Neuer Admin für das Forum

Anerkennung ist ein wundersam Ding: Sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört. - Voltaire (1694 - 1778)
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

nach einer persönlichen Anregung sowie durch den Vorschlag hier im Forum, gibt es nun wieder einen zweiten Admin. Ich habe Lerche gefragt, ob Sie Interesse hat, diese Aufgabe zu übernehmen und sie hat zugestimmt es zu versuchen. Ich danke Dir dafür dass Du Dich darauf einlassen möchtest und freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Nun überlasse ich Dir die weiteren Worte. ;)

Liebe Grüße
Kolinatan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Lerche »

Warum ich jetzt Admin bin? Ich könnte jetzt die Schuld beim heißen Wetter suchen und vorübergehend auf unzurechnungsfähig plädieren.
Ich war doch etwas unschlüssig ob ich zustimmen soll, habe ich doch damit gar nicht gerechnet, als ich von Kolinatan gefragt wurde ob ich das machen möchte.
Da es aber besonders in der letzten Zeit hier wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist und ich, weil mir eben das Forum wichtig ist, auch am überlegen war wie und was, habe ich dem zugestimmt das ich meine schöne grüne Farbe :sadman: ablege und nun rot bin.

Grundsätzlich ist und bleibt es Kolinatans Forum und allerletzte Entscheidungen liegen bei ihm.
Da ich aber im Forum doch mehr aktiv bin, ist der Hauptgedanke das die User nun einen Admin haben der etwas mehr präsent ist und Kolinatan und ich uns (die anderen natürlich auch) auch mehr absprechen. Es war auch mein Wunsch weiterhin in der Zeile der Moderatoren zu stehen. Weil daran wird sich nichts ändern.
Ich hoffe das ich der Aufgabe gerecht werden kann und das Kolinatan, die anderen Moderatoren (hier lieben Dank das ihr im Team seid´s :umarmung2: ) und ich einen guten Weg finden das möglichst viele sich hier gerne austauschen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Sassy1022

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Sassy1022 »

na dann Glückwnsch das dunkelrot steht dir nicht schlecht :D
Auch wenn das Wetter wohl nicht Schuld ist, kannst aber gerne eine Runde Eis als Einstand hier spendieren 8-)
schmog

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von schmog »

@Lerche

Das sind ja tolle News! :daumen: :vielglueck:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Birdfood »

...und ich hab´ mich schon gewundert, warum Du plötzlich rot geworden bist. ;)

...na dann, alles Gute! :vielglueck:
I can´t find on google but it´s delicious
Manfred

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Manfred »

Lerche hat geschrieben:Grundsätzlich ist und bleibt es Kolinatans Forum und allerletzte Entscheidungen liegen bei ihm.
Da ich aber im Forum doch mehr aktiv bin, ist der Hauptgedanke das die User nun einen Admin haben der etwas mehr präsent ist und Kolinatan und ich uns (die anderen natürlich auch) auch mehr absprechen. Es war auch mein Wunsch weiterhin in der Zeile der Moderatoren zu stehen. Weil daran wird sich nichts ändern.
Zuerst mal Glückwunsch zur "Beförderung"! :vielglueck:

Könntest du bitte kurz zwei Fragen dazu beantworten?

1.) Kolinatan kann ja als Betreiber alle PN lesen, wie in den Nutzungsbedingungen (Abschnitt V.) zu lesen ist:
Alle Daten des Forums - inklusive PN - werden unverschlüsselt in der Datenbank abgelegt sind und sind somit für den Betreiber einsehbar.
Kannst du das als neue Admin auch?

Nur zur Sicherheit noch diese Worte dazu: Ich nehme nicht an, dass Kolinatan oder eventuell du PNs einfach so liest. Ich will nur wissen, ob es dir als Admin nun technisch möglich wäre und ob man eventuell die Nutzungsbedingungen dazu ergänzen sollte?

2.) Was für neue Möglichkeiten und Tätigkeitsfelder hast du als Admin dazubekommen? Also was kann die Admin Lerche im Forum nun tun, was die Moderatorin Lerche nicht konnte (z.B. neue Nutzer aktivieren?)?

Danke und nochmals viel Erfolg und Vergnügen hier als Admin! :vielglueck:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Lerche »

Hallo Manfred.

Erstmal Danke :D

Soweit mir bekannt ist kann ich nicht auf andere PN´s zugreifen, da ich nicht der Betreiber bin und auch nicht die Befähigung zu erhalten habe.

Vorerst bleiben alle technischen Dinge (wie zB User freischalten) bei Kolinatan, auch wenn ich jetzt schon Zugriff zu habe.
Ich werde mir in der nächsten Zeit den Administration-Bereich auch noch genauer erklären lassen. Ging ja alles recht spontan und ist demzufolge alles noch etwas neu für mich :brille1:
Inwieweit ich in Zukunft beim freischalten und dergleichen mithelfe wird sich mit der Zeit zeigen (und wie ich mich anstelle :mrgreen: )


PS.: Anwaltsschreiben sind weiterhin an Kolinatan zu richten :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
spirit

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von spirit »

Auch von mir viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Amt! :good:
BAT66

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von BAT66 »

Wenn man aus Bayern kommt und jetzt rot wird, ist das nicht ein Grund aus dem eigenen (Bundes)land ausgewiesen zu werden ? :lach:
Viel Glück und trotz der Hitze ein dickes Fell wünsch ich Dir !!
owtrust

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von owtrust »

Lerche hat geschrieben:Vorerst bleiben alle technischen Dinge (wie zB User freischalten) bei Kolinatan, auch wenn ich jetzt schon Zugriff zu habe.
Das klingt für mich so, als hat sich bislang in der Forenleitung nichts verändert, außer dass dein Name nun rot statt grün angezeigt wird. :mrgreen:

Mir ist ehrlich gesagt, auch nicht klar, was sich für dich oder für das Forum durch deine Benennung als Admin geändert hat. Wollte Kolinatan nur einen "Alibi"-Admin neben sich haben oder hast du auch tatsächlich irgendwelche Admin-Funktionen? ;)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Lerche »

owtrust hat geschrieben:Wollte Kolinatan nur einen "Alibi"-Admin neben sich haben
:yes: weil ich so hübsch und nett bin :spiegel:
:mrgreen:
owtrust hat geschrieben:oder hast du auch tatsächlich irgendwelche Admin-Funktionen? ;)
definiere Admin-Funktionen.
Ich denke das ich nicht gefragt wurde Admin zu werden, weil Kolinatan mit den freischalten usw. nicht nachkommt.
Zumal ich dieses hier schrieb:
Lerche hat geschrieben:Ich werde mir in der nächsten Zeit den Administration-Bereich auch noch genauer erklären lassen. Ging ja alles recht spontan und ist demzufolge alles noch etwas neu für mich :brille1:
Inwieweit ich in Zukunft beim freischalten und dergleichen mithelfe wird sich mit der Zeit zeigen (und wie ich mich anstelle :mrgreen: )
Sollte es natürlich manchen jetzt sofort auf der Stelle wichtig sein das ich auch freischalte, werde ich da natürlich sofort mitmachen 8-)
Lerche hat geschrieben:Da ich aber im Forum doch mehr aktiv bin, ist der Hauptgedanke das die User nun einen Admin haben der etwas mehr präsent ist und Kolinatan und ich uns (die anderen natürlich auch) auch mehr absprechen. Es war auch mein Wunsch weiterhin in der Zeile der Moderatoren zu stehen. Weil daran wird sich nichts ändern.
es wurde bemängelt das Kolinatan als Admin nicht genug mitliest, das manche Dinge nicht so dolle sind, Verständnisschwierigkeiten. Es wurde vorgeschlagen das ein weiterer weiblicher Admin eine Idee wäre. Die Idee hat er aufgegriffen, hat mich gefragt, ich habe zugesagt.
Um das technische ging es ja vorrangig mal nicht.
owtrust hat geschrieben:Das klingt für mich so, als hat sich bislang in der Forenleitung nichts verändert, außer dass dein Name nun rot statt grün angezeigt wird. :mrgreen:
och... das ist Ansichtssache. Ich steh jetzt nur mehr im Rampenlicht :flirten:
Und in der Forenleitung hat sich insofern was geändert das ich Kolinatan nun auf einen höheren Niveau nerven darf :mrgreen:

Was würdest du denn von mir erwarten, außer das ich meine Farbe geändert habe, um hier Admin zu sein?
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Ampetula

Re: Neuer Admin für das Forum

Beitrag von Ampetula »

Lerche hat geschrieben: :yes: weil ich so hübsch und nett bin :spiegel:
:mrgreen:
Dann bin ich als Admin draußen. Wollte mich gerade bewerben. :-(

Ich wünsche dir aber viel Erfolg und nicht zu viel Arbeit und Kolinatan gratuliere ich zu seiner Wahl.

Zurück zu „Anerkennung, Dank und Lob“