Klima hier im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Giebenrath »

Die AB-Status-Unterteilung ergibt keinen Sinn. Deshalb kann man auch so gut drüber streiten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:49 Die AB-Status-Unterteilung ergibt keinen Sinn. Deshalb kann man auch so gut drüber streiten.
Die war auch auf der Liste der zu überarbeitenden Dinge hier. Es stehen ja ohnehin noch so ein paar Sachen an, aber das zieht sich alles noch ein Weilchen hin …
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Axolotl »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:31
Nein, "einfach so" nicht. Wenn man aber an anderer Stelle im Forum plötzlich seine Beziehungserfahrung zum Besten gibt, dann schon.
Hat wer, wo getan?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lilia hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:47 0 % nicht. Mindestens 0,5 % sind Nicht-HC-ABS (am Thema interessiert), [...]
Nur ist Brax ist meines Wissens aber immer noch AB.
Axolotl hat geschrieben: 28 Jul 2020 15:34
Brax hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:31
Nein, "einfach so" nicht. Wenn man aber an anderer Stelle im Forum plötzlich seine Beziehungserfahrung zum Besten gibt, dann schon.
Hat wer, wo getan?
Kam zumindest früher öfter mal vor.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Esperanza »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:31 Zitat Esperanza:
Keiner hat gesagt, dass die rausfliegen, die ihren Alters-Status angeben.
Brax:
-Doch, Schlomo hat gesagt, diejenigen mit Altersangabe gehören nicht rein. Darauf hat Himbeere geantwortet. Von "nicht reingehören" zu "rausfliegen" ist es dann eine logische Schlussfolgerung.
Man muss ja nicht auf jede "Meinung" anspringen. Aber ich konkretisiere das gerne. Von moderativer und administrativer Seite aus hat das keiner gesagt.
Die logischen Schlussfolgerungen hier führen leider regelmäßig in die Irre. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lilia »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 15:38
Lilia hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:47 0 % nicht. Mindestens 0,5 % sind Nicht-HC-ABS (am Thema interessiert), [...]
Nur ist Brax ist meines Wissens aber immer noch AB.
Ja, ist die Person tatsächlich Brax? Ich weiß es ja nicht! Und auf das Profil der Forenteilnehmer guck ich nicht so oft. :oops:
Aber ich find das gut, dass - wer auch immer die ominöse Person ist oder die Personen sind - niemand drauf pocht, dass ein HC-AB das auch so im Profil stehen haben muss.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lilia hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 15:38
Lilia hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:47 0 % nicht. Mindestens 0,5 % sind Nicht-HC-ABS (am Thema interessiert), [...]
Nur ist Brax ist meines Wissens aber immer noch AB.
Ja, ist die Person tatsächlich Brax? Ich weiß es ja nicht! Und auf das Profil der Forenteilnehmer guck ich nicht so oft. :oops:
Aber ich find das gut, dass - wer auch immer die ominöse Person ist oder die Personen sind - niemand drauf pocht, dass ein HC-AB das auch so im Profil stehen haben muss.
Sie ist zumindest in der Gruppe.
Ich schaue dort auch nicht, aber erstens steht das in der Desktopversion links neben dem Post und zweitens hatten wir doch eben erst noch die ganze Diskussion um den richtigen Status in deren Verlauf Brax ihren auf "am Thema interessiert" geändert hat. :mrgreen:
Was die Leute dort angeben ist doch völlig belanglos, viel wichtiger ist, das was sie tatsächlich sind. Ich habe ja auch schon lange keinen Status mehr, obwohl ich immer noch HC-AB bin.🤷
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:21 Die Trolle stehen von Anfang an ohne Muniton da, weil sie keine Moderationsmöglichkeiten haben. Hingehen kann die Forenleitung sofort jeden sperren.
Doch, gibt ja die Möglichkeit der Neuanmeldung. Gibt Personen, die haben da viel Erfahrung.
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:50 Es kann aber manchmal so sein, dass es eine Gruppe von Rollstuhlfahrern ist, die wissen will, wie sie denn zum Bahnhof kommt und dann kommt jemand, der kein Rollstuhlfahrer ist und sagt: "Ach da müsst ihr einfach nur kurz schnell die Treppe raufgehen. Versteh' gar nicht, was ihr habt, ich mach das doch jeden Tag."
+1 Ich lese hier auch oft Sachen, wo ich mir denke: mit deinen Eigenschaften würde ich das auch locker schaffen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:03 Und auch wenn es noch keinem Social Network gelungen ist, Facebook zu entthronen (Instagram ist zumindest in die Nähe von Facebooks Nutzerzahlen gerückt, aber Instagram gehört Facebook), so gibt es immer noch eine Vielzahl alternativer Social Networks. Die meisten davon sind frei wie Freiheit und freie Rede, dezentral und können von jedem selbst gehostet werden. Keines davon hat den Anspruch, Facebook komplett zu ersetzen und zu verdrängen, auch weil sich alle im Klaren darüber sind, daß diese Netzwerke gar nicht so hoch skalieren können, als daß sie eine zehnstellige Nutzeranzahl aufnehmen könnten. Aber sie laufen noch, und sie haben ihre Nischen gefunden.

GNU/Linux spekuliert ja auch nicht darauf, Windows zu verdrängen und in Bälde einen Marktanteil auf dem Desktop von 98% zu haben.
Das Problem ist: bei einem Netzwerkgut hängt der Wert von den Nutzern ab. Wieso soll ich zu Diaspora gehen, wenn dort niemand ist, den ich kenne und wegen mir alleine aus meinem Umfeld auch keiner dazugeht und ein weiteres Profil pflegt? Da kann es anderen Netzwerken wie Facebook noch so sehr überlegen sein.
Ein Betriebssystem ist dagegen kein Netzwerkgut. Da kannst du nehmen, was du willst, es hat auf andere keinen Einfluss. Zumindest sofern nicht jemand Dateien in Formaten austauschen will oder eine Bearbeitung mit Tools verlangt, die es für das eigene System nicht gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Schlomo »

Wie ich sagte: "Genau genommen". Einfach weil letzten Endes nur der Status HC-AB mit "Sicherheit" die völlige Unerfahrung bedeutet. Aber da der Kram mit dem Status ja eher verwirrend ist, sollte man niemanden rauswerfen. Wollte ich so auch nicht sagen, habe ich auch nicht.

Was ich aber sagte:
Aber egal, so passt die Liste ja dann halbwegs. Bis auf ein am Thema interessierter nur AB's drin. Muss man sich halt drauf verlassen, dass die ehrlich sind
Damit sollte meine Meinung eigentlich recht klar sein.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:55
Was die Leute dort angeben ist doch völlig belanglos, viel wichtiger ist, das was sie tatsächlich sind. Ich habe ja auch schon lange keinen Status mehr, obwohl ich immer noch HC-AB bin.🤷
+1
Lieblose

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lieblose »

Was für Probleme :sadwoman: , der Status ist doch jetzt wirklich egal ;)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Schlomo »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 08:35 Was für Probleme :sadwoman: , der Status ist doch jetzt wirklich egal ;)
Für mich nicht. Ob jetzt jemand ein Hardcore-AB ist oder ein am Thema interessierter oder mit AB befreundet, macht für mich im Umgang schon einen Unterschied. Ersterer ist auf meinem "Level" und kann meine Probleme besser nachvollziehen, die anderen sind "normal" und können sich zwar nicht reinversetzen, aber dafür kann ich von denen evtl. etwas übers "Normalsein" lernen.

Genau wie für manche AB-Tum bedeutet, die haben recht viel Sex, kriegen aber keine Beziehung zustande, wie z.B. Prachtkerl. Andere Problematik als ich, dementsprechend andere Herangehensweise an seine Aussagen.

Und ich habe halt erstmal nur den Status, um meinen grundsätzlichen Umgang zu gestalten. Klar, im Laufe der Zeit weiß mann dann auch ein bisschen mehr, z.B. dass Brax wohl auch ein HC-AB ist obwohl sie was anderes dort stehen hat, aber das Wissen habe ich halt erstmal nicht zur Verfügung. Also arbeite ich mit dem Status.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Esperanza »

Schlomo hat geschrieben: 29 Jul 2020 10:08
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 08:35 Was für Probleme :sadwoman: , der Status ist doch jetzt wirklich egal ;)
Für mich nicht. Ob jetzt jemand ein Hardcore-AB ist oder ein am Thema interessierter oder mit AB befreundet, macht für mich im Umgang schon einen Unterschied. Ersterer ist auf meinem "Level" und kann meine Probleme besser nachvollziehen, die anderen sind "normal" und können sich zwar nicht reinversetzen, aber dafür kann ich von denen evtl. etwas übers "Normalsein" lernen.

Ob jemand das gleiche Problem hat wie ich, bringt mich demjenigen nicht näher, aber der gleiche oder ähnliche Umgang mit Problemen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Lieblose

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lieblose »

Schlomo hat geschrieben: 29 Jul 2020 10:08
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 08:35 Was für Probleme :sadwoman: , der Status ist doch jetzt wirklich egal ;)
Für mich nicht. Ob jetzt jemand ein Hardcore-AB ist oder ein am Thema interessierter oder mit AB befreundet, macht für mich im Umgang schon einen Unterschied. Ersterer ist auf meinem "Level" und kann meine Probleme besser nachvollziehen, die anderen sind "normal" und können sich zwar nicht reinversetzen, aber dafür kann ich von denen evtl. etwas übers "Normalsein" lernen.

Genau wie für manche AB-Tum bedeutet, die haben recht viel Sex, kriegen aber keine Beziehung zustande, wie z.B. Prachtkerl. Andere Problematik als ich, dementsprechend andere Herangehensweise an seine Aussagen.

Und ich habe halt erstmal nur den Status, um meinen grundsätzlichen Umgang zu gestalten. Klar, im Laufe der Zeit weiß mann dann auch ein bisschen mehr, z.B. dass Brax wohl auch ein HC-AB ist obwohl sie was anderes dort stehen hat, aber das Wissen habe ich halt erstmal nicht zur Verfügung. Also arbeite ich mit dem Status.
Empfindet halt jeder anders. Ich finde die Kommentare von manchen (wie du schreibst) Normalen auch hilfreich, wenn es um das Thema geht. Nicht, wenn es um Familienprobleme usw. oder um Sexstellungen geht. Das interessiert mich nicht, dann lese ich nicht weiter, weil ich soweit nicht bin, mir darüber Gedanken machen zu müssen.

Es ist schön, verstanden zu werden von Menschen, die das gleiche Problem haben wie ich selbst ganz klar, es ist sogar ein beruhigendes Gefühl und hilft einem schon weiter. Und dann? Dann tritt man ja auf der Stelle, wenn man sich nur mit den Hardcore-AB's unterhält, sollte man Erfolg haben wollen.

Ist ja ok, wenn du mit dem Status arbeitest, ich schaue erst, was der Mensch geschrieben hat und kommt er mir vertrauenserweckend, ehrlich und nett rüber. :shy: Dann lese ich mal in seinem Profil oder alten Kommentaren, was er überhaupt für einen Status hat.
Lieblose

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lieblose »

bei mir steht der Status ja auch nicht, habe ich gerade bemerkt :surprise:

Ungeküsst, Ungeliebt, eine waschechte Jungfrau halt :?
Don Rosa

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Don Rosa »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:14 bei mir steht der Status ja auch nicht, habe ich gerade bemerkt :surprise:

Ungeküsst, Ungeliebt, eine waschechte Jungfrau halt :?
Du solltest ihn gleich auf HC-AB setzen, damit potentielle Jungfrauenjäger nicht soviel Zeit mit der Suche verschwenden. :kopfstand:
Lieblose

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lieblose »

Don Rosa hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:51
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:14 bei mir steht der Status ja auch nicht, habe ich gerade bemerkt :surprise:

Ungeküsst, Ungeliebt, eine waschechte Jungfrau halt :?
Du solltest ihn gleich auf HC-AB setzen, damit potentielle Jungfrauenjäger nicht soviel Zeit mit der Suche verschwenden. :kopfstand:
Was??? :surprise:

na :gruebel: , wenn ich es recht überlege hatte ich 24 x Sex und 27 Beziehungen (letztes Jahr)
knopper

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von knopper »

Don Rosa hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:51
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:14 bei mir steht der Status ja auch nicht, habe ich gerade bemerkt :surprise:

Ungeküsst, Ungeliebt, eine waschechte Jungfrau halt :?
Du solltest ihn gleich auf HC-AB setzen, damit potentielle Jungfrauenjäger nicht soviel Zeit mit der Suche verschwenden. :kopfstand:
:D funktioniert bei mir leider irgendwie nicht...naja obwohl evt. gibt es hier doch die ein oder andere Jungmännerjagerin :D

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:54
Don Rosa hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:51
Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:14 bei mir steht der Status ja auch nicht, habe ich gerade bemerkt :surprise:

Ungeküsst, Ungeliebt, eine waschechte Jungfrau halt :?
Du solltest ihn gleich auf HC-AB setzen, damit potentielle Jungfrauenjäger nicht soviel Zeit mit der Suche verschwenden. :kopfstand:
Was??? :surprise:

na :gruebel: , wenn ich es recht überlege hatte ich 24 x Sex und 27 Beziehungen (letztes Jahr)
geht ja noch :D :good:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Menelaos »

Esperanza hat geschrieben: 29 Jul 2020 10:17 Ob jemand das gleiche Problem hat wie ich, bringt mich demjenigen nicht näher, aber der gleiche oder ähnliche Umgang mit Problemen.
+1
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lilia »

Esperanza hat geschrieben: 29 Jul 2020 10:17 Ob jemand das gleiche Problem hat wie ich, bringt mich demjenigen nicht näher, aber der gleiche oder ähnliche Umgang mit Problemen.
Für mich der Spruch des Tages.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Diskussionsklima“