Jahresausklang 2014

Anerkennung ist ein wundersam Ding: Sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört. - Voltaire (1694 - 1778)
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Jahresausklang 2014

Beitrag von Lerche »

Und Jahreseinklang 2015.

Ein Ende bedeutet wohl auch immer irgendwo ein neuer Anfang. Welch beflügelte Worte von einer die sich nichts aus Silvester und sogenannten Jahresvorsätzen macht 8-)

Ich halte es lieber so, mir Dinge vorzunehmen und anzugehen, unabhängig ob da jetzt laut Kalender ein "neues" Jahr hereinbricht oder nicht, sondern wenn ich es möchte. Wenn der Zeitpunkt einfach da ist.
Ich selber verbringe heute auch Silvester alleine und freue mich schon zeitig (mit evt Oropax 8-) ) ins Bett gehen zu können, wenn mir danach sein sollte :schlafen: Oder verlottert in Joggingsachen am Fenster rumzukrebsen und das Feuerwerk anzuglubbschen.

Einerseits wäre da natürlich schon auch der Wunsch mal "Party" zu machen, aber diverse Umstände machen es heute nicht so optimal. So das ich das dann lieber mal ein andermal mir erfülle (vielleicht auch wenn es draußen wärmer ist :mrgreen: ) anstatt mit "Zwang" weil heute Silvester ist.
Ein komisches Gefühl bleibt, wie jedes Jahr trotzdem irgendwie dabei.


Wie dem auch sei möchte ich trotzdem allen Usern, je nachdem was sie brauchen, innere Ruhe, eine Portion Motivation oder was auch immer fürs neue Jahr wünschen. :vielglueck:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von schmog »

Ich wünsche allen Usern einen besinnlichen Jahreswechsel und viel Glück im neuen Jahr 2015! :vielglueck:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Lazarus Long »

Allen einen schönen Abend und einen sicheren Rutsch ins Neue Jahr.

Mögen so viele eurer Wünsche wie möglich in Erfüllung gehen.
Bild
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
zebulon

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von zebulon »

Euch und mir wünsche ich, dass sich im nächsten Jahr eine Lösung für unser (den meisten) gemeinsames Problem ergibt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Einsamer Igel »


Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.


Johann Wilhelm Wilms
(1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer
Blueberry15

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Blueberry15 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.


Johann Wilhelm Wilms
(1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer
Danke, diese Zeilen werde ich mir in den nächsten Tagen mal öfter durchlesen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

So auch von mir allen einen guten Rutsch. 8-)
Rosta

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Rosta »

Nur lässt man sich an einem Tag wie diesen öfters zu etwas Neuem hinreißen als sonst. Oder nicht? :)
Schaun mer mal was daraus wird. Man schreibt sich wieder im Neuen Jahr. :winken:

:vielglueck: Jut'n Rutsch. :prost:
Genosse Premier

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Genosse Premier »

Ich wünsche allen Forenitgliedern ein Frohes neues Jahr. Möge jede und jeder den individuellen Lichblick am Horizont sehen, der sie oder ihn persönlich im neuen Jahr ein Stück Motivation verschafft und im Leben etwas weiter bringt :vielglueck:

Dir Lerche, möchte ich auch noch mal für deine Tätigkeiten im Rahmen des AB-Treffs Danken. Ich finde, das wird hier viel zu wenig gemacht :umarmung2:
Anne Shirley

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Anne Shirley »

Ich möchte mich auf diesem Weg mal bei allen Forums-Mitgliedern bedanken, Ihr habt mir im letzten Jahr sehr geholfen und auch dafür gesorgt, dass es nicht einfach ein total beschissenes Jahr war!!!

Ich wünsche Euch allen ein super tolles, gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2015! Bild

Und da mir momentan "Das alte Jahr vergangen ist" von Hoffmann von Fallersleben nicht aus'm Kopf geht, möchte ich einfach mal die letzte Strophe hier mit Euch teilen - für mich ist das im Moment ein ganz gutes Motto...(auch wenn's sprachlich vielleicht ein bisschen altmodisch ist ;)):
Und weil die Zeit nur vorwärts will,
So schreiten vorwärts wir;
Die Zeit gebeut, nie stehn wir still,
Wir schreiten fort mit ihr.
Ein neues Jahr, ein neues Glück!
Wir ziehen froh hinein,
Denn vorwärts! vorwärts! nie zurück!
Soll unsre Losung sein.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von The Poet »

Ah, hab ich ihn endlich gefunden, den FNJ-Thread. (War länger nicht aktiv, daher war das gar nicht so einfach ^^)

Also: Von mir auch ein schönes und gesundes neues Jahr an euch alle! Bild

Keine große Rede, ich wünsche einfach nur viel Erfolg bei allem, was ihr so vorhabt.


Einsamer Igel hat geschrieben:
Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.


Johann Wilhelm Wilms
(1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer
Sehr philosophisch! Gefällt mir.

Und dein Schaf mag ich auch... ist das Shaun the sheep? Der ist so cool :D
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Anerkennung, Dank und Lob“