25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Anerkennung ist ein wundersam Ding: Sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört. - Voltaire (1694 - 1778)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Beitrag von Serendipity »

MannMitHut hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
Team-ABtreff hat geschrieben:Will heißen: Trau dich und schreib' mindestens einem Forenmitglied, mit dem du noch nie Kontakt hattest 'ne nette PN
Etwa zum anderen ähh....Geschlecht?? :shock:

Ne das geht doch nicht. :oops: :wink:
Den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich musste schmunzeln, derselbe Gedanke kam mir auch. :lol: :oops:

Nun, im Ernst, es hat mich durchaus gewundert, als neulich drüber geschrieben wurde, dass hier ein reger PN-Austausch im Forum stattfindet. Ich dagegen käme niemals auf die Idee, ohne triftigen sachlichen Grund (Treffensvorbereitung usw.) jemandem "einfach mal so" eine PN zu schreiben, es sei denn, dass man jemanden schon kennt (meist von einem Treffen) und sich da mal hin und wieder eine Plauderei über PN ergibt.

Irgendwie steckt es halt in mir drin, dass man die Leute tunlichst immer in Ruhe zu lassen hat... Komischerweise fühle ich ich mich selbst aber keineswegs belästigt, wenn ich angesprochen werde... Das sind so die Ungereimtheiten in einem selbst, die wahrscheinlich auch andere von euch kennen.
Traut euch Leute, ist gar nicht so schwer! :wink:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Jemima

Beitrag von Jemima »

und die Aktion die perfekte "Ausrede" dafür, es eben doch "einfach mal so" zu tun :wink:
manager77

Beitrag von manager77 »

MannMitHut hat geschrieben:Irgendwie steckt es halt in mir drin, dass man die Leute tunlichst immer in Ruhe zu lassen hat... Komischerweise fühle ich ich mich selbst aber keineswegs belästigt, wenn ich angesprochen werde... Das sind so die Ungereimtheiten in einem selbst, die wahrscheinlich auch andere von euch kennen.
Na dann ist das doch die beste Gelegenheit was zu ändern.

Wie singt Grönemeyer so passend:

"... Wer sich jetzt nicht regt
wird ewig warten. ...

... Zeit, dass sich was dreht ..." :mrgreen:
Fabian

Beitrag von Fabian »

Glückwunsch und Danke an alle Beteiligten. Auf eine erfolgreiche Zukunft für uns alle. :prost:
Roque

Beitrag von Roque »

Serendipity hat geschrieben:
Traut euch Leute, ist gar nicht so schwer! :wink:
Ist es doch!
dasSprechendeHandtuch

Beitrag von dasSprechendeHandtuch »

also ich habe einer person ne PN geschrieben :)
rollgardina

Beitrag von rollgardina »

Happy Birthday! :cheerleader:
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: das Forum hat mein Leben auf eine sehr positive Art bereichert, alleine durch den Austausch und dadurch, dass man eine ganze Menge netter Menschen kennenlernen kann. Und natürlich auch wegen des Soundtracks. ;)
Ohne das Forum gäbs ein glückliches Pärchen weniger...
rollgardina

Beitrag von rollgardina »

Haha, hab grad gemerkt, dass das eben mein 1000. Beitrag war!
Auf eine gute Nachbarschaft an alle Untermieter-Kollegen!
Defekt

Beitrag von Defekt »

Serendipity hat geschrieben:Traut euch Leute, ist gar nicht so schwer! :wink:
Ach, ich wüsste eh nicht, was ich schreiben sollte. Entweder totalen Blödsinn mit speziellem Humor, den nicht jede(r) versteht oder irgendeine dunkle Grübelei, die mir grad durch den Kopf schwiert oder über eines meiner Interessengebiete, welche allesamt für Frauen gähnend langweilig sind. :whiteflag:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: 25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Beitrag von Serendipity »

Team-ABtreff hat geschrieben:Aus diesem Grunde haben wir uns für den 25.02. bis zum 04.03. (wer mag natürlich auch darüber hinaus) eine Geburtstagsaktion für alle User/Innen ausgedacht:

!!! Eine PN für alle !!!

Will heißen: Trau dich und schreib' mindestens einem Forenmitglied, mit dem du noch nie Kontakt hattest 'ne nette PN, egal wem, egal zu welchem Thema, egal ob mit oder ohne Hintergedanken!
So seit 15 min ist der "Aktionszeitraum" abgelaufen.
Resümee: PNs geschrieben, :mrgreen: aber keine bekommen :(. Zählen die Admin und die Mods hier denn gar nicht? :crybaby: :wink:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
NorthernLights

Beitrag von NorthernLights »

Ich habe zwei geschrieben und natürlich keine bekommen. :?
ComeAndFindMe

Re: 25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Beitrag von ComeAndFindMe »

Serendipity hat geschrieben: Resümee: PNs geschrieben, :mrgreen: aber keine bekommen :(. Zählen die Admin und die Mods hier denn gar nicht? :crybaby: :wink:
Oh, Serendipity, das hätte ich dir früher sagen sollen. Sobald du Mod bist, bekommst du keine privaten PNs mehr. :mrgreen:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

1 geschrieben,
2 bekommen 8-)
kassandra

Beitrag von kassandra »

2 geschrieben
1 bekommen - die war aber fürs ganze Moderatorenteam gedacht
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: 25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Beitrag von Serendipity »

ComeAndFindMe hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben: Resümee: PNs geschrieben, :mrgreen: aber keine bekommen :(. Zählen die Admin und die Mods hier denn gar nicht? :crybaby: :wink:
Oh, Serendipity, das hätte ich dir früher sagen sollen. Sobald du Mod bist, bekommst du keine privaten PNs mehr. :mrgreen:
Gerade schrumpft mein Optimismus :wink:

Vor allem, davon stand nichts in meinem Vertrag für den Mod-Job :?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

Eine geschrieben, keine Antwort.
Eine bekommen, hin und her ge-pmst.

Ich ich wusste es ja, besser ist, wenn die Frauen aktiv werden! :wink:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: 25.02.09 - Zwei Jahre AB-Treff

Beitrag von NOVA »

Serendipity hat geschrieben: So seit 15 min ist der "Aktionszeitraum" abgelaufen.
Resümee: PNs geschrieben, :mrgreen: aber keine bekommen :(. Zählen die Admin und die Mods hier denn gar nicht? :crybaby: :wink:
Die werden anscheinend von den Usern meist als reine Dienstpersonen wahrgenommen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von selina »

Keine geschrieben und trotzdem eine bekommen. :shock: :)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Chosen Pessimist

Beitrag von Chosen Pessimist »

Keine geschrieben und keine bekommen. Aber bin ja auch erst kurz hier und noch nicht so bekannt ;)
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ich habe zwei geschrieben, auf beide auch nette Antworten bekommen, aber die persönliche Forums-Geburtstagsaktions-PN für mich gab es leider nicht ... :cry:

Zurück zu „Anerkennung, Dank und Lob“