die denn da rein? Theoretisch sollten da doch nur HC-AB's und evtl. die mit der Altersstufe drin sein. Eigentlich nicht mal die, wenn mans genau nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles HC-AB's gewesen sind, die nach der Änderung dann nicht verlassen haben.
Unsere Posts kamen gerade parallel. Ich frage mich auch gerade, ob es daran liegt, dass einige das Forum nach Statuswechsel nicht selbständig verlassen haben oder schon fälschlich eingetreten sind. Normalerweise gibt es ja auch Gruppenleiter, die da ein bisschen einen Blick drauf haben, ob da Leute unterwegs sind, die die Gruppenbedingungen erfüllen.
In meinem Post über deinem ist erklärt, wie der Zugang funktioniert und unten im Spoiler was zum selbsttätigen Austritt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das im Spoiler zu sehr versteckt ist.
Vielleicht könnte man einen allgemeinen Disclaimer an prominenter Stelle im entsprechenden Unterforum setzen, um daran zu erinnern.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl »

Calliandra hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:58
Unsere Posts kamen gerade parallel. Ich frage mich auch gerade, ob es daran liegt, dass einige das Forum nach Statuswechsel nicht selbständig verlassen haben oder schon fälschlich eingetreten sind. Normalerweise gibt es ja auch Gruppenleiter, die da ein bisschen einen Blick drauf haben, ob da Leute unterwegs sind, die die Gruppenbedingungen erfüllen.
Man wird auch manchmal einfach so aus solchen Foren entfernt :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Wolleesel »

Axolotl hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:58
Man wird auch manchmal einfach so aus solchen Foren entfernt :pfeif:
Nein, wird man nicht
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl »

Wolleesel hat geschrieben: 27 Jul 2020 15:38
Nein, wird man nicht
Warum wurde ich dann entfernt?
Moderation: Absolute Beginner Treff Wie immer darf man sich bei solchen Fragen gerne per PN an die Gruppenleiter wenden und aufhören den Thread zu derailen
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Himbeere »

Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:53 Theoretisch sollten da doch nur HC-AB's und evtl. die mit der Altersstufe drin sein. Eigentlich nicht mal die, wenn mans genau nimmt.
Warum nicht? Ich habe den Eindruck, dass vor allem Ältere hier lieber das Alter als den Erfahrungsstatus angeben und zu denen gehöre auch ich. Es ist für mich jedenfalls hilfreicher, zu sehen, ob ein AB hier 22 oder Ü40 ist, als zu wissen, ob er schon mal rumgeknutscht hat. Wenn das nun bedeutet, dass man aus dem HC-Bereich fliegt, weil nicht HC im Status steht, wünsche ich euch dort künftig viel Spaß mit den zahlreichen neu entdeckten HCs. Ich werde mich dann aber lautstark beschweren, sollte mir, wie vor ein paar Wochen, hier wieder Korinthenkackerei vorgeworfen werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Esperanza »

Himbeere hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:01
Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:53 Theoretisch sollten da doch nur HC-AB's und evtl. die mit der Altersstufe drin sein. Eigentlich nicht mal die, wenn mans genau nimmt.
Warum nicht? Ich habe den Eindruck, dass vor allem Ältere hier lieber das Alter als den Erfahrungsstatus angeben und zu denen gehöre auch ich. Es ist für mich jedenfalls hilfreicher, zu sehen, ob ein AB hier 22 oder Ü40 ist, als zu wissen, ob er schon mal rumgeknutscht hat. Wenn das nun bedeutet, dass man aus dem HC-Bereich fliegt, weil nicht HC im Status steht, wünsche ich euch dort künftig viel Spaß mit den zahlreichen neu entdeckten HCs. Ich werde mich dann aber lautstark beschweren, sollte mir, wie vor ein paar Wochen, hier wieder Korinthenkackerei vorgeworfen werden.
Keiner hat gesagt, dass die rausfliegen, die ihren Alters-Status angeben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Don Rosa

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Don Rosa »

Hier ist die korrekte Zuordnung des AB-Status der Mitglieder des Unterforums Menschen ohne Beziehungserfahrung. Sorry, die Selektion ging über 4 Tabellen und an einer Stelle weicht die Numerierung der Profilangaben und der dazugehörigen Texte um 1 ab. :shy:

Code: Alles auswählen

+--------+-----------------------+
| Anzahl | AB-Status             |
+--------+-----------------------+
|     19 | ...                   |
|     58 | AB 30+                |
|      5 | AB 40+                |
|      1 | AB 50+                |
|     38 | AB unter 30           |
|     73 | Hardcore AB           |
|      1 | am Thema interessiert |
+--------+-----------------------+
Damit sind es 37,4% HC-ABs.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lilia »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:46 Hier ist die korrekte Zuordnung des AB-Status der Mitglieder des Unterforums Menschen ohne Beziehungserfahrung. Sorry, die Selektion ging über 4 Tabellen und an einer Stelle weicht die Numerierung der Profilangaben und der dazugehörigen Texte um 1 ab. :shy:

Code: Alles auswählen

+--------+-----------------------+
| Anzahl | AB-Status             |
+--------+-----------------------+
|     19 | ...                   |
|     58 | AB 30+                |
|      5 | AB 40+                |
|      1 | AB 50+                |
|     38 | AB unter 30           |
|     73 | Hardcore AB           |
|      1 | am Thema interessiert |
+--------+-----------------------+
Damit sind es 37,4% HC-ABs.
Was ist mit den 19 in der 1. Zeile?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Don Rosa

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Don Rosa »

Lilia hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:08
Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:46

Code: Alles auswählen

+--------+-----------------------+
| Anzahl | AB-Status             |
+--------+-----------------------+
|     19 | ...                   |
Was ist mit den 19 in der 1. Zeile?
Geh in dein Profil, dann auf Profil ändern und schau dir die Optionen beim AB-Status an. Die drei Pünktchen sind der Standardwert, wenn nichts ausgewählt wurde.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Schlomo »

Himbeere hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:01
Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:53 Theoretisch sollten da doch nur HC-AB's und evtl. die mit der Altersstufe drin sein. Eigentlich nicht mal die, wenn mans genau nimmt.
Warum nicht? Ich habe den Eindruck, dass vor allem Ältere hier lieber das Alter als den Erfahrungsstatus angeben und zu denen gehöre auch ich. Es ist für mich jedenfalls hilfreicher, zu sehen, ob ein AB hier 22 oder Ü40 ist, als zu wissen, ob er schon mal rumgeknutscht hat. Wenn das nun bedeutet, dass man aus dem HC-Bereich fliegt, weil nicht HC im Status steht, wünsche ich euch dort künftig viel Spaß mit den zahlreichen neu entdeckten HCs. Ich werde mich dann aber lautstark beschweren, sollte mir, wie vor ein paar Wochen, hier wieder Korinthenkackerei vorgeworfen werden.
Ich meinte hauptsächlich, weil man sich dann (wie gesagt, genau genommen) nicht darauf verlassen kann, dass es HC-AB's sind. Ich hatte ja schon mal gesagt: AB 30+ und HC-AB sollten sich als Status/Beschreibung nicht gegenseitig ausschließen, und das sahen recht viele andere ja auch so. Vielleicht kommt diese Änderung ja noch.

Aber egal, so passt die Liste ja dann halbwegs. Bis auf ein am Thema interessierter nur AB's drin. Muss man sich halt drauf verlassen, dass die ehrlich sind und wirklich komplett beziehunglos sind, und selbst wenn nicht: Man muss sagen, die ganz große Konversation findet da jetzt auch nicht statt.

Missen möchte ich es trotzdem nicht, bin froh, einen Bereich für Super-Problemfälle zu haben.
eiertanz

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von eiertanz »

Schlomo hat geschrieben: 28 Jul 2020 07:40 Muss man sich halt drauf verlassen, dass die ehrlich sind und wirklich komplett beziehunglos sind,
Was eine Beziehung ist, ist halt wieder Auslegungssache. Für manch einen gelten 10 Sekunden Händchenhalten im Kindergarten schon als "Beziehung", für manch anderen ist es noch keine Beziehung, wenn man noch nicht verheiratet ist und einfach nur ein paar Mal Sex hatte.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Himbeere »

Schlomo hat geschrieben: 28 Jul 2020 07:40
Ich meinte hauptsächlich, weil man sich dann (wie gesagt, genau genommen) nicht darauf verlassen kann, dass es HC-AB's sind.
Das kann man doch sowieso nicht und ein Status stellt überhaupt nichts sicher. Man erkennt höchstens, wie jemand hier wahrgenommen werden will. Viele haben hier zB auch gar keinen Status eingestellt. Ich gehe bei den zugangsgeschränkten Foren trotzdem davon aus, dass das Gros der Leute die Wahrheit angibt. Man hat auch keine andere Chance, denn überall nur Fakes und Trolle zu vermuten, macht Betroffenen-Foren komplett überflüssig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Schlomo hat geschrieben: 28 Jul 2020 07:40 Bis auf ein am Thema interessierter nur AB's drin.
Das ist mit Sicherheit Brax. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Brax »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:46 Hier ist die korrekte Zuordnung des AB-Status der Mitglieder des Unterforums Menschen ohne Beziehungserfahrung.

Code: Alles auswählen

+--------+-----------------------+
| Anzahl | AB-Status             |
+--------+-----------------------+
|     19 | ...                   |
|     58 | AB 30+                |
|      5 | AB 40+                |
|      1 | AB 50+                |
|     38 | AB unter 30           |
|     73 | Hardcore AB           |
|      1 | am Thema interessiert |
+--------+-----------------------+
Damit sind es 37,4% HC-ABs.
War die Frage nicht ursprünglich, ob sich ABs Ü50 im HC-AB-Unterforum ausreichend geschützt fühlen? Wieso bringst du jetzt diesen Turn in Richtung "Wer ist wirklich HC-AB?"?

Davon abgesehen bedeutet eine Altersangabe nicht, dass jemand nicht HC-AB ist. Insofern sehe ich in der Liste 0% Nicht-HC-ABs.

Esperanza hat geschrieben: 27 Jul 2020 19:02
Himbeere hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:01
Schlomo hat geschrieben: 27 Jul 2020 13:53 Theoretisch sollten da doch nur HC-AB's und evtl. die mit der Altersstufe drin sein. Eigentlich nicht mal die, wenn mans genau nimmt.
Warum nicht? Ich habe den Eindruck, dass vor allem Ältere hier lieber das Alter als den Erfahrungsstatus angeben und zu denen gehöre auch ich. Es ist für mich jedenfalls hilfreicher, zu sehen, ob ein AB hier 22 oder Ü40 ist, als zu wissen, ob er schon mal rumgeknutscht hat. Wenn das nun bedeutet, dass man aus dem HC-Bereich fliegt, weil nicht HC im Status steht, wünsche ich euch dort künftig viel Spaß mit den zahlreichen neu entdeckten HCs. Ich werde mich dann aber lautstark beschweren, sollte mir, wie vor ein paar Wochen, hier wieder Korinthenkackerei vorgeworfen werden.
Keiner hat gesagt, dass die rausfliegen, die ihren Alters-Status angeben.
Doch, Schlomo hat gesagt, diejenigen mit Altersangabe gehören nicht rein. Darauf hat Himbeere geantwortet. Von "nicht reingehören" zu "rausfliegen" ist es dann eine logische Schlussfolgerung.

Axolotl hat geschrieben: 27 Jul 2020 14:58 Man wird auch manchmal einfach so aus solchen Foren entfernt
Nein, "einfach so" nicht. Wenn man aber an anderer Stelle im Forum plötzlich seine Beziehungserfahrung zum Besten gibt, dann schon.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lilia »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:40
Lilia hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:08
Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:46

Code: Alles auswählen

+--------+-----------------------+
| Anzahl | AB-Status             |
+--------+-----------------------+
|     19 | ...                   |
Was ist mit den 19 in der 1. Zeile?
Geh in dein Profil, dann auf Profil ändern und schau dir die Optionen beim AB-Status an. Die drei Pünktchen sind der Standardwert, wenn nichts ausgewählt wurde.
Ach so. Das würde bedeuten, das könnten auch Non-ABs sein.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:31
Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:46 Hier ist die korrekte Zuordnung des AB-Status der Mitglieder des Unterforums Menschen ohne Beziehungserfahrung.

Code: Alles auswählen

+--------+-----------------------+
| Anzahl | AB-Status             |
+--------+-----------------------+
|     19 | ...                   |
|     58 | AB 30+                |
|      5 | AB 40+                |
|      1 | AB 50+                |
|     38 | AB unter 30           |
|     73 | Hardcore AB           |
|      1 | am Thema interessiert |
+--------+-----------------------+
Damit sind es 37,4% HC-ABs.
War die Frage nicht ursprünglich, ob sich ABs Ü50 im HC-AB-Unterforum ausreichend geschützt fühlen? Wieso bringst du jetzt diesen Turn in Richtung "Wer ist wirklich HC-AB?"?

Davon abgesehen bedeutet eine Altersangabe nicht, dass jemand nicht HC-AB ist. Insofern sehe ich in der Liste 0% Nicht-HC-ABs.
0 % nicht. Mindestens 0,5 % sind Nicht-HC-ABS (am Thema interessiert), es könnten aber auch 10,26% sein, wenn man auch die 19 ... einrechnet oder im schlimmsten Fall bis zu 52,8%, wenn die Leute mit den Altersangaben keine HC-ABs sind. Letzteres ist ja offen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Diskussionsklima“