Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Mit müden Augen »

Elli hat geschrieben: 17 Feb 2018 14:27Wenn man in einem Internetforum alles richtigstellen will, was einem widerstrebt, kann man sich das ja auch gleich zur Lebensaufgabe machen.
https://xkcd.com/386/
scnr
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 16 Feb 2018 23:36 Dieser Gedankengang ist in sich widersprüchlich. Als logisch denkender Mensch müsstest du das erkennen: Hoffnung hat mit Logik nichts zu tun.
Ich finde schon. Beispiel Geldanlage: um Hoffnung zu haben, dass sich eine Aktie, die massiv an Wert verlor, wieder steigt und einem Gewinn bringt, muss es Gründe geben. Z.B. Der Abwärtstrend ist vorbei und es geht seitwärts mit gelegentlichen Anstiegen. Es müssen einfach Zeichen für bessere Zeiten da sein.
Esperanza hat geschrieben: 17 Feb 2018 13:21
BartS hat geschrieben: 17 Feb 2018 08:38 Ich vermute mal, dass ihr euch noch in 10 weiteren Postings hochschaukeln werdet, bis die Moderatoren sich gezwungen sehen, in drastischer Form einzuschreiten. Lohnt sich das?
Das befürchte ich auch. Schau mer mal. :crybaby:
Wenn, dann sollte genau darauf geachtet werden, wer mit seinem Fehlverhalten und Reaktion auf die Kritik ("Dreck um sich schmeißende Kinder") die Ursache des Problems ist.
Ich will mir nicht von einer einzelnen Person, bei der ich nicht die Reife für einen Umgang mit Menschen mit Probleme wahrnehme (und die Reaktion auf die Kritik zeigt auch keine Einsicht) das Leben schwer machen lassen. Mit allen anderen kann ja auch diskutiert werden. Wenn schon nicht global vorgegangen wird (wie es etwa mit Holofernes passierte), dann soll er wenigstens auf mich nicht mehr reagieren dürfen. Ich will mich mit ihm nicht auseinandersetzen müssen. Dann setze ich ihn auf die Ignorierliste und das Forum ist für mich wieder so gut wie vor einer Ankunft. Ich kann so viel verletzendes Verhalten gegen mich nicht einfach stehen lassen.
Talbot hat geschrieben: 17 Feb 2018 13:55 Ich kann durchaus gut verstehen, wenn Glockenspiel etwas vehementer wird, wenn gefordert wird ihm seine Meinungsäußerung verbieten zu lassen.
Jedem sollte es (solange er sich an die allgemeinen Umgangsformen hält) gestattet sein Ansichten und Meinungen, die man selbst für falsch oder nur stark eingeschränkt sinnvoll hält, zu widersprechen und das auch dann, wenn es vermeintlich auf Erfahrungen beruht.
Wenn es darum ginge weniger unnötige und ausufernede Diskussionen zu haben sollten sich wohl beide Seiten weniger egozentrisch verhalten und aus eigenen Erfahrungen gleich ganze Weltbilder erschaffen, sondern diese stattdessen als das präsentieren was sie nun mal sind.
Er hat Angst, dass er sein großes Geltungsbedürfnis vllt. bald nur mehr eingeschränkt ausleben kann. Sein Versuch mir die Schuld zu geben, erinnert mich an geblitze Raser, die dem Staat Abzocke vorwerfen anstatt sich einzugestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Aber egal ob Unfallschwerpunkt oder nicht, die Begrenzungen bei der Geschwindigkeit gelten. Und dürfen und sollen geahndet werden.
Das fett markierte macht den Unterschied zwischen ihm und anderen mit anderen Meinungen und Ansichten aus, mit denen ich kein Problem habe. "Bullshit", "Schwachsinn", "gibts nicht", "Dreck", ist für mich kein Einhalten der allgemeinen Umgangsformen.
Außerdem ist ein riesen Unterschied zwischen "Ich habe es anders erlebt." und "Ich habe es anders erlebt und deins kann deswegen nicht sein.". Das trifft mich sehr hart, wenn dadurch meine Lebensrealität geleugnet wird.

Ich will so gerne ohne den Konflikt hier mit anderen normal diskutieren. Ich kann es. Der Rest auch. So wie es früher auch ging. Früher war das Forum ein geschützter Ort für den Austausch. Das sollte es wieder werden.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 17 Feb 2018 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Feb 2018 15:59
Elli hat geschrieben: 17 Feb 2018 14:27Wenn man in einem Internetforum alles richtigstellen will, was einem widerstrebt, kann man sich das ja auch gleich zur Lebensaufgabe machen.
https://xkcd.com/386/
scnr
Bzgl. mich als Person kann ich einfach nichts falsches dastehen lassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe noch eine Idee: ich setzte ihn auf die Ignorierliste und erkläre in der Signatur, warum er da ist und warum deshalb keine Reaktion auf seine Beiträge von mir (auch nicht denen, die an mich oder Personengruppen, zu denen ich gehöre) nicht mit Zustimmung oder Akzeptanz gleichzusetzen ist.
Ok?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Lazarus Long »

Mein Gott, wenn er dir auf den Sack geht, dann ignorier ihn halt. Du bist niemand Rechenschaft schuldig. :roll:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2018 16:46
Hoppala hat geschrieben: 16 Feb 2018 23:36 Dieser Gedankengang ist in sich widersprüchlich. Als logisch denkender Mensch müsstest du das erkennen: Hoffnung hat mit Logik nichts zu tun.
Ich finde schon. Beispiel Geldanlage: um Hoffnung zu haben, dass sich eine Aktie, die massiv an Wert verlor, wieder steigt und einem Gewinn bringt, muss es Gründe geben. Z.B. Der Abwärtstrend ist vorbei und es geht seitwärts mit gelegentlichen Anstiegen. Es müssen einfach Zeichen für bessere Zeiten da sein.
DU brauchst vielleicht solche "Gründe". Sicher brauchen das auch andere Menschen. Und wieder andere brauchen die nicht. Oder sie brauchen ganz andere Gründe, und interpretieren deine völlig anders ( und wo ist dann da bitte die Logik - wenn dasselbe auch exakt gegenteilig sein kann? Logik ist nichts Individuelles). "Zeichen für bessere Zeiten" haben schon die Magier, Sterndeuter und Hühnerinnereienleser gesehen.

Seit du hier schreibst, hat mich das am meisten verwirrt: einerseits "Coder", andererseits teils absurd unlogische und irrationale Gedankengänge. Sorry to say. Liest du deine Texte auch manchmal selbst, vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand? Es springt einen quasi an, dass bei dir wichtigen Themen andere Triebfedern als ausgerechnet Ratio und Logik am Werke sind.
Entweder hältst du dir selbst einen Zerrspiegel vor. Oder du kannst nicht passend ausdrücken, was du sagen willst. Oder beides?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich brauche konkrete Gründe, um Hoffnung zu haben, andere nicht. Zwei verschiedene Sichtweisen, jede hat seine Berechtigung. Da gibts keinen Grund, mir die Fähigkeit zum logischen Denken abzusprechen. Es ist doch logisch, dass einem ein Erfolgserlebnis in einem Zusammenhang die Hoffnung gibt, in diesem Zusammenhang einem Ziel näher zu kommen. Im Gegensatz zu anderen brauche ich das. Je mehr ich von Frauen sexuell begehrt werden würde (oder mein Begehren erwidert wird), desto größer die Hoffnung, dass ich mal Sex habe. Was ist daran unlogisch?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schneeleopard

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2018 16:46
Hoppala hat geschrieben: 16 Feb 2018 23:36 Dieser Gedankengang ist in sich widersprüchlich. Als logisch denkender Mensch müsstest du das
erkennen: Hoffnung hat mit Logik nichts zu tun.
Ich finde schon. Beispiel Geldanlage: um Hoffnung zu haben, dass sich eine Aktie, die massiv an
Wert verlor, wieder steigt und einem Gewinn bringt, muss es Gründe geben. Z.B. Der Abwärtstrend
ist vorbei und es geht seitwärts mit gelegentlichen Anstiegen. Es müssen einfach Zeichen für bessere
Zeiten da sein.
Ich sehe es eher so, dass du überlegst Geld in den Aktienmarkt zu investieren, aber anstatt eine
aussichtsreiche Aktie zu suchen lieber wartest bis dir jemand Kursgwinne garantiert und bis dahin
Geschichten von eingebrochenen Aktien sammelst.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2018 16:46 Früher war das Forum ein geschützter Ort für den Austausch. Das sollte es wieder werden.
Suchst du eine Klagemauer um dich im Selbstmitleid zu suhlen?

Das Forum hat als Ziel Ort des Austausches für männliche und weibliche ABs zu sein und eine
besondere Art von Diskussion und Schuldzuweisung, die manche MABs als Austausch unter den
Betroffenen ansehen, sorgt dafür das weibliche ABs das Forum meiden. Daher gehört diese eine
Art von sogenanntem 'Austausch' unterdrückt, damit das Forumsziel erreicht werden kann.
Schneeleopard

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2018 23:26 Ich brauche konkrete Gründe, um Hoffnung zu haben, andere nicht. Zwei verschiedene Sichtweisen, jede hat seine
Berechtigung. Da gibts keinen Grund, mir die Fähigkeit zum logischen Denken abzusprechen.
Da dabei die Püfung, was 'konkrete Gründe' sind immer durch subjektive Bewertung erfolgt, ist es bestenfalls scheinbar
logisch was du schreibst. Die Erfahrung aus zahllosen Diskussionen zeigt, dass genau diese subjektive Bewertung von
dir einseitig, tendenziös und unlogisch erfolgt - auch wenn dir selbst dies offenbar nicht klar ist.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2018 23:26 Ich brauche konkrete Gründe, um Hoffnung zu haben, andere nicht. Zwei verschiedene Sichtweisen, jede hat seine Berechtigung. Da gibts keinen Grund, mir die Fähigkeit zum logischen Denken abzusprechen. Es ist doch logisch, dass einem ein Erfolgserlebnis in einem Zusammenhang die Hoffnung gibt, in diesem Zusammenhang einem Ziel näher zu kommen. Im Gegensatz zu anderen brauche ich das. Je mehr ich von Frauen sexuell begehrt werden würde (oder mein Begehren erwidert wird), desto größer die Hoffnung, dass ich mal Sex habe. Was ist daran unlogisch?
Ich vermute, ich sage hier dasselbe wie Schneeleopard in seiner zweiten Antwort, will es aber nochmal anders ausdrücken:

Du sagst "konkrete Gründe", weil sie für dich konkret sind.
Für andere sind die "konkreten Gründe" die du benennst, aber oft alles andere als konkret.
Dann kann man darüber diskutieren, ob das konkrete Gründe sind oder nicht.
Kommt man darüber zu keiner Einigung - oder zu der Einigung, dass die Gründe eben doch nicht intersubjektiv/objektiv konkret sind, dann:
Ist deine darauf aufbauende Logik instabil. Das "Konkrete", auf dass sie aufbaut, ist dann für andere eben nicht konkret. Das heißt, um deiner Logik dann zu folgen, muss man eine für einen selbst unbewiesene, fragwürdige Annahme treffen. Das verändert aber die ganz "Logik" von einer "zwingenden" zu einer, die bei gleichen Ausgangsvoraussetzungen verschiedene Wege/Ergebnisse erzielen kann.

Die Debatten mit dir im Forum gehen oft um genau die Frage, ob deine Ausgangsannahmen richtig sind. Für dich sind es "konkrete Gründe". Die anderen können in Teilen davon nichts Konkretes entdecken. Wenn du dann mit der Logik deiner Aussagen argumentierst, die auf das "Konkrete" aufbauen, macht dich das aus der Sichtweise des anderen nur noch angreifbarer - denn aus dessen Sicht ist dein "Konkretes" alles andere als das - aus dessen Sicht: je mehr du drauf aufbaust, um so mehr wackelt es.

Du hast dich ja selbst als Asperger-betroffen (erinnere ich das richtig?) beschrieben. Eventuell rührt daher dene Schwierigkeit, die Sicht eines anderen nachzuvollziehen, wenn sie deine für dich als gesichert geltenden Voraussetzungen in Frage stellen?

Ich jedenfalls lerne aus diesen letzten Beiträgen von dir, dass "konkret" in deinen Beiträgen etwas anderes meint, als wenn ich das benutze. Für mich ist konkret etwas objektiv prüfbares, auch etwas intersubjektiv zweifelsfrei Feststellbares.
Di benutzt es aber anscheinend, wenn du und nur du etwas als konkret ansiehst? Dann bezeichnest du das so in Debatten und baust deine Logik darauf auf. Und keiner kann dir folgen, weil ihnen die Ausgangsvoraussetzungen ganz und gar nicht konkret vorkommen.Und du fühlst dich dann angegriffen.
Das ist, als wenn du in eine Matheseminar gehst und ohne Einleitung mit denselben Zeichen wie die anderen nach anderen mathematischen Paradigmen rechnest. Sagen wir: Dividion durch 0, ja sicher! Weil die "0" für dich ene andere Bedeutung hat, und du auch nach eigener Systematik teilst. Das ist - für dich - ganz konkret. Aber deine Ergebnisse und Aussagen ernten Widerspruch. Da reicht es nicht, wenn du auf deine Logik und konkreten Regeln hinweist - solange alle anderen davon ausgehen, dass du dich mit 0 und dividieren auf die ansonsten üblichen Regeln beziehst. Selbst das Mitteilen deiner Regeln macht es nich tbesser, solange die andere sie nicht auch für eine sinvolle Möglichkeit halten. Und sselbst wenn sie das tun: wenn ihnen die "herkömmliche" Methode mndestens gleichwertig erscheint, werden sie deiner Logik immer noch eine ganz andere entgegenstellen. Und wenn du dann sagst - ohne intersubjektiven Beweis -: aufgrund meiner konkreten Regeln ist mein Ergebnis das einzig richtige - wirst du folgerichtig nicht mehr ernst genommen.
Dass für dich etwas anderes konkret ist, und umgekehrt: was du als "konkret" in die Diskussion bringst, hat für sie eben andere, und oft: mehrere Möglichkeiten, konkret zu sein.

Darauf wollte ich auch schon mit meiner Antwort auf dein Gedanlagebeispiel hinweisen: Was du für konkrete Gründe hältst, sind für andere einfach keine. Entsprechend schräg sieht deine "Logik" aus meiner Sicht aus.
Das ließe sich nur beheben, wenn ich dich einfach als "schräg" stehen lasse, und mir denke: lass ihn halt in sein Desaster laufen (wenn ich ein solches erkenne).
Oder indem du dich auf eine offene Diskussion über deine "konkreten Gründe" einlässt. Was erfordert, dass du als Hypothese davon ausgehst, dass sie eben doch nicht konkret sind und das erst mal erweisen müssen. Das bedeutet zugleich, dass deine "Logik", die auf diesen Gründen aufbaut, für den Zweck der Diskussion est mal als vielleicht doch nicht so logisch gilt. Bis es sich bewahrheitet, oder auch nicht.
Das sind - vorausgesetzt meine Annahme bzgl. der Art, wie du "konkrete Gründe" benutzt, trifft zu - dann die beiden Alternativen: entweder mehr oder weniger ignoriert zu werden, oder deine konkreten Gründe und deine Logik in Frage stellen lassen.
Möglichst ohne dich gleich in deiner Person angegriffen zu fühlen.


Anderes Beispiel: angenommen, du hast die Antigravitation erfunden (oder bist auch nur überzeugt davon). Nur weiß davon keiner.
Wenn du dann in einem Fitnesstudio erzähslt, dass das ganze Hüpfen und Springen nichts bringt, und das aus konkreten Gründen logisch sei (denn ohne Gravitation deutlich weniger Energieverbrauch), wird man dich als sehr obskur ansehen. Erst musst du denen glaubhaft machen, dass deine "konkreten Gründe" auch für die Fitnesstreibenden existieren. Die werden dir ihre Schweißtropfen und Trainingsergebnisse vorzeigen und sagen, dass dieses konkrete Argument deine Behauptung lächerlich - und eventuell auch dich - mache.
Den Problem dabei wäre dann nicht die Logik. Sondern die sozialkommunikativ grundlegend fehlerhafte Art deiner Mitteilung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich meinte eine Aktie, die ich bereits besitze.

Ich berichte von meinen Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen. Dies ist für mich eine legitime Nutzung eines Bereichs mit der Überschrift "Austausch". Ja und meine Erfahrungen sind nun mal bzgl. Sexualität nur negativ. Ist so, 30 und noch ungeküsst und ohne Date oder Sex. Dass in einem Forum von Menschen mit Problemen von Problemen berichtet wird, ist nun mal so. Mitleid zu erregen ist nicht mein Ziel.

Meine Quellen sind wissenschaftliche Studien, repräsentative Umfragen, eigene Erfahrungen und Aussagen, Beobachtungen von Frauen. Daraus ziehe ich die konkreten Eigenschaften, die heute ein Mann in meinem Alter (für ONS; bei Beziehungen gilt es bei weitem nicht so deutlich) erfüllen muss und damit die Gründe, warum ich keine habe. Ich war ja etwa über 7 Jahre jedes WE in einer Disco oder Bar und da haben die Männer, die beim Antanzen oder an der Bar anreden willkommen waren und teilweise mit der Dame heimgingen oder auf dem Disco-Klo verschwanden, fast alle bestimmte Gemeinsamkeiten. Und die, wo es nicht klappte, auch. Und auch in der Schule (und Uni und Freundeskreis auch) war das zu beobachten, welche Eigenschaften ein Mann haben muss, um bei den Mädchen begehrt zu sein und welche Eigenschaften einem unbegehrt machen. Vor allem, da die Aussagen der Quellen und eigene Beobachtungen alle zusammenpassen, halte ich sie auch für glaubhaft und real und nicht für bedeutungslos geringe Randerscheinungen. Sondern für repräsentativ und so haben sich meine konkreten Gründe mit den Jahren entwickelt. Wer diese leugnet, leugnet meine Lebenserfahrung und viele negative Erlebnisse. Klar, Ausnahmen davon gibt es immer. Nur sehe ich diese nicht als die Mehrheit an. Vllt. war es vor 20 oder 30 Jahren anders oder wenn jemand mit 50 im eigenen Alter sucht, ist es heute auch noch anders. Und ja, ich habe Asperger.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:32 so haben sich meine konkreten Gründe mit den Jahren entwickelt. Wer diese leugnet, leugnet meine Lebenserfahrung
Mit dieser Überzeugung wirst du noch sehr viel Stress im Umgang mit anderen Menschen haben.
Und: sie ist nicht logisch.

Vermutlich habe ich damit eine deiner "konkreten" Überzeugungen geleugnet, und du du gehst nach deiner Logik davon aus, dass ich somit deine Lebenserfahrungen leugnen würde.
Diese Schlussfolgerung wäre ganz konkret falsch.

Du setzt fragwürdige "konkrete Gründe" als für jedermann zu akzeptieren.
Menschen widersprechen diesen Annahmen. Nicht deinem Lebenshintergrund und auch nicht deiner Person, Intelligenz oder sonstwas.
Versuch das zu verstehen, auch wenn es für dich vielleicht "nicht logisch" ist. Denn so ist es. Und ja, auch davon gibt es Ausnahmen, die aber an der Regel nichts ändern.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:32 Daraus ziehe ich die konkreten Eigenschaften
Kurz: du interpretierst. Wie jeder andere Mensch auch, unterliegst du Irrtümern. Wie jeder andere Mensch auch, setzt du Vorannahmen und blendest damit Teile aus, die für andere eventuell relevant sind.

Ich kann im übrigen nicht erkenne, dass du meinen vorigen Beitrag verstanden hättest. Ich kann das nicht erkennen, weil ich a) erkenne, dass du ihn gelesen hast, und b) erkenne, dass du auf die vorgertagene Argumentation nur mit einer Wiederholung deiner Position eingehst.
Was ich erkenne, ist nur meine Wahrheit. Und die steht auch für mich immer unter dem Zweifel des Irrtums. Deshalb muss niemand diese meine Wahrheit auch für wahr halten, und niemand, der meine Wahrheit "leugnet", leugnet damit ihrgendwie mich, meine Erfahrunge oder mein Leben.

Ich habe jetzt nicht begründet, warum ich oben im zweiten Satz die Behauptung der Unlogik aufstelle. Weil sich das meines Erachtens von selbst erklärt, sobald du meine Argumentation aus dem vorherigen Beitrag nachvollziehst.
Mit dieser Behauptung stelle ich nicht deine Lebenserfahrungen in Frage.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:32 Ich meinte eine Aktie, die ich bereits besitze.

Ich berichte von meinen Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen. Dies ist für mich eine legitime Nutzung eines Bereichs mit der Überschrift "Austausch". Ja und meine Erfahrungen sind nun mal bzgl. Sexualität nur negativ. Ist so, 30 und noch ungeküsst und ohne Date oder Sex. Dass in einem Forum von Menschen mit Problemen von Problemen berichtet wird, ist nun mal so. Mitleid zu erregen ist nicht mein Ziel.

Meine Quellen sind wissenschaftliche Studien, repräsentative Umfragen, eigene Erfahrungen und Aussagen, Beobachtungen von Frauen. Daraus ziehe ich die konkreten Eigenschaften, die heute ein Mann in meinem Alter (für ONS; bei Beziehungen gilt es bei weitem nicht so deutlich) erfüllen muss und damit die Gründe, warum ich keine habe. Ich war ja etwa über 7 Jahre jedes WE in einer Disco oder Bar und da haben die Männer, die beim Antanzen oder an der Bar anreden willkommen waren und teilweise mit der Dame heimgingen oder auf dem Disco-Klo verschwanden, fast alle bestimmte Gemeinsamkeiten. Und die, wo es nicht klappte, auch. Und auch in der Schule (und Uni und Freundeskreis auch) war das zu beobachten, welche Eigenschaften ein Mann haben muss, um bei den Mädchen begehrt zu sein und welche Eigenschaften einem unbegehrt machen. Vor allem, da die Aussagen der Quellen und eigene Beobachtungen alle zusammenpassen, halte ich sie auch für glaubhaft und real und nicht für bedeutungslos geringe Randerscheinungen. Sondern für repräsentativ und so haben sich meine konkreten Gründe mit den Jahren entwickelt. Wer diese leugnet, leugnet meine Lebenserfahrung und viele negative Erlebnisse. Klar, Ausnahmen davon gibt es immer. Nur sehe ich diese nicht als die Mehrheit an. Vllt. war es vor 20 oder 30 Jahren anders oder wenn jemand mit 50 im eigenen Alter sucht, ist es heute auch noch anders. Und ja, ich habe Asperger.
Das Problem dabei ist doch einfach folgendes:
Du schilderst nicht nur deine Lebenserfahrung in der "Ich habe folgendes erlebt-Form", sondern schließt von diesen Eigenschaften auch auf die Allgemeinheit und stellt Thesen auf, die du für allgemeingültig hälst.
Und genau an diesem Punkt fängt es an nicht mehr mit deinem kritisierten Punkt zusammenzupassen.
Wenn jemand diese allgemeingültigen Thesen kritisiert und ihnen widerspricht hat das nichts damit zu tun deine individuellen Erlebnisse zu leugnen, denn dadurch,dass sie als allgemeingültige Aussagen formuliert werden sind es eben nicht mehr nur deine individuellen Erlebnisse, sondern gehen deutlich weiter als dies.
Und genau an diesem Punkt verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wenn es dir nur um deine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen geht, dann belasse es doch bei Beschreibungen dieser (z.B damit, dass du mit deinen Eigenschaften und Merkmalen sehr wenig Chancen auf ONS in Clubs/Bars hast. Das dürfte nun mal so sein, auch wenn es für dich persönlich halt sehr unglücklich ist), statt dessen daraus irgendwelche allgemeingültigen Theorien zu schustern.
Es muss dir doch klar sein, dass es besonders durch diese vermeintliche Allgemeingültigkeit in vielen deiner Aussagen zu soviel Widerspruch kommt und das dieser Widerspruch keinesfalls der Tatsache geschuldet ist, dass jemand deine Erlebnisse leugnet.
Ich glaube dir deine Beobachtungen durchaus, aber bist du dir sicher, dass sie so objektiv sind wie du denkst?
Wenn ich mal meine Erlebnisse in Clubs/Bars in einem ähnlich langen Zeitraum danebenstelle so kann ich durchaus die meisten deiner Beobachtungen bestätigen, aber wie ist es z.B mit dem Thema Gewicht bei welchem du auf einmal anscheinend ziemlich betriebsblind bist?
Wenn ich mir die meisten solcher von dir beschriebener Situationen zurück ins Gedächtnis rufe so stelle ich fest, dass fast alle dieser genannten Typen ebenfalls die Eigenschaft gemeinsam hatten, dass sie schlank bis trainiert waren bzw. keiner/kaum einer übergewichtig geschweige denn deutlich übergewichtig war.
Da ich bezweifle, dass es bei dir großartig anders war frage ich mich, warum du ausgerechnet diesen Faktor auslässt und ihn sogar noch extra negierst/ihm widersprichst?
Liegt es daran, dass dieser Faktor nicht unveränderbar ist und damit sogar in deiner Macht stehen würde und es damit deiner "Es liegt alles nur am Glück/Genetik"-Theorie widersprechen würde?
Ich kann in diesem oder ähnlichen Zusammenhängen durchaus verstehen, warum z.B Glockenspiel deine Beschreibungen und Thesen als teilweise inkonsistent bezeichnet hat.
Schneeleopard

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:32 Ich meinte eine Aktie, die ich bereits besitze.
Wenn eine Aktie so massiv abstürzt, und keine Aussicht auf Besserung vorhanden ist,
sollte man sie verkaufen und eine Zukunftsfähige anschaffen.
Wobei Frauen/Beziehungen/Gefühle sich nicht so leicht tauschen lassen wie Aktien!
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:32 Meine Quellen sind wissenschaftliche Studien, repräsentative Umfragen, eigene Erfahrungen
und Aussagen, Beobachtungen von Frauen. Daraus ziehe ich die konkreten Eigenschaften, die
heute ein Mann in meinem Alter (für ONS; bei Beziehungen gilt es bei weitem nicht so deutlich)
erfüllen muss und damit die Gründe, warum ich keine habe.
Bei all dem musst du fünf Dinge berücksichtigen:

Dein Autismus: Dir muss klar sein, dass deine Beobachtungen sehr unvollständig sind, da du an einer
Krankheit leidest, die dir definitionsgemäß dies schwer macht:
Diese Gruppe von Störungen ist gekennzeichnet durch qualitative Abweichungen in den wechselseitigen sozialen
Interaktionen und Kommunikationsmustern und durch ein eingeschränktes, stereotypes, sich wiederholendes
Repertoire von Interessen und Aktivitäten. Diese qualitativen Auffälligkeiten sind in allen Situationen ein grund-
legendes Funktionsmerkmal


Dein Ziel: Da es dir nur um Situationen geht, in denen garantiert ist, dass beide nur einen ONS zulassen,
senkst du nicht nur deine Chancen bei allen Frauen, sondern begrenzt deine Zielgruppe auf die Frauen, die nur
einen 'McFick' suchen. Damit beobachtest du aber nur eine signifikant verhaltensauffällige kleine Untergruppe
der Frauen aus der sich jeder Schluss auf deren Gesamtheit verbietet.

Deine Wahrnehmung: Wie schon oben beschrieben konzentrierst du dich auf den Vergleich deines Selbstbilds
und dem, was du als dessen Gegenteil wahrnimmst. Das es viele andere 'KO-Kriterien' in der durch und durch
hedonistischen Szene der 'Mc-Fick'-Liebhaber gibt, ignorierst du. Ich würde mit meiner Fettleibigkeit auch nicht
dort 'jagen', sondern mit ein geeigneteres Jagdrevier suchen.

Deine Voreingenommenheit: Bei allen Statistiken, Studien und Befragungen die du hier zitiert hast und auch bei
allen, die ich selber jemals gesehen habe, kommt raus was auch ich im realen Leben beobachte: Mit bestimmten
Merkmalen wird man als Mann von bestimmten Frauen abgelehnt und hat es bei vielen Frauen schwerer. Du willst
daraus deine Theorie untermauern und siehst das als Beweis an, dass du nie eine Chance hast. Richtig wäre es
daraus zu lernen, dass dies andererseits auch für bestimmte Merkmale an Frauen gilt und das man all dies durch
andere, teils lern- oder trainierbare, Merkmale kompensieren muss/kann und das es immer eine 'Restgruppe' gibt,
die sich daran nicht stört.

Dein Weltbild: Du versuchst dir zu sehr ein in deinen Augen allgemeingültiges Bild von Männern, Frauen, Beziehungen
usw zu machen in das alles so reinpasst, dass es deiner Gefühlslage (!) entspricht. Sowas kann nur Murks ergeben
oder scheitern. Bei dir wirkt es so, als würdest du am Murks klammern. Wir haben heute eine so vielfältige Gesellschaft,
dass es kaum noch allgemeine Maßstäbe gibt sondern jede Gruppe ihre Eigenen findet.

Als Gegenbeispiel mal meine 'Planung' für den Notfall dass ich wieder Single wäre:
Wenn ich heute eine Frau suchte, würde ich mich im normalen Leben umsehen und einige Kontakte 'abklopfen'. Um auch
aktiv zu suchen, würde ich mich in der Szene für reale Rollenspiele als Zwerg engagieren. Mit meiner Größe (172 cm) und
meiner Wampe (>130 kg) pass ich da gut rein und ein Bart, eine Kriegshammer und die Gewandung wäre leicht organisiert.
Und damit wäre ich in einer Gruppe mit reichlich Solofrauen in einer Rolle, die zu mir passt und mit etwas Freundlichkeit und
so sollte in um die 3 Monaten die neue Beziehung laufen. Daran glaube ich trotz meiner 'eingeschränkten Marktchancen'!
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:32 Wer diese leugnet, leugnet meine Lebenserfahrung und viele negative Erlebnisse. Klar, Ausnahmen davon gibt es immer.
Nur sehe ich diese nicht als die Mehrheit an.
Warum, in aller Teufels Namen, rennst du so der Mehrheit hinterher?
EINE Frau für ein ONS sollte doch als Anfang völlig genügen. Niemand
gehört zur Mehrheit, da es in der heutigen Gesellschaft zu viel zu viele
einzelne Untergruppen gibt!
Schnapp die eine der 'Ausnahmen' und geniess dein ONS ...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von BartS »

Ich habe ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem mit den Diskussionen im AB-Forum. Es war vermutlich nie anders, aber es gibt einfach einen Teil der Userschaft, die man mit gesunden Menschenverstand und pragmatischen Überlegungen gar nicht mehr erreicht. Sie sind so sehr in destruktiven, negativen Gedankengängen verhaftet, dass man das über ein Forum gar nicht aufbrechen kann. Damit könnte man vielleicht noch leben, aber teilweise werden hier obskure Erklärungsversuche über soziales Verhalten abgegeben oder Quasistandards ausgegeben, die im realen Leben nicht wirklich Bestand haben. Die Diskussion über WhatsApp fand ich da an vielen Stellen schon bezeichnend, ist aber nur ein Beispiel.

Ja, ich muss es leider so sagen, ich vermisse in den Diskussionen oft eine Stimme der Vernunft. Diejenigen, die diese immer wieder reingebracht haben, haben auch langsam genug vom Forum und sind hier ausgestiegen oder ziehen sich immer mehr zurück. Die Forenkultur fördert weniger die gemäßigten und ausgewogenen Stimmen, schade. Ob das umkehrbar ist, keine Ahnung. Wenn überhaupt geht das nur mit einem allgemeinen Umdenken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Dandy

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Dandy »

BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 14:41 Ich habe ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem mit den Diskussionen im AB-Forum. Es war vermutlich nie anders, aber es gibt einfach einen Teil der Userschaft, die man mit gesunden Menschenverstand und pragmatischen Überlegungen gar nicht mehr erreicht. Sie sind so sehr in destruktiven, negativen Gedankengängen verhaftet, dass man das über ein Forum gar nicht aufbrechen kann. Damit könnte man vielleicht noch leben, aber teilweise werden hier obskure Erklärungsversuche über soziales Verhalten abgegeben oder Quasistandards ausgegeben, die im realen Leben nicht wirklich Bestand haben. Die Diskussion über WhatsApp fand ich da an vielen Stellen schon bezeichnend, ist aber nur ein Beispiel.

Ja, ich muss es leider so sagen, ich vermisse in den Diskussionen oft eine Stimme der Vernunft. Diejenigen, die diese immer wieder reingebracht haben, haben auch langsam genug vom Forum und sind hier ausgestiegen oder ziehen sich immer mehr zurück. Die Forenkultur fördert weniger die gemäßigten und ausgewogenen Stimmen, schade. Ob das umkehrbar ist, keine Ahnung. Wenn überhaupt geht das nur mit einem allgemeinen Umdenken.
Da hast du meine volle Zustimmung! :daumen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 14:41 Ich habe ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem mit den Diskussionen im AB-Forum. Es war vermutlich nie anders, aber es gibt einfach einen Teil der Userschaft, die man mit gesunden Menschenverstand und pragmatischen Überlegungen gar nicht mehr erreicht. (...)
Ja, vermutlich war es nie anders. (Oder vielleicht als der Partnermarkt noch anders strukturiert war.) So lange bin ich ja noch nicht dabei, um das gut beurteilen zu können. Aber ich habe schon den Eindruck, dass sich auch die Leute wieder fangen, die mit lauter Frust und Verachtung hier ankommen. Und es liegt auch nicht unbedingt daran, dass denen pragmatische Überlegungen nahegelegt werden, sondern dass sie selber merken, dass es ihnen selbst nichts bringt, wenn sie sich vom Frust auffressen lassen. Oder dass es auch andere ABs gibt, die weiterleben können, ohne das andere Geschlecht zu verachten. :hierlang:

(Manche fliegen auch wieder aus dem Forum bevor es soweit kommt, die gibt es auch, sind aber wirklich nur der geringste Teil.)

Auch der Umgang mit Frust und Sich-nicht-geliebt-fühlen will gelernt sein. Ich denke, das erreicht man nicht damit, dass man diejenigen als "Unbelehrbare" abstempelt, oder ihnen ihren Frust als ungerechtfertigt absprechen will. Sowas glaube ich muss jeder selber merken, als mit dem Holzhammer vorgesetzt zu bekommen.

Und was mich deshalb im Gegensatz zu dir viel mehr stört sind dann die Ratschläge wie etwa, dass man einfach nur nach außen Freude und Spaß und Warmherzigkeit ausstrahlen soll, "dann klappt's auch mit der Partnerschaft". :hammer: Da finde ich mich gar nicht wieder, und mir einen Teil meiner Gefühlswelt abgesprochen (nicht dass ich ein Frust-AB wäre, aber wenn, dann will ich auch das sein können). Und ich nehme auch an, dass Persönlichkeitsentwicklung ein bisschen mehr ist als nur ein einstudiertes Lächeln aufzusetzen und so durchs Leben zu gehen. Beziehungsweise, die, denen sogar DAS hilft sind wohl eher nicht im AB-Forum.


So. Soweit mein Kommentar zum Diskussionsklima. Das ich im Allgemeinen immer noch angenehm finde, also, muss sich jetzt keiner wunder was dabei denken bei meiner Anmerkung ... :shy:
Make love not war!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

orthonormal hat geschrieben: 14 Feb 2018 09:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2018 22:10 Mir geht es drum, dass von denen mehr Feinfühligkeit und Rücksichtsnahme eingefordert wird. Wegen dem Verhalten einiger weniger Nutzer empfinde ich das Forum aktuell nicht mehr als geschützten Ort zum Austausch. Ich kann jedem nur raten, nichts Privates preiszugeben. Vor allem nicht, wenn jemand wo von der Norm abweicht und das auch so bleiben lassen will oder nicht dafür angegriffen werden will.
Was erwartest du? Einen Ort, an dem man sich gegenseitig bestätigt, dass man keinerlei Chance hat und absolut nichts tun kann, und die Konfrontation mit der Realität vermeidet?
Zumindest – wie LonesomeCoder schon schrieb – Feinfühligkeit sollte man erwarten. Den Versuch eines konstruktiven Dialogs statt einer Belehrung von oben herab.

Statt dessen haben wir hier Alphas und Players, die allen zeigen zu wollen scheinen, wie cool und überlegen sie doch sind mit ihren Eiern aus hochlegiertem Chrom-Molybdän-Stahl und ihrem eingebauten Axe-Effekt. Viele von denen waren früher selbst ABs, aber durch ihre EntABisierung haben sie ihre AB-Vergangenheit komplett vergessen und sind zu Alphas mutiert.

Die Forenregeln sind diesen Leuten scheißegal. Zum einen agieren sie in der festen Annahme, daß die Forenleitung ihnen nichts kann, weil sie größere, dickere und härtere Eier haben als die ganze Forenleitung zusammen und sie sich daher auch nicht an den Nutzungsvertrag halten müssen, den sie mit ihrer Registrierung hier geschlossen haben. Sie scheinen sogar die Konfrontation mit der Forenleitung zu suchen und dadurch, daß sie daraus ohne Konsequenzen hervorgehen, die Bestätigung, daß sie tatsächlich härtere Hunde sind als die Admins und Moderatoren und letztere ihnen gar nichts können.

Zum anderen wissen sie genau, daß hier nur sehr selten Beiträge gemeldet werden und die Forenleitung mitnichten jeden Post durchliest. Somit glauben sie, wenn sie sowieso nicht erwischt werden, dürfen sie erst recht alles.

Einige scheinen sogar davon auszugehen, mit aalglatten teflonglatten rhetorischen Tricks ihre beleidigende Absicht der Forenleitung gegenüber zu verschleiern – in der Annahme, die Admins und Mods sind sowieso alle zu doof, um das richtig zu verstehen. Im übrigen haben sie doch sowieso recht. Was können die Admins und Mods ihnen schon wollen, wenn sie nichts weiter tun, als die Wahrheit™ zu sagen? Und wer intelligent genug ist, um solche rhetorischen Mittel „perfekt“ anzuwenden, der ist auch so intelligent, daß er sowieso alles besser weiß.

Überhaupt haben sie alle Wahrheit für sich gepachtet. Alles, was sie sagen, müssen sie nicht erst als Wahrheit definieren – es ist wahr, Punkt. Wer ihnen widerspricht, ist entweder ein kompletter Idiot oder ein Lügner und wird öffentlich als solcher diffamiert – selbst wenn er zur Untermauerung seiner Aussage Fakten auf den Tisch legt oder sogar Links als Beweise liefert. Recht hat immer der mit der größten Klappe, dem größten Ego, den dicksten und härtesten Eiern und den meisten F**ks.
Giebenrath hat geschrieben: 14 Feb 2018 12:50 Ein anderes Beispiel ist die ungefragte Verteidigung von Xanapos.
Wenn es gegen die Forenregeln verstößt, gehört es gemeldet. Besonders, wenn es eine Beleidigung ist.

Je weniger gemeldet wird, desto weniger wird geahndet, und desto mehr sehen sich die notorischen Über-den-Forenregeln-Steher darin bestätigt, daß ihnen niemand etwas kann.

Je mehr aber gemeldet wird, desto häufiger wird es für solch notorische Störenfriede und Regelbrecher heißen: „I fought the law, and the law won.“

Und noch einmal: Die Moderatoren lesen hier nicht alles. Man kann sich also nicht darauf verlassen, daß irgendein Mod es schon finden wird, auch wenn es einfacher und bequemer sein sollte.
Giebenrath hat geschrieben: 14 Feb 2018 12:50 Ich will nur, dass die aufgeheizte Stimmung und der Wettkampf zwischen Gruppen irgendwie aufhört.
Das wollen einige – aber sie alle wollen es auf dem Wege, daß die sogenannten „bunten Vögel“ mundtot gemacht werden.
Talbot hat geschrieben: 14 Feb 2018 20:37 Also darf/sollte man nur Fotos posten, wenn man unattraktiv ist?
Und wer bestimmt dann, wer ein Foto posten darf und wer als unattraktiv gilt?
Oder gilt das dann nur für Nicht-ABs/Ex-ABs?
Denn seien wir ehrlich "Fishing for Compliments" oder ähnliches welches auf den Wunsch nach Selbstbestätigung hindeutet habe ich da bisher nur bei AB´s erkennen können.
Übrigens sind diejenigen mit den meisten Fotobeiträgen HC-AB´s also kann ich da keinen Zusammenhang zwischen vielen Posts/Fotos und Nicht-Abs erkennen.
Worum geht es denn in dem Fotothread?

Es geht nicht darum zu zeigen, was man doch für ein toller Hecht ist. Es geht eher darum, daß man beurteilen läßt, ob man, sagen wir, tageslichttauglich ist, wenn man daran seine Zweifel hat.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Feb 2018 18:48 Ne, Bashing macht mir keinen Spaß. Ich wehre mich und schlucke nichts mehr still in mich herunter.
Daß du dich wehrst und nicht einfach den Rückzug antrittst, ist sehr ehrenhaft. Aber wenn du dich schon wehrst, dann wehre dich mit Mitteln, die auch wirklich etwas bringen. Und das ist der Button mit dem Ausrufezeichen drauf.

Ohne den Button bist du ganz allein auf dich gestellt – als Kampfunerfahrener gegen einen trainierten Messerkämpfer.

Mit dem Button hast du die Forenleitung hinter dir. Egal, wer sich hier wie ein wie großer Zampano aufspielt, die Moderatoren und Admins sind ihm immer überlegen. Sie haben ein ganzes Arsenal an Waffen, um gegen solche Personen vorzugehen. Auch Waffen, die wirklich und endgültig etwas bringen. Sie haben das Recht, diese Waffen einzusetzen. Sie haben diese Waffen in der Vergangenheit oft genug eingesetzt. Und sie werden es wieder tun. Ja, auch für dich.

Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich der Moderation zu bedienen. Es ist dein gutes Recht. Und es ist häufig das einzige Mittel zur Gegenwehr, die du überhaupt hast.

Auch wenn dein Angreifer Verwarnungen ignoriert und über Sperren über ein paar Tage nur lacht – um so schneller wird er permanent gesperrt. Und du bist denjenigen ein für allemal los – mit ganz legitimen Mitteln, die dir das Forum zur Verfügung stellt.

Das gilt auch für alle anderen hier: Wenn sich z. B. zu Alphas mutierte Ex-ABs oder Normalos in einer Art aufspielen, die gegen die Forenregeln verstößt, meldet sie. Melden, melden, melden. Das dürft ihr, das sollt ihr sogar, und ich hoffe doch sehr, ihr wißt, wie das geht. Nicht einfach dasitzen und hoffen, daß irgendein Moderator kommt und das „wegmacht“. Ihr müßt den Moderatoren schon sagen, daß da etwas ist, was euch stört. Von sich aus merken die das nicht. Dafür passiert hier zuviel.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von BartS »

Achja, was ich übrigens auch gut finden würde ist, wenn User sich ein stückweit zurücknehmen und sich nicht direkt oder indirekt lustig über das Anliegen anderer User machen. Das ist leider bei einigen zu einer Unart geworden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich frage mich die ganze Zeit, wer zum Henker gemeint ist? Wer ist denn hier ein zum Alpha mutierten Ex-AB? :gruebel:

Zurück zu „Diskussionsklima“