Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Talbot »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 20 Feb 2018 10:26 Worum geht es denn in dem Fotothread?

Es geht nicht darum zu zeigen, was man doch für ein toller Hecht ist. Es geht eher darum, daß man beurteilen läßt, ob man, sagen wir, tageslichttauglich ist, wenn man daran seine Zweifel hat.
Wenn es wirklich darum gehen sollte, dann sollte dies auch so von der Forenleitung festgelegt und im Thread entsprechend veröffentlich/klar gemacht werden.
Bisher bin ich jedenfalls der Aufmachung des Threads nach davon ausgegangen, dass es sich einfach um einen Thread handelt in dem sich jeder (egal ob man sich nicht für tageslichttauglich oder supergeil hält) der Community zeigen darf.
Und das ohne explizit um Meinungen fragen zu müssen, sondern lediglich um den anderen mal zu zeigen mit wem sich da genau regelmäßig ausgetauscht wird.
Der explizite Wunsch nach "Bewertung" ist da soviel ich weiß nur eine Option nach der man fragen kann.
Und was genau an dem simplen Posten eines vollkommen normalen Fotos jetzt "Zeigen was für ein toller Hecht man ist" sein soll verstehe ich auch nicht so ganz.
Die Tatsache, dass dort im Thread auch einige Mods mitlesen und nichts gegen dieses ruchlose "Posen" unternommen haben zeigt mir da durchaus, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben liegen kann.
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:06 Ich frage mich die ganze Zeit, wer zum Henker gemeint ist? Wer ist denn hier ein zum Alpha mutierten Ex-AB? :gruebel:
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Interessant auch, dass ich bei den Sperren/Verbannungen kaum/niemanden finden kann (zumindestens in letzter Zeit) auf den diese Beschreibung zutreffen würde. Tendenziell finde ich dort eher Leute mit abstrusen Weltanschauungen, frauenfeindlichen Äußerungen, usw also eher Nutzer, die ich zur Frustfraktion zuordnen würde und damit genau das Gegenteil dieser sogenannten Alphas.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Brax »

Talbot hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:07
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:06 Ich frage mich die ganze Zeit, wer zum Henker gemeint ist? Wer ist denn hier ein zum Alpha mutierter Ex-AB? :gruebel:
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Na, ich schätze mal, du, Talbot.
Die Definition von "Alpha" (bzw. auch "Arschloch") ist doch hier im Forum oft ziemlich weit gefasst. Du postest ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass du gut gebaut und sportlich bist, zwei/drei Frauen sagen, dass sie dich gutaussehend finden, und schon bist du ein Alpha. :lol:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Talbot »

Brax hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:46 Na, ich schätze mal, du, Talbot.
Die Definition von "Alpha" (bzw. auch "Arschloch") ist doch hier im Forum oft ziemlich weit gefasst. Du postest ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass du gut gebaut und sportlich bist, zwei/drei Frauen sagen, dass sie dich gutaussehend finden, und schon bist du ein Alpha. :lol:
Hätte ich mal gewusst, dass es so einfach ist zum Alpha zu mutieren.
Ich meine ich könnte Kritik ja sogar verstehen, wenn ich da irgendwie Oben-Ohne-Fotos vorm Mc-Fit-Spiegel gepostet hätte, aber ich sehe an normalen Fotos jedenfalls nichts kritikwürdiges.
Ich bin mir aber durchaus der Tatsache bewusst, dass die Worte "Alpha" oder "Arschloch" hier im Forum in sehr interessanten Zusammenhängen benutzt werden.
Daher ist es mir zwar auch kurz in den Sinn gekommen, dass ich damit unter anderem gemeint sein könnte, aber irgendwie schien das dann mit dem Rest des Postes nichts zusammenzupassen, denn ich bezweifle stark, dass meine Selbsteinschätzung so daneben ist, dass ich nicht erkenne, wenn der Großteil meiner Posts nur deshalb nicht verwarnt wird, weil niemand den Meldebutton findet oder kein Mod sie liest (jetzt abgesehen von dem einen Thread für den ich sehr gerechfertigt eine Sperre bekommen habe, da ich dort aussagentechnich leider sehr ins Klo gegriffen habe, der aber auch zugegebenermaßen nichts mit dem AB-Thema zu tun hatte).
Milkman

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:46 Die Definition von "Alpha" (bzw. auch "Arschloch") ist doch hier im Forum oft ziemlich weit gefasst. Du postest ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass du gut gebaut und sportlich bist, zwei/drei Frauen sagen, dass sie dich gutaussehend finden...
...plus das Eingeständnis, ohne Probleme an ONS zu kommen...
Brax hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:46 und schon bist du ein Alpha. :lol:
So rum stimmt's. Alpha ist natürlich immer noch was anderes, aber Talbot hat den meisten hier einiges voraus. :good:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:06 Ich frage mich die ganze Zeit, wer zum Henker gemeint ist? Wer ist denn hier ein zum Alpha mutierten Ex-AB? :gruebel:
Das frage ich mich auch. Alpha-Männer habe ich hier noch nicht gesehen. Die haben aber auch keine Zeit für Internetforen sondern arbeiten auch dann, wenn unsereiner frei hat.

Nach dem Lesen der letzten Posts war mein erster Gedanke "Männer sind doof". Ich weiß aber, dass dem nicht so ist, denn ich kenne viele nette Männer.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Swenja »

Zitat Le Chiffre Zero - Post
" Zumindest – wie LonesomeCoder schon schrieb – Feinfühligkeit sollte man erwarten. Den Versuch eines konstruktiven Dialogs statt einer Belehrung von oben herab.

Statt dessen haben wir hier Alphas und Players, die allen zeigen zu wollen scheinen, wie cool und überlegen sie doch sind mit ihren Eiern aus hochlegiertem Chrom-Molybdän-Stahl und ihrem eingebauten Axe-Effekt. Viele von denen waren früher selbst ABs, aber durch ihre EntABisierung haben sie ihre AB-Vergangenheit komplett vergessen und sind zu Alphas mutiert.

.....
Überhaupt haben sie alle Wahrheit für sich gepachtet. Alles, was sie sagen, müssen sie nicht erst als Wahrheit definieren – es ist wahr, Punkt. Wer ihnen widerspricht, ist entweder ein kompletter Idiot oder ein Lügner und wird öffentlich als solcher diffamiert – selbst wenn er zur Untermauerung seiner Aussage Fakten auf den Tisch legt oder sogar Links als Beweise liefert. Recht hat immer der mit der größten Klappe, dem größten Ego, den dicksten und härtesten Eiern und den meisten F**ks. " "

sehr konstruktiv - alle achtung
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

@ Talbot: Dass die Männer, die meist ONS haben, gut aussehen, sehe ich schon als allgemeingültig an. Argumente, dass das Gewicht allgemein nicht so wichtig ist wie für Leute, die selber viel Wert drauf legen, habe ich im Gewichtsthread gebracht. So manche Übergewichtige denken, sie haben keine Chance und probieren es erst gar nicht. Vllt. ist das auch ein großer Grund, warum du noch keine dicken Frauenhelden gesehen hast. Oder sie trauen sich gar nicht erst in eine Disco.

@ Hoppala: habe deinen Beitrag schon gelesen, aber die Aussage, dass bei ONS das Aussehen sehr wichtig ist, sehe ich nicht als so komplett neu und schwer verständlich an als dass der Erklärungsbedarf so hoch ist wie bei deinem Bsp. aus der Physik.

@ Schneeleopard: Wenn du die Aktie aber nicht loswerden kannst wie ich manche Eigenschaften, ist verkaufen keine Option.
"Sondern mit ein geeigneteres Jagdrevier suchen.": Im Beruf habe ich keine Frauen rum, Uni, Schule und Zivildienst halfen mir auch nicht, mein Umfeld ist komplett vergeben und neu kennengelernte Leute sind es seit ca. 4 oder 5 Jahren auch immer. Früher war es anders und auch kein Erfolg. Auch online probierte ich es schon mal ohne Erfolg. Ich weiß nicht, wo ich es noch probieren soll... Auf Koch- oder Tanzkurse habe ich keine Lust und Frau würde das auch sofort merken und das nicht toll finden.

Aber das nur als Einschub zur Diskussion übers Klima hier.
Dead Milkman hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:24
Brax hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:46 Die Definition von "Alpha" (bzw. auch "Arschloch") ist doch hier im Forum oft ziemlich weit gefasst. Du postest ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass du gut gebaut und sportlich bist, zwei/drei Frauen sagen, dass sie dich gutaussehend finden...
...plus das Eingeständnis, ohne Probleme an ONS zu kommen...
Brax hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:46 und schon bist du ein Alpha. :lol:
So rum stimmt's. Alpha ist natürlich immer noch was anderes, aber Talbot hat den meisten hier einiges voraus. :good:
Talbot war doch nie AB?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Radioactivman

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Radioactivman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Feb 2018 18:02 @ Talbot: Dass die Männer, die meist ONS haben, gut aussehen, sehe ich schon als allgemeingültig an. Argumente, dass das Gewicht allgemein nicht so wichtig ist wie für Leute, die selber viel Wert drauf legen, habe ich im Gewichtsthread gebracht. So manche Übergewichtige denken, sie haben keine Chance und probieren es erst gar nicht. Vllt. ist das auch ein großer Grund, warum du noch keine dicken Frauenhelden gesehen hast. Oder sie trauen sich gar nicht erst in eine Disco.
Ich kenne persönlich 2 Männer, die ich als Dick bezeichnen würden und generell vom Aussehen her, sind sie auch keine Models.
Aber sie kommen gut bei Frauen an, weil sie ein großes Selbstbewusstsein haben und es schaffen sich immer in den Vordergrund zu drängen.
Bei den meisten Frauen scheint das gut anzukommen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Versingled »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:13 Ich kenne persönlich 2 Männer, die ich als Dick bezeichnen würden und generell vom Aussehen her, sind sie auch keine Models.
Aber sie kommen gut bei Frauen an, weil sie ein großes Selbstbewusstsein haben und es schaffen sich immer in den Vordergrund zu drängen.
Bei den meisten Frauen scheint das gut anzukommen.
Und ich wage die kühne Behauptung, dass das nicht geschlechtsspezifisch ist sondern umgekehrt genauso gut funktioniert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Radioactivman

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Versingled hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:37
Radioactivman hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:13 Ich kenne persönlich 2 Männer, die ich als Dick bezeichnen würden und generell vom Aussehen her, sind sie auch keine Models.
Aber sie kommen gut bei Frauen an, weil sie ein großes Selbstbewusstsein haben und es schaffen sich immer in den Vordergrund zu drängen.
Bei den meisten Frauen scheint das gut anzukommen.
Und ich wage die kühne Behauptung, dass das nicht geschlechtsspezifisch ist sondern umgekehrt genauso gut funktioniert.
Also ich habe nicht behauptet, dass es geschlechtsspezifisch ist, sondern nur von zwei Beispielen gesprochen, die mir direkt in den Sinn gekommen sind.
Aber umgekehrt wird es vermutlich auch genau so sein, ja.
Teetrinker

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Teetrinker »

Wo gibt es im AB-Treff eigentlich Alphas und Player, die anderen zeigen wollen, wie überlegen sie sind? Da wird man ziemlich suchen müssen, schätze ich. Dagegen wuchert aus allen Ecken und Enden, wie mies/fies/manipulativ ... ja manchmal sogar "menschenverachtend" Alphas wären. Das ist nämlich der Befund; mir scheint manche haben eine sehr selektive Wahrnehmung. Über kurz oder lang wird jeder Beitrag gelesen, schätze ich. Man betrachte alleine die Zahl der Moderatoren und setze diese ins Verhältnis zum Traffic des Forums... Also da kann man sich sicher sein, daß alles gelesen wird.
Na wie dem auch sei, zum Glück gibt es ansonsten die Fakten.

Ebenso ist zu hinterfragen, ob hier wirklich zahlreiche Menschen mit verschleierten Beleidigungen "durchkommen". Es gibt doch dieses Thema, in den Maßnahmen dokumentiert werden. Da erkennt man sehr schnell, daß eher das Gegenteil der Fall ist und sehr, sehr früh und zT wegen harmlosen Sachen schon eingegriffen wird.

Kaum anschließen kann man sich auch der Kritik von LonesomeCoder; absolut schleierhaft, warum er zur Vorsicht mit privaten Angaben rät - solche werden in diesem Forum doch sowieso nie getätigt. Ich weiß auch nicht, was man unter einem "geschützten Raum" zu verstehen hat. Geschützt vor wem, geschützt vor was? Störenfriede werden überall ausgeschieden, das kann ja nicht gemeint sein. Möchte man am Ende vor der Wirklichkeit geschützt werden?

Es ist schon komisch. Ein Teilnehmer klagt an, daß andere die Wahrheit für sich pachten. Er schreibt dann in anderem Zusammenhang "Und noch einmal: Die Moderatoren lesen hier nicht alles." Das weiß er woher? Vielleicht gibt es ein großes Billboard, das ich übersehen habe - aber ich glaube nicht... Verlogenheit ist das Thema.

Sehr merkwürdig auch der Aufruf des Teilnehmers ("Das gilt auch für alle anderen hier: Wenn sich z. B. zu Alphas mutierte Ex-ABs oder Normalos in einer Art aufspielen, die gegen die Forenregeln verstößt, meldet sie. Melden, melden, melden."). Wenn der Vorbehalt "Verstoß gegen die Forenregeln" nicht wäre, wäre das pure Hetze. Sogar damit ist es nah dran.
Unter dem Strich, also mit Berücksichtigung von Forenregeln und Wirklichkeit, ist natürlich klar, daß sein Aufruf voll ins Leere geht (weil es einfach keine zu Alphas Mutierten Leute hier gibt und Regelverstöße eh geahndet werden). Aber es kommt einem schon sehr gefährlich vor, wenn sich jemand durch so gut wie nichts so hochschaukeln lässt. Da er sich immer recht gut ausdrückt, befürchte ich nicht, daß es zu Schlimmeren kommt, aber man weiß ja nie :( Man kann sich ja vorstellen, daß bei Elefanten-aus-Mücken-Machern oä auch schnell mal Leibesgefährdungen auf dem Programm stehen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:37
Radioactivman hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:13 Ich kenne persönlich 2 Männer, die ich als Dick bezeichnen würden und generell vom Aussehen her, sind sie auch keine Models.
Aber sie kommen gut bei Frauen an, weil sie ein großes Selbstbewusstsein haben und es schaffen sich immer in den Vordergrund zu drängen.
Bei den meisten Frauen scheint das gut anzukommen.
Und ich wage die kühne Behauptung, dass das nicht geschlechtsspezifisch ist sondern umgekehrt genauso gut funktioniert.
*kicher* :holy:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Giebenrath »

Talbot hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:07
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:06 Ich frage mich die ganze Zeit, wer zum Henker gemeint ist? Wer ist denn hier ein zum Alpha mutierten Ex-AB? :gruebel:
Genau das habe ich mich auch gefragt.
???
Du weißt doch anscheinend ganz genau, wer "Alpha" ist und wer nicht.
Talbot hat geschrieben:Man sucht sich einfach in der Regel Freunde aus, die einem teilweise ähneln und daher ist es kein Wunder, wenn der Freundeskreis die eigenen Erfahrungen ebenfalls teilt.
Ich kann (und das als jemand der sogar in einer Stadt mit realem und stärkerem Männerüberschuss wohnt) deine Erfahrungen da nicht bestätigen. Dauersingles gibt es da durchaus, aber das bei beiden Geschlechtern. Insgesamt ist die Quote an Vergebenen grob 50-60% und das ebenfalls über beide Geschlechter hinweg.
Ich war sogar mal eine zeitlang in einem Teil meines Freundeskreisees unterwegs in welchem wirklich fast nur klassische Alpha-Typen waren. Da war es keinesfalls unüblich, dass man auf eine Party ging und fast jeder irgendeine Frau für nen ONS klargemacht hat (auch solch einen Freundeskreis würde ich keinesfalls als repräsentativ bezeichnen, aber trotzdem könnte ich anhand nur dieses Freundeskreises zeigen, dass es doch für Männer überhaupt kein Problem ist an ONS zu kommen).
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Feb 2018 18:02 @ Hoppala: habe deinen Beitrag schon gelesen, aber die Aussage, dass bei ONS das Aussehen sehr wichtig ist, sehe ich nicht als so komplett neu und schwer verständlich an als dass der Erklärungsbedarf so hoch ist wie bei deinem Bsp. aus der Physik.
Dass du meinen Beitrag gelesen hast, hatte ich ja bereits explizit angenommen. Allerdings ebenso, dass du ihn wohl nicht verstanden hast. Die Annahme unterfütterst du mit dieser Bemerkung.
Du wiederholst deine Behauptungen. Dadurch werden sie nicht überzeugender. Schon gar nicht, wenn es gerad überhaupt nicht darum ging. Sondern um deine Art der Betrachtung und Erklärung. Die wiederum zeigst du hier erneut.

Ich stelle die These auf: du hast einen großen, entscheidenden blinden Fleck in deiner Wahrnehmung. Ich vermute: auch in deiner Analyse. Einen Fleck, der dich in der Konsequenz von dem, was du willst, fernhält. Da könntest du Adonis persönlich sein: Mit dieser Sicht auf die Dinge hättest du es schwer.

Wahrscheinlich ist das nciht das einzige Hindernis. Aber es ist auch eines. Und du bist der einzige, der dieses Hindernis produziert und auch wieder verringern könnte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Wo gibt es im AB-Treff eigentlich Alphas und Player, die anderen zeigen wollen, wie überlegen sie sind?
Ich werde hier keine Namen nennen.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Über kurz oder lang wird jeder Beitrag gelesen, schätze ich. Man betrachte alleine die Zahl der Moderatoren und setze diese ins Verhältnis zum Traffic des Forums... Also da kann man sich sicher sein, daß alles gelesen wird.
Die Moderatoren werden sicherlich keinen Plan aufgesetzt haben, wer nun welchen Thread liest. Der wäre aber notwendig, um die Arbeitslast aufzuteilen, allerdings würde er wiederum Mehrarbeit bedeuten.

Folglich müßte jeder der nur zwei Administratoren und sechs Moderatoren nahezu jeden Post in jedem Thread lesen – und zwar wirklich lesen und nicht nur überfliegen. Das wäre ein zeitlicher Aufwand, der schon einer Teilzeitarbeitsstelle entspräche.

Gerade weil das ein so großer zeitlicher Aufwand wäre, bräuchte der AB-Treff folglich angestellte Administratoren und Moderatoren. Dafür bräuchte der AB-Treff Geld. Ich sehe aber nicht, daß der AB-Treff irgendeine hinreichend große finanzielle Einnahmequelle hätte, um eine solche Mannschaft zu bezahlen.

Ergo: Der AB-Treff hat kein Geld für Berufsmoderatoren.

Ergo: Die Moderatoren im AB-Treff moderieren in ihrer Freizeit.

Ergo: Sie können mitnichten alles lesen.

Im übrigen forden die Forenregeln selbst das Melden regelwidriger Beiträge durch alle User ein. Zitat Forenregel III 5.:
Es obliegt jedem Nutzer Inhalte, welche gegen die geltenden Nutzungsbedingungen verstoßen, an die Moderation zu melden. Hierzu zählen auch PN, welche erst durch die Meldung von den Moderatoren eingesehen werden können. Weiter Erklärungen dazu können hier nachgelesen werden.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Na wie dem auch sei, zum Glück gibt es ansonsten die Fakten.
Du meinst das, was gewisse Personen als unumstößliche Fakten hinstellen und sie nur untermauern mit rhetorischen Taschenspielertricks, Ich-habe-sowieso-immer-recht-Gehabe und dem kompletten Ignorieren oder gar Lächerlichmachen tatsächlicher Fakten, die die jeweilige Gegenseite häufig sogar mit Weblinks unter Beweis stellt.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Ebenso ist zu hinterfragen, ob hier wirklich zahlreiche Menschen mit verschleierten Beleidigungen "durchkommen". Es gibt doch dieses Thema, in den Maßnahmen dokumentiert werden. Da erkennt man sehr schnell, daß eher das Gegenteil der Fall ist und sehr, sehr früh und zT wegen harmlosen Sachen schon eingegriffen wird.
Was da geahndet wird, das sind praktisch durchweg wirklich grobe Beleidigungen.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Kaum anschließen kann man sich auch der Kritik von LonesomeCoder; absolut schleierhaft, warum er zur Vorsicht mit privaten Angaben rät - solche werden in diesem Forum doch sowieso nie getätigt.
Das Nennen von Hobbys oder musikalischen Präferenzen sind schon private Angaben – drei oder vier davon reichen meist aus, um eine Person eindeutig identifizieren zu können.

Auch Auszüge aus der eigenen Lebensgeschichte sind private Angaben. Und diese werden – notgedrungen im Kontext persönlicher Threads – auch im öffentlichen Austausch-Unterforum gepostet.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Ich weiß auch nicht, was man unter einem "geschützten Raum" zu verstehen hat. Geschützt vor wem, geschützt vor was? Störenfriede werden überall ausgeschieden, das kann ja nicht gemeint sein. Möchte man am Ende vor der Wirklichkeit geschützt werden?
Was glaubst du, warum es die zugangsbeschränkten Gruppenforen Menschen ohne Beziehungserfahrungen, Frauen und Männer gibt? Doch bestimmt nicht aus der Laune irgendeines früheren Admin heraus!

Menschen ohne Beziehungserfahrung wurde eben gerade deshalb eingerichtet, weil es ständig Reibereien gab zwischen einerseits HC-ABs und andererseits Normalos oder Ex-ABs, die meinten, den HC-ABs ihre „Weisheit“ ungefragt aufdrücken zu müssen und sie beleidigen zu müssen, wenn sie diese „Weisheit“ aus welchem Grunde auch immer nicht kommentarlos annahmen und umsetzten. Der einzige Weg, das zu unterbinden, war, ein Unterforum einzurichten, zu dem Normalos, Ex-ABs und sogar SC-ABs keinen Zutritt haben.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Es ist schon komisch. Ein Teilnehmer klagt an, daß andere die Wahrheit für sich pachten. Er schreibt dann in anderem Zusammenhang "Und noch einmal: Die Moderatoren lesen hier nicht alles." Das weiß er woher? Vielleicht gibt es ein großes Billboard, das ich übersehen habe - aber ich glaube nicht...
Ich habe es oben dargelegt. Kannst du das Gegenteil beweisen?
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Verlogenheit ist das Thema.
Mich der Lüge zu bezichtigen, noch dazu ohne gegenteiligen Beweis, verstößt gegen Forenregel III 1. (Hervorhebung durch mich):
Alle Inhalte welche von Dir im Rahmen der Nutzung des Forums verfasst werden dürfen nicht gegen geltendes Recht oder gute Sitten verstoßen. Insbesondere sind damit Regelungen des Straf- und Urheberrechts gemeint. Bei der Kommunikation mit anderen Teilnehmern des Forums ist ein höflicher und respektvoller Umgangston zu pflegen. Der Austausch selbst soll möglichst konstruktiv erfolgen.
...und wurde von mir soeben zur Anzeige gebracht.
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Sehr merkwürdig auch der Aufruf des Teilnehmers ("Das gilt auch für alle anderen hier: Wenn sich z. B. zu Alphas mutierte Ex-ABs oder Normalos in einer Art aufspielen, die gegen die Forenregeln verstößt, meldet sie. Melden, melden, melden."). Wenn der Vorbehalt "Verstoß gegen die Forenregeln" nicht wäre, wäre das pure Hetze. Sogar damit ist es nah dran.
Noch einmal Forenregel III 5.:
Es obliegt jedem Nutzer Inhalte, welche gegen die geltenden Nutzungsbedingungen verstoßen, an die Moderation zu melden. Hierzu zählen auch PN, welche erst durch die Meldung von den Moderatoren eingesehen werden können. Weiter Erklärungen dazu können hier nachgelesen werden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Esperanza »

Es wäre alles kein Problem hier, wenn jeder der hier Rücksicht fordern würde, auch selbst diese üben würde. Einfach mal überlegen wie das was man schreibt verstanden werden kann und im Zweifel überarbeiten. Und diese ganzen Verallgemeinerungen "die Alphas", "die Abinen" und "die MABs" und "ich kenne da jemanden also ist das so" helfen da absolut nicht.
Mit Sicherheit habe ich auch schon verallgemeinert und "ich kenne da jemanden bei dem das so und so ist" geschrieben, aber es kommt auch auf die Vehemenz an mit der jemand diese These vertritt und man kann es auch einfach mal gut sein lassen, wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2018 06:33 Was glaubst du, warum es die zugangsbeschränkten Gruppenforen Menschen ohne Beziehungserfahrungen, Frauen und Männer gibt? Doch bestimmt nicht aus der Laune irgendeines früheren Admin heraus!
Es war so, zumindest was die Laune und den zugangsbeschränkten Männerbereich betrifft. Der damalige Admin Kolinatan hat diesen Bereich nur eingerichtet, um unnötige Diskussionen um die Gruppenforen im Vorfeld einzudämmen, die es dennoch hinsichtlich des neuen Frauenforums ausreichend gab.

Die Erklärung Kolinatans dazu ließe sich noch finden; nur bin ich selbst zu faul, um danach zu suchen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Tania »

Esperanza hat geschrieben: 21 Feb 2018 06:54 Und diese ganzen Verallgemeinerungen "die Alphas", "die Abinen" und "die MABs" und "ich kenne da jemanden also ist das so" helfen da absolut nicht.
Mit Sicherheit habe ich auch schon verallgemeinert ....
Zufällig hab ich gerade gestern in einer Zeitung einen Artikel gefunden, in der diese "Aber Du machst das doch auch" - Argumentation (die hier auch oft zu lesen ist) thematisiert wurde. Der Autor hat ziemlich anschaulich dargestellt, dass Dialoge à la "Du hast die Zimmertür nicht zu gemacht" - "Du hast auch schon oft die Zimmertür nicht zu gemacht!" so gut wie nie dazu führen, dass die Zimmertür geschlossen wird. Und dass so etwas zwar im Kindergarten eine gute Argumentationsstrategie ist (insbesondere wenn noch ein "ätschi bätschi" hinzugefügt wird), im Rahmen einer konstruktiven Diskussion jedoch wenig bringt. Ist nur ne gute Möglichkeit, vom Kritikpunkt abzulenken.

Also, wer mich zukünftig bei so einem Verhalten erwischen sollte, darf mich gern daran erinnern, dass ich noch ein "ätschi bätschi" hinzufügen sollte ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2018 06:33
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Wo gibt es im AB-Treff eigentlich Alphas und Player, die anderen zeigen wollen, wie überlegen sie sind?
Ich werde hier keine Namen nennen.
Da es jeder sein könnte frage ich mal ganz konkret: Bin ich einer von denen?
Kief

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2018 06:33
Teetrinker hat geschrieben: 20 Feb 2018 21:13 Wo gibt es im AB-Treff eigentlich Alphas und Player, die anderen zeigen wollen, wie überlegen sie sind?
Ich werde hier keine Namen nennen.
Dann hat Dein Vorwurf auch keine verbessernde Loesung inne.

Diffuse Vorwuerfe ohne konkrete Aussagen sind nicht "einfuehlsam" oder "hoeflich", wenn sie von den Adressaten nicht verstanden werden,
sondern tendieren eher dazu, Klima und Unbeteiligte zu vergiften.


K

Zurück zu „Diskussionsklima“