Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von BartS »

Aletheia hat geschrieben: 15 Feb 2018 01:13Manchmal ist man ja in der Situation, wo man sich Verständnis und Mitgefühl erhofft und das eigentliche Problem dann erst in einem zweiten Schritt angehen kann, und da kann ich die Kritik gut verstehen, dass dann gut gemeinte Ratschläge oft nicht so gut weiterhelfen. Nicht umsonst heißt es schließlich das Gegenteil von gut sei gut gemeint :)
Sowas soll in Beziehungen nicht selten vorkommen. ;) Da hat eine Seite bestimmte Wünsche und Erwartungen, die nicht ausgesprochen werden und wundert sich dann, dass der Partner diese nicht erkennt. In Beziehungen wie vermutlich auch in AB-Forum ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man lieber einmal mehr sagt, was man eigentlich möchte. Denn weder Beziehungspartner noch sind Internet-User sind meisterhafte Gedankenleser. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 01:21 Ich habe mir nichts vorzuwerfen, da ich meine Argumente immer wieder an dem Material festmache, was mir gegeben wird.
Hier gehts nur nicht um den Inhalt von Argumenten.
Sondern um den Tonfall und die anderen Ebenen.
Bevor du mir irgendetwas unterstellst, dann konkretisiere deine Kritik doch mal. Ich halte dein Verhalten für inakkurat mir vorzuwerfen, ich würde nicht verstehen, aber dir dann nicht mal die Mühe machst mir zu zeigen, wo ich denn jetzt genau falsch liege. Ist meiner Meinung nach keinesfalls produktiv.
[ ... ] Bevor du mit Verständnis anfängst, versuche es doch mal mit Verständnis von meiner Position.
Weisst Du, ich mache das nicht, weil Du das gerade mal einforderst.
Sondern wenn ich es fuer angemessen halte.
Sonst wuerde ich ja staendig irgendwelche Hnweise geben, die nahezu niemals beachtet werden.
Dafuer kosten mich passgenaue Hinweise zuviel Kraft und "Einfuehlsamkeits"-Arbeit, als dass ich mir die Muehe mache, solange ich von vorneherein sehen kann, dass die Leute das gar ned wertschaetzen wollen.

Also brauchst Du gar keine allzu detaillierte Antwort erwarten, solange ich bei Dir noch Trotz und offene Vorwuerfe raushoere.
Ich gehe in Details, soweit ich es fuer passend halte.


K
Glockenspiel

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 15 Feb 2018 02:22 Weisst Du, ich mache das nicht, weil Du das gerade mal einforderst.
Sondern wenn ich es fuer angemessen halte.
Sonst wuerde ich ja staendig irgendwelche Hnweise geben, die nahezu niemals beachtet werden.
Dafuer kosten mich passgenaue Hinweise zuviel Kraft und "Einfuehlsamkeits"-Arbeit, als dass ich mir die Muehe mache, solange ich von vorneherein sehen kann, dass die Leute das gar ned wertschaetzen wollen.

Also brauchst Du gar keine allzu detaillierte Antwort erwarten, solange ich bei Dir noch Trotz und offene Vorwuerfe raushoere.
Ich gehe in Details, soweit ich es fuer passend halte.


K
Ach Kief, aber genug Energie, um mir Dinge zu unterstellen und um die Diskussion hier nochmal anzuheizen hast du wohl offensichtlich noch ;)
Wie soll man deinen Beitrag jetzt werten, wenn du scheinbar auch nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert bist, sondern lediglich deine Antipathie mir gegenüber öffentlich ausdrücken wolltest?

Ich meine, du musst keine detaillierte Antwort geben, aber jeder sieht ja, dass ich es wenigstens versucht habe eine Antwort zu bekommen und du warst dann einfach nicht interessiert bzw. wolltest jetzt einfach nur mal sagen wie wenig du mich leiden kannst.
Kief

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 03:23Ich meine, du musst keine detaillierte Antwort geben, aber jeder sieht ja, dass ich es wenigstens versucht habe eine Antwort zu bekommen und du warst dann einfach nicht interessiert bzw. wolltest jetzt einfach nur mal sagen wie wenig du mich leiden kannst.
Wenn Du Dir das einreden willst, tu das.

Is Deine Sackgasse.


K
Endura

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:16
Ringelnatz hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:01 Ich finde es gar nicht so schlimm, fishing for compliments zu betreiben. Es gibt ein paar User, die mehrfach immer mal wieder Fotos posten und sich ein wenig Bestätigung abholen. Wem es Freude macht und wer es grade braucht, darf das doch auch bekommen. Egal, ob AB, Ex-AB oder Nie-AB. Jeder freut sich doch über Komplimente zum eigenen Aussehen.
Ist auch nicht schlimm.
Es wurde nur von Xanophos gesagt, dass ihm bisher negativ bei Nicht/Ex-Abs aufgefallen sei, dass diese hauptsächlich Fotos posten würden,um sich Komplimente abzuholen und ich wollte ausdrücken, dass dies in der reinsten Form von Fishing for Compliments (also das klassische Posten von Fotos in Kombination mit "Ich bin so unattraktiv/etc") eher von AB´s kommt.
Attraktive Nicht-ABs haben das hier gar nicht notwendig. Damit werden nur andere User verschreckt. Jeder, der glaubt hässlich zu sein, überlegt sich dann zweimal ob er/sie sich hier zeigen soll. Das ist hier ist ein geschützter Bereich vorrangig für ABs.
Zuletzt geändert von Endura am 15 Feb 2018 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schneeleopard

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:37 Ich glaube die meisten sind sich darüber einig, dass der Ton die Musik macht. Es muss aber auch möglich sein, in einem AB-Forum einen User zu schreiben, wenn man der Ansicht ist, dass er einem destruktiven Weltbild nachhängt oder Ansichten vertritt, die wenig mit der Wirklichkeit zu tun haben oder einen nicht weiterbringen. Ich halte es zum Beispiel nicht verkehrt, wenn man auch eine gewisse Normalo-Perspektive kundtut, besonders dann, wenn man hier langsam Gefahr läuft, durch Schulterklopfen und ständiges Recht geben in eine Filterblase zu landen.
+1
Schneeleopard

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:42 Auf Gründe und Ursachen fürs ABtum darf keiner eintrampeln, nur weil jemand meint,
eine Eigenschaft sei kaum von Relevanz oder jeder kann es leicht lösen.
Ich finde es sehr verletzend, wenn einem Probleme abgesprochen werden, die für viel
Demütigung, Mobbing und Ablehnung verantwortlich sind. Vor allem, wenn auch noch
jeder weiß, dass die Probleme doch Auswirkungen haben.
Genau an der Stelle liegt ein gewaltiges Problem.

Wie soll man deiner Meinung nach damit umgehen, wenn man den Eindruck hat das
ein MAB oder eine ABine eine einzelne Eigenschaft oder ein einzelnes Problem wie eine
Monstranz vor sich her trägt, sich dahinter versteckt und alle Probleme seines Lebens
(die es zweifellos gibt!) auf diese Singulartät zurückführt mit der viele andere Menschen
relativ gut zurecht kommen und Partnerschaften führen?
Hat diese Person dann das Recht sich in einem Forum wie diesem jede Diskussion über
sein 'Schutzschild' zu verbeten?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Ringelnatz »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 05:06 Attraktive Nicht-ABs haben das hier gar nicht notwendig. Damit werden nur andere User verschreckt. Jeder, der glaubt hässlich zu sein, überlegt sich dann zweimal ob er/sie sich hier zeigen soll. Das ist hier ist ein geschützter Bereich vorrangig für ABs.
Ich denke, dein letzter Satz müsste dann im Fotothread deutlicher gemacht werden. Viele User (auch ich) haben den Fotothread bisher so verstanden, dass er mehrere Ziele erfüllen kann, von "sich einfach mal zeigen / mal ein Gesicht zum Nick sehen" bis hin zu "Feedback zum eigenen Aussehen". Und eben, dass jeder dort ein Foto posten kann, der Lust darauf hat. Sollte der Fotothread sich rein auf ABs beziehen, müsste man das meines Erachtens noch deutlicher machen. Oder vielleicht den Fotothread in den Hc-AB-Bereich verschieben, wo Ex- und Nicht-ABs nicht mitlesen können? Aus meiner Sicht wäre das aber schade. Ich finde es nämlich echt schön, eine ganze Bandbreite von Usern zu sehen!
In a world where you can be anything, be kind.
Peter

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Peter »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 05:06 Das ist hier ist ein geschützter Bereich vorrangig für ABs.
Die Foto-Threads sind ein Unterbereich des Vorstellungsbereichs. Und sie heißen: Fotos von Mitgliedern.
Also von allen Mitgliedern.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Talbot »

Ringelnatz hat geschrieben: 15 Feb 2018 08:23 Ich denke, dein letzter Satz müsste dann im Fotothread deutlicher gemacht werden. Viele User (auch ich) haben den Fotothread bisher so verstanden, dass er mehrere Ziele erfüllen kann, von "sich einfach mal zeigen / mal ein Gesicht zum Nick sehen" bis hin zu "Feedback zum eigenen Aussehen". Und eben, dass jeder dort ein Foto posten kann, der Lust darauf hat. Sollte der Fotothread sich rein auf ABs beziehen, müsste man das meines Erachtens noch deutlicher machen. Oder vielleicht den Fotothread in den Hc-AB-Bereich verschieben, wo Ex- und Nicht-ABs nicht mitlesen können? Aus meiner Sicht wäre das aber schade. Ich finde es nämlich echt schön, eine ganze Bandbreite von Usern zu sehen!
+1.
Genau so habe ich den Thread jedenfalls auch verstanden.
Wo jetzt genau der Unterschied im Bezug auf das "Verschreckt werden" von AB´s, die sich unattraktiv fühlen/empfinden liegt, zwischen dem Posting eines attraktiven Nicht/Ex-AB oder eines attraktiven AB´s verstehe ich zum Beispiel auch nicht.
Weil von der Attraktivität eingeschüchtert dürfte sich so jemand doch in beiden Fällen fühlen.
Oder sollten wirklich nur noch unattraktive Personen darin posten dürften und wenn ja, wer entscheidet wer oder was zu attraktiv ist oder nicht?
Und insgesamt beruht deine Argumentation doch größtenteils auf deiner Vermutung/Unterstellung, dass die Nicht/Ex-AB´s (hauptsächlich) posten würden, um sich Selbstbestätigung abzuholen.
Habe mir jetzt extra nochmals den Thread komplett angeguckt und konnte dort keinerlei Beispiele finden, welche deine These der "sexy Fotos" oder "Posten der Selbstbestätigung willen" erfüllen würden (besonders keine von Nicht/Ex-AB´s. Die Beispiele, die diesem Verhalten noch am ehesten nahekommen sind HC-AB´s).
Endura

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Endura »

Peter hat geschrieben: 15 Feb 2018 08:35
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 05:06 Das ist hier ist ein geschützter Bereich vorrangig für ABs.
Die Foto-Threads sind ein Unterbereich des Vorstellungsbereichs. Und sie heißen: Fotos von Mitgliedern.
Also von allen Mitgliedern.
Ich hab nichts dagegen, dass sich alle Mitglieder zeigen, nur wie es manche Nicht-ABs getan haben, hat mich ein wenig gestört.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von selina »

BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 00:56
Vielleicht, und das meine ich wirklich ernsthaft, sollte jeder Threadstarter zu Beginn explizit schreiben, was er sich von den anderen Usern wünscht. Trost spenden, Mitleid, konkrete Handlungsanweisungen, mögliche Interpretationen, Schulterklopfen, Arschtritt, ...

Dann könnte man sich als Antworter besser darauf einstellen, was der Threadstarter wünscht und sich ggf. zurückhalten.
Selbst wenn der TE seine Wünsche konkret äußert scheitert es trotzdem noch sehr oft.
Mir ist da der Thread von onksetoi noch in unangenehmer Erinnerung.
Ihre Frage: ich bin übergewichtig, gibt es Männer die das nicht stört, oder die es für eine Beziehung nicht als störend empfinden.
Darauf kamen reflexartig Ernährungs- und Gesundheitstipps. Dann eine Diskussion über die Gefahren von Überwicht im allgemeinen.
Dazu ging es munter mit der Frage weiter ob man Übergewichtigen ins Gesicht sagen darf das man sie zu fett findet.
Und es endet in einem Diskurs zum Thema Körpergröße bei Mann.
Die Männer, die auf die Eingangsfrage geantwortet haben, kann man mit der Lupe suchen.

Was ich damit sagen will, es gibt halt, wie überall, Leute die sich selbst halt gern schreiben sehen.
Denen sind die Wünsche des TE völlig wurscht.
Denen reicht der kleinste Aufhänger um dann ihre Ergüsse der Welt mitzuteilen.
Leider überlagern sie oft die Beiträge der Leute die versuchen auf den TE und seine Fragen einzugehen.
Für den TE und andere in ähnlichen Situationen bleibt halt dann nur die mühsame Suche nach der Nadel im Heuhaufen im Wust der Beiträge die am Thema vorbei gehen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 08:39 Ich hab nichts dagegen, dass sich alle Mitglieder zeigen, nur wie es manche Nicht-ABs getan haben, hat mich ein wenig gestört.
Nur mal aus Neugier, wie haben sich denn manche Nicht-ABs gezeigt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von BartS »

selina hat geschrieben: 15 Feb 2018 09:09 Mir ist da der Thread von onksetoi noch in unangenehmer Erinnerung.
Ihre Frage: ich bin übergewichtig, gibt es Männer die das nicht stört, oder die es für eine Beziehung nicht als störend empfinden.
Darauf kamen reflexartig Ernährungs- und Gesundheitstipps. Dann eine Diskussion über die Gefahren von Überwicht im allgemeinen.
Dazu ging es munter mit der Frage weiter ob man Übergewichtigen ins Gesicht sagen darf das man sie zu fett findet.
Und es endet in einem Diskurs zum Thema Körpergröße bei Mann.
Interessanter Einwurf, selina. Ich habe noch mal den Thread durchgeschaut. onkesetoi hat sich da ausdrücklich positiv über die Reaktionen und Antworten geäußert. Sie schrieb u.a. "Hab nicht erwartet, dass ihr so mitfühlt." und "vielen Dank für eure Antworten/ privaten Nachrichten und guten Wünsche. Ich war ganz positiv überrascht, dass sich so viele von euch dazu (ehrlich) geäußert haben." Vielleicht siehst Du die Antworten kritischer als die Threadstarterin selbst? Was ja nicht schlimm ist, Wahrnehmungen sind nun mal verschieden.

Das aus gestarteten Threads plötzlich ganz anders geartete Diskussionen entstehen, ist kein neues Forumsphänomen. Nimm nur mal diesen Thread ;), LonesomeCoder hat anfangs auch etwas anderes gemeint und jetzt diskutieren wir über das Gewicht und den Foto-Thread.
selina hat geschrieben: 15 Feb 2018 09:09Die Männer, die auf die Eingangsfrage geantwortet haben, kann man mit der Lupe suchen.
Für mich ist ausschlaggebend, wie der Threadstarter das sieht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 15 Feb 2018 03:41
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 03:23Ich meine, du musst keine detaillierte Antwort geben, aber jeder sieht ja, dass ich es wenigstens versucht habe eine Antwort zu bekommen und du warst dann einfach nicht interessiert bzw. wolltest jetzt einfach nur mal sagen wie wenig du mich leiden kannst.
Wenn Du Dir das einreden willst, tu das.

Is Deine Sackgasse.


K
Pass mal lieber auf, dass du nicht über deine ganzen blinden Flecken stolperst ;)
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 05:06 Attraktive Nicht-ABs haben das hier gar nicht notwendig. Damit werden nur andere User verschreckt. Jeder, der glaubt hässlich zu sein, überlegt sich dann zweimal ob er/sie sich hier zeigen soll. Das ist hier ist ein geschützter Bereich vorrangig für ABs.
Kannst du dir vorstellen, dass selbst Menschen, die die Fotos hier posten sich nicht unbedingt für attraktiv halten?
Bezweifle also stark, dass die Leute hier im Forum ihre Bilder nur posten, weil sie selbst denken sie würden so richtig attraktiv aussehen.
Endura

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:38 Kannst du dir vorstellen, dass selbst Menschen, die die Fotos hier posten sich nicht unbedingt für attraktiv halten?
Bezweifle also stark, dass die Leute hier im Forum ihre Bilder nur posten, weil sie selbst denken sie würden so richtig attraktiv aussehen.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Ich schrieb ja auch von manchen Nicht-ABs.
Shisouka

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Shisouka »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 11:39
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:38 Kannst du dir vorstellen, dass selbst Menschen, die die Fotos hier posten sich nicht unbedingt für attraktiv halten?
Bezweifle also stark, dass die Leute hier im Forum ihre Bilder nur posten, weil sie selbst denken sie würden so richtig attraktiv aussehen.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Ich schrieb ja auch von manchen Nicht-ABs.
Kannst du dir auch vorstellen, dass sich nicht-ABs auch nicht hübsch finden?
Endura

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Endura »

Shisouka hat geschrieben: 15 Feb 2018 12:29
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 11:39
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:38 Kannst du dir vorstellen, dass selbst Menschen, die die Fotos hier posten sich nicht unbedingt für attraktiv halten?
Bezweifle also stark, dass die Leute hier im Forum ihre Bilder nur posten, weil sie selbst denken sie würden so richtig attraktiv aussehen.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Ich schrieb ja auch von manchen Nicht-ABs.
Kannst du dir auch vorstellen, dass sich nicht-ABs auch nicht hübsch finden?
Natürlich kann ich das.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von selina »

BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:36 Das aus gestarteten Threads plötzlich ganz anders geartete Diskussionen entstehen, ist kein neues Forumsphänomen. Nimm nur mal diesen Thread ;), LonesomeCoder hat anfangs auch etwas anderes gemeint und jetzt diskutieren wir über das Gewicht und den Foto-Thread.
Natürlich ist das nicht neu. Aber danke für deine Belehrung.
Aber ich frage mich trotzdem, wie man es schafft seitenlang Abhandlungen zu schreiben und es trotzdem nicht gebacken bekommt eine Antwort für die TE zu schreiben.
Das ist jetzt aber eine rhetorische Frage meinerseits und bedarf keiner Antwort.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Julychka

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Julychka »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Feb 2018 23:53
Ninja Turtle hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:52
Xanopos hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:57
Wir sprechen wirklich unterschiedliche Sprachen, was "geschenkt" bedeutet, ist mir in dem Zusammenhang nicht klar. :gruebel:
Heißt so viel wie „faule Ausrede“.

Ich hab übrigens nichts gegen sexy Fotos. Gerne mehr davon. :mrgreen:
Ja, immer her mit den Bikini-Fotos der Damen :mrgreen:
Intimeres dürft ihr mir auch gern per PN schicken. ;)
Das war jetzt ein Spaß, oder? :gruebel:

Zum Fotothread: Ich hab's getan um meinem Nick ein Gesicht zu geben. :cooler:

Zurück zu „Diskussionsklima“