Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Themen rund um das Diskussionsklima im Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Paulina, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Lerche, Peter, Lisa, otto-mit-o

Benutzeravatar
Lisa
Administratorin
Beiträge: 5099
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 17:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Lisa » Dienstag 10. Februar 2015, 13:02

Hi!

Nur eine kurze Frage - besteht vielleicht Interesse an einer stillen Ecke, wo wenig erfahrene ABs (Jungfrau/mann-ABs) unter sich sein können?

Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber manche Themen traue ich mich gar nicht recht anzuschneiden ... iwie aus Angst, dass es Belehrungen und Kommentare von Ex-ABs, Nicht-ABs (am Thema interessierten) und sexuell erfahrenen Menschen hagelt, die sich hier ja auch reichlich tummeln.

Natürlich gibt es bereits das HC-AB-Unterforum, aber das ist ja nur für Menschen gedacht, die vollkommen ungeküsst sind, oder irre ich mich da? Etwas ähnliches für ABs, die zwar über geringfügige Erfahrungen verfügen (z.B. schon mal geküsst wurden), aber im Grunde trotzdem HC-ABs sind, fände ich iwie sehr angenehm.

Was meint ihr, besteht an einem solchen Unterforum Interesse und würde es auch genutzt werden?
Wir sind, was wir denken. (Buddha)

Corp.INC
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 5160
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 23:36
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Köln

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Corp.INC » Dienstag 10. Februar 2015, 13:11

HC Bereich gibt es. Der ist für HC-ABs und HC+ABs.

Tilion

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Tilion » Dienstag 10. Februar 2015, 13:17

Lisa hat geschrieben:
Was meint ihr, besteht an einem solchen Unterforum Interesse und würde es auch genutzt werden?


Wie Corp.INC und do schon richtig gesagt haben gibt es ja schon so ein Unterforum. Nur wenn ich von der Anzahl der Themen und der Beiträge ausgehe, scheint der nicht wirklich genutzt zu werden.

Corp.INC
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 5160
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 23:36
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Köln

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Corp.INC » Dienstag 10. Februar 2015, 13:33

Nicht genutzt, weil der Zugang erschwert ist. Je nach Bereich (HC oder Männer/Frauen) sind es mal 50 und mal 100 sinnvolle Beiträge nötig, um freigeschaltet zu werden.

Benutzeravatar
Lisa
Administratorin
Beiträge: 5099
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 17:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Lisa » Dienstag 10. Februar 2015, 13:39

Frage an alle: Würde ein solcher Bereich genutzt werden, wenn er leichter zugänglich wäre?

Verstöße könnte man ja melden bzw. wären die Nicht-HC-ABs vermutlich ohnehin von selbst verständnisvoll genug, um sich aus der Diskussion herauszuhalten.
Wir sind, was wir denken. (Buddha)

Benutzeravatar
otto-mit-o
Moderator
Beiträge: 2441
Registriert: Freitag 23. August 2013, 01:02
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon otto-mit-o » Dienstag 10. Februar 2015, 13:42

Corp.INC hat geschrieben:Nicht genutzt, weil der Zugang erschwert ist. Je nach Bereich (HC oder Männer/Frauen) sind es mal 50 und mal 100 sinnvolle Beiträge nötig, um freigeschaltet zu werden.


es gibt da keine pauschale Zahl..... aber die Beiträge, die geschrieben wurden, sollten eben aussagekräftig zeigen, das man eben HC-AB ist.

Lisa hat geschrieben:Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber manche Themen traue ich mich gar nicht recht anzuschneiden ... iwie aus Angst, dass es Belehrungen und Kommentare von Ex-ABs, Nicht-ABs (am Thema interessierten) und sexuell erfahrenen Menschen hagelt, die sich hier ja auch reichlich tummeln.


deswegen gibts den HC-Bereich

Lisa hat geschrieben:Natürlich gibt es bereits das HC-AB-Unterforum, aber das ist ja nur für Menschen gedacht, die vollkommen ungeküsst sind, oder irre ich mich da? Etwas ähnliches für ABs, die zwar über geringfügige Erfahrungen verfügen (z.B. schon mal geküsst wurden), aber im Grunde trotzdem HC-ABs sind, fände ich iwie sehr angenehm.


also ich glaube einmal geküsst worden zu sein, macht einen noch lange nicht zum SC-AB

die Unterscheidung würde ich eben beim sexuellen Kontakt ziehen, nicht beim Küssen..... meine Oma hat mich früher auch auf die Backe geküsst. bin ich also kein seriöser HC-AB mehr? :mrgreen:

Lisa hat geschrieben:Würde ein solcher Bereich genutzt werden, wenn er leichter zugänglich wäre?

Verstöße könnte man ja melden bzw. wären die Nicht-ABs vermutlich ohnehin von selbst verständnisvoll genug, um sich aus der Diskussion herauszuhalten.


es geht dabei eher weniger um Verstöße, die im HC-Bereich in meiner Zeit fast nie oder nie vorkamen. es geht mehr darum den geschützten Raum geschützt zu lassen.

ich sag ja, der Zugang ist leicht, wenn man vernünftige und schlüssige Beiträge schreibt, die eben das HC-ABtum erkennen lassen. auch wenn sich das blöde anhört
Wer das Leben verachtet, fürchtet den Tod nicht.

Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Felis_Silvestris » Dienstag 10. Februar 2015, 13:55

Wie die anderen schon gesagt haben, Lisa, das HC Forum wäre genau der Platz dafür. Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat). Ich weiss nicht ob du dich da besser aufgehoben fühlst oder nicht, das musst du entscheiden.

Ich würde eher in den normalen Foren posten, aber ev die Bereiche "Erste Beziehung" und "Betreten auf eigene Gefahr" meiden. Die heissen aus guten Grund so und können durchaus problematisch sein, je nachdem wie man gestrickt ist.

Du kannst diese Bereiche übrigens auch in deinen Profileinstellungen unter "Benutzergruppen" automatisch ausblenden lassen.
AB Status: Bis 35 HC+AB

Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
-- Moynihan

Benutzeravatar
Lisa
Administratorin
Beiträge: 5099
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 17:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Lisa » Dienstag 10. Februar 2015, 13:58

Felis_Silvestris hat geschrieben:Wie die anderen schon gesagt haben, Lisa, das HC Forum wäre genau der Platz dafür. Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat).

Ah, OK! Ich dachte, man "muss" noch ungeküsst sein ;).

Felis_Silvestris hat geschrieben:Ich weiss nicht ob du dich da besser aufgehoben fühlst oder nicht, das musst du entscheiden.

Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann man über manche Themen doch etwas offener reden.

Danke an alle für die Info!!! :)
Wir sind, was wir denken. (Buddha)

Benutzeravatar
ogor
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1110
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 11:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon ogor » Dienstag 10. Februar 2015, 14:09

Felis_Silvestris hat geschrieben:Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat).
Offtopic: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer nachts mit umgebundenen Handtuch völlig verschwitzt zum Laptop eilt und in einer PN an die Moderatoren bittet, ihn aus der HC-Gruppe rauszunehmen, weil er gerade Sex hatte. :mrgreen:

Benutzeravatar
otto-mit-o
Moderator
Beiträge: 2441
Registriert: Freitag 23. August 2013, 01:02
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon otto-mit-o » Dienstag 10. Februar 2015, 14:13

ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat).
Offtopic: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer nachts mit umgebundenen Handtuch völlig verschwitzt zum Laptop eilt und in einer PN an die Moderatoren bittet, ihn aus der HC-Gruppe rauszunehmen, weil er gerade Sex hatte. :mrgreen:


aber nur mit Beweis-Foto/-Video. Sexualpartner aus Gummi, Plastik oder solchen Materalien zählen nämlich leider nicht. es muss zur Gattung Mensch gehören, sonst lässt euch das HC-Unterforum nämlich nie wieder los :frech2:
Wer das Leben verachtet, fürchtet den Tod nicht.

Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4495
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Lazarus Long » Dienstag 10. Februar 2015, 14:13

ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat).
Offtopic: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer nachts mit umgebundenen Handtuch völlig verschwitzt zum Laptop eilt und in einer PN an die Moderatoren bittet, ihn aus der HC-Gruppe rauszunehmen, weil er gerade Sex hatte. :mrgreen:
Warum mit umgebundenem Handtuch? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Benutzeravatar
Reni
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5538
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 14:29
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Bayern

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Reni » Dienstag 10. Februar 2015, 14:14

Lazarus Long hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat).
Offtopic: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer nachts mit umgebundenen Handtuch völlig verschwitzt zum Laptop eilt und in einer PN an die Moderatoren bittet, ihn aus der HC-Gruppe rauszunehmen, weil er gerade Sex hatte. :mrgreen:
Warum mit umgebundenem Handtuch? :gruebel:


Webcam nicht abgeklebt? :frech2:

Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4495
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Lazarus Long » Dienstag 10. Februar 2015, 14:35

Reni hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Offtopic: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer nachts mit umgebundenen Handtuch völlig verschwitzt zum Laptop eilt und in einer PN an die Moderatoren bittet, ihn aus der HC-Gruppe rauszunehmen, weil er gerade Sex hatte. :mrgreen:
Warum mit umgebundenem Handtuch? :gruebel:


Webcam nicht abgeklebt? :frech2:
Du meinst, es gibt im Netz viele Menschen, die sich an meinem nackten verschwitzten Körper, der im Halbdunkel vor dem Rechner sitzt, erfreuen würden? :gruebel:

:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Benutzeravatar
Reni
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5538
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 14:29
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Bayern

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Reni » Dienstag 10. Februar 2015, 14:38

Lazarus Long hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Warum mit umgebundenem Handtuch? :gruebel:


Webcam nicht abgeklebt? :frech2:
Du meinst, es gibt im Netz viele Menschen, die sich an meinem nackten verschwitzten Körper, der im Halbdunkel vor dem Rechner sitzt, erfreuen würden? :gruebel:

:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:


Im Netz gibt es ALLES :verwirrt:

Benutzeravatar
Malin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 999
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 19:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Malin » Dienstag 10. Februar 2015, 15:15

ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Da darf man rein solange man noch kein SC AB ist (also Sex gehabt hat).
Offtopic: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer nachts mit umgebundenen Handtuch völlig verschwitzt zum Laptop eilt und in einer PN an die Moderatoren bittet, ihn aus der HC-Gruppe rauszunehmen, weil er gerade Sex hatte. :mrgreen:

Ohne Witz: Ich erinnere mich tatsächlich daran, dass ein frisch entjungferter Ex-AB hier postete, dass er gerade eben sein erstes Mal hatte. Ich weiß nicht mehr, wer es war, ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich habe mich damals schon gefragt, ob der echt nichts Besseres zu tun hatte? :ohnmacht:

Back to topic: Was ist, wenn man vor vielen Jahren eine mehrmonatige, beziehungsähnliche Konstellation mit Kuscheln und ein bisschen Küssen, aber ohne Sex hatte? Wenn beide "Partner" es nicht als Beziehung gesehen haben, aber viele Freunde der Meinung sind, es war doch eine?
Bisher war ich immer der Auffassung, dass mich diese Geschichte fürs Beginner-Forum "disqualifiziert" (klingt irgendwie schlimmer, als es ist), aber wenn Sex das entscheidende Kriterium ist, dürfte ich ja doch da doch mitspielen. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

Benutzeravatar
otto-mit-o
Moderator
Beiträge: 2441
Registriert: Freitag 23. August 2013, 01:02
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon otto-mit-o » Dienstag 10. Februar 2015, 15:52

Malin hat geschrieben:Back to topic: Was ist, wenn man vor vielen Jahren eine mehrmonatige, beziehungsähnliche Konstellation mit Kuscheln und ein bisschen Küssen, aber ohne Sex hatte? Wenn beide "Partner" es nicht als Beziehung gesehen haben, aber viele Freunde der Meinung sind, es war doch eine?
Bisher war ich immer der Auffassung, dass mich diese Geschichte fürs Beginner-Forum "disqualifiziert" (klingt irgendwie schlimmer, als es ist), aber wenn Sex das entscheidende Kriterium ist, dürfte ich ja doch da doch mitspielen. ;)


ich würde hier die Definition von HC+AB und HC-AB heranziehen

HC+AB ist auch ungeküsst (außer von Mama und Oma vielleicht)
HC-AB hat vielleicht geküsst oder wurde geküsst und hat erste, nicht sexuelle, körperliche Erfahrungen gemacht

aber man kanns auch als Haarspalterei sehen zwischen HC+AB und HC-AB ne Unterscheidung zu ziehen

jedenfalls Sex im klassischen Sinne (und nicht gegen Geld) stellt ne eindeutige Unterscheidung hin zum SC-AB dar.
Wer das Leben verachtet, fürchtet den Tod nicht.

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1316
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Gucki » Dienstag 10. Februar 2015, 16:03

Lisa hat geschrieben: Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber manche Themen traue ich mich gar nicht recht anzuschneiden ... iwie aus Angst, dass es Belehrungen und Kommentare von Ex-ABs, Nicht-ABs (am Thema interessierten) und sexuell erfahrenen Menschen hagelt, die sich hier ja auch reichlich tummeln.

ich würde es sehr sehr schade finden, wenn das wirklich der fall wäre. ich finde sex ist ein thema über das man ganz offen reden und diskutieren kann, niemand kann alles wissen und "können".

ich jedenfalls stehe jederzeit für fragen zur verfügung.

Stefan_T
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:33
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Stefan_T » Dienstag 10. Februar 2015, 16:15

Gucki hat geschrieben:ich finde sex ist ein thema über das man ganz offen reden und diskutieren kann, ...
Über Sex REDEN viele ABs schon seit über 10 Jahren oder länger. Schöner wäre es zur Abwechslung auch mal Sex zu HABEN. ;)

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1316
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Gucki » Dienstag 10. Februar 2015, 16:18

Stefan_T hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:ich finde sex ist ein thema über das man ganz offen reden und diskutieren kann, ...
Über Sex REDEN viele ABs schon seit über 10 Jahren oder länger. Schöner wäre es zur Abwechslung auch mal Sex zu HABEN. ;)


natürlich, davon gehe ich aus - nicht nur reden, sondern auch "tun". :tanzen2:
ich meinte nur, es gibt sicher gehemmtere personen, die für den anfang gerne reden würden bzw. fragen stellen und antworten erhoffen

Benutzeravatar
Lisa
Administratorin
Beiträge: 5099
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 17:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stille Ecke für unerfahrene ABs unter sich?

Beitragvon Lisa » Dienstag 10. Februar 2015, 20:46

Gucki hat geschrieben:ich würde es sehr sehr schade finden, wenn das wirklich der fall wäre. ich finde sex ist ein thema über das man ganz offen reden und diskutieren kann, niemand kann alles wissen und "können".

ich jedenfalls stehe jederzeit für fragen zur verfügung.

Danke für deinen netten Beitrag! :) Aber es geht nicht nur um Sex, es geht z.B. auch um Ängste und Probleme, die einem Nicht-HC-AB sicher absurd vorkommen und bei denen Nicht-HC-ABs auch nicht wirklich weiterhelfen können.

Hin und wieder gibt es hier im Forum schon mal Kommentare von Nicht-ABs (nicht von dir, sondern von anderen Usern), die sehr belehrend und von "oben herab" klingen. Muss nicht immer so gemeint sein, aber manches bekommt man als AB halt auch einfach in den falschen Hals, weil man sowieso unter seiner Situation leidet. Und wenn man es so leicht ändern könnte, wie es klingt, würde man es ja auch tun.

Beispielsweise wurden mir im Freundeskreis (früher, als ich bezüglich meines AB-Statusses noch nicht gelogen habe), ständig ONS, Swinger-Clubs oder ähnliches nahegelegt :roll:. So nach dem Motto: "Ach, probiers doch mal aus, Sex ist doch eine locker-flockige Sache blabla". Es ist aber eben nicht für jeden so locker-flockig (für Menschen wie mich gehört z.B. tiefe Zuneigung dazu), und irgendwann kann mans einfach nicht mehr hören.

mABs geht es sicher genauso mit den ständigen Prostituierten-Kommentaren von einigen Usern. Das will halt nicht jeder und ich habe sehr, sehr große Hochachtung vor Männern, die das nicht möchten.

Wie auch immer, manchmal will man sich einfach nur mit Leuten austauschen, die "im selben Boot sitzen" und nicht ständig unter die Nase gerieben bekommen, dass andere Leute diese Probleme nicht haben ;).

Trotzdem danke für das nette Angebot :), ich weiß, dass es von dir wirklich nett gemeint ist.
Wir sind, was wir denken. (Buddha)


Zurück zu „Diskussionsklima“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast