25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Anerkennung ist ein wundersam Ding: Sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört. - Voltaire (1694 - 1778)
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Team-ABtreff

25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Beitrag von Team-ABtreff »

Liebe User/Innen,

kaum zu glauben aber wahr nun wird der AB-Treff schon 2 Jahr’. Bild

Zur Feier dieses Tages gibt es mal wieder eine aktuelle User-Statistik Bild

Aber Statistik ist nicht alles wenn es um ein Forum geht, in dem sich Menschen austauschen wollen, die bislang nicht in jeder Beziehung auf der Sonnenseite des Lebens gestanden haben.

Viele haben ihren Weg hierhin gefunden, glücklich darüber sich endlich mit Menschen austauschen zu können die einen ähnlichen Lebensweg hatten und daher die eigenen Gefühle sowie die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen verstehen. Andere, weil sie Ihr ABtum überwunden haben oder glücklicherweise niemals AB waren und daher mit Rat und vielleicht auch Tat helfen wollen. Das es einen Weg aus dem ABtum gibt, zeigen immer wieder die Erfolgsmeldungen. Auch kleine Schrittchen sind Schritte nach vorn und in diesem Sinne wollen wir feiern was bisher hier erreicht wurde, aber auch zukünftig einen Platz für Austausch, Diskussion, Inspiration und Herstellung von persönlichen Kontakten zur Verfügung stellen.

Aus diesem Grunde haben wir uns für den 25.02. bis zum 04.03. (wer mag natürlich auch darüber hinaus) eine Geburtstagsaktion für alle User/Innen ausgedacht:

!!! Eine PN für alle !!!

Will heißen: Trau dich und schreib' mindestens einem Forenmitglied, mit dem du noch nie Kontakt hattest 'ne nette PN, egal wem, egal zu welchem Thema, egal ob mit oder ohne Hintergedanken!

Keine Angst, diese Aktion ist natürlich absolut freiwillig und keiner soll sich zu irgendetwas genötigt fühlen. Aber wer weis, vielleicht hilft es ja die Erfolgsstatistik (siehe 1. Beitrag Statistik-Thread) und die Erfolgsmeldungen in die Höhe zu treiben. :wink:

Also Happy Birthday AB-Treff! Bild

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

Liebes Forum,

alles Gute zu deinem 2. Geburtstag! Ich bin sehr glücklich, dass ich mit Roque, mone, Mr. T, ComeAndFindMe und April74 bei dir zur Untermiete wohnen darf! :D (Vor allem, weil wir hier zu jeder Zeit so viel Musik machen dürfen, ohne dass sich die Nachbarn beschweren ... :wink: )

Und natürlich ein Riesen-Dankeschön an das Moderatoren-Team für eure Arbeit! Gerade gestern konnte man ja wieder erleben, dass das gewiss kein Traumjob ist. Macht bitte genauso weiter, auch wenn es immer wieder Einzelne gibt, die das einfach nicht verstehen können oder wollen. Über tausend zufriedene User können nicht irren! (Und eure Geburtstags-Idee finde ich echt gut! :daumen:)

Gute Nacht! :winken: :schlafen:
Also ab jetzt bitte die Musik etwas leiser drehen in den anderen Zimmern ... :wink:
user925

Beitrag von user925 »

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!! Bild

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und möchte die Gelegenheit nutzen mich bei den Betreibern des Forums zu bedanken. Toll, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. :daumen:

Für die Zukunft wünsche ich dem Forum jedoch, dass es vielleicht irgendwann geschlossen werden kann, weil wir alle keine ABs mehr sind. *gg* :wahrsagerin:

Alles Gute,

user925
Robbe
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 07 Jul 2007 10:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Robbe »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den AB-Treff, der mein Leben schließlich maßgeblich beeinflusst hat.

Wer hätte das alles gedacht. Irgendwann saß ich in einem Cafe, blätterte in einer Frauenzeitschrift und las zum ersten mal den Begriff "Absolute Beginner" in dem hiesigen Zusammenhang und war ganz erstaunt, dass es außer mir noch jemanden geben sollte, der im erwachsenen Alter noch nie eine Beziehung hatte. Eine Weile später fiel mir der Begriff wieder ein und ich begann zu googeln und stieß auf dieses Forum und beschloss mich anzumelden, auch wenn ich irgendwie Angst hatte. Und dann begann ich zu lesen und fand´s erstaunlich und auch schön, wieviele das gleiche "Schicksal" teilten.

Tja, dann kam die 37° Sendung und ein junger Herr namens Jackson gehörte zu den Neuankömmlingen. Anfang Dezember 2007 der erste, eher zufällige Kontakt, Ende 2008 haben wir unser Einjähriges gefeiert. :mrgreen:


Ohne den AB-Treff gäbe es das Paar Jackson und Robbe also gar nicht und ich wäre bestimmt auch weiterhin eine ABine. :wink:

Somit habe ich dem Forum viel zu verdanken und bin auch heute noch regelmäßig online und lese, was es Neues gibt etc.

Viele Grüße Robbe
Obelixa81

Beitrag von Obelixa81 »

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag !!!

Auch wenn ich hier nicht der große Schreiber bin...ihr leistet tolle Arbeit!!

Man weiss, dass man nicht alleine ist, und das hilft schon enorm weiter.

Macht weiter so !!! :kopfstand: :prost: :tanzen2:
ABine

Beitrag von ABine »

Hach, ist das schön 2 Jahre AB Treff! Ich wünsche dem Forum weiterhin so gutes Gelingen wie bisher und mal an dieser Stelle DANKE, dass es Euch gibt! :D :cheerleader:
Raelin

Beitrag von Raelin »

Ich glaub, für die Statistik habe ich meinen Geburtstag wohl doch etwas schnell wieder gelöscht, aber was soll's.

2. Geburtstag! Ui!
Den Glückwünschen ans Forum kann ich mich nur anschließen. Danke, dass es euch gibt und an dieser Stelle natürlich auch ein ganz herzliches Dankeschön an Admin und Moderatoren für die Arbeit!
heidi

Beitrag von heidi »

Glückwünsche zum Forums-Geburtstag auch von mir!

...und vielen Dank an die Administratorin, die Moderatorinnen und Moderatoren. Ohne Euren Einsatz wäre das Forum nie so gut, wie es ist!

Grüsse von Heidi
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Herzlichen Glückwunsch Treff :)

Die Idee mit den PNs find ich nett, erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, da konnte man zu NIkolaus Briefe verschicken :wink:
lang ists her :opa:
April74

Beitrag von April74 »

Hey, ich als treue Untermieterin schließe mich meinen Vorpostern an, vor allem meinem "Mitmieter" Kostas!

Es ist herrlich, wie viele sympathische Menschen ich durch euch im letzten Jahr kennen gelernt habe. Das Forum hat mich wirklich bereichert! :good:

Dickes Lob an Jemima und alle Moderatoren!!! Weiter so! :zugabe:
TicTac

Beitrag von TicTac »

Auch von mir alles Gute zum 2. Geburtstag, AB-Treff!

Vielen lieben Dank an Jemima und alle Moderatoren für den unermüdlichen Einsatz. :)

Liebe Grüße
TicTac
Donnie

Beitrag von Donnie »

Wie die Zeit dahingeht...

Ich habe meine PN schon verschickt. Nicht zuletzt dank der Hilfe im Chat. Aber irgendwie ist noch nichts bei mir angekommen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von selina »

Auch von mir Glückwunsch :vielglueck:

Und vielen Dank an Jemima und die Moderatoren für ihre Arbeit hier. :D
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
der-tigger

Beitrag von der-tigger »

Alles gute zum zweijährigen auch von mir :)

:singen: :cheerleader: :singen:

Weiter so, und auf hoffentlich viele weitere Jahre :roll:


Liebe Grüße,
der-tigger.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Möwe75 »

:D Auch von mir ein Dankeschön für die ganze Arbeit von Admin und Moderatoren. :yes:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Danke auch von mir. :mrgreen:
midlake

Beitrag von midlake »

Oh! Herzlichen Glückwunsch uns allen und dem schuftenden Team hier einen herzlichen Dank!

PS: Wer hätte gern eine PN von mir? :wink:

mid, heute 2 Jahre dabei sein tun tün.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Beitrag von NOVA »

Tja wie die Zeit verläuft. Und wieder ein Jahr rum. :roll:

Wünsche Dir Jemima, und den Team alles Gute. :wink:
Team-ABtreff hat geschrieben:Will heißen: Trau dich und schreib' mindestens einem Forenmitglied, mit dem du noch nie Kontakt hattest 'ne nette PN
Etwa zum anderen ähh....Geschlecht?? :shock:

Ne das geht doch nicht. :oops: :wink:
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Auch von mir Glückwunsch zum Geb
Weiter so und auf einen guten Austausch.

-ein treuer Untermieter- :mrgreen:
MannMitHut

Beitrag von MannMitHut »

NOVA hat geschrieben:
Team-ABtreff hat geschrieben:Will heißen: Trau dich und schreib' mindestens einem Forenmitglied, mit dem du noch nie Kontakt hattest 'ne nette PN
Etwa zum anderen ähh....Geschlecht?? :shock:

Ne das geht doch nicht. :oops: :wink:
Den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich musste schmunzeln, derselbe Gedanke kam mir auch. :lol: :oops:

Nun, im Ernst, es hat mich durchaus gewundert, als neulich drüber geschrieben wurde, dass hier ein reger PN-Austausch im Forum stattfindet. Ich dagegen käme niemals auf die Idee, ohne triftigen sachlichen Grund (Treffensvorbereitung usw.) jemandem "einfach mal so" eine PN zu schreiben, es sei denn, dass man jemanden schon kennt (meist von einem Treffen) und sich da mal hin und wieder eine Plauderei über PN ergibt.

Irgendwie steckt es halt in mir drin, dass man die Leute tunlichst immer in Ruhe zu lassen hat... Komischerweise fühle ich ich mich selbst aber keineswegs belästigt, wenn ich angesprochen werde... Das sind so die Ungereimtheiten in einem selbst, die wahrscheinlich auch andere von euch kennen.

Zurück zu „Anerkennung, Dank und Lob“