Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Savor

Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Savor »

Die letzten Tage ging es mir leider ziemlich miserabel. Vor allem das Alleinsein wiegt bei Krankheit bei mir noch schwerer als sonst. Ich konnte mich zu fast nichts mehr aufraffen.

Erst wollte ich mir hier im Forum bisschen Luft verschaffen und meinen Frust von der Seele schreiben. Aber ich habe dennoch gewartet, bis es mir wieder etwas besser ging. Warum?

Ich hatte in meinem Tief nicht die Kraft, mich kritischen Antworten oder gar "Jetzt hab dich nicht so!"-Kommentaren zu stellen. Oder gar Reaktionen von Leuten abzufangen, die sich in der gewollt "konstruktiven und positiven" Atmosphäre im Forum durch einen "Depribeitrag" gestört fühlen.

Für mich ist dieses Erlebnis ziemlich ernüchternd und macht mich auch etwas traurig.

Gerade wenn ich das Forum gerade dringender als sonst nutzen will, weil es mir auch wegen dem AB-Sein nicht besonders gut geht, mache ich es nicht, weil ich niemanden "stören" oder "runterziehen" will.

Ist das Forum letzten Endes gar kein Platz für Leute, denen es mal dreckig geht und die sich deswegen mal "auskotzen" wollen?

Muss alles immer "positiv", "optimistisch" und "konstruktiv" sein? Kann man jemanden auch mal zugestehen, dass für ihn/sie im Moment einfach mal gerade "alles Scheiße" ist und er/sie das auch so loswerden wollen? Muss man jeden Beitrag verdammen, der mal vom Frust getränkt ist? Kann man das nicht auch mal einfach so stehen lassen, ohne gleich "konstruktiv" sein zu müssen?

Kurz gesagt: Ist im Forum auch tatsächlich Platz für Frust und Leid? Welchem AB geht es nicht auch mal richtig schlecht? Oder besteht immer die "Pflicht" optimistisch und konstruktiv schreiben zu müssen?

Die Fragen sind offene Fragen, auf die ich keine Antwort erwarte. Ich wollte nur nach dem Tief meine Gedanken dazu dann doch ins Forum stellen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von hilltophoods »

hier ist immer platz.. was für eine krankheit hast du?
Kief

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Kief »

Savor hat geschrieben:Kurz gesagt: Ist im Forum auch tatsächlich Platz für Frust und Leid? Welchem AB geht es nicht auch mal richtig schlecht? Oder besteht immer die "Pflicht" optimistisch und konstruktiv schreiben zu müssen?
Ich sehe Foren als Hilfestellungen an.

Unter anderem fuer Situationen von Frust und Leid.
Wenn jemand ein Tief hat, dann halte ich es fuer immens wichtig, Halt und Zuspruch erhalten zu koennen.
Zugegebenermassen ist das nicht meine Paradedisziplin, und IRL ist Zuspruch hilfreicher als virtueller Zuspruch.
Dennoch gehoert das zu den Aufgaben des menschlichen Miteinanders, bei Tiefs einander zu helfen.



Die Frage ist fuer mich nur:
wann ist eine Situation noch ein Tief, mit vorher und nachher einem stabileren emotionalen Stand.
Und wann werden Frust und Lied chronisch, wobei Zuspruch zur Symptombekaempfung verkommt, waehrend die negative Ausstrahlung des "Frustis" zur Problemherd erwaechst.

Kurz gesagt:
temporaerer Frust ist psychologische Normalitaet, und Zuspruch ist sinnvoll,
chronischer Frust ist gefaehrlich, belastet das Umfeld, und Zuspruch ist lediglich Symptombekaempfung - auf Kosten des Umfeldes.

Was bei chronischem Frust hilft, waere da eine tiefgreifende Fragestellung, die weiter als die Ausgangsfrage geht.
Jedenfalls: temporaeren Frust sehe ich als selbstverstaendlich an, und als berechtigtes Thema - solange der nicht chronisch wird.


CU, Kief
Puzlbaum

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Puzlbaum »

@Savor +1

Ich muss aber zugestehen dass ich bei manchen Deprieinträgen versucht habe mich einzubringen und Hilfestellung zu geben. Es ist nicht einfach das immer zu unterdrücken. Hat auch meist was gebracht. Verständniss von den Beteiligten sollte nicht zu kurz kommen. Ansonsten kommen genau die Gedanken die du jetzt hast. Ich hoffe du findest den Mut, wenn du ihn das nächste mal brauchst.

Ich Antworte bewusst nicht auf die Frage! War wohl auch keine Frage. Sollte keine Frage sein!
Zuletzt geändert von Puzlbaum am 15 Aug 2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tilion

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Tilion »

Du kannst doch jeder Zeit im Auskotz-Thread oder im "Ich fühle mich heute-Thread" deinen Frust ablassen, dafür sind die doch da. Was ich persönlich immer etwas schwierig finde, in jedem Thread seine immer wiederkehrenden stets gleichbleibenden Frustposts abzulassen, aber da gibt es ja auch andere Ansichten.
Jule

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Jule »

Tilion hat geschrieben:Du kannst doch jeder Zeit im Auskotz-Thread oder im "Ich fühle mich heute-Thread" deinen Frust ablassen, dafür sind die doch da. Was ich persönlich immer etwas schwierig finde, in jedem Thread seine immer wiederkehrenden stets gleichbleibenden Frustposts abzulassen, aber da gibt es ja auch andere Ansichten.
Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Antonia »

Jule hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Du kannst doch jeder Zeit im Auskotz-Thread oder im "Ich fühle mich heute-Thread" deinen Frust ablassen, dafür sind die doch da. Was ich persönlich immer etwas schwierig finde, in jedem Thread seine immer wiederkehrenden stets gleichbleibenden Frustposts abzulassen, aber da gibt es ja auch andere Ansichten.
Sehe ich genauso.
Wollte ich auch gerade schreiben. Muss da z.B. gerade an Danny Dark denken, der immer fast dasselbe zu jedem Thema schreibt und dessen Postings ich einfach nicht mehr lesen mag.
Aber mal jammern oder sich richtig auskotzen, ist doch normal und auch gut für die Psyche! Wer sich aber IMMER schlecht fühlt, sollte sich woanders Hilfe holen, denn dieses Forum kann es nicht leisten, hier jemandem, der z.B. unter schweren Depressionen leidet, dauerhaft zu helfen, sondern demjenigen nur vorübergehende Erleichterung verschaffen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Loc-Nar

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Loc-Nar »

Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum sich gerade wenn man es am meisten braucht versagt. Bei mir ist es so, wenn ich mal richtig depri bin und schreibe was mir auf dem Herzen liegt, dann kommen sofort irgendwelche Abinen und fühlen sich provoziert und fangen dann an richtig zu pöbeln. Reagiert man dann entsprechend wird man verwarnt, aber die Abinen werden natürlich nie verwarnt und dürfen alles. Das finde ich sehr schlecht. Sie provozieren einen dann auch gerne dazu Dinge zu sagen die man garnicht glaubt oder sie schieben einem Positionen in die Schuhe die man eigentlich garnicht vertritt. Plötzlich erwischt man sich aber dabei diese Positionen zu verteidigen, weil sie einem so selbstverständlich untergeschoben wurden, dass man es garnicht gemerkt hat.

Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass die die gerade down sind und einfach mal Frust ablassen wollen hier nicht erwünscht sind, vor allem vom Moderatorenteam nicht. Ich finde Gano sollte das Forum abgeben. Er macht keinen guten Job und er lässt keinerlei Kritik oder Verbesserungsvorschläge an sich ran. Kritisiert man die Handlung eines Moderators wird man sofort verwarnt und er sagt nur, dass er nicht will dass sich seine Moderatoren rechtfertigen müssen was ich absolut schwach finde.
DannyDark

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von DannyDark »

Antonia hat geschrieben:Muss da z.B. gerade an Danny Dark denken, der immer fast
dasselbe zu jedem Thema schreibt und dessen Postings ich einfach nicht mehr lesen mag.
Ich bin scheinbar noch interessant, sonst würde ich ja
nicht hin und wieder meinen Namen auftauchen sehen...,
nun gut..., ein Großteil meiner Aktivität hier im Forum
findet sowieso nur noch über PN's statt...

Guten Tag :hut:
Loc-Nar hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum sich gerade wenn man es am meisten braucht versagt. Bei mir ist es so, wenn ich mal richtig depri bin und schreibe was mir auf dem Herzen liegt, dann kommen sofort irgendwelche Abinen und fühlen sich provoziert und fangen dann an richtig zu pöbeln. Reagiert man dann entsprechend wird man verwarnt, aber die Abinen werden natürlich nie verwarnt und dürfen alles. Das finde ich sehr schlecht. Sie provozieren einen dann auch gerne dazu Dinge zu sagen die man garnicht glaubt oder sie schieben einem Positionen in die Schuhe die man eigentlich garnicht vertritt. Plötzlich erwischt man sich aber dabei diese Positionen zu verteidigen, weil sie einem so selbstverständlich untergeschoben wurden, dass man es garnicht gemerkt hat.

Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass die die gerade down sind und einfach mal Frust ablassen wollen hier nicht erwünscht sind, vor allem vom Moderatorenteam nicht. Ich finde Gano sollte das Forum abgeben. Er macht keinen guten Job und er lässt keinerlei Kritik oder Verbesserungsvorschläge an sich ran. Kritisiert man die Handlung eines Moderators wird man sofort verwarnt und er sagt nur, dass er nicht will dass sich seine Moderatoren rechtfertigen müssen was ich absolut schwach finde.
Ich kann dir nur vorschlagen deine Aktivitäten auf PN's zu verlagern...,
bei mir finden 90% der Unterhaltungen nur noch so statt...

:tippen:
Loc-Nar

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Loc-Nar »

Ich finde Leute wie DannyDark übrigens sehr gut. Sie sind ein Grund warum ich überhaupt noch hier bin. Wenigstens ein paar trauen sich die Wahrheit zu sagen. Das Problem ist einfach, dass hier zu verschiedene Leute sind. Gäbe es z.B. ein Forum nur für HC ABs, dann würde das funktionieren. Aber ich mein jetzt nicht irgend ein Unterforum sondern ein gesamtes Forum, also quasi ein ganzer abtreff nur für HC ABs. Sowas sollte mal jemand machen. Vielleicht mach ich das irgendwann mal. Ich denke nur es ist schwer sowas aufzuziehen...die ersten Teilnehmer zu finden etc.
Jule

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Jule »

Loc-Nar hat geschrieben:Ich finde Leute wie DannyDark übrigens sehr gut. Sie sind ein Grund warum ich überhaupt noch hier bin. Wenigstens ein paar trauen sich die Wahrheit zu sagen. Das Problem ist einfach, dass hier zu verschiedene Leute sind. Gäbe es z.B. ein Forum nur für HC ABs, dann würde das funktionieren. Aber ich mein jetzt nicht irgend ein Unterforum sondern ein gesamtes Forum, also quasi ein ganzer abtreff nur für HC ABs. Sowas sollte mal jemand machen. Vielleicht mach ich das irgendwann mal. Ich denke nur es ist schwer sowas aufzuziehen...die ersten Teilnehmer zu finden etc.
Ich denke du findest unter den 'richtigen' HC-AB's genug die dir folgen werden.
Chocolate Babka

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Chocolate Babka »

DannyDark hat geschrieben: Ich kann dir nur vorschlagen deine Aktivitäten auf PN's zu verlagern...,
bei mir finden 90% der Unterhaltungen nur noch so statt...
Oje, gibt es wirklich welche, die sich über Huren, Nutten und Pornos unterhalten mögen, oder hast du auch andere Themen auf Lager?
DannyDark

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von DannyDark »

Chocolate Babka hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Ich kann dir nur vorschlagen deine Aktivitäten auf PN's zu verlagern...,
bei mir finden 90% der Unterhaltungen nur noch so statt...
Oje, gibt es wirklich welche, die sich über Huren, Nutten und Pornos unterhalten mögen, oder hast du auch andere Themen auf Lager?
Nichts für ungut..., aber es gibt genug Männliche
Forenteilnehmer die mich bei diesen Themen um
Rat und um Vorschläge fragen...
:reporter:

Natürlich, ich unterhalte mich über PN mit den
Usern auch über normale Sachen und Probleme...

Guten Tag :hut:
otto-mit-o

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von otto-mit-o »

Loc-Nar hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum sich gerade wenn man es am meisten braucht versagt. Bei mir ist es so, wenn ich mal richtig depri bin und schreibe was mir auf dem Herzen liegt, dann kommen sofort irgendwelche Abinen und fühlen sich provoziert und fangen dann an richtig zu pöbeln.
hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie deine Schreiberei immer wirkt? dein Ton ist meistens wirklich unter aller Kanone. das provoziert Menschen. und vorallem Verallgemeinerungen.
Loc-Nar hat geschrieben:Reagiert man dann entsprechend wird man verwarnt, aber die Abinen werden natürlich nie verwarnt und dürfen alles. Das finde ich sehr schlecht.
auch hier ist es der Ton der die Musik macht.
Loc-Nar hat geschrieben:Kritisiert man die Handlung eines Moderators wird man sofort verwarnt und er sagt nur, dass er nicht will dass sich seine Moderatoren rechtfertigen müssen was ich absolut schwach finde.
jeder Moderator handelt im Rahmen der Forumsregeln, mit dene du bei der Anmeldung einverstanden warst. außerdem wird jeder Verwarnung oder Sperre öffentlich begründet. es ist immer wieder gesagt worden, das Kritik daran ruhig geäußert werden kann, allerdings wenn wir öffentlich damit anfangen, dann haben wir mehr damit zu tun, als das Forum wirklich auf einer vernünftigen Basis des konstruktiven Austausches zu halten.

und das du dich mit deinem Ton eben öfters sehr vergreifst, dass ist nicht unsere Schuld. das Ganze hier ist doch kein Nährboden für abtruse Hasstiraden, Provokationen oder Beleidigungen. selbst wenn man down ist, muss man nicht zu einem Rundumschlag gegen alles und jeden ausholen.....
Loc-Nar hat geschrieben:Wenigstens ein paar trauen sich die Wahrheit zu sagen.
die Wahrheit, die hier manche sagen, ist doch nur verbitterte Denke. sie fühlen sie von anderen aufgrund abstruser Gründe gedemütigt und scheren dann alle über einen Kamm. wenn du das Wahrheit nennst, dann tust du mir Leid. das trifft nicht audf alle zu, aber auf Einige.
Loc-Nar hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass hier zu verschiedene Leute sind. Gäbe es z.B. ein Forum nur für HC ABs, dann würde das funktionieren. Aber ich mein jetzt nicht irgend ein Unterforum sondern ein gesamtes Forum, also quasi ein ganzer abtreff nur für HC ABs.
Weist du, die Gründe warum Menschen AB´s sind, sind einfach zu verschieden. Wenn ich mit meiner Geschichte sage, die Gesellschaft ist daran Schuld, weil sie mich meistens ausgrenzt, ist das für jemand anders vielleicht völliger Blödsinn, weil dieser jemand vielleicht eher in der Lage selbst etwas an seiner Lage zu ändern und das auch weiß. Für den ist eben die Erklärung der zum größtenteil gesellschaftlichen Intoleranz damit eben Unsinn.
Ich könnte in meinen Depri-Phasen auch schreiben: "alle Frauen sind blöde und intolerant"... KÖNNTE ich, aber selbst wenn 95% so sind, sind das nicht alle. es gibt auch tolerante und nette. zwar wenige, aber die Pauschalisierung bringt mich ja auch kein einziges Stück weiter.
daher gibt es auch nicht die Wahrheit schlechthin. es gibt nur Beiträge und Meinungen mit denen man sich mehr oder weniger identifizieren kann.

Genauso wie ich teilweise Anspruchs-AB´s auch nicht wirklich verstehe. In einem Forum, in dem Menschen mit dem mehr oder weniger selben Problem, aber völliger unterschiedlicher Gründe, Altersklassen, Berufsbilder und Lebenssituationen zusammen kommen, wird es immer zu Konflikten kommen, weil man sich zwar in die Lebenswelt eines anderen reindenken kann, aber das bleibt immer irgendwie abstrakt. man erlebt ja nicht, was andere erleben. man zieht nicht morgens ihre Schuhe an lebt ihr Leben und macht ihre Beobachtungen. man hat die Dinge aus ihrer Geschichte ja auch nicht erlebt.

du kannst nicht erwarten, dass es immer Friede, Freude, Eierkuchen gibt. und bei manchen Beiträgen, die zu provozierend oder pauschal sind, muss man eben eingreifen. so siehts aus.
Tilion

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Tilion »

Loc-Nar hat geschrieben:Ich finde Leute wie DannyDark übrigens sehr gut. Sie sind ein Grund warum ich überhaupt noch hier bin. Wenigstens ein paar trauen sich die Wahrheit zu sagen. Das Problem ist einfach, dass hier zu verschiedene Leute sind. Gäbe es z.B. ein Forum nur für HC ABs, dann würde das funktionieren. Aber ich mein jetzt nicht irgend ein Unterforum sondern ein gesamtes Forum, also quasi ein ganzer abtreff nur für HC ABs. Sowas sollte mal jemand machen. Vielleicht mach ich das irgendwann mal. Ich denke nur es ist schwer sowas aufzuziehen...die ersten Teilnehmer zu finden etc.
Es steht dir jederzeit frei, ein eigenes Forum aufzumachen und es nach deinem Gutdünken zu leiten. Und ich kann deine Kritik an den Moderatoren und der Administration nicht nachvollziehen. Wenn man Feministinnen, als frustrierte Kampflesben beschimpft darf man sich nun mal nicht wundern, wenn man gesperrt wird. Ich bin der Meinung und sage dass hier auch offen, dass Gano, Lerche und das Moderatorenteam ein tollen Job machen.

Für deinen Tonfall bist nun mal du alleine verantwortlich und nicht irgendwelche Abinnen, die dich provozieren. Ich persönlich finde es ziemlich schwach, die Verantwortung für deine Posts auf andere Leute abzuschieben. Du hast ebenfalls die Forenregeln akzeptiert und solltest auch dem entsprechend verfahren. Gegen das Frust-Ablassen hat niemand etwas, aber sehr wohl gegen Beschimpfungen und Vorwürfe.
dfg82

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von dfg82 »

@Loc-Nar

Schon lustig, dass Du, der schon sehr oft mit seinen Beiträgen, Themen und seiner Ausdrucksweise provoziert hat, nun den Abinen vorwirft, sie wären hier die Provokateure. Falsche Selbstwahrnehmung? Allein schon, dass Du behauptest, Danny würde die Wahrheit sagen, wirkt befremdlich. Welche Wahrheit meinst Du denn? Die Wahrheit über Frauen?
ogor

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von ogor »

Tilion hat geschrieben:Ich bin der Meinung und sage dass hier auch offen, dass Gano, Lerche und das Moderatorenteam ein tollen Job machen.
Dem schließe ich mich mit an. :daumen:

Zum Thema: Ich finde auch, dass es hier ziemlich schwer ist, mal einen Frustbeitrag ins Forum zu setzen. Oft genug habe ich auf solche Beiträge, die ich gelesen habe, als Antworten gesehen, dass derjenige nicht so "jammern" soll und Ähnliches. Es wäre wirklich gut, wenn ein offensichtlicher Frustbeitrag einfach auch mal als solches unkommentiert stehen gelassen wird.

Ich meine hier nicht "Dauernörgler", sondern Leute, die einfach mal auch ihren Frust auskotzen müssen. Manchmal muss das raus und genau dafür sollte das Forum ja auch da sein.

Es kann ja niemand erwarten, dass ausgerechnet Leute, die noch nie eine Beziehung hatten, immer glücklich und lustig durchs Leben laufen. ;)
Loc-Nar

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Loc-Nar »

@otto-mit-o / Tilion: Ich bin der Ansicht dass die Wortwahl die jemand benutzt bzw. die Gestaltung seiner Sprache dessen Recht ist seine Meinung so auszudrücken wie er es für richtig hält. Z.B. ist der Begriff "Feminazi" oder "Kampflesbe" auf Youtube sehr gebräuchlich und wird dort auch von relativ seriösen und viel gesehenen Personen verwendet - sehr häufig auch von Frauen die dem Feminismus abgeneigt sind. Es gibt inzwischen in den USA auf Youtube viele weibliche Aktivistinnen die den Feminismus als das erkannt haben was er ist und ihn bekämpfen. Die Ansicht, dass der Feminismus aggressiv und kontraproduktiv vorgeht halte ich für legitim, denn ich denke dass z.B. unsere AB Problematik zu einem großen Stück weit Schuld des Feminismus ist der Männern vermittelt deren Sexualität sei minderwertig und von Frauen unerwünscht und der Frauen vermittelt Männer seien Vergewaltiger und man müsse zu ihnen auf Distanz gehen. Einige meist optisch unattraktive Frauen versuchen aus Frustration heraus einen Keil zwischen die Geschlechter zu treiben. Ich sehe mich durch den Feminismus in meinen Rechten schwer verletzt und ja ich will ganz klar eine Kampfbotschaft an diese Gruppe senden, denn meiner Meinung nach ist diese Gruppierung menschenverachtend. Sie setzen sich kein Stück für Rechte von Frauen ein sondern es geht nur darum Hass zu schüren zwischen den Geschlechtern. Für Gleichberechtigung kann man sich auch geschlechtsneutral einsetzen. Da braucht man keine Ideologie vom Täter und vom Opfergeschlecht. Und diese Meinung zu haben und zu äußern ist mein verfassungsmäßig garantiertes Grundrecht. Ich finde auch, dass Gano sich auf kein Hausrecht berufen kann. Er hat das Forum nicht gegründet sondern einfach übernommen. Das Forum gehört niemandem, es ist sowas wie Gemeinbesitz der durch seine Mitglieder lebt und daher sollte dort auch entsprechend dem deutschen Recht auf freie Meinungsäußerung modiert werden. Die Frage die man sich als Mod stellen sollte ist: Wenn dieser User diese Aussage öffentlich z.B. in einem Park gemacht hätte und man hätte ihn angezeigt, wäre er dann verurteilt worden? Kann er diese Frage nicht mit "Ja" oder zumindest mit "wahrscheinlich ja" beantworten, dann hat er den Beitrag stehen zu lassen. Alles andere ist eine Sauerei! Punkt!

Das nächste Thema: Pauschalisierungen im Sinne von "ALLE" habe ich NIE gemacht. Zeige mir nur ein Zitat. Wenn ich schreibe: "Frauen" dann ist doch logisch, dass ich nicht wirklich absolut jede meine. Nur es ist müßig nach jedem Satz zu schreiben: "Ich meine natürlich nicht alle sondern nur 97,373%" wenn jedem Menschen klar sein sollte dass dies so gemeint ist. Und tendenzielle Aussagen sind doch auch völlig legitim. Ich kann doch z.B. sagen dass Skilehrer besser Ski fahren als Touristen, auch wenn es sehr wohl den einen oder anderen Touristen geben mag der besser fährt als der eine oder andere Skilehrer. Auch wenn es nicht auf jeden ohne Ausnahme bezogen gilt kann ich das doch sagen und brauche doch nicht explizit dazu schreiben dass es Ausnahmen geben kann was doch jeder Mensch weiß und was auch völlig logisch sein sollte dass es so gemeint ist!
ogor

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von ogor »

Loc-Nar hat geschrieben:Die Frage die man sich als Mod stellen sollte ist: Wenn dieser User diese Aussage öffentlich z.B. in einem Park gemacht hätte und man hätte ihn angezeigt, wäre er dann verurteilt worden?
Für manche Aussagen wäre vermutlich so mancher User im Park von den anwesenden Passanten verprügelt worden. ;)

Und natürlich hat Gano als Admin und Betreiber hier das Hausrecht. Wenn Gano will, kann er das Forum von heute auf morgen sogar komplett schließen. Es ist SEIN Server (bzw. gemietet) und seine Arbeit.
Puzlbaum

Re: Platz im Forum für Frust und Tiefs?

Beitrag von Puzlbaum »

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck dass es Savor um diese Art des Frustes ging. IMO wollte sich hier jemand ausheulen, und hat sich nicht getraut! (Aus verständlichen, angeführten Gründen nicht getraut.) Das hat nichts mit alle anderen Verfluchen und die Welt niederbrennen zu wollen zu tun. Und das sollte man doch wohl bitte hier tun dürfen, ohne sich fürchten zu müssen!

Zurück zu „Diskussionsklima“