Sexismus

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Rosta

Re: Sexismus

Beitrag von Rosta »

Moin. 8-)
Ach, ich hab vorhin wieder viel zu sehr um das Thema umhergeiert.
Meine grundlegende Meinung habe ich doch schon längst hier kundgetan: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 80#p554711
:mrgreen: 'n Klassiker ! Aber liest sich eh kaum einer durch. Wer beschäftigt sich auch schon mit solchen Quatschthemen?
Jaja, womit man sich so die Langeweile vertreibt... 8-)
mdma1984 hat geschrieben:Feminismus/Genderismus = Faschismus*.
Wie schon gesagt würde ich das Wort * durch faschistoid ersetzen.

Falls ihr der Gleichbehandlung wirklich nahe steht solltet ihr vielleicht auch mich mit einer 4-wöchigen Sperre belohnen. :daumen:

Euch noch einen schönen Dienstag und bis bald. 8-)

BartS @http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16193&start=180#p555159 hat geschrieben:Sehr oft (aber nicht immer) sind überlange Texte auch ein Zeichen dafür, dass man das was man wirklich sagen wollte, schlecht strukturiert hat. Ich weiß wovon ich da spreche, ich hab in früheren Zeiten auch gerne mal überlange Postings produziert. :roll:
Der Tipp mit der Strukturierung kam also von dir... hach, ich bin auch vergesslich. Danke dir. Vielleicht besser ich mich da in Zukunft nochmal. Falls du das lesen solltest... :hut:
mdma1984

Re: Sexismus

Beitrag von mdma1984 »

:d

Sperre weg, aber gut, ich hab noch einen....

Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einer Feministin ?

Der Nazi ist umgänglicher und besser gekleidet. ;)

i m so terrible....
dfg82

Re: Sexismus

Beitrag von dfg82 »

In erster Linie bist Du wohl lernresistent.
Teva

Re: Sexismus

Beitrag von Teva »

mdma1984 hat geschrieben::d

Sperre weg, aber gut, ich hab noch einen....

Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einer Feministin ?

Der Nazi ist umgänglicher und besser gekleidet. ;)

i m so terrible....
Boah Junge, sag mal, merkst Du es eigentlich noch?
Tilion

Re: Sexismus

Beitrag von Tilion »

mdma1984 hat geschrieben::d

Sperre weg, aber gut, ich hab noch einen....

Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einer Feministin ?

Der Nazi ist umgänglicher und besser gekleidet. ;)

i m so terrible....
clever, sich nach der Sperre gleich die nächste einzuhandeln. Und dann bestimmt noch rumjammern, dass die Mods hier so gemein sind. ;)
Wusel

Re: Sexismus

Beitrag von Wusel »

Tilion hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben::d

Sperre weg, aber gut, ich hab noch einen....

Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einer Feministin ?

Der Nazi ist umgänglicher und besser gekleidet. ;)

i m so terrible....
clever, sich nach der Sperre gleich die nächste einzuhandeln. Und dann bestimmt noch rumjammern, dass die Mods hier so gemein sind. ;)
Dabei sammelt er auch noch Goodwinnpunkte :mrgreen:
Nur ich konnte nicht lachen, da ich, um ehrlich zu sein, gar kein sterotypes Bild einer Feministin vor Augen habe.
Gibt es überhaupt so viele Feministinnen, wie hier immer im Forum behauptet? :gruebel:
Tilion

Re: Sexismus

Beitrag von Tilion »

Wusel hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben::d

Sperre weg, aber gut, ich hab noch einen....

Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einer Feministin ?

Der Nazi ist umgänglicher und besser gekleidet. ;)

i m so terrible....
clever, sich nach der Sperre gleich die nächste einzuhandeln. Und dann bestimmt noch rumjammern, dass die Mods hier so gemein sind. ;)
Dabei sammelt er auch noch Goodwinnpunkte :mrgreen:
Nur ich konnte nicht lachen, da ich, um ehrlich zu sein, gar kein sterotypes Bild einer Feministin vor Augen habe.
Gibt es überhaupt so viele Feministinnen, wie hier immer im Forum behauptet? :gruebel:
Also ich bin noch keiner begegnet, zumindest nicht wissentlich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sexismus

Beitrag von Lazarus Long »

Nach Abschluß meine Studiums habe ich genau eine Frau kennengelernt, die sich selbst als Feministin verstanden hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wusel

Re: Sexismus

Beitrag von Wusel »

Lazarus Long hat geschrieben:Nach Abschluß meine Studiums habe ich genau eine Frau kennengelernt, die sich selbst als Feministin verstanden hat.
Ja eben, ich glaube hier wird im Forum ganz schön ein Popanz aufgebaut. ;)
Canarias

Re: Sexismus

Beitrag von Canarias »

Feministinnen nach Art einer Alice Schwarzer, die nicht lesbisch sind, würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Die meisten Frauen wollen Männer, die sich männlich verhalten. Dies schließt auch das ein oder andere Klischee mit ein ("Mach das weeeg!").
Alienhorse

Re: Sexismus

Beitrag von Alienhorse »

"Mach das weeeg!"
:lach:
Letztes mal als ich das gesagt hab, meinte ein Mann und Spinnenphobiker zu mir ich soll mich mal ein bisschen emanzipieren :lol:
Rosta

Re: Sexismus

Beitrag von Rosta »

Man muss sich selbst nicht als Feminist oder Sympathisant davon verstehen, sowie gar das Wort Feminismus überhaupt kennen, um von der Ideologie gekostet zu haben.
Ich wunder mich immer wieder warum gerade Gutgebildete das nicht verstehen wollen. Das ist auch einer der vielen Gründe warum mir der Respekt vor Hochgebildeten verloren gegangen ist. Naja, Prost ! :roll:
Tilion

Re: Sexismus

Beitrag von Tilion »

Finde ich deine Schlussfolgerung doch sehr gewagt. Es haben jetzt einige geschrieben, dass sie Feminismus in ihrem Umfeld nicht wahrnehmen und anstatt dich zu fragen, ob du vielleicht die Sache eventuell doch etwas übertreibst, sagst du einfach, dass die anderen, das Problem einfach nicht verstehen wollen. Meinst du nicht, dass das etwas zu einfach von dir gedacht ist. Den Fehler bei denen zu suchen, die deine Meinung nicht teilen? Und wieso gehst du überhaupt davon aus, dass gerade "Hochgebildete" deine Meinung nicht teilen?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sexismus

Beitrag von Gilbert »

Rosta hat geschrieben:Ich wunder mich immer wieder warum gerade Gutgebildete das nicht verstehen wollen.
Was gilt es da verstehen zu wollen? Warum soll überhaupt jemand theoretische Hirngespinste als eine Lebensrealität annehmen, die in Wirklichkeit für die meisten Menschen keinen spürbaren Bezug zum realen Leben haben?
Letztens schrieb hier jemand sinngemäß und es trifft auch auf dich zu: Dein Problem steht nicht vor deiner Tür (=Feminismus), sondern befindet sich hinter deiner Stirn. Diese ganzen Feminismus-Debatten sind doch nur simple Erklärungsversuche einer absoluten Minderheit für die Erfolglosigkeit bei der Suche nach einer Partnerin!
Im Grunde genommen ist diese Verpeiltheit eine bedauernswerte Entwicklung und nur ein persönliches Hindernis in das du dich und wenige Andere verrannt haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
SciFiGirl

Re: Sexismus

Beitrag von SciFiGirl »

Wusel hat geschrieben:Nur ich konnte nicht lachen, da ich, um ehrlich zu sein, gar kein sterotypes Bild einer Feministin vor Augen habe.
Gibt es überhaupt so viele Feministinnen, wie hier immer im Forum behauptet? :gruebel:
:daumen: Wow, da hat es ja mal jemand verstanden (das mit dem Stereotyp) ;)

Das Problem ist, dass es viele gibt, die Frauen schon als Feministin bezeichnen, wenn sie gegen sexuelle Übergriffe und die Selbstbestimmung der Frau eintreten.
Rosta hat geschrieben:Ich wunder mich immer wieder warum gerade Gutgebildete das nicht verstehen wollen. Das ist auch einer der vielen Gründe warum mir der Respekt vor Hochgebildeten verloren gegangen ist. Naja, Prost ! :roll:
Schon klar, wenn man selbst etwas nicht hat, macht man andere nieder, die etwas haben. Anstatt an sich selbst was zu ändern. Schuld sind immer die anderen. Traurig. Warum lebst du nach Stereotypen? Es gibt weder DEN Gutgebildeten, noch DIE Frauen. O.k., der Artikel stimmt zwar, aber eine Verallgemeinerung ist eben immer eine Verallgemeinerung und wird dem Einzelnen nicht gerecht. Jeder Mensch ist anders.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Sexismus

Beitrag von Mannanna »

SciFiGirl hat geschrieben:
Das Problem ist, dass es viele gibt, die Frauen schon als Feministin bezeichnen, wenn sie gegen sexuelle Übergriffe und die Selbstbestimmung der Frau eintreten.
.
Ernsthaft? ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Rosta

Re: Sexismus

Beitrag von Rosta »

Tilion hat geschrieben:Finde ich deine Schlussfolgerung doch sehr gewagt. Es haben jetzt einige geschrieben, dass sie Feminismus in ihrem Umfeld nicht wahrnehmen und anstatt dich zu fragen, ob du vielleicht die Sache eventuell doch etwas übertreibst, sagst du einfach, dass die anderen, das Problem einfach nicht verstehen wollen. Meinst du nicht, dass das etwas zu einfach von dir gedacht ist. Den Fehler bei denen zu suchen, die deine Meinung nicht teilen? Und wieso gehst du überhaupt davon aus, dass gerade "Hochgebildete" deine Meinung nicht teilen?
Gewagt ist sie. Das stimmt. Aber es ist auch gewagt die Probleme zu leugnen. Aussage gegen Aussage. ;)

Das mit den Gut-/Hochgebildeten sollte meine Enttäuschung ausdrücken. Ich selbst bin ja unterdurchschnittlich gebildet. (von mir aus kann man da jetzt auch meinen "Fanatismus" mit begründen. Liegt euch frei. ;) )
Ich dachte nur dass jene Menschen gewisse Zusammenhänge besser verstehen würden. (ich selbst bin dazu nicht annähernd vollständig in der Lage zu) Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Gilbert hat geschrieben:Im Grunde genommen ist diese Verpeiltheit eine bedauernswerte Entwicklung und nur ein persönliches Hindernis in das du dich und wenige Andere verrannt haben.
Gut möglich. Dann frag ich mich aber warum es z.B. die Debatte oder Planung um den gendergerechten Bildungsplan von Baden-Württemberg gegeben hat.
SciFiGirl hat geschrieben:Warum lebst du nach Stereotypen?
Die Frage ist unlogisch. Kein Mensch lebt völlig ohne "Stereotypen".
Es kommt darauf an wie man mit dem Begriff umgeht. Wenn man es so pauschal anwendet ist er nicht zu gebrauchen.

Stereotypisch wäre es z.B. auch mich als frauenfeindlich zu betiteln wenn ich etwas gegen den Feminismus habe. Fällt ja auch unter Schubladendenken. ;)
SciFiGirl hat geschrieben:Jeder Mensch ist anders.
Jup. Nur fällt bei mir das Wort Tendenz nicht weg. ;)
SciFiGirl

Re: Sexismus

Beitrag von SciFiGirl »

Mannanna hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
Das Problem ist, dass es viele gibt, die Frauen schon als Feministin bezeichnen, wenn sie gegen sexuelle Übergriffe und die Selbstbestimmung der Frau eintreten.
.
Ernsthaft? ;)
Ja, ganz ernsthaft.
Rosta hat geschrieben:Jup. Nur fällt bei mir das Wort Tendenz nicht weg. ;)
:gruebel: Verstehe ich gerade nicht.
Anne Shirley

Re: Sexismus

Beitrag von Anne Shirley »

SciFiGirl hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
Das Problem ist, dass es viele gibt, die Frauen schon als Feministin bezeichnen, wenn sie gegen sexuelle Übergriffe und die Selbstbestimmung der Frau eintreten.
.
Ernsthaft? ;)
Ja, ganz ernsthaft.
Ich glaub, Mannanna wollte drauf raus, dass Du da wohl ein Wörtchen vergessen hast (nämlich "für" vor "die Selbstbestimmung"). Ich hab nämlich noch nie von Feministinnen gehört, die gegen die Selbstbestimmung der Frau eintreteten... ;)
SciFiGirl

Re: Sexismus

Beitrag von SciFiGirl »

:gruebel: Ach so... Ja, da hast du wohl Recht. :mrgreen:

Zurück zu „Diskussionsklima“